Sa, 20.04.24 - FC Ingolstadt : MSV Duisburg

  • Die Trikots waren definitiv das Highlight des Spiels!
    Die find ich wirklich richtig , richtig schick !

    Weiß jemand ob's die auch zu kaufen gibt? Mir gefallen halt die Wappen von ESV und MTV besser als ein Werbelogo. Sorry, könnte auch googlen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Für mich einer der besten Heimspiele in der letzten Zeit. Hinten nichts zugelassen, außer 1-2 Fernschüsse und vorne viele Chancen kreirt. Der Sieg müsste eigendlich höher ausfallen. Für mich war es ein attrajtives und ansehnliches Spiel. Aber anscheinend sehe nur ich das hier so. Vllt. habe ich ja keine Ahnung. Keidel hat mir sehr gut gefallen. Viele Blocks und Ballgewinne.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Ja gs_tolga , du hast schon iwie recht, aber nach den Auftritten der letzten Monate ist man kritisch!

    War ok, ein klassischer Arbeitssieg würde man sagen und die Punkte kommentarlos mitnehmen, wenn die sportl Situation eine wäre.

    Gerade schwingt Enttäuschung mit ....

  • Weiß jemand ob's die auch zu kaufen gibt? Mir gefallen halt die Wappen von ESV und MTV besser als ein Werbelogo. Sorry, könnte auch googlen.

    Sind schon ausverkauft.

    Wird man aber bestimmt bald von "eingefleischten" Schanzer "Fans" auf eBay für total uberhöhte Preise kaufen können...

  • Ja, von den paar " eingefleischten Fans'

    Nach nem Sieg toten Stille im Stadion. Wenig bis keine Reaktion hier im Forum, Facebook, noch sonst wo.

    Bei ner Niederlage reißen alle ihren Mund auf. Bei nem Sieg heißt es nur, dass es ja erwartet war, da der "große FCI" spielt.

    Osnabrück als Tabellenletzter der zweiten Liga vor paar Wochen mit mehreren Tausend beim HSV.

    Wir damals in der ersten Liga mit ca. 200 bis 300 beim HSV.

    Könnte im Strahl kotzen, wenn stets das Wort erste Liga und wenn und aber fällt.

    Der erste Sonderzug in der ersten Liga musste sogar aus Mangel an Interesse abgesagt werden

  • Lies meinen Kommentar oben bezgl. aktuelle Situation, enttäuschte Erwartungen usw.

    War bei den Sonderzügen immer dabei, die Nachfrage war damals groß, wenn ich mich richtig entsinnen kann. Selbst beim Abstiegs-Zug nach Freiburg war die TeilnehmerZahl respektabel.

  • Zum Spiel: Wir hatten einige schöne Angriffe. Gerade zu Beginn des Spiels und dann in HZ 2 als Duisburg aufmachte.
    Eine abgezockte Mannschaft hätte 5:0 gewonnen. Unser großes Manko ist die Schlampigkeit und Ungenauigkeit im Angriff.
    Auch in Überzahl können wir kaum einen Konter gefährlich zu Ende spielen. Da ist gehörig Luft nach oben.

  • Ich weiss es hat jetzt nicht mit dem Spiel richtig zu tun aber ehrlich gesagt tut mir Duisburg scho ein bissl Leid. Kann sein dass ich der einzigste bin aber...

    Ich mein: So ein Traditions Club, der mal Bundesliga war

    Naja! Irgendwer muss ja absteigen

    Freue mich aber trozdem über 3 Punkte 😀

  • Zu unserem Aufbauspiel aus der Abwehr heraus muss ich sagen dass ich jedesmal Bauchschmerzen bekomme wenn Funk im fünf Meter Raum angespielt wird und nach meinem Geschmack viel zu spät und viel zu oft lange Abschläge spielt.
    Diese kommen selten bei unseren Spielern an und haben gestern auch zu einem sehr gefährlichen Freistoß geführt den Funk zum Glück souverän abwehren konnte.
    Solche Situationen wären meiner Meinung nach aber vermeidbar wenn die Ausenverteidiger auf Höhe der 16er Linie lieber selber den Ball lang die Außenlinie entlang spielen würden wenn sie bedrängt werden.
    Bei einem solchen Ballverlust ist der Gegner dann meist weiter von unserem Tor entfernt und auch nicht so zentral davor um gleich einen Torabschluss zu machen.

  • Es war ein verdienter Sieg gegen meist harmlose Duisburger. Die stehen zu Recht ganz unten in der Tabelle. Trotz der Freude über den Sieg muss man schon feststellen, dass wir aus den Möglichkeiten viel zu wenig gemacht haben und auch beim Aufbauspiel etliche leichte Abspielfehler hatten, die eine andere Mannschaft wohl bestraft hätte. Diese leichten und auch zum Teil technischen Fehler sind zu vermeiden - kann alles trainiert werden. Hoffe noch auf 2-3 Siege mit vor allem ansehnlichem Spiel.

  • ........ Diese leichten und auch zum Teil technischen Fehler sind zu vermeiden - kann alles trainiert werden. Hoffe noch auf 2-3 Siege mit vor allem ansehnlichem Spiel.

    Na mit den trainierbaren Fehlern das scheint bei uns noch nicht so richtig zu klappen. Meine Kurzfassung zum gestrigen Spiel: Die ersten 20 Minuten ganz ordentlich dann kam mal wieder der große Einbruch und die letzten 15 min. auch ganz ordentlich. Aber um neue Zuschauer zu begeistern war das eher zu wenig. Einige schöne Spielzüge zwischendrin aber sonst na ja. Ich denke wir hoffen alle mal wieder auf die nächste Saison.

  • Auch wenn Ulm gegen Regensburg noch paar Minuten spielt und Saarbrücken gegen RWE noch ein Nachholspiel hat, so sind wir zusammen mit Münster im Moment die Mannschaft mit den meisten erzielten Treffern. Dabei hat Münster gerade einmal ein Gegentor weniger und dennoch ist der Unterschied in der Tabelle riesig...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Naja, Münster hat 9 Punkte mehr, sind jz nicht Welten, aber die hatten mehr Zeit, die Ära MM zu verdauen bzw. zu verarbeiten 😀

    Wenn bei uns der MM-Effekt iwann einsetzt, nichts dagegen ;)

    Spaß beiseite: Ähnlich wie Elversberg nutzt Münster das Momentum, Ulm eben auch.

    Schauen wir mal, was wird ..... was wird!

    Dass wir viele Tore erzielen, fällt iwo hinten runter iwie, da das ja lange unser Manko war: Offensive Harmlosigkeit. Eine positive Entwicklung, aber bleibt spannend, wer uns verlässt bzw. wer bleibt.

  • Ja, dass wird wie immer ziemlich spannend in der Sommerpause. Hoffe halt das wir einen Großteil der Mannschaft halten können und uns in der Abwehr und im Mittelfeld sinnvoll verstärken können. Eine ersichtliche Spielidee würde vermutlich auch nicht Schaden... Mal sehen ob wir vielleicht den ein oder anderen Spieler aus der 2. Mannschaft hochziehen können, hab das diese Saison leider viel zu wenig verfolgt.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)