Beiträge von Danubius

    (...)

    4 bis 5000 ohne die Anzahl an Gästefans wie in der dritten Liga sind Standart bei identischer Einwohnerzahl wie IN.

    absolut.

    wenn ich mir die anderen drittligisten mit identischer einwohnerzahl so ansehe, wird man fast neidisch! ulm hat mehr. regensburg hat mehr. und bevor mir jemand mit aufstiegseuphorie oder frischer zweitligaabsteiger oder so kommt. regensburg hatte als absteiger unter der woche gegen dortmund ii mehr zuschauer als wir in der gesamten letzten saison jemals mit ausnahme das spiel gegen 1859. selbst würzburg bringt in der regionalliga (!!!) zum teil mehr zuschauer als wir.

    sorry, aber unsere zuschauerzahl ist peinlich!

    zumal es mit sicherheit auch noch weniger als angegeben sind, wenn ich mich im asp so umblicke bei den spielen ... da ist viel geschönigt!

    und jetzt darf sich jeder schönredner hier einmal fragen, woran das liegt. ich wüsste es, aber wenn ich das sage, verbreite ich wieder negative stimmung!

    Wird sehr auf unseren Auftritt ankommen. Spielen wir wie in den Heimspielen ist mindestens ein Punkt drin, aber wenn wir so wie in Münster spielen kann das schon passieren. Denke mal Kutschke wird auch min. ein Tor gegen uns schießen.

    (...)

    glaub ich nicht. es gibt einige spiele, in denen wir was holen können. aber gegen die haushohen favoriten dresden und sandhausen machen wir keinen stich. da fehlt es an zu vielem.

    wir sollten eher den fokus darauf legen, die regenwürmer zu schlagen. der dfb-pokal ist eine goldgrube, aber über die liga schaffen wir das nicht. erst gegen die kätzchen haben wir im ligaalltag wieder eine chance.

    in dresden sollte es heißen: hoffentlich verletzt sich kein weiterer spieler!!!

    es passt mir eigentlich nicht, dass es hier um mich geht und nicht um die Schanzer! das lenkt von den eigentlichen problemen ab.

    von daher nur ein post noch dazu von mir, dann gehe ich nicht mehr darauf ein.

    ja, ich bin ein sehr kritischer mensch. aber ganz ehrlich: alles, was ich angemahnt hatte, ist eingetreten! ich bin hier seit über 5 jahren mitglied im forum. in dieser saison waren wir bis im saisonfinale auf platz 4 der zweiten liga gestanden, alles war gut. doch seit dem geht es nur in eine richtung: nach unten! es geht seit jahren nur nach unten! und das passt mir nicht! ich habe 2018/19 gemahnt, wenn das so weiter geht, steigen wir in die 3. liga ab. schon damals gab es kritik an meiner angeblichen "schwarzseherei", ich wurde teilweise wirklich dumm angemacht! kann man ja alles nachlesen. aber wir sind abgestiegen!

    ich habe ein jahr später gemahnt, dass wir den direkten wiederaufstieg verpassen, wenn sich nichts ändert. da war ich ja auch nur ein troll! aber wir sind nicht aufgestiegen!

    von der absolut peinlichen saison nach dem tatsächlich erfolgten wiederaufstieg möchte ich gar nicht weiter sprechen.

    die letzte saison war die schlechteste seit 16 (!!!) jahren! abstiegskampf in liga 3! und weil mir das nicht gefällt, weil ich vor dem drohenden (und nur knapp abgewendeten!) abstieg in die vierte liga gewarnt habe, bin ich ein troll und soll gesperrt werden!? manche können hier die unbequeme wahrheit nicht vertragen! so schaut's aus!

    bevor ich in diesem forum mitglied wurde, hat der fc ingolstadt 8 jahre lang in erster und zweiter liga gespielt. sehr erfolgreich! und da will ich wieder hin! und da gehört ingolstadt auch hin! finanziell und infrastrukturell aber mindestens mindestens oberes drittel 3. liga. mindestens! aber auch diese saison krebsen wir wieder irgendwo rum, spielen rumpelfußball und in den asp verlieren sich gerade noch aufgerundet 4000 hanseln. gefällt euch das???

    wenn ihr eich mit abstiegskampf in der 3. liga zufrieden gebt, bitteschön! aber ich kenne die Schanzer anders! ich gehe seit acht jahren zu nahezu jedem heimspie, aber in diesem acht jahren geht es konsequent nur in eine richtung. es wird jahr für jahr schlechter - und ihr wundert euch, dass die stimmung schlecht ist und die leute diese negative stimmung auch verbreiten. was passiert, wenn wir tatsächlich in die regionalliga absteigen? mich würde interessieren, wann ihr den punkt erreicht, an dem ihr sagt: bis hier hin und nicht weiter!

    jemanden sperren, weil einem die meinung nicht gefällt. wahnsinn! und werde so lange den finger in die wunde legen, bis wir wieder in der richtigen spur sind!

    Geld und Infrastruktur schießen aber leider nunmal keine Tore. Also scheint die fachliche Kompetenz, eine Mannschaft mit einer ausgewogenen Balance sportlich wie auch zwischenmenschlich zusammenzustellen, nicht ausreichend vorhanden zu sein um die ausgewiesenen Ziele des Vereins kurz bzw mittelfristig zu erreichen.

    unterschreibe ich so. aber da es seit jahren bergab geht, werden offensichtlich immer die falschen leute eingestellt. vielleicht sollte sich dann auch mal den vorstand an den kopf packen!? der fisch stinkt hier gewaltig!

    Was genau meinst du mit "Möglichkeiten"? Finanziell? Oder fachliche Kompetenz? Oder weil der ganze Sportpark samt Trainingsgelände und Geschäftsstelle aussieht wie bei einem Bundesligaverein?

    gute frage! finanziell gehören wir zu den top 6 der liga. das ist schon einmal ein sehr wichtiges kriterium. ich finde tatsächlich auch, dass wir infrastrukturell sehr weit vorne sind.

    bleibt die fachliche kompetenz … die scheint wohl nicht da zu sein, wenn aus den oben genannten aspekten nur rumpelfußball geboten werden kann …

    Ja, diese Kritik spornt ihn bestimmt zu Höchstleistungen an... 🧐

    Komischerweise funktionierte das bei Kutschke nicht. Der funktioniert aber jetzt in Dresden, wo er die Rückendeckung der Fans hat... pillepalle

    die unterstützung der fans hat so einen großen einfluss sicherlich nicht. überschätz das mal nicht. als wenn die 5 hanseln, die sich mittlerweile nur noch in den asp verirren (warum nur?), so einen einfluss auf spieler ausüben könnten …

    das liegt eher an system und sportliches umfeld, also auch trainer. und die vorschusslorbeeren für köllner sind jetzt dann bald aufgebraucht …

    außerdem bekommt er von der kritik hier auch nichts mit, maximal die im stadion.

    So ähnlich war das in der Vorsaison auch und das Ergebnis ist uns allen bekannt.

    Mit der Erwartungshaltung ist das immer so eine Sache. Mit Geld kann man Erwartungen befeuern, aber persönliche Eitelkeiten nicht beseitigen und genau da ist das Problem. Du musst die Kerle auch noch dauernd bei Laune halten und ihnen den Bauch pinseln, sonst bringen sie eben ihre Leistung nicht mehr zu 100 %. Dann hat der Verein für 100% Leistung bezahlt, bekommt aber nur 75% und dann ist man schnell Tabellenzehter und eben nicht zweiter...

    ja, in der vorsaison wurde auch schlecht gearbeitet, die meisten verantwortlichen sind deswegen auch zu recht nicht mehr da.

    als sportchef hast du mit dem höchsten etat auch die aufgabe, den besten kader bereitzustellen. als trainer hast du die aufgabe, hier hast du völlig recht, die kerle bei laune zu halten.

    die erwartungen werden nur dann nicht erfüllt, wenn irgendeiner in dieser kette (sportchef, trainer, mannschaft) seinen job nicht gut macht. und dann gehören diese personen entfernt! wie im letzten jahr zum gluck geschehen.

    wenn alle ihren job machen, steigen wir auf.

    und ich erwarte nicht mehr und nicht weniger, als dass die leute ihren (gutbezahlten) job einfach machen!

    Aber Sandhausen Regensburg und Bielefeld haben auch zwischen 7 und 8 Mio. Also sind 5 Mannschaften ähnlich gut vom Geld bestückt.

    die müssen aber alle drei ihren kader komplett neu aufstellen und werden zunächst nichts mit dem aufstieg zu tun haben. bielelfeld muss zudem erst einmal den freien fall stoppen. allein diesbezüglich müssen wir in den kommenden wochen vor den absteigern sein!

    Wo steht denn das mit dem Etat...

    Bei TM ist der Etat noch von der letzten Saison???

    also transfermarkt hat nichts damit zu tun. da wird der marktwert der spieler errechnet, was diese bei einem verkauf als ablöse bringen könnten (angeblich, in der regel stimmt das nicht). da sitzen ein paar vereinsfremde hanseln und legen diese fiktiven werte fest, diese zahl hat nichts mit der realität zu tun. das mal dazu.

    der etat beläuft sich nach medieninformationen auf etwa 9 millionen euro, alle anderen liegen, teils deutlich, dahinter:

    Zitat

    Auf fünf bis sechs Millionen Euro soll sich Personalbudget der Mannheimer demnach belaufen. Zum Vergleich: Dynamo Dresden und der FC Ingolstadt sollen insgesamt knapp neun Millionen Euro zur Verfügung haben. Aber auch Vereine wie der SV Sandhausen, der 1. FC Saarbrücken, Jahn Regensburg und selbst der MSV Duisburg, der im Rahmen der Lizenzierung zuletzt nachbessern musste, sollen über einen höheren Etat verfügen.

    Waldhof Mannheim bei Etat wohl nur im Liga-Mittelfeld
    Sportlich strebt der SV Waldhof Mannheim mittelfristig den Aufstieg in die 2. Liga an, beim Etat liegen die Kurpfälzer im Liga-Vergleich allerdings offenbar…
    www.liga3-online.de

    Wieso sind wir schon wieder einmal Favorit?

    Transfers können noch laufen bis August. Es gab 3 Absteiger aus der 2. Liga. Es ist noch nicht ein Trainingsspiel gelaufen in der neuen Besetzung . Noch nicht einmal das Training hat begonnen, aber wir sind schon wiedermal Favorit. Ich verstehe es nicht, aber das kann ja auch an mir liegen, oder?

    wir haben mit dresden den höchsten etat der liga. wir zahlen die besten gehälter. ich darf also erwarten, dass wir auch die beste mannschaft haben.

    ich denke diesmal wurde bei dem Neuverpflichtungen auf Anführer geschaut, Spieler die vorangehen, solche hatten wir in der letztem Saison viel zu wenige......

    so oder so müssen wir heuer unserer favoritenrolle gerecht werden und aufsteigen. punkt.

    die bisherigen transfers gehen in die richtige richtung, es reicht aber noch nicht. vor allem der abgang von bech muss noch mindestens gleichwertig aufgefangen werden.

    Wir zahlen besser auch als einige Zweitligisten, zum Beispiel gegen Kaiserslautern zahlen wir sicherlich besser. Ich sage auch nicht, dass er der beste Transfer wäre, aber ich glaube er wird ziemlich gut spielen

    schmarrn!

    kaiserslautern bewegt sich mit 11,1 mio. im unteren mittelfeld, was das gehalt betrifft (zahl der letzten saison).

    unser personalaufwand lag in der letzten zweitligasaison bei 12,2 mio. und ist jetzt natürlich niedriger.

    wir zahlen also sicherlich nicht besser als kaiserslautern.

    In Regensburg gibt es jetzt eine Umbruch, und jeder darf gehen, der eine bessere Angebot bekommt...das hat er 100% bei uns bekommen, wir zahlen besser als Regensburg. Ich glaube es ist eher der Grund, als was du geschrieben hast

    die guten spieler bleiben aber in der 2. bundesliga (elvedi und makridis bisher, auch zwei stammspieler). alleine schon wegen des tv-geldes können viele zweitligisten aber noch mehr zahlen als wir. warum landet dann ein guwara nicht auch in der 2. liga?

    so überzeugend wird er eben nicht gewesen sein ...

    dass wir in der 3. liga mehr zu bieten haben als regensburg und die meisten anderen, ist ja klar (und zeigt, was für ein armutszeugnis unser aktueller Kader darstellt!).

    ich habe guwara noch nie konkret spielen sehen (auch letzte saison ist er mir im direkten duell nicht aufgefallen), aber die statistiken und umstände sagen mir, eher noch nicht in jubelstürme auszubrechen, sondern erstmal einfach abzuwarten ...

    Also, ein absoluter Stammspieler war Guwara beim Jahn nicht, eher Ergänzungsspieler.
    Trotzdem: Sollte er in etwa das Format eines Costly auf links haben, wäre es aber schon ein großer Gewinn für uns.
    Alles Gute für ihn und unsere weiteren potentiellen Verstärkungen.

    wenn die zahlen stimmen, dann hat er jedes spiel, in dem er nicht verletzt oder gesperrt war, von beginn an gespielt. und meistens über die vollen 90 min. also für mich sieht das auch eher nach stammspieler aus.

    aber, und hier bin ich eher berni, wir sollten vorsicht walten lassen. ich finde 3 vorlagen vergleichsweise schwach, vor allem für einen außenverteidiger mit, wie war das in der fci-meldung, dynamik und offensivdrang. da sind, wenn die zahlen stimmen, die anderen beiden außenverteidiger in regensburg besser gewesen (ohne gewähr). wir haben vom absteiger mit fast 60 (!) gegentoren also eher den schlechteren flügelspieler bekommen ...

    und wenn ich mir seine verletztenliste so ansehe ... der hat in zwei jahren in der oberfpalz verletzungsbedingt 21 spiele verpasst. das ist ein drittel. (link: https://www.transfermarkt.de/leon-guwara/ve…/spieler/201135 )

    also ganz ruhig. solider transfer erstmal, aber ob es für mehr reicht, bezweifle ich auch zunächst einmal ...

    ich frage mich auch: dritte liga hätte er auch in regensburg spielen können, im gewohnten umfeld. vielleicht wollten die auch mit ihm gar nicht verlängern?

    also erst mal gucken ...

    Sag Mal, hast du eine persönliche Fehde mit ihm? Oder ist es, weil er bei 1860 war?

    Köllner ist seit Hasenhüttl der volksnahste Trainer.

    ohne köllner abschließend bewerten zu wollen, er kann immerhin nichts für diesen unverschämten haufen von angeblichen fußballprofis (obgleich auch köllner seine aktien hat beim peinlichen pokalaus in illertissen!), aber volksnah geht mir am allerwertesten vorbei. er soll erfolgreich sein. und daran messe ich im sport trainer und spieler.