FC Ingolstadt 04 : Hallescher FC (So. 15.September 2019, 13:00 Uhr)

  • fc-ingolstadt-logo-100x100.png                   :                    HFC_Logo_100x100px.png


    Nach unserer ersten Niederlage in der Liga und dem verdienten Ausscheiden im Toto-Pokal müssen die Schanzer gegen den Tabellenzweiten zeigen, ob die Zukunft aufwärts oder abwärts zeigt.

    Mit dem letztjährigen Tabellenvierten steht uns eine Spitzenmannschaft mit Aufstiegsambitionen gegenüber.


    Nach Ende der Ferienzeit und bei einem Spitzenspiel Tabellenzweiter gegen dritter sind wohl die bisher meisten Zuschauer im Audi Sportpark zu erwarten.


    Nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal und Toto-Pokal kann sich die Mannschaft ganz auf die Liga konzentrieren.


    Trainer:


     

    Die Mannschaft wird seit 01.07.2018 von Torsten Ziegner trainiert.


    Bisherige Personalwechsel:


     

    Abgänge:


     

    Braydon Manu Wechsel zum SV Darmstadt 98 Linksaußen  

    Moritz Heyer Wechsel zum VfL Osnabrück Innenverteidiger  

    Martin Ludwig Wechsel zum 1. FC Merseburg Offensives Mittelfeld  

    Niclas Fiedler Wechsel zu FC Carl Zeiss Jena II Linker Verteidiger  

    Marvin Ajani Wechsel zum SV Wehen Wiesbaden Rechtes Mittelfeld  

    Fynn Arkenberg Wechsel zum SV Rödinghausen Rechter Verteidiger  

    Davud Tuma Wechsel zum Chemnitzer FC Linksaußen  

    Christian Tiffert Wechsel zu Vereinslos Defensives Mittelfeld  

    Maximilian Pronichev Wechsel zu Hertha BSC II Mittelstürmer  

    Kilian Pagliuca Wechsel zum FC Zürich Mittelstürmer


    Zugänge:


     

    Nick Galle Wechsel von Fortuna Düsseldorf II Linker Verteidiger  

    Jonas Nietfeld Wechsel vom SSV Jahn Regensburg Mittelstürmer  

    Patrick Göbel Wechsel von den Würzburger Kickers Rechtes Mittelfeld  

    Antonios Papadopoulos Wechsel vom VfR Aalen Defensives Mittelfeld  

    Dennis Mast Wechsel von den Würzburger Kickers Linkes Mittelfeld  

    Terrence Boyd Wechsel von Toronto FC Mittelstürmer  

    Jannes Vollert Leihe von SV Werder Bremen Innenverteidiger  

    Felix Drinkuth Leihe vom SC Paderborn 07 Linksaußen  

    Florian Hansch Leihe vom SV Sandhausen Rechtsaußen  

    Ishmael Schubert-Abubakari von Hallescher FC U19 Mittelstürmer  


     

    Teamvergleich Saison 2019/2020:


     


    FC Ingolstadt 04 : Hallescher FC  


     

    3 Tabellenplatz 2


    13 Tore 14


    8 Gegentore 4


    3 Spiele zu Null 4


    2 Spiele ohne Torerfolg 1


    25 Kadergröße 24


    24,5 Durchschnittsalter 24,8



     

    Bisherige Bilanz gegen den Hallescher FC:


     

    Spiele insgesamt: Keine

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • nachdem ja die letzten Spiele nicht so erfolgreich waren wird es wieder Zeit für 3 Punkte, Zuhause sollten wir einfach den Anspruch haben.

    Gegen Halle kommt für mich einer der stärksten Gegner in dieser Liga. Ich hoffe das unsere Jungs endlich wieder so aufspielen wie in den ersten Spielen, das hat einfach Spass gemacht.

    Die Formschwankungen von unseren Youngstern werden wir noch öfters sehen aber gerade von so Leuten wie von Beister oder auch Krausse muss jetzt in solchen Spielen einfach mehr kommen........

    Auch bin ich gespannt ob unser neuer Stürmer und Verteidiger gleich Chancen auf Einsatzminuten bekommen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Es muss dringend der Schalter umgelegt werden, um weiter in Ruhe arbeiten zu können... Für Keller kommt Kotzke rein, neben Krauße wird Pintidis auflaufen und vorne drin bitte neben Kuttschke, Eckert rein, bin echt auf Ihn gespannt.

  • Kutschke aus der Startformation, guter Witz, nie im Leben.

    Eckert wird sicherlich seinen Einsatz bekommen aber von Anfang an wage ich zu bezweifeln.

    Denke das Gaus neben Krausse ins Mittelfeld gezogen wird wenn Thalhammer nicht fit ist und dafür Antonisch RV spielt und Kurzweg auf LV wechselt.

    Im Totopokal spielte da Antonisch ebenfalls schon RV soweit ich es noch drauf habe.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich meinte auch Kuttschke neben Eckert in der Startelf... Pintidis hat es neben Krauße in den ersten Spielen gut gemacht, ich würde Ihn reinwerfen... in der Abwehr würde ich nicht soviel verändern, wie gesagt nur Kotzke für Keller wechseln... mal sehen am Sonntag.

  • Eckert ist ein Muss nach den von den Stürmern zuletzt gezeigten Leistungen. Pintidis halte ich für noch nicht ausgereift. Stelle erneut die Frage: Wer ist der kreative Spieler im Mittelfeld? Thalhammer fällt aus. Krause ist ein reiner Zerstörer. Ich hoffe dass Beister wieder den Schalter umlegt und an die Leistungen zu Saisonbeginn angrenzt. Die Abwehr stellt sich von selbst auf nachdem Keller gesperrt ist und Schröck und Ananou noch verletzt, bzw noch nicht fit ist/sind

    Spielt man hier der HSV

  • Hier die PK von Halle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Hier unsere PK zum Spiel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • mh also was ist nur mit unseren alten Hasen los? Gaus,Krausse und auch Paulsen spielen jetzt schon das 3 Spiel hintereinander nur noch Mist, dazu unser neuer AV/IV Anatomisch viel zu langsam.

    Generell wurden viel zu viele Flanken zugelassen weil wir einfach nicht aggressiv auf den Mann gegangen sind.....

    2 Halbzeit wurde wenigstens gekämpft, gerade Beister hat alles rausgehauen......

    Die Anlagen von Eckert sind für diese Liga überragend denke an dem haben wir noch me Menge Spass......

    Dennoch gilt, fängst du dir dauernd 3 Tore kannst du kein Spiel gewinnen

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Paulsen Gaus puh. Elva hat sich jetzt seinen Startelfeinsatz auf links erspielt. Da ging über Sussek nix und Elva hat die schwindlig gespielt.

    Jetzt sollten sie es doch auch geschnallt haben, wenn sie Vollgas (darf man ja nicht im Stadion sagen) also Volley spielen, auch Halle keine Chance hatte. Bitte 90 Min Volley

  • Paulsen braucht eine Auszeit, er war bei allen 3 Toren negativ beteilig.

    Beim Ersten lässt er sich ohne Zweikampf einfach ausspielen, beim Zweiten trabt er dem Torschützen locker hinterher, das DRitte resultiert aus einer Ecke, die er katastrphal erzwungen hat.

    Ohne halbwegs stabile Abwehr hast Du in dieser LIga keine Chance.

    Warum bloss dürfen die jungen Wilden nicht mehr ran? Die haben die Aufbruchstimmung erzeugt, der Zuschauerschnitt wird mit solchen Vorstellungen ruckzuck in den Keller gehen.

    Unsere Nr. 7 wird uns noch Freude machen, der Bursche ist gut drauf.

  • Kann mir irgend jemand sagen warum der Kutschke immer spielt? Den Spielführerstatus mal ausgeschlossen?

    Ich hoffe der Trainer erkennt das auch endlich mal. Seine Leistung rechtfertigt keinen Einsatz von Beginn an. Im Gegenteil ich glaube er zieht hier einige andere mit seinem Niveau noch runter oder frustriert sie. Das war heute schon 2 x für mich erkennbar in der Reaktion unserer Nr. 7 die mir sehr gut gefällt. Dennis Eckert wollte 2 x mit Kutschke spielen bzw zu ihm ablegen und Kutschke hat gar nicht reagiert bzw. er läuft ja nur wenn es ihm genehm ist.