Alemannia Aachen gegen FC Ingolstadt 04

  • bin der selben meinung
    außerdem hattest du mich mal nicht kritisiert, weil ich mal was gegen lokvenc gesagt hatte


    Den sturm sollte man aber nicht unbedingt durchwecheseln demir kann man ja drinnen lassen der macht seine tore

    nur zur info jetzt fängt gradt hattrick die 2.bundesliga an 22.30 uhr

    Einmal editiert, zuletzt von eren (12. September 2008 um 22:30)

  • Nach dem DSF-Bericht hats ja eigentlich ganz gut ausgesehen teilweise von unseren Jungs. Bloß das Glück vorne hat gefehlt, dafür hatten sie Glück dass die Aachener nicht früher schon höher führen.

    Der Treffer war aber schon krass verschlafen von der Abwehr!

  • Also, mal ganz locker bleiben. Ich weiß ja nicht was von Euch in dieser Saison erwartet wird. Aber bisher hatten wir mir Fürth, K`lautern und Aachen, drei Manschaften die um den Aufstieg mitspielen können. Eine Auswärtsniederlage in Oberhausen, naja. Denke es wird schon noch genügend Spiele geben wo wir Punkten.

    Die Verpflichtung von "Zecke" hat sicherlich damit zu tun, dass man damals in der Regionalliga einen "großen" Namen in Ingolstadt präsentieren wollte.

    Sehen uns Sonntag in acht Tagen....

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Warum sollte man den Strum durchwechseln??? Wer sich das Spiel angesehn hat, sieht dass die Abwehr grotten schlecht war, die war ganz sicha nich 2. Liga reif

  • Also, erst mal, schöne Grüße aus Köln, haben uns nach dem Spiel hier niedergelassen...

    Das Spiel unseres FCI war unter aller Sau, Niederlage 100%ig gerechtfertigt. Aachen, meine ich, hatte auch in der 2. Halbzeit mehr Spielanteile, DSF wollte es aber wahrscheinlich Spannend aussehen lassen...

    Schwarz war sehr, sehr Schwach, Rama wieder sehr eigensinnig und war beim 1:0, ja, man kann schon sagen, der Verursacher. Lokvenc hat meines Wissens kein Kopfballduell gewonnen und machte das Spiel nach vorne häufig langsam...

    Hätte nicht gedacht, dass sich 20 Ingolstädter nach Aachen verirren... Aber für das, dass nur 3 Fanklubangehörige anwesend waren, war der Support echt gut, und wirklich 100% anfeuern der Mannschaft und 0 Schmährufe... kompliment!!... Hätte Commando bestimmt gefallen, als wir mehrmals 10 Minuten am Stück ein und den selben Anfeuerungsruf verwendet haben und wirklich die ganze Kurve mitgemacht hat... war bei vielen positiv überrascht... Leider hat sich Herr Gerber nicht erbahmt, sich bei uns blicken zu lassen... sollte als Kapitän Pflicht sein... aber Keidel hat einen großteil der Mannschaft zu uns "geführt"...

    Aber hier muss wirklich mal was passieren, kann ja nicht so weitergehen... gegen Duisburg sollten wir schon viel, viel mehr sein... wenn man sich bei der Zusammenfassung die Ecke oben links anschaut... kein Kommentar^^

    Aachener Support war stark... da hüpft wirklich jeder, sogar die Haupttribüne, wenn "Hüpft Aachner, hüpft..." erklingt... Das it bei uns noch ein langer Weg bis man bei uns von sowas träumen darf...

    Wetter nach auf dem Weg war wirklich mies, Dauerregen und feuchte Strecke... da hat man 75m weit sehen können... Ich denk mal, so um 3-5 Uhr werden wieder die ersten in Ingolstadt eintreffen, hier oben gibt's ordentlich Stau... aber es ist seit Spielbeginn trocken... wenigstens das...

  • ich sage es ja schon die ganze zeit, das ingolstadt noch vereinslose spieler verplichten sollte. es gibt da welche die um einiges besser sind als unsere spieler, die aber bei ihrem alten verein aussotiert wurden da vor ihnen 1 bis 2 bessere spielen, daruter befinden sich auch nationalspieler.
    aber auf mich hört ja keiner, ich habe jetzt schon 2 briefe bei der geschäftsstelle abgegeben wo diese vereinlosen spieler aufgeführt waren und ich verstehe nicht warum nicht einer mal zum probetraining eingeladen wurde, wo sie doch ablösefrei wären.

    einige beispiele gefälligst? hier sind ein paar:

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/429…ela/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/689…nda/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/149…iri/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/55273/roger/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/436…len/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/539…aud/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/358…ado/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/358…len/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/134…ire/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/343…ile/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/133…ley/profil.html

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/348…son/profil.html

    und es gibt noch viele mehr, aber mit grossen namen habe ich garnicht erst angefangen

  • also ich fand die leistung von uns auch sehr schwach. Haben in der zweiten
    Hälfte kurz gut angefangen, aber teilweise standen manche Spieler komplett neben sich. Gingen nicht richtig in die Zweikämpfe und viele unnötige Fehlpässe. Ich finde auch das mann sich eine Einwechslung von Daniel sparen hätte können. Ich hätte lieber einen Braganca für einen sehr schwachen Schwarz gesehn. Und Metzelder doch bitte das nächste Mal wieder auf die Bank! Aber das ist kein Weltuntergang, ich bin mir sicher dass
    es wieder bergauf geht...

  • Stimme zu dass die Abwehr einige Male daneben stand. Dazu noch Querpässe in der Abwehr genau in die Füße der Gegner. Hoffentlich kommt der Aygün bald zurück. Und nochmals ein Plädoyer für den Wohlfahrt. Hat mir gegen den HSV und auch gegen Fürth mit am besten gefallen. Wenn der Lokvenc spielt passt das System mit den Kurzpässen überhaupt nicht. Bewegt sich leider wie ein AH-Spieler.
    Wer weiß wann der A. Buchner wieder fit ist? Brauchen dringend jemand auf der rechten Außenbahn. Darüber hinaus finde ich auch man muß schnell handeln. Noch weitere Niederlagen und die Flamme Fußballbegeisterung könnte schnell wieder erloschen sein. Wäre wirklich schade! Finde auch dass man den Markt nicht nur beobachten sollte sondern sich nochmals verstärken muß. Aber bitte keine Auslaufmodelle (abgehalfterte Ex-Bundesligaspieler die meinen in der 2. Liga noch mithalten zu können)
    Eine echte Fankultur braucht vermutlich noch ein paar Jahre. Es macht mich schon neidisch wenn ich sehe was von Aachener Seite bei den Fans los war.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (13. September 2008 um 15:41)

  • Zitat

    Original von Chris

    Hätte nicht gedacht, dass sich 20 Ingolstädter nach Aachen verirren... Aber für das, dass nur 3 Fanklubangehörige anwesend waren, war der Support echt gut, und wirklich 100% anfeuern der Mannschaft und 0 Schmährufe... kompliment!!... Hätte Commando bestimmt gefallen, als wir mehrmals 10 Minuten am Stück ein und den selben Anfeuerungsruf verwendet haben und wirklich die ganze Kurve mitgemacht hat... war bei vielen positiv überrascht... Leider hat sich Herr Gerber nicht erbahmt, sich bei uns blicken zu lassen... sollte als Kapitän Pflicht sein... aber Keidel hat einen großteil der Mannschaft zu uns "geführt"...

    Aber hier muss wirklich mal was passieren, kann ja nicht so weitergehen... gegen Duisburg sollten wir schon viel, viel mehr sein... wenn man sich bei der Zusammenfassung die Ecke oben links anschaut... kein Kommentar^^

    Aachener Support war stark... da hüpft wirklich jeder, sogar die Haupttribüne, wenn "Hüpft Aachner, hüpft..." erklingt... Das it bei uns noch ein langer Weg bis man bei uns von sowas träumen darf...

    Also der Support war echt gut dafür das wir nur ca 20 Mann waren.
    Aber mal ne andere Frage: Wo war eigentlich die SU ??? Nur der Chris war da ( Harlem17 musste arbeiten, ist also entschuldigt ) und sonst niemand ?? Und ihr wollt wirklich der größte Fanklub sein den der FC zur zeit hat ?? Und noch dazu den Vorschreier stellt ( lebt der überhaupt noch ?? ) Da war keine einzige Fahne vor Ort und das die Zaunfahne von den SUPPORTERS nicht da war ist ja klar.

  • Zitat

    Original von Chris
    Das Spiel unseres FCI war unter aller Sau, Niederlage 100%ig gerechtfertigt. Aachen, meine ich, hatte auch in der 2. Halbzeit mehr Spielanteile, DSF wollte es aber wahrscheinlich Spannend aussehen lassen...

    Du Chris, eure Enttäuschung ist verständlich, aber der FCI hat -imho- gar nicht sooooo schlecht gespielt. Ballbesitz 55% im Gegensatz zu Aachen.Engagement war schon da. 53% Zweikämpfe gewonnen, davon 60% der Zweikämpfe in der Luft. Ist das gleiche Bild wie in Oberhausen: der FCIN04 ist eigentlich auf dem Platz läuferisch und am Mann dominierend, nur resultiert daraus nichts zählbares. Positive Botschaft ist, dass wir von der sportlichen Leistungsfähigkeit offensichtlich eigentlich sehr gut mithalten können.

    Zitat

    Schwarz war sehr, sehr Schwach, Rama wieder sehr eigensinnig und war beim 1:0, ja, man kann schon sagen, der Verursacher. Lokvenc hat meines Wissens kein Kopfballduell gewonnen und machte das Spiel nach vorne häufig langsam...

    Schwarz ist wirklich nicht sonderlich stark gewesen, deswegen ist auch für ihn Wohlfarth gekommen. Das ist die sportliche Höchsstrafe für ihn. Starke Passgeber waren auch dieses Mal Keidel, Gerber und Karl! Die sind schon seit mehreren Spielen konstant was ihre Passgenauigkeit und Zweikampfstärke angeht. Von Schwarz kam nicht ein erfolgreicher Paß in die Spitze, d.h. Demir, Leitl, Lokvenc! Interessant auch, dass Leitl in Aachen deutlich offensiver gespielt hat, zumindest von der Raumbelegung her. Rama ist trotz seiner technischen Finesse kein team-player .... leider. Fink sollte schauen konsequent Bragança für die linke Seite aufzubauen. Der Spieler ist deutlich teamfähiger.

    Zitat

    Hätte nicht gedacht, dass sich 20 Ingolstädter nach Aachen verirren...

    Wieviele sind wie angereist? Ein Auto gab es ja, einen Minibus auch. Der Rest? Interessant auch, dass gestern in Weiden vier Ingolstädter dabei waren! resarts war mit dabei, letzte Woche beim "Kick nach dem Kick" hat er sich einen Muskelfaserriß zugezogen, d.h. nächstes Mal sollten wir das Aufwärmen nicht vergessen.

    Zitat

    Aber für das, dass nur 3 Fanklubangehörige anwesend waren, war der Support echt gut, und wirklich 100% anfeuern der Mannschaft und 0 Schmährufe... kompliment!!... Hätte Commando bestimmt gefallen, als wir mehrmals 10 Minuten am Stück ein und den selben Anfeuerungsruf verwendet haben und wirklich die ganze Kurve mitgemacht hat... war bei vielen positiv überrascht... Leider hat sich Herr Gerber nicht erbahmt, sich bei uns blicken zu lassen... sollte als Kapitän Pflicht sein... aber Keidel hat einen großteil der Mannschaft zu uns "geführt"...

    In Richtung Support wird noch viel dazugelernt werden müssen. Die Tendenz war gestern wieder eher Schmährufe, zum Glück waren die EV Weiden Supporter aber eher in Richtung Support gepolt, in der zweiten Halbzeit ging es dann gegen Ende ab. Irgendwie ist das Stark vom Gerstentee abhängig...aber war super.

    Die Zweite kommt jetzt immer zu uns, gestern hat der King mit Tölce und Grujic etwas länger geredet. Es ist für Bayernliga-Verhältnisse ungewöhnlich, dass sie soviel Support erhalten.


    Zitat

    Aber hier muss wirklich mal was passieren, kann ja nicht so weitergehen... gegen Duisburg sollten wir schon viel, viel mehr sein... wenn man sich bei der Zusammenfassung die Ecke oben links anschaut... kein Kommentar^^

    Das kann man nicht erzwingen.Gute Leute gibt es in IN ja nicht viele, und wenn man sich anschaut, dass ein "anderer Verein" aus dem Bereich 850xx im Liga-Alltag bei seinen Dienstags/Freitagsspiel auch keine Leute hinbekommt....Enthusiasmus für Sport scheint hier eher selten zu sein.

  • Ist das ein hohles Nick! "Schwanzer" .... naja

    Man muss den Trainer schon etwas in Schutz nehmen! Der Zustand von Bragança ist z.Zt. eben noch nicht ausreichend. Gestern war Jaime gar nicht im Kader. Kann sein, dass er eine kleinere Blessur hat. Unabhängig davon: Lemos + Metzelder haben gestern gespielt, an sich nicht schlecht .... nur bekommt man im Zweitliga-Rhythmus wenig Spielpraxis. Was ich nicht verstehe ist warum Fink den Reservespielern in der zweiten Mannschaft keine Chance gibt? Gestern hat nur Schneider gespielt, und der ist nur ein Schatten seiner selbst. Müller & Doll sind die Sturmkönige, Dolli musste aber wegen dem Edelreservisten Schneider Platz machen. Wenn nicht schleunigst etwas in Richtung Indivualmaßnahmen im Training passiert sehe ich schwarz für diese Saison.

    Machen wir uns nichts vor: Ziel muss der Klassenerhalt sein und wenn es nur über die Relegation sein sollte. Spätestens nach diesem Spieltag ist klar, dass unsere Debüt-Saison in der 2.BL eine Härteprüfung sein wird.

  • @ harlem17 also erstens ich bin nicht dein junge, zweitens bin ich warscheinlich älter als du und drittens diese spieler die ich aufgeführt habe sind nur vorschläge.
    vorallem haben diese spieler erfahrung in höheren ligen gesammelt auch international haben sie erfahrung durch länderspiele, etc denn die meisten spieler die bei uns spielen sind zwar nicht schlecht aber haben einfach nicht genug erfahrung denn sie kennen meistens nur die regionalligen aus ganz deutschland und haben vielleicht 5-10 bundesliga spiele wenn überhaupt.

  • Zitat

    Finde auch dass man den Markt nicht nur beobachten sollte sondern sich nochmals verstärken muß. Aber bitte keine Auslaufmodelle (abgehalfterte Ex-Bundesligaspieler die meinen in der 2. Liga noch mithalten zu können)

    Zum Thema Verstärkung möchte ich noch folgendes beitragen: die Mannschaft ist entscheidend, einzelne Spieler können mit ihren Stärken lediglich an gewissen Ecken verbessernd eingreifen, d.h. individuelle Stärken sind in der Bundesliga eher von zweiter Bedeutung. In der englischen Premiere Leauge ist das etwas anders, weil dort das wohl höchste Leistungsniveau weltweit herrscht. Wenn wir uns noch einen Sölnder holen wird das wohl nichts direkt bringen. Die Transfers von Lemos oder Bragança zeigen doch, dass beide trotz individueller Stärken aktuell der Mannschaft keinen Dienst erweisen, sie sind nicht richtig integriert und keine Leistunsträger.

    Man sollte sich mal Weiden anschauen (wo Michael Wiesinger in der letzten Saison noch als Spieler aktiv war!): haben sich mit Jungspielern verstärkt u.a. zwei vom HSV II oder Ex-2.BL wie Kneißl! Die "abgehalfterten" Spieler aus der zweiten Bundesliga helfen dem Team vor allem strategisch. Heißt: im Spielablauf bspw. bei 1:0 Führung die Punkte noch nach Hause bringen.
    Weiden will ja nächstes Saison in die RL-Süd, und ist im Endeffekt ein ähnliches Produkt wie der FC Ingolstadt, "Spvgg" sagt wohl alles aus. Obwohl Weiden gestern sportlich gar nicht gut war (Totalausfall Schrepel .... der neue Spezialfreund vom King) haben sie clever ein 1:0 über die Zeit gerettet. Genau diese Cleverness fehlt dem FCIN04! 3x mit 1:0 geführt und 3x verloren.

    Zitat

    Eine echte Fankultur braucht vermutlich noch ein paar Jahre. Es macht mich schon neidisch wenn ich sehe was von Aachener Seite bei den Fans los war.

    Ich bin überhaupt nicht neidisch, weil ich bereits in einer großen Fankultur frühers aktiv war und mir das aufgrund der räumlichen Veränderung nach Bayern eben nicht mehr möglich ist. Eine nicht-existierende Kultur aufzubauen ist das Entscheidende, wobei hierzu ein gewisses Potenzial an Leuten notwendig ist. Interessanterweise gibt es beim EV Weiden (Eishockey Landesliga!) ein Potenzial von 50-80 Supporters, was für die dortigen Verhältnisse doch recht groß ist. In IN offensichtlich gibt es das (noch) nicht. Man muss abwarten was nachkommt, aber man muss auch eines faktisch wissen: der sportliche Erfolg ist der größte Einflußfaktor. Ich möchte an nur eines erinnern: das Playoff-Halbfinale für ein gewisses Neulingsteam in der DEL war damals der Katalysator deren Fankultur. Mittlerweile sieht man auch dort sehr viele leere Plätze. Offensichtlich ist das Thema "Erfolg=Fanszene" leider ein sehr gewichtiges Kriterium geworden.

  • harlem17 ausserdem solltest du dir mal einen anderen umgangs ton angewöhnen und leute die hier ihre meinung äussern nicht beschipfen, denn dies ist mir bei dir jetzt schon öfters aufgefallen.

    zudem solltest du dir mal Franck Manga Guela bei youtube anschauen, der würde nähmlich dem fci gewalltig weiterhelfen, da er technisch sehr stark ist, trickreich ist, verdammt schnell, torgefährlich und ein gutes auge für seine mitspieler hat.

    http://www.youtube.com/watch?v=wQcCGn9mUyM

    und es gibt noch viele andere videos von ihm die du dir aber selbst suchen kannst.

  • @pfeili: Alter ist nicht entscheidend und auch wenn harlem17 etwas falsche Vokabeln in der Anrede verwendet hat möchte ich ihm trotzdem in der Sache Recht geben! Offensichtlich hast Du genug Zeit irgendwelche Spielerbiografien anzuschauen....kennst aber die Biografie der aktuellen Spieler nicht.....wer das wohl ist?


    Mit Lokvenc haben wir jetzt einen weiteren Spieler, der bereits jahrelang international gespielt hat. Ich persönlich halte nichts von dem Thema "Ich muss mal international gespielt haben". Der DFB hat offensichtlich ein Qualifikationskriterium bei den Nationalspielern eingeführt, welches heißt: internationale Erfahrung in Spanien oder England sammeln! Dann passieren solche Katastrophen wie bei Hildebrand, welcher seine Karriere dadurch ruiniert hat. Er ist nur nach Valencia wegen dem DFB, hat sich dort aber nicht durchsetzen können, und jetzt gibt es Ärger und er hat keine Möglichkeit wegzukommen.

  • Denk wir sollten nun unsere Mannschaft bei den nächsten Spielen
    noch mehr unterstützen, auf sie draufhaun bringt garnix,
    wir schwächen sie nur oder was meint Ihr dazu?

    Gruß Rudi
    AAG

  • Hallo Fans

    Auch ich bin enttäuscht daß unsre Jungs in Aachen nichts gerissen haben.

    Die Rufe nach Verstärkungen und die Kritik an Lokvenc halte ich nach erst 4 Spieltagen
    für übertrieben bzw verfrüht.

    Es hilft nicht seitenweise arbeitslose Fußballer aufzuzählen die der FC 04 holen solte.

    Unser Kader ist groß genug!

    Das einzge was hilft : Daß Torsten Fink einigen Spielern mal in den Hintern tritt,
    und daß die Fans gegen Osnabrück zahlreich erscheinen und kräftig anfeuern!

  • die biografie kenne ich schon, nur es gibt bei uns zu wenige die richtig erfahrung haben.

    spieler mit viel erfahrung:

    - neuendorf 43 bundesliga spiele und 2 tore
    - lokvenc 45 bundesliga spiele und 8 tore, 5 in der axpo super league und 0 tore,
    - demir 41 zweitliga spiele,5 tore
    - gerber 10 bundesliga spiele
    - dreßler 51 zweitliga spiele
    - reinhart 9 bundesliga spiele
    - aygün 8 bundesliga spiele, 15 zweitliga spiele
    - karl 5 bundesliga spiele, 5 zweitliga spiele
    - jungwirth 17 zweitliga spiele und 0 tore
    - keidel 30 zweitliga spiele und 0 tore

    das wars mit der bundesliga erfahrung der letzten vier jahre und das sind nur die mit mehr als 5 spielen.

    ps: ich habe nur bei denn mittelfeld spielern und stürmern die tore mit dazu geschrieben und die spiele von dieser saison sind nicht mit dabei.

  • was für fans mitgereist??? was schreibst du da? ich hab mir des spiel auf premiere angeschaut und hab mich halb tot gelacht über des was ich da gesehen hab. der tivoli, das non plus ultra für jeden fan, den termin den sich jeder sofort rot makiert wenn der spielplan rauskommt. und da waren maximal 15 hanseln, ich glaub ich spinn. hier hat irgendeiner geschrieben "wir müssen gewinnen, damit wir nicht auf 1860 niveau absinken", des kann doch woll nicht dein ernst sein. wenn sechzig am 6.dezember immer noch ohne punkt is, fahren trotzdem 2000 löwen nach achen und brüllen ihr team nach vorne. das was ingolstadt in achen gebracht is nicht 2.liga tauglich, des einfach garnix. sechzig niveau alles klar du freak.

  • Wow,du kannst auf transfermarkt.de nach vereinslosen Spielern suchen.Respekt,du solltest den Job vom Gärtner übernehmen ABN

  • Zitat

    Original von Punica
    Wieso hatten die in Aachen eigentlich ihre Heim-Trikots an?

    Aachen spielt ja in schwarz/gelb, rot/weiss hebt sich doch besser dagegen ab als die schwarzen Auswärtstrikots.

  • oh mann, dieser pfeili meint, nur weil er sich die Mühe gemacht hat, und einige vereinslose Spieler bei transfermarkt herausgesucht hat, kauft der Verein diese gleich. Und jeder, der dann sagt, dass der Verein keine weiteren Neuverpflichtungen braucht, wird von ihm als ahnungslos bezeichnet. Du kannst auch noch 100 mal schreiben, wie toll diese Spieler sind, und dass es von ihnen so tolle videos auf youtube gibt. Der Verein wird kaum nach 4 Spieltagen weitere Spieler verpflichten, nur weil man ein paar mal verloren hat und du diese Spieler unbedingt in Ingolstadt sehen willst.

    Einmal editiert, zuletzt von Ali Gerba Fan (14. September 2008 um 12:22)

  • in Aachen 1-0 zu verlieren is jetz aus meiner Sicht keine Schande und auch nicht das Problem, schließlich is Aachen eine erfahrene Zweitligatruppe - mit Aufstiegsambitionen. Aber wenn man aus drei Spielen keinen einzigen Punkt holt, muss ma sich scho ernsthaft Gedanken machen. Trainer und Management müssen ihre eigenen Schlüsse ziehen aber auch die Fans müssen aktiver werden! Der "12. Mann"bei den Schanzern ist leider noch nicht zweitligatauglich. Bei den Heimspielen der Schanzer sind zu viel Zuschauer und zu wenig aktive Fans - von den Auswärtsspielen reden wir besser gar nicht erst...! Also Leute, am So. gegen Osnabrück und hernach gegen ´60 müssen unbedingt Punkte her, das ist auf jeden Fall zu machen. Dafür muss aber auch Stimmung gemacht werden - nicht nur von C1 und C2.