FC Ingolstadt 04 Image

  • Gut recherchiert. Gute Darstellung des Vereins mit kompetentem Wissen. Wir sollten alle froh sein, sofern wir den Fussball lieben, dass es in Ingolstadt gelungen ist die Fussballer des ESV mit denen des MTV zu fusionieren und dadurch das langjährige Schattendasein der beiden Quellvereine auf eine gemeinschaftliche Basis zu setzen. Hierfür gebührt Peter Jackwerth eine große Anerkennung

  • gerade mit dem Wissen das unser damaliger OB ein Konzept erstellt hat, dass sich mit der Fusion beider Vereine beschäftigte damals aber seitens des MTV und ESV abgelehnt wurde, somit schaffte ein Aussenstehender ( Jackwerth) das fast unmögliche......

  • Das Video wurde von mir gerne und oft geteilt. "Tradition" ist eben keine Garantie für irgendetwas. Habe schon lange niemanden mehr nach dem Quellekatalog oder dem English FC 1890 Berlin fragen hören, ihr?

    Und selbst wenn wir ein Startup wären ... Microsoft, Amazon, Facebook? Auch einen Ludwig-Store gäbe es nicht.

    Wir müssen uns nicht rechtfertigen, wir können auf lokale Sponsoren zurückgreifen wie jeder andere Club auch.

    Sollte halt zu denken geben, wenn an einem Ort MediaSaturn, Audi usw. ihre Wiege haben und andere Regionen abgehängt wurden. Da fehlte wohl der Grips oder die Man-Power? Auf andere zeigen und jammern fällt halt leichter, als die eigenen Defizite zu benennen und sich diese einzugestehen. Der Evolution sind schon andere Größen zum Opfer gefallen, oder? Ich mag Darwin ...

  • Man sollte das Video dauerhaft im Forum verlinken, so können sich "Nichtschanzer" ein Bild vom Verein machen. Vielleicht bringt das auch den ein oder anderen Fan - nicht nur im Forum [FCI]

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen