Beiträge von unsuwe

    Ein perfektes Auswärtsspiel. Im Endeffekt fast nichts zugelassen und im richtigen Moment zugeschlagen. Alles verteidigen kann man nicht, aber da haben wir eben auch mal Glück. Dies erarbeitet sich die Mannschaft Aber auch derzeit.

    Jetzt noch 4 bis 6 Punkte vor Weihnachten. Wobei dies beide unangenehme Gegner sind.
    Entscheidend wird dann sein, dass wir nicht wie letztes Jahr Winterspeck ansetzen und besser ins neue Jahr starten. Da wird wie immer die Post abgehen. Bis dato ist dies noch Geplänkel.

    Schönen 2. Advent

    Zum Spiel

    Verdient wenn auch glücklich 3…Punkte erkämpft, aber auch erspielt. Die erste halbe Stunde war stark. Und das 1:0 in der Entstehung ein Genuss. Baustelle ist für mich die linke Defensive Seite. Da sind wir einfach anfälli. RWE hat ja da auch gefühlt jeden Angriff drüber gefahren.

    Überragend Gesten Fröde. Und Zeitler fand ich auch mutig. Für mich eine LVG Entscheidung. Hat der,jüngere Spieler besser trainiert , dann spielt er auch.

    Szene des Spiels, wie Fröde Zeitler zusammenfaltet, nach dem dieser in der Schlussphase eine Hackentrick versucht. Welcome im Männerfußball 😀

    Die Diskussion Zugereiste völlig daneben. Jedes Problem damit zu erklären ist eine Ausrede. Und ich kenne sehr viele Einheimische, die für andere Verein schwärmen und dem FCI sehr kritisch entgegen stehen.
    Und für viele anders wo geborene mittlerweile ein wichtiger „integrationsfaktor“ geworden ist.

    Ich weine nie anderen Spielern nach Auch ein Grund, dass niemals ein Spielername auf mein Trikot kommen wird. Ist nun einmal das tägliche Geschäft im Profisport. Deswegen ist mir ja so etwas wie das Logo küssen völlig suspekt. Es wird immer Gründe geben den Verein zu wechseln. Sei es Geld, sportliche Herausforderung oder Unzufriedenheit.

    Aus meiner Sicht haben wir in den letzten Jahren unser Grundziel attraktiv für junge Spieler zu sein einfach verlassen. Mit einem Grundgerüst an erfahrenen Spielern, in dessen Schatten sich die jungen Spieler entwickeln können. Dass dann diese auch mal wechseln, ist Teil des Geschäfts. Solange wir dafür Ablöse kassieren ist dies mehr wie in Ordnung. Ich habe diese Saison das erste Mal das Gefühl, dass wir das Schiff wieder in diese Richtung lenken. Bedeutet eben auch Geduld zu haben. Bei Zuschauern und Umfeld. Aber sportlich gesehen habe ich dieses Jahr gefühlt schon mehr gute Spiele gesehen, wie zusammengezählt in den letzten drei Saisons.

    Zu den drei genannten Spielern in den letzten Tagen.

    Bilbija war klar, dass er irgendwann geht. Eine Schande ist, daß wir keine Ablöse erzielt haben. Dies ist eigentlich die schlechteste Alternative. Siehe oben. Sein Fehler war der HSV. Paderborn scheint ihm besser zu liegen.

    Bei Musliu ist dies dagegen genau richtig gelaufen. Bei guten Angebot verkaufen. Glaube auch nicht, dass er 3:liga spielen wollte. Ist aber auch nicht Stammspieler beim SC Paderborn.

    Marcel war in der letzen Saison bei uns wahrlich nicht mehr auf der Höhe. Warum sollten wir da verlängern? Am Mittwoch sicher ein gutes Spiel von ihm. Aber genauso gut hätte er auch in dem Spiel mit Gelb-Rot vom Platz fliegen können. Hat in einigen Szenen eben von der Regelauslegung des Schiris profitiert.

    Nduku ist ebenfalls verletzt

    Altschanzer würde auch bei voller Kapelle Gründe finden, warum wir die Spiele nicht gewinnen. Natürlich ist dies nicht optimal, aber jammern hilft dann auch nicht.

    Besonders die Wortwahl die Rechte Seite ist komplett frei zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht. Heißt dies, das wir da keinen aufstellen oder alle auf die linke Seite stellen. Fragen über Fragen.

    Kommt selten vor, aber Diesmal bin ich mit MTV konform.

    Ergänzend noch 2 Anmerkungen. Ich habe schon seit Jahren angemerkt, dass unser MF die große Baustelle war. Und dies haben unsere Verantwortlichen diesmal gut erkannt. Allee Spielen sind gut gegen den Ball, sind aber auch in der Lage etwas damit anzufangen oder selbst Torgefährlichkeit zu werden. Dies ist die zentrale Änderung in unserem spielerischen Entwicklung. Und kommen dadurch auch defensiv nicht so in die Bredouille.

    Schönen Sonntag

    Mittlerweile ist ja fast Usus, dass über Verletzungen und Ausfallzeiten sehr wenig berichtet wird. Auch beim Eishockey spricht man eher von Unterkörperverletzungen, ohne spezifische Angaben.

    Am Ende gilt auch für Sportler das Recht der Verschwiegenheit.

    Mit Verletzungen haben alle Mannschaften zu kämpfen. Fußball ist nun einmal ein Kontaktsport, so dass sich Verletzungen schwer vermeiden lassen. Ich muss eben auch im Training spielnahe Zweikämpfe führen. Da werden die Körper schon sehr belastet.

    Kayo, Deichmann und Seiffert hat es eben bei solchen Kontakten im Training oder Spiel erwischt.

    Costly mit Achillessehne kann eben auch passieren. Malone mit Rücken ist jetzt auch nicht untypisch. Lediglich Paco derzeit mit Muskelproblemen, aber auch nicht untypisch. Deswegen gleich die medizinische Abteilung komplett in Frage zu stellen ist dann schon übertrieben.

    Und Dittgen ist ein Spezialfall. Da scheint ja einiges passiert zu sein Da hoffe ich für ihn als Person, dass er noch einmal spielen kann. So will kein Sportler seine Karriere beenden.

    Und mit einem kleinen Kader kämpft ja auch der FC Bayern.

    Da jetzt auf Teufel komm raus bei den Vertragslosen zu suchen wird nicht viel bringen. Dann eher im Winter den Kader sinnvoll ergänzen-

    Wir spielen wieder Fußball, wir geben nicht auf, wir kämpfen und wir schießen Tore.

    Wenn es so weitergeht und wir vielleicht auch mal wieder gewinnen, dann hat in meiner FCI-Fußballwelt der Spaßfaktor erheblich zugenommen. Massiv besser als letztes Jahr.

    Den ersten Satz hätte ich sofort mit einem positiven Smiley versehen, aber der Zweite zieht mich wieder runter. Da holt die Mannschaft nach der Anfangsphase noch einen Punkt und spielt bis zum Ende auf Sieg und dann musst die dies wieder mit Gewinnen verknüpfen. Letzte Jahr wären wir mit 0:5 vom Platz gegangen. Und auch wieder einigen Rückschlägen getrotzt. Ich denke sie haben es mittlerweile endgültig verdient volle Unterstützung zu erhalten

    Ich denke, in Ingolstadt und Umgebung sollten für die dritte Liga durchaus 5 - 7000 Zuschauer machbar sein. Wenn der Verein aber über Jahre hinweg durch Abstiege und spielerische "Magerkost" letztendlich die Zuschauer vergrault, dann kommen die nicht wieder zurück, wenn wir mal 3 Spiele hintereinander gewinnen und auch ansehnlicher spielen. Wenn sich das spielerische Niveau noch etwas verbessert und wir oben mitspielen, dann wird das zum Ende der Saison anders ausschauen. Dann kann mit ein paar attraktiven Derbys auch einen Zuschauerschnitt von etwa 8000 erreicht werden und das wäre für die 3. Liga absolut OK. Wenn wir natürlich im Mittelfeld sind und das spielerische Niveau nicht besser wird, dann wird das sicher nichts.

    Nun ja sich immer wieder an der Vergangenheit abzuarbeiten ist dann für mich dann irgendwann auch kein Argument mehr. Bis dato sind alle Heimspiele sehr unterhaltsam gewesen, Wenn man sie unter dem Blickwinkel 3. Liga betrachtet. Und damit hat die Mannschaft es sich bis dato verdient sie zu unterstützen. ich bin hier mir nicht immer sicher welches spielerische Niveau du anstrebst, aber die Mannschaft spielt hier schon im höheren Niveau der Liga.

    Was nicht mehr klappen wird über Derbys den Zuschauerschnitt bis Ende der Saison signifikant zu steigern. Die relevanten Derbys haben wir dann alle auswärts chinese

    Ergo gebe dir einen Ruck. Pack den Schal ein und auf zu den nächsten 2 Heimspielen.

    Bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Auch wenn das 4:0 etwas über das gesamte Spiel hinwegtäuscht. Gerade in der ersten Halbzeit waren wir nach dem 1:0 nicht aktiv genug. Aber trotzdem hat Ulm gerade mal eine Torchance. Die Defensivarbeit ist gerade vorbildlich. Was mir immer wieder das In Game Coaching von MK. Scheinbar schafft er es immer wieder die Mannschaft in der Pause gut einzustellen.

    Die zweite Halbzeit kann man eigentlich nicht besser spielen. Etwas höher geschoben und noch kompakter. Dazu natürliche im Moment die gnadenlose Effizienz. Das Schöne ist ja, dass ich das Gefühl habe, dass jeder Spieler weiß was er tun muss. Ob in der Startelf oder als Einwechselspieler.

    MTV68_ESV72

    Schön dass du mich vermisst hast. Zum 59+1 Spiel hast du von mir nichts gelesen, da ich grundsätzlich nur was schreibe, wenn ich das Spiel auch selbst gesehen habe.

    Und aus dringenden persönlichen Gründen war ich gegen 59+1 nicht im Stadion oder dem Fernseher.

    Natürlich ist noch nicht alles perfekt. Aber wir schaffen es die Fehler des Gegners auszunutzen und stehen defensiv sehr gut. Auch Freiburg hatte zwar optisch das Spiel, aber wenig gute Chancen. Dies ist die Basis, um erfolgreich zu sein. Und wenn ich dann Auswärts am Ende 4:1 gewinne, dann passt der Weg. Mich ärgern dann eher die letzten 20 Minuten. Die kann man souveräner zu Ende spielen.

    So kurze Einschätzung zum Spiel und en strittigen Fragen

    In der Anfangsphase viel Glück im Spiel, aber dann haben wir defensiv das Spiel immer besser unter Kontrolle bekommen. Somit war natürlich die rote Karte Gift und hat das weitere Spiel geprägt. Heißt nicht dass wir bei 11 gegen 11 das Spiel gewinnen, aber die Chance dazu wurde natürlich geringer. Auffallend ist gegenüber den Heimspielen, dass wir nicht so aggressiv nach Vorne spielen. Deswegen auch viel weniger Chancen herausspielen. Da würde ich mir mehr Mut wünschen. Deswegen wäre das Spiel bei Gleichzahl schon in der 2.HZ interessant geworden, weil MK dies vermutlich in der Pause moniert hätte.

    Zum Schiri-Gespann. Gibt es keinen Vorwurf meiner Seite. Klare Fehlentscheidung, aber dies passiert. Ich hoffe nur, dass sie nach dem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen und Fröde nicht doppelt bestrafen.

    Toller Kapitän und vorbildlich im Spiel und Interview damit umgegangen.zu Kutschke sage ich nur er hätte lieber danach die Klappe gehalten. Dass er die rote Karte annimmt geschenkt. Nicht schön, gehört aber zum Geschäft. Sogar in der Kreisklasse 😁 Aber danach den Mythos Saubermann rauszulassen und er hätte ja gern, aber der böse Gegner hat mich beleidigt ist ganz schlechtes Kino.

    Ich möchte nicht wissen, was er dem Gegenspieler umgedreht an den Kopf geworfen hätte. Mimose und schlechter Schauspieler. Chance verpasst sich mit einer Situation bei 2 Fanlagern Freunde zu machen.

    Und zu Danubis sage ich aus gegebenem Anlass nichts mehr.😀😉

    Sodele, also ich habe dem MTV68_ESV72 in einer PM meine Verägerung darüber geschrieben, dass unsuwe öffentlich aufgefordert hat, den Danubius zu sperren. Man kann von Danubius halten was man will, er schreibt halt sehr kritisch und teilweise sehr hart, aber ihn deshalb sprerren lassen geht ja mal gar nicht. Nur weil er nicht dem Ideal der Schönschreiber entspricht.

    So Berni, dann erkläre mir dann doch bitte, warum du mich dann nicht direkt anschreibst, sondern den Umweg über MTV gehst.

    Ich bin alt genug damit umzugehen. Finde ich nicht die feine Art, aber ich erkenne es an, dass du dies erst einmal klar stellst.

    Außerdem habe ich dies als Frage formuliert und nicht als Forderung. Nur der Form halber, als Meister der Rhetorik. :) Mein Deutschlehrer wäre stolz. Gott hab ihn selig.

    Und zu meiner Meinung über Danubis stehe ich. Dies ist weder kritisch noch hart, sondern reine Plattitüden. Substanzielle Kritik finde ich gut, auch wenn ich sie möglicherweise nicht teile.

    Und jetzt allen eine angenehme Nacht

    Ach MTV.

    Natürlich kann ich ihn nicht sperren. Aber mal darauf hinweisen, dass da nur negative Kommentare ohne jegliche inhaltliche Substanz abgelassen werden, darf auch mal erlaubt sein. Und dies hat auch nichts mit Trainern zu tun.

    Und die Analogie zu Unsitten auf dem Platz ist völlig aus der Luft gegriffen. Da bin ich voll bei dir und habe ich bei meinen Mannschaften nie durchgehen lassen.

    Aber wenn hier nur negativ Stimmung um der negativen Stimmung gemacht wird, dann geht mir dies wie in vielen anderen Lebensinhalten einfach auf den Zeiger. Bei Yoda nervt sein MK Bashing auch, aber da kommen wenigstens noch Begründungen. Die muss ich nicht teilen, aber kann mich dann wenigstens inhaltlich mit auseinander setzen. Dies ist Sinn und Zweck einer Konversation. Genauso wie bei dir. Ich lese deine Beiträge immer, auch wenn wir meilenweit auseinander liegen. Und ab und an bekommst du dann eine Antwort oder nicht. Aber bei Danubis lese ich eben nur wie schlimm alles ist und er genervt ist. Einfache Lösung, Konsequenzen ziehen und nicht die Leute damit nerven. Aus meiner Sicht reines Bashing.

    Zu Kopacz musst du dann eben demnächst etwas Genauer sein. Der hat 2 Szenen im Spiel und die mit den 6 Spielern hat er aus meiner Sicht auch im Fernsehen danach schlecht gelöst und bei der anderen leider keine linken Fuß. Kannst du gerne anders sehen und dies ist völlig normal.

    Und ansonsten war dies eher eine kleine Aufforderung auch mal wieder ins Stadion zu gehen, da du ja immer die gepflegte Spielweise forderst. Und die sieht man in Ansätzen ganz ǵut. Deswegen wäre es doch auch fair, wenn du die Mannschaft auch mal vom Sitzplatz anstatt von der Couch zu unterstützen. Und dies ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach als Anregung. Aber wie immer ist es auch in Ordnung, wenn du dies lieber im Fernsehen verfolgst. Jeder wie er mag.

    So long

    Kann man solche Trolls wie Danubis nicht sperren lassen. Dies ist doch mehr wie offensichtlich, dass der nur provozieren möchte.

    Die erste halbe Stunde war gestern eine der Besten der letzten Jahre. Dem Gegner kaum Räume gelassen und nach Vorne sehr gute Lösungen gefunden. Und dies gegen eine Mannschaft , die wahrlich nicht zur Laufkundschaft gehört. Leider haben wir da unsere Chancen nicht genutzt. Wobei da man schon sagen muss, dass der TW da auch stark gehalten hat. Der Bruch war dann erst einmal das schnelle Gegentor. War natürlich völlig unnötig. Da war dann SB besser. Auch in der 2.HZ fangen wir dann gut an, bekommen aber wieder mit der ersten Chance das 1:2. Aber die Mannschaft hat gekämpft, obwohl man schon gemerkt hat, dass einige körperlich am Limit waren. Wenn wir jetzt noch die richtige Balance finden, Auswärts mutiger spielen und noch 1-2 Spieler finden, dann bin ich guten Mutes.

    MTV68_ESV72

    Die Szene mit den 6 Spielern war nicht das Problem fehlender Bewegung, sondern das Kopacz völlig unnötig den Abschluss aus der Distanz vorzieht.

    Sieht man eben besser im Stadion als im Fernsehen 😀😄

    Ich bin auch sehr skeptisch über unsere Aussichten gegen Saarbrücken. Denn unsere Mannschaft hat mich in Münster maßlos enttäuscht.
    Saarbrücken ist Favorit, nicht nur für das Samstagspiel, auch für die ganze Saison. Unsere ehemaligen Spieler werden es uns zeigen.
    Ich wäre schon froh, wenn wir von den drei Spielen gegen Saarbrücken, Dresden und 1860 sind alle drei verlieren. Die Gefahr besteht aber und dann ... sind wir Tabellenletzter.
    Daher, mit einem glücklichen 1:1 am Samstag wäre ich zufrieden.

    so wie du es schreibst bist du froh wenn wir die nächsten drei Spiele verlieren? Aber ich gehe mal davon aus, dass es ein grammatikalischer Fauxpas ist :)

    Ansonsten eben ein typischer Altschanzer.

    Na ja Spiegelbild zum Hallespiel war dies nicht. Wenn dann zu den 20 Minuten vor der Halbzeit. Vor und nach der Halbzeit waren wir in den Zweikämpfen und nach der Halbzeit in den Besetzungen der Räume in der Defensive gegen Halle viel griffiger und damit nach den Ballgewinnen auch nach Vorne gefährlicher.

    Gegen Münster war dies nicht der Fall. Viel zu viel Platz zwischen den Linien. Dadurch auch vom Grundverständnis viel weiter nach Hinten orientiert in den Ketten, Da blieben uns leider wieder mal nur lange Bälle, da auch unser Sturm sich nicht gut gestaffelt hat.

    Gegen Saarbrücken müssen wir wieder da hinkommen den Gegner viel weiter Vorne zu attackieren, Zweikämpfe annehmen und in den Räumen wieder besser zu stehen.

    Schwerer Gegner.

    Da werden wir nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bestehen können. Dies ist hoffentlich die Erkenntnis aus dem Spiel gegen Münster. Da hat jeder Mannschaftsteil gefühlt für sich gespielt. Kein kollektives Anlaufen mit sauberer Verschiebung der weiteren Ketten in die Passräume. Da war es dann ein Leichtes für die Preußen Tempo aufzunehmen. Genauso im Angriffsspiel. Da waren einfach zu viele Räume zwischen den Linien, um zweite Bälle zu gewinnen. Dazu noch gegenüber Halle weniger Gier Zweikämpfe anzunehmen und zu gewinnen. Gepaart mit falschen Entscheidungen, verliert man eben in der 3.Liga.

    Diese Faktoren möchte ich am Samstag wieder sehen.

    Ich finde es höchst erstaunlich, wie hier über Budgets und Gehälter spekuliert wird. Ich denke eher, daß wir endlich mal wieder Verantwortliche im Hintergrund haben, die bei Neuzugängen genau darauf achten, dass sie sportlich und menschlich in die Mannschaft passen.

    Wenn ich jetzt noch einen Neuzugang hole, dann muss er uns qualitativ verbessern. Gerade im Sturm sehe ich da derzeit wenig Auswahl und viel Konkurrenz.

    Ich wäre da eher geneigt noch einen IV zu holen.