Beiträge von MTV68_ESV72

    Sorry also ich muss gerade feiern....da wird draussen Wasser gepredigt und drinnen Wein gesoffen,Klasse Jungs last euch nicht verbiegen.Das war bis jetzt die beste Saisonleistung und wie sie sich jetzt die Mäuler auf den Rängen bzw.vor den TV Geräten zerreißen.

    Natürlich gute Besserung

    Ich weiß jetzt nicht so wirklich, wie ich deinen Text interpretieren soll, aber stell dir vor, wir wären nicht mit mehr als 90%iger Wahrscheinlichkeit abgestiegen und wegen fehlender Coronaimpfung fallen einige wichtige Spieler aus. Wir verlieren dann 2 wichtige Spiele und wegen der fehlenden 6 Punkte steigen wir dann doch ab. Kennst Du den Unterschied der TV-gelder von der2. zur 3. Liga?

    Der finanzielle Schaden geht in die Millionen und vom gesundheitlichen Schaden will ich gar nicht sprechen. Denk mal drüber nach ... wie verantwortungslos das ist.

    Ich will mich jetzt nicht groß auslassen, aber da sind etwa 50 Menschen ständig zusammen und natürlich auch in geschlossenen Räumen = Umkleidekabine und es wird keiner glauben, dass die da FFP2-Masken tragen.

    Wenn meine Frau heute ins Fitness-Studio zur Wirbelsäulengymnastik geht, muss sie trotz Zweifachimpflung noch einen Schnelltest machen.

    Wenn man dann weiß, wie die Ansteckungssituation ( Artikel hierzu: ) von Ungeimpften zu Geimpften ist, dann kann ich nur sagen, dass es die absolute Verantwortungslosigkeit ist, wenn es in dieser Gruppe einige Ungeimpfte gibt. Da geht es nicht mehr um die Freiheit der Entscheidung des Einzelnen, da geht es um Solidarität und Verantwortung der Gruppe gegenüber und ich habe dafür keinerlei Verständnis.

    Super Idee. Wie kämen die Bedürftigen von IN nach Rostock? Wo übernachten die?

    Welcher Bedürftige zahlt so ne Reise und bekommt dann nur den Eintritt gestellt.

    Das sind gute Fragen und ich hätte ein paar gute Antworten!

    50 Mann nach Rostock und wieder heim mit einer Übernachtung, das wären etwa 6000 € Gesamtkosten.

    Für das was die Mannschaft in vielen Spielen der Saison den Fans zugemutet hat, wäre es mal eine Geste gewesen, wenn das von den Spielern getragen worden wäre und FZ und RP dürften da ruhig auch mitzahlen. Das wären dann bei 30 Mann Kader etwa 200 € pro Nase gewesen.

    Dann wäre das noch viel PR-wirksamer gewesen, als auf der Homepage eine eher lapidare Zeile zu schreiben:

    Bei einem solch wichtigen Auswärtsspiel auf die Unterstützung der Schanzer Fans vor Ort verzichten zu müssen, fällt sicher nicht leicht. Dennoch wissen wir, dass wir auch aus der Ferne auf eure Unterstützung bauen können. Wir danken euch für euer Verständnis und euren ungebrochenen Support, liebe Schanzerinnen und Schanzer!

    Die "bedürftigen" Fans hätten sich dann alle zusammentun können und beide Vereine und Spieler hochleben lassen können!

    Ich stelle mir aber noch die Frage, ob ohne Einschränkungen überhaupt 50 Anhänger nach Rostock gefahren wären?

    Ich denke auch, dass man den Spielern keinen Vorwurf machen kann. Die geben was sie können, aber das reicht einfach nicht für die 2. Liga.

    Hab es vorher schon mal geschrieben, die Ursache ist in der Weichenstellung nach dem Aufstieg gelegen. Henke war wohl nicht so ganz einverstanden und musste deshalb gehen. Die treibende Kraft war wohl Zehe. Hat ein Szenario aufgezeichnet mit einem jungen, unverbrauchten Trainer, der bei den jungen Leuten etwas erreicht hat, und dass mit den vielen Eigengewächse im Kader, in der 2. Liga mit billigem Geld schafft. Das war eine katastrophale Fehleinschätzung oder besser die totale Überschätzung des eigenen Kaders. Dass man dann mit Neuverpflichtungen bis fast zum Ende der Transferphase gewartet hat, war der nächste Fehler. Dass man auch da noch auf das Geld geschaut hat und genommen hat, was zu bekommen war, das war dann die absolute Katastrophe. Wenn der PJ dann sagt, dass sich der Aufsichtsrat zurückgezogen hat und die mal machen lassen wollte, dann kann ich nur sagen, dass wir dann auch keinen Aufsichtsrat brauchen! Das wurde doch von dort abgesegnet.

    Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und Schubert ist wirklich der Ärmste und ob die Verpflichtung von Baiersdorfer noch irgendwas richten kann, das wage ich, zumindest im Augenblick, zu bezweifeln. Wenn es supergut läuft, dann gehen wir mit 10 Punkten in die Winterpause. Dann müssen wir in 16 Spielen 25 Punkte holen. D. h. wir müssen dann die Hälfte der Spiele gewinnen. Wir haben jetzt in 15 Spielen eins gewonnen und 3 Unentschieden gespielt. Wir müssten doch mindestens 5 gute Zweitligaspieler verpflichten..... um noch irgendetwas zu retten. Welche guten Spieler gehen nach Ingolstadt, zum Tabellenletzten? Und wenn doch, wieviel Schmerzensgeld musst Du denen bezahlen?

    Na ja, der Kapitalfehler war die hoffnungslose Überschätzung unseres eigenen Nachwuchses und das hat vor allem FZ und RP zu verantworten und nicht zu vergessen, mit absoluter Sicherheit vom Aufsichtsrat genehmigt und abgesegnet.

    Das Schlimme sind aber die Neuverpflichtungen. Keiner der uns weiter hilft. Poulsen, Boujellab, Marx (spielt bei der U21), offensichtlich noch weniger zweitligatauglich als unsere Drittligaspieler. Linsmmayer und Röseler, gerade mal durchschnittlich. Schmidt wohl auch kaum die große Verstärkung. Bleibt als letzte Hoffnung Ben Balla und der ist verletzt, aber der alleine kann es auch nicht richten.

    Was bleibt ist Hoffnungslosigkeit und Ratlosigkeit. :rolleyes:

    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir drin bleiben geht schon stark auf null zu, das ist klar.

    Trotzdem habe ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung. Die letzten beiden Spiele waren wir, zumindest über relativ lange Spielzeit, durchaus konkurrenzfähig und, das sollte man nicht vergessen, im Grunde mit unserem Drittligakader.

    Das zeugt also mal grundsätzlich schon von guter Leistung vom Trainer, anders kann man das nicht beurteilen. Außerdem macht es mir wieder mehr Spaß, die Spiele anzuschauen, auch wenn ich schon immer einen halben Nervenzusammenbruch bekomme, wenn der Gegner an unserem 16er ist oder gar eine Ecke bekommt.

    Bei RP haben wir die Hälfte der Spiele mit 3 oder mehr Toren Unterschied verloren. Wenn ich bei AS mal das erste Spiel auf Schalke weglasse, wo er wirklich noch keinen Einfluss nehmen konnte, war es noch eines!

    Tendenziell ist es, zumindest für mein Dafürhalten, schon erheblich besser geworden. Wir spielen mit und wir erarbeiten uns Torchancen. Wenn wir davon auch noch einige reinmachen würden, wäre das mal wirklich super. Ich denke es wird viel davon abhängen, ob uns endlich ein Sieg gelingt, denn recht lange wird auch AS das nicht mehr aufrecht halten können, dann bricht die Resignation durch und dann ist es komplett vorbei. Ein Sieg wäre wirklich das Größte, damit die Jungs auch mal wieder wissen, wie das ist, denn langsam glaube ich, haben die das schon vergessen!

    Ich sage mir jetzt einfach mal, die Sache positiv angehen und auch der HSV spielt nur Fußball. Wir haben am Sonntag dann wieder 90 Minuten Zeit etwas daraus zu machen.

    Auch von mir noch mein abschließender Senf zum Sonntagspiel.

    Der Tenor hier ist recht eindeutig: Schubert holt so ziemlich das Maximum aus der vorhandenen Truppe heraus und auch ich reihe mich da bei denen ein, die das so sehen. Was besseres hätte uns wohl kaum passieren können. Aber AS hätte vielleicht etwas besseres verdient.... mal schauen, was das Transferfenster so bringt, wenn es nicht schon zu spät ist.

    Was für mich nicht ganz klar war, warum Linsmayer und Röseler nicht gespielt haben? Die waren doch in den vergangenen Spielen nicht schlecht.

    Da wir kaum Tore schießen, schaut es fast so aus, als ob die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer den Glauben an sich verliert und glücklicherweise war das Gegentor kurz vor der Pause. Etwas früher und wir hätten noch vor dem Seitenwechsel eines eingefangen, dann wäre die Sache erledigt gewesen. So war es wenigstens ein Unentschieden.

    Bei Buntic muss ich auch sagen, dass er auf der Linie wohl ganz gut ist, aber in der Strafraumbeherrschung sehe ich einige Defizite. Ich will jetzt wirklich nicht zu viel kritisieren, aber Hofmann stand beim Gegentor in oder an der5 m - Zone - das lässt zumindest Raum für Interpretationen.

    Beister muss einfach ein Tor schießen. Bilbija war bei mir auch der Totalausfall. Kotzke war mit Hofmann ab und zu überfordert, auch wenn ich ihn sonst als gut und zuverlässig sehe. Es liegt definitiv an den Personen. Unser Kader ist nicht zweitligatauglich. Was war eigentlich mit Boujellab. Der ist nicht verletzt und war noch nicht mal im Kader, genauso Poulsen. Lauter Fehleinkäufe???? Außer Gebauer, hat keiner von denen gespielt??? Wer hat diese Zugänge zu verantworten? Haufen Fragezeichen!

    Leider wird es mit jedem Spieltag schwerer, unser total missglücktes Experiment noch aufzufangen. Ich hab mal geschrieben, dass wir etwa 10 Punkte bis zur Winterpause brauchen, jetzt sind es "NUR" noch 9!!

    Der Coronawahnsinn nimmt seinen Lauf, Anfang entlassen bei den Fischköpfen, die Staatsanwaltschaft hat eine Verfahren eingeleitet wegen gefälschten Impfausweiss.....

    Denke der wird bei keinem Club mehr unterkommen....

    Ich denke das hat nichts mit Coronawahnsinn zu tun. Wenn er es wirklich gemacht hat und mit einem gefälschten Impfzertifikat rumläuft, dann wird Blödheit bestraft und das ist gut so. Das ist dann hoffentlich ein Zeichen für die ganzen Vollpfosten die für das augenblickliche Chaos "mit"-verantwortlich sind.

    Bis diese Zeilen Gültigkeit erlangen, gilt die Unschuldsvermutung!

    Verlieren ? Wieso sollten wir denn ein Spiel verlieren?

    Ich mein ... schau mal her , so sieht die wahre, aktuelle Tabelle aus:

    Die-Wahre-Tabelle.jpg

    Ich denke es mir schon die ganze Saison, ich bin im falschen Film! Nächstes Jahr spielen wir wieder Bundesliga. Unsere Nachwuchshoffnungen werden eine Leistunsexplosion hinlegen und wir sind im gesicherten Mittelfeld. Du kannst ja dann für die "korrekte" Tabelle sorgen...

    Wenn weniger Zuschauer zu mehr Punkten führen, sage ich mal, ist mir das für den Augenblick recht - es geht ums Überleben in Liga 2!

    AS dürfte mittlerweile seine Pappenheimer alle kennen und bisher hat er, wenn auch ohne Punkte, Die Truppe zu einem ganz anderen Auftreten geführt.

    Wir haben ja jetzt die 1 1/2 Wochen so gut wie gar nichts gehört. Mal schauen, ob der eine oder andere Verletzte wieder da ist und ob wir vielleicht doch mal wieder so etwas wie Tore produzieren.

    Am Sonntag drei Punkte und ein überzeugendes Spiel, dann legt sich die Anspannung ein gaaaaaaannnnnnzzzzzz kleines bisschen.

    Wenn nicht, werden wir vermutlich schon anfangen an der "Grabrede" zu arbeiten!

    Haben wir nicht vor kurzem einen Vertrag mit so einem Werbe-Berater-Fuzzi abgeschlossen? Das ist das Ergebnis! Der Verein bekommt ein bisschen Kohle und die Jungs und Mädels sacken den Großteil der Einnahmen ein! So läuft heute leider das Geschäft.

    Nach der heutigen Meldung über die Zusammenarbeit mit dem VfB Eichstätt bin ich mal neugierig wie viele unserer Jungspunde in der Rückrunde beim VfB spielen.

    An sich absolut vernünftig. Vielleicht wird der eine oder andere dort zum Leistungsträger und schafft den Schritt in die dritte Liga. Bei uns versauern die doch nur und wenn der Vertrag ausläuft stehen sie vor dem Nichts und haben plötzlich kein Einkommen mehr. Das wäre die Chance für die jungen Leute, damit sich Ihre Einkommenssituation einigermaßen hält und die Fehleinschätzungen, die mit ihnen gemacht wurden oder ihnen vorgegaukelt wurden wieder korrigiert werden.

    Lass mich da mal überraschen!