Beiträge von MTV68_ESV72

    Dazu junge Guns, die auf ihren Einsatz drängen. Aber da darf man nicht zu viel erwarten. Talent haben die Burschen. Aber der Übergang von Junioren in den Erwachsenenbereich ist dann doch gewaltig. Dies muß behutsam begleitet werden, zumal Geduld mit Spielern bei unseren Zuschauern nicht gerade weit verbreitet ist,

    Ich glaube, das liegt jetzt nicht primär an der Geduld der Zuschauer. Es ist wie immer eine Frage des Erfolgs! Wenn Du gut da stehst und einen ordentlichen Vorsprung im Spiel erarbeitet hast, dann kann der Trainer den "Nachrückern" auch Spielzeit geben. Wenn es immer um alles geht ist das halt schwer und wenn der Trainer es trotzdem riskiert und der Junge einen Fehler macht, dann ist das auch für seine Entwicklung schlecht, weil den Fehler nimmt der Betrachter meist dem Akteur übel und nicht dem Trainer! Also, letztendlich eine Aufgabe für das "Mannschaftskollektiv"! Aber ob die "Alteingesessenen" es so gerne mögen, wenn sie durch einen Jungspund ersetzt werden?

    Für mich ein gutes Beispiel in dieser Saison ist Keidel. Der ist am Anfang auch manchmal auf dem Spielfeld umhergeirrt und jetzt finde ich den richtig gut. Fängt eine Menge Angriffe des Gegners ab und setzt auch noch offensive Akzente. OK, klappt nicht immer alles, aber der ist absolut drittligauglich!

    Dann ist ja genügend Platz für die "wahren" Fans;)

    Für die vorhandenen "wahren" Fans ist das Stadion viel zu groß.

    Nach dem ersten Bundesligajahr wurde schon der Stadionausbau diskutiert.... Dann hättest Du fast schon keinen Sitzplatznachbarn mehr!

    Vielleicht laufen sie heute mehr und schneller, damit es ihnen warm wird! Leider liegt es daran nicht. Es fehlt an einer variableren Spielidee, an Passgenauigkeit und Geschwindigkeit.

    Ich habe heuer schon so oft von so vielen gehört, dass wir Qualität im Kader haben. Habe da meine Zweifel.

    Werde die Partie vom Wohnzimmersessel aus verfolgen und wie immer auf etwas Positives hoffen. Mal schauen, was ich am Ende des Spiels schreibe.

    Und MK verspricht in der PK mal wieder, dass die Mannschaft die Fans begeistern will usw. - wieder diese Plattitüden 😝 Es wird zweistellig für den MSV ausgehen, das ist bei diesen ganzen Rahmenbedingungen eigentlich die logische Konsequenz.

    Habe allerdings auf ein Untentschieden getippt, wenn ich ehrlich bin, aber eines der weniger ästhetischen Art und Weise.

    Hoffe auf 24/25 😃

    Am Anfang habe ich mir die PK immer noch angehört. Mittlerweile weiß man schon vorher was gesagt wird und das ist meistens etwas anderes was dann auf dem Rasen zu sehen ist. Ich nehme mir diese Zeit nicht mehr! Traurig aber leider wahr.

    Was sagte der BVB-Trainer im Magenta-Interview?

    Wir haben eine andere Idee wie wir Fußball spielen wollen. Wir können nicht 90 Minuten Vollgasfußball spielen, aber in den Phasen, wo wir das auf den Platz bringen wollen wir Spaß haben!

    Ende 2023 hab ich das von uns auch irgendwie geglaubt, dass wir das hinbringen... leider falsch geglaubt.

    Wir haben mit unserem Standardspiel einen Punkt erkämpft. Kopacz beim Tor von der BVB-Abwehr mehr oder weniger vergessen. Gronnig hatte noch eine sehr gute Kopfballchance und auch er wurde dabei sträflich vernachlässigt. Unser Pass-Spiel nach wie vor mangelhaft. Eine einzig wirklich gute Kombination hab ich gesehen und am Ende spielt Kopacz einem BVB-Spieler den Ball in die Füße!

    Der Spaßfaktor hat sich mal wieder in Grenzen gehalten. Wie bei den meisten Spielen in 2024...

    Wir versuchen wie immer, das gleiche Spiel. Für ein Auswärtsspiel bei einem durchaus offensivstarken Team ist das für meine Begriffe ein falsches Spielkonzept. Costly ist immer wieder auf dem Weg nach vorne und trabt dann zurück. Dortmund hat vorne eine gute Geschwindigkeit und das macht uns immer wieder Probleme, weil wir zu offensiv ausgerichtet sind und selbst nach vorne nix zusammenbringen - bin versucht zu sagen "wie immer".

    Was haben wir in der ersten Halbzeit gespielt und warum?

    Ausgeschaut hat es wie ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer, bei dem wir keinesfalls ein Tor kassieren wollten! Was aber gegen den 15. In der Tabelle dann doch passiert ist. Ich verstehe jetzt nicht wirklich, wie man im Heimspiel so auftreten kann.

    Noch ein Wort zu Guwara. Der wird hier wirklich extrem kritisch gesehen, wobei speziell am Samstag das Spiel von ihm gut war. Defensiv ist er im Zweikampf definitiv stabiler, wie Seiffert, aber auch offensiv mit einigen guten Bällen. Wenn man ihn kritisiert, dann muss man dann auch Costly dazu nehmen. Der hatte am Samstag mehr Stockfehler in seinem Spiel.

    Die Außenverteidigerpositionen sind irgendwie immer, wenigstens teilweise, bei uns ein Problem. Auf links sehe ich das auch so, Guwara ist hinten etwas stärker aber vorne fehlts und Seiffert bringt mehr Schwung in die Offensive, wodurch das Abwehrverhalten manchmal leidet. Bedauerlicherweise können wir die Zwei nicht in den Mixer geben und einen draus machen! lol

    Bei Costly gebe ich Dir auch recht, der ist z. Zt. nicht mehr so auffällig, wie er schon mal war.

    Da erinnere ich mich gerne an die Zeiten von Danilo und Danny da Costa.

    In ein paar Wochen gibt es dann schon die ersten Spekulationen über Kandidaten. Für den Aufstieg haben wir also doch so einige Baustellen, durchaus auch im Vorwärtsdrang. Wir haben z. B. viele Gute im Mittelfeld aber keinen der richtig auffällt, der den entscheidenden Ball spielt oder das entscheidende Tor schießt. Auch wenn es in 2024 echt schei.... gelaufen ist, so haben wir letztendlich wenigstens so etwas wie Hoffnung. Vor zwei Jahren hatten wir noch nicht mal das!

    Arbeitssieg trifft es genau. Wir haben eher Fußball gearbeitet als gespielt.

    Ich weiß, meine Erwartungen sind für die dritte Liga etwas zu hoch, aber schön anzuschauen war das Spiel nicht. Beide haben um jeden Zentimeter mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln gekämpft und wir haben verdient gewonnen.

    Beim 1:0 ist das aufgeblitzt, was wir am Ende von 2023 öfter gezeigt haben. Natürlich kann man nicht über 90 Minuten Superfußball zeigen, aber mehr als drei gute Szenen in diesen 90 Minuten dürfen es schon sein. Was ich gegenüber 23 vermisse, sind die schnellen Kombinationen mit denen wir uns Torchancen erarbeitet haben. Den "Zerstörerfußball" kann man nur mit schnellem Spiel aushebeln - der Ball muss wieder weg sein, bevor der Gegenspieler das Foul ziehen kann.

    Ich bin froh, dass wir mal wieder gewonnen haben und hoffe dann, dass wir für die Restsaison das Spiel wieder etwas besser machen können und nicht nur den Kampf!

    Also liebe Verantwortliche, Trainer und Mannschaft gebt uns noch etwas Anlass zur Hoffnung für das nächste Jahr und bereitet uns mit ein paar guten Spielen viel Spaß, dann gehe ich auch zu einem der letzten beiden Heimspiele ins Stadion!

    Am Ende der Vorrunde war der Glaube da. Dass er jetzt bei vielen abhanden gekommen ist, das hat die Mannschaft durch ihre Spielweise und die schlechten Ergebnisse in 2024 verspielt! Das hat doch nichts mit "schlechten" Fans zu tun. Wie soll ich an die Mannschaft glauben, wenn es Woche für Woche schlechter wird und wir uns anstatt dem Aufstieg der Abstiegszone nähern?

    Das Interesse und die Begeisterung für den FCI steigt ins Unermessliche!! lol Die Beiträge hier lassen stark nach.

    Es ist wirklich ein Trauerspiel, wie der Verein Jahr für Jahr mehr Desinteresse produziert. Ich hoffe mal, dass das jetzt ein Ausrutscher ist und Grlic und Köllner für die nächste Saison etwas Brauchbares auf die Beine stellen, damit auch wirklich mal Spaß und Begeisterung aufs Publikum überspringen. Sonst wird das hier nix. Es wurde hier schon mehrfach angesprochen, dass das in Ingolstadt so ist und dass hier die meisten Event- und Erfolgsfans sind. Sorry, aber das ist einfach nur Unsinn. Der Erfolg macht Fans und nicht umgekehrt! Wer geht schon ins Stadion, wenn er vorher schon weiß, dass meistens ein langweiligs Spiel stattfindet und oft auch noch verloren wird!

    Also hoffen wir, dass wir in Unterhaching für die Restspiele noch einmal in die Spur finden und wenigstens ein gutes Ende haben, damit die "Hoffnungsfans" mit optimistischer Stimmung der neuen Saison entgegenfiebern.

    Es wäre einfach schön wenn sich Spieler öffentlich zum Verein und Umfeld mal äußern würden.Diese gekünstelte Socialmediawelt kannst ja komplett in die Tonne treten.Alles nur aufgeblasener Marketingmüll.Am liebsten würde ich mal nach Dresden fahren und Privat mit Kutsche reden was seine Sicht und Dinge zur Region hier sind.Das was seit Jahren oberfaul sein muss sieht doch mittlerweile jeder.Man ey……✌🏻

    Das ist ja das Problem! Jeder weiß es, jeder sieht es und was sie uns erzählen ist immer nur gequirlte Schei...! Ok, unsere Sichtweisen sind manchmal durchaus etwas unterschiedlich aber in der Tendenz geht sehr vieles in die gleiche Richtung. Ich bin ein Marketingmensch, aber das was die erzählen, da fühle ich mich schon auch für dumm verkauft. Und das, obwohl ich da sicher mehr Verständnis habe als so manch anderer.

    Gut, alles kann man nicht erzählen. Wo ist das Problem, zu sagen: "Ja wir wollen nächstes Jahr aufsteigen". Nein, das ist das große Geheimnis und über die internen Ziele wird nicht geredet. Bei dem was wir eingekauft haben, war auch dieses Jahr ganz klar der Aufstieg das Ziel. Jetzt kann man natürlich sagen, gut dass es nicht kommuniziert wurde. Was wäre denn passiert, wenn es gesagt worden wäre? Heute würden wir dann sagen, ok, Ziel nicht erreicht. Vielleicht hätte das aber auch ein paar Fans mehr ins Stadion gebracht und vielleicht hätten wir uns etwas mehr angestrengt und doch die 6-9 Punkte mehr geholt, die wir jetzt bräuchten. Alles Spekulation, aber man macht damit nicht wirklich mehr kaputt! Unsere Führung sollte keine Medienberater beschäftigen, nicht auf Rhetorikseminare gehen, wo man lernt akustisch wahrgenommen zu werden, aber inhaltlich nichts sagt. Es wäre wirklich schön, wenn ich mal das Gefühl hätte, da meint es einer ernst und der ist authentisch. Gibt's leider nicht mehr - schade.