FC Ingolstadt : Viktoria Köln [03.03.2024 , 13:30 Uhr ]

  • So wieder daheim und immer noch komplett sprachlos. Wahnsinn wie sehr man ein Spiel verpfeifen kann. Das war selbst für ein gekauftes Spiel zu auffällig. So ein Spiel kannst du dann eig nur noch verlieren, weil du im Kopf gar nicht mehr rein kommst.

    Niemals rot, danach die 5. Gelbe von Kopacz was davor ein klares Foul an uns war, beim 1:1 ein klares Foul von Köln was auch mindestens ne Gelbe hätte nachziehen müssen usw. Hab das Gefühl er wollte den Elfer für uns ausgleichen und danach nur noch für Köln gepfiffen, die das am Ende auch viel zu oft dankend angenommen haben. Mussten einfach nur noch umfallen.

    Also ich wäre heute als Spieler vom Platz geflogen weil ich den Schiri mit Anlauf umgegrätscht hätte. Wieder einer wo man nur hoffen kann, dass der nie wieder pfeifen darf.

    Und nächste Woche fehlen uns jetzt auch noch mit die besten mit Fröde und Kopacz.

  • im gegensatz zu dir, mein bester, kann ich ein forum bedienen und die zitatefunktion korrekt nutzen ABJ aber hauptsache immer schön persönlich werden werderw

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Jetzt ist eh alles wurscht. Absteigen werden wir ja hoffentlich nicht. Fast dieselbe Situation wie vor einem Jahr.
    Irgendwie werden wir schon nur einen Sieg und zwei Unentschieden schaffen.
    Klar hatte der Schiri großen Anteil, aber trotzdem hätten wir gegen die an sich harmlosen Kölner gewinnen müssen, auch mit 10 Mann.

  • Vorweg, ich habe im Stadion natürlich nicht Zeitlupe und Wiederholungen, aber trotzdem will ich meinen Senf auch noch dazugeben. Abgesehen von den für mich nicht zwingend zu gebenden Elfmetern und der roten Karte hat der Schiri und seine Assistenten, insb. der an der Gegengerade, eine völlig unzureichende Leistung abgegeben. Für mich war der Schiri nicht 3-liga tauglich und hatte das Spiel mit der roten Karte völlig in die falsche Richtung geleitet. Viele kleine Fehler bei Einwurfentscheidungen, bei Abseitsentscheidungen und zweifelhafte angebliche Fouls haben beide Seiten benachteiligt. Eigentlich hätte die Partie höchstens 2-3 gelbe Karten haben dürfen, da es für mich keine außerordentlich harte Partie war. Aber wie sagen Fachleute: Wenn der Schiri das Spiel nicht im Griff hat, dann gibt er halt gelbe Karten. Einfach skandalös diese Leitung. Auch die Ansetzung durch den DFB.

    Unser Team hat in Unterzahl eine bessere Leistung gezeigt als gegen Freiburg. Dass sich während 60 Minuten die ein oder andere Chance für den Gegner ergibt ist die Folge, und so haben wir halt dann das Spiel verloren. Aber Charakter hat die Mannschaft und deshalb zu Recht der Applaus am Ende des Spiels.

    Jetzt Konzentration auf die restlichen Spiele und Werbung für die kommende Saison machen.

  • Ich musste jetzt erst einmal Abstand gewinnen nachdem ich mir diese krassen Fehlentscheidungen des vermeintlichen Schiedsrichterteams vor Ort antun musste. Vor dem 3. Tor der Kölner hat der Linienrichter der Gegengerade ein klares Abseits das wir von der Tribüne aus sehen konnten nicht angezeigt. Ebenso in der ca. 85 min. das aber glücklicherweise nicht zu einem Gegentor führte. Wie wenig sensibel ist der DFB in seinen Ansetzungen wenn er uns hier heute Schiris aus dem näheren Umfeld der Gegners schickt. Standort des Gegners und die Wohnorte des Dream Teams an Schiedsrichtern sind zwischen 70 und 100 km von einander entfernt. Noch irgendwelche Fragen?

    Ich habe früher auch auf Bezirksebene gepfiffen, aber mit einer solchen Leistung wäre ich dann anschließend wohl erst einmal in der 2. bis 3. Kreisklasse gelandet.

    SCHIEDSRICHTER-TEAM

    Exuzidis, Leonidas (Castrop-Rauxel)

    Assistenten
    Ulankiewicz, Martin (Oberhausen)
    Rupert, Yannick (Dortmund)

    Auf das spielerische unserer verpfiffenen Mannschaft gehe ich garnicht erst ein, bin aber eher bei den Ausführungen von MTV ESV. Es fehlen einfach zwingende Torabschlüsse, warum auch immer.

    Becker schnürt den Doppelpack: Köln dreht Partie gegen zehn Schanzer
    Spielbericht zum Spiel FC Ingolstadt 04 - FC Viktoria Köln
    www.kicker.de

    Einmal editiert, zuletzt von FC is cool (3. März 2024 um 18:09) aus folgendem Grund: Link zum KIckerspielbericht ergänzt. (Schirihinweise)

  • Wäre mir lieber du wärst nicht da. Wenn der FCI erfolgreich ist tauchst du unter. Wenn es mies läuft übernimmst du wieder das Amt des Chefkritikers.

    weißt du, auch wenn es dir nicht gefällt; du magst moralisch im recht sein, verkennst aber die realität. ich mag in deinen augen chefkritiker sein, dabei spiegel ich wider, was wirklich sache ist: ich bin kunde und will erfolgreichen fußball sehen! für das, was ich mir da woche für woche antun muss, kann ich auch nach manching fahren.


    eine mannschaft, die sich bei einer, so unberechtigt die auch ist, roten karte so auseinander nehmen lässt und 3 Dinger in 15 min kassiert, anstatt den sieg zu verwalten wie x andere mannschaften, ist beschämend!


    so wie ich denken viele. deswegen sind die nicht mehr da.


    nächstes jahr gegen köln vor 2600. mark my words.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Danubius, Du magst in manchen Dingen Recht haben. Eine 1-0 Führung mit zehn Mann 60 Minuten zu verteidigen ist allerdings kein Selbstläufer.

    Da Du Dich ja selbst als Kunde des FCI bezeichnest, solltest Du Dich vielleicht mal an den Verbraucherschutz wenden und nicht an ein Fan-Forum...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • keine 4000 zuschauer, das stadion leergespielt! ich bin noch da, aber x-tausend andere nicht mehr. aber ich bin das problem!?


    wann kapiert ihr, dass es seit jahren, SEIT JAHREN!, bergab geht.

    jedes mal dieselbe sch….e! fast jeden vergrault.

    lächerlich!

    Bitte Bitte geh weiter südlich,da wo der Erfolg garantiert ist…..☝🏻

    Dein privates Problem wenn du mit Ü 4K an Zuschauern gerechnet hast.Es beweist nur deine Lächerlichkeit.

    PS ich hatte Sieg für Freiburg und heute Köln getippt,kann mir aber nix kaufen dafür🤷🏼‍♂️✌🏻

  • Die Ablehnung von donlocke gegenüber dem Danubius ist so groß, dass gleich gesiezt wird. Ich brech zamlol

    Sorry , ich kann den Typen und seine Kommentare einfach nicht ab. Der meint immer noch das wir ein Bulli Verein sind, nur weil wir das Glück hatten zwei Jahre dort zu spielen. Wenn es nach Danubius geht, müsste Ingolstadt auch international spielen.

  • Zerfleischt euch nur gegenseitig ;) Das hilft allen weiter. Fakt ist: Mal wieder beide Saisonhälften mit unterschiedlichen Gesichtern. Mich würde echt mal interessieren, warum das jede verdammte Saison so läuft bei uns!?

    Die Mannschaft hat Charakter, das hat man heute gesehen,denn sie hat immer weiter gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Perikles04 (3. März 2024 um 22:49)

  • anubius, Du magst in manchen Dingen Recht haben. Eine 1-0 Führung mit zehn Mann 60 Minuten zu verteidigen ist allerdings kein Selbstläufer.

    Da Du Dich ja selbst als Kunde des FCI bezeichnest, solltest Du Dich vielleicht mal an den Verbraucherschutz wenden und nicht an ein Fan-Forum...

    Wer ist Danubius? Ich habe ihn erfolgreich gesperrt und muss nichts mehr von ihm lesen. Ein tolles Gefühl. Probiert es aus !

  • Über die schlechte Leistung des Schiri wurde ja alles schon gesagt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Mannschaft es erneut nicht schafft eine Führung in Unterzahl über die Zeit zu bringen bzw. zumindest einen Punkt zu sichern. Ja ..das Team hat gekämpft aber gegen einen völlig harmlosen Gegner in HZ 1 wurde es wieder versäumt bereits vor der roten Karte nachzulegen.

  • Danubius, Du magst in manchen Dingen Recht haben. Eine 1-0 Führung mit zehn Mann 60 Minuten zu verteidigen ist allerdings kein Selbstläufer.

    Da Du Dich ja selbst als Kunde des FCI bezeichnest, solltest Du Dich vielleicht mal an den Verbraucherschutz wenden und nicht an ein Fan-Forum...

    an den verbraucherschutz im sinne des aufsichtsrates habe ich mich bereits gewendet, keine angst. zweimal sogar schon heuer.


    und sorry, wer fußball nicht als geschäft sieht - vor allem in ingolstadt - ist naiv! natürlich sind wir kunden! aber seit jahren vergrault der verein immer mehr. das kann keiner leugnen. es mag sein, dass es ein paar hanseln gibt, die emotional mehr dran hängen als andere. die spielen dann nächstes jahr vor noch weniger zuschauern.

    lacht nur über meine bundesliga-äußerung, aber das ist fakt. kehren wir nicht bald dahin zurück, wird es zappenduster! darauf haben dann noch weniger bock. mich eingeschlossen. darauf habe ich wirklich schlicht keine lust, mir jedes mal denselben bimbam anzutun! jedes jahr die gleichen hampelmänner an der linie und in den trikots, anstatt dass mit unserem geld (das wir definitiv haben, mehr als ulm und die anderen ach so tollen traditionsvereine) etwas sinnvolles eingestellt wird.

    heute war nur eine blaupause. mit zehn mann sind wir ins offene messer gelaufen! jeder klar denkende trainer würde da versuchen den sieg über die zeit zu bringen.


    nicht so wir. wir verbrennen geld und verprassen kunden, die für das nötige kleingeld für nächstes jahr sorgen könnten. aber was uns die letzten beiden unverschämten heimspielauftritte gekostet haben wird, möchte ich gar nicht wissen. aber das ist ein teufelskreis.

    aber schön, ihr super fans, gebt den verlieren von heute gern weiter standing ovations! ich habe nicht geklatscht! das wird nämlich keine neuen zuschauer bringen. im gegenteil. menschen gehen, vor allem hier, wegen eines gut durchdachten produktes in das stadion. nur was wir damit machen, ist beschämend und lachhaft. wenn sich nichts ändert, gibt es nächstes jahr keine pseudo-derbys mehr gegen die regensburger (die einiges besser machen als unsere verantwortlichen bei viel schlechteren standort-voraussetzungen!), sondern dann gehts zum echten derby nach eichstätt.

    aber sicher nicht für mich. und auch nicht für 10.000 andere, die daheim bleiben werden. das ist der weg, wenn sich nichts ändert. wenn ihr das wollt, viel spaß! ich will das nicht! (und das habe ich den verantwortlichen in einem brandbrief auch mitgeteilt; der nächste geht übrigens an den dk).

    es muss sich etwas grundsätzliches ändern, wenn wir die potentiale dieses standorts nutzen wollen. oder ihr kickt bald gegen aschaffenburg.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Mit "ihr" kickt bald in Aschaffenburg, wird klar, daß du dich ins falsche Forum eingeglickt hast, Danubius. Mag aber gut sein, daß WIR einmal wieder gegen Aschaffenburg spielen werden. Im Pokal ist alles möglich.

  • das ist schon absicht. regionalliga tu ich mir nicht an! sorry, bei aller liebe! ich habe seit neun jahren eine dauerkarte, aber wenn es so weiter geht, geselle ich mich zu dem 10.000, die der verein schon vergrault hat.

    aber echt lustig, wie ihr mich verurteilt, weil ich der einzige bin, der sagt, was sache ist. die anderen ehemaligen fans, die schon nicht mehr da sind - im gegensatz zu mir - kommen in eurer welt nicht vor.

    vor ein paar jahren kamen noch regelmäßig 14.000 zuschauer zu den Schanzern, die sich das zum großteil nicht mehr antun wollen. aber ich bin der chefkritiker. lachhaft!

    der kunde ist stets der beste kritiker! und der sagt ganz klar: auf diesen verein habe ich keine lust mehr! das stadion ist leer gespielt! ich akzeptiere diesen niedergang nicht und lege weiter den finger in die wunde! bis es wieder läuft, wie es laufen soll!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Jetzt hört einfach auf euch zu bekriegen Ende!

    Es is normal dass es unterschiedliche Meinungen gibt, okay! Ich finde manche Kommentare unnötig aber zu streiten hilft auch nd. Wir sind doch alle eins: Wir sind Schanzer!

    Also werden wir das gemeinsam schaffen!

    Wir könnten wenn wir mal einen guten Sr hätten

    An der Mannschaft hats nd gelegen

    Des ham ma gesehen das sie kämpfen können.

    Also mal die wichtige sehen und nicht nur immmer zanken

  • Hört doch mal auf auf Danubius rumzuhacken.
    Er hat seine Meinung, ihr habt eure Meinung. Aus seinem letzten Beitrag stimme ich einigen Sachen zu, anderen wiederrum nicht.
    Trotzdem sind wir - wie es Schanzer_04 gesagt hat, alles Schanzer und sollten zusammenhalten.

    Treffts euch auf ein Bier, sei es in Regensburg, beim nächsten Heimspiel oder von mir aus in Manching... beer

  • Ich weiss auch nicht, was aktuell los ist mit unserer Mannschaft. Beim Spiel letzte Woche gegen Ulm haben wir gesehen, dass der FCI personell besser aufgestellt ist als beispielsweise die Ulmer.
    Trotzdem gewinnen sie die engen Spiele (in Essen, bei 1860 ...) und stehen schon auf Platz 2. Und wir verlieren gegen 1860, Freiburg, Köln .... obwohl wir jeweils sogar einen Elfmeter bekamen.
    MK schafft es aktuell nicht, Konstanz reinzubringen und auch die Taktik ist momentan nicht in Ordnung, denke ich.

    Trotzdem: Nur mit MK haben wir nächste Saison wieder eine neue Chance, aus Liga 3 rauszukommen.,

  • Muss mich jetzt auch noch einmal kurz melden.

    Ich stimme dem Danubius auch in einigen Punkten zu. Leider hat er eine Ausdrucksweise, die kann einfach nicht jedem gefallen und da muss er sich halt auch mal selber hinterfragen.

    Zu unserem Problem. Hab mir nochmal kurz die Hin- und Rückrundentabelle angeschaut. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann war in der Vorrunde von den Verantwortlichen mal die Rede davon, dass wir noch zu viele Gegentore kassieren und wir daran arbeiten müssen.

    Hier das Ergebnis meiner Datensuche:

    Tore je SpielGegentore je Spiel
    Vorrunde2,01,3
    Rückrunde1,21,7

    Das Ergebnis: Wir bekommen in der Rückrunde mehr Tore je Spiel und schießen weniger! Erfolg und Weiterentwicklung schauen anders aus.

    Was mich zur Zeit etwas stört, dass wir vom Spielsystem immer genau das gleiche spielen. Mittlerweile weiß jeder Trainer was wir spielen. Was ich auch nicht verstehe, dass wir Auswärts im Grunde versuchen, das gleiche wie Daheim zu spielen. Ganz am Anfang haben wir doch auch mal mit 3 IV gespielt und dann mal mit 2.

    Ich will jetzt keine Trainerdiskussion lostreten, aber ist das nicht etwas was sich auch mal der Köllner fragen müsste?

    Am 09.03. spielen wir in Regensburg. Sollten wir da nicht einmal mit einem 5-3-2 agieren und völlig anders spielen als bisher? Wir werden mit unseren Attacken vorne zu oft und zu einfach überspielt.

  • Da wird jetzt nichts mehr gehen, weder nach oben, noch nach unten. Nach 28 Spieltagen waren wir letztes Jahr nur fünf Punkte schlechter - die Ausbeute ist ziemlich vergleichbar.

    Die allgemeine Gefühlslage ist dieses Jahr dennoch besser - und das hat mehrere Gründe: Die Mannschaft kämpft und haut sich rein - war letztes Jahr nicht so. Zudem ist der Ingolstädter Fußballfan nach Jahren der Magerkost im ASP sehr erleichtert über überzeugende Heimspiele wie das 4:0 gegen Ulm, 3:0 Haching, 2:1 Dresden oder 4:0 Sandhausen. Zudem sieht es spielerisch oft deutlich nach einem Konzept aus, was die letzten Jahre nicht der Fall war. Abgerundet wird das ganze von einem Trainer, von dem man mal wieder das Gefühl hat, er passt mit seiner Art gut nach Ingolstadt - erinnert mit seiner Fannähe an RH.

    Objektiv an den Punkten und am Kader bemessen wird diese Saison wieder eine Enttäuschende. Wie enttäuschend sie wird, hängt vor allem davon ab, ob wir unsere Sturmflaute in den Griff bekommen - wie sehr Paco fehlt, merkt man jetzt erst.

    Bleibt nur zu hoffen, dass all die positiv genannten Ansätze nächstes Jahr ihre Früchte tragen und uns auf einen Aufstiegsplatz führen.