Beiträge von Mevisto

    Gaus oh je <X nur 10 Mann auf dem Platz

    Wenn dann 2 Mann Unterzahl. Die personifzierte Unterzahl Franke macht Bodenturnen statt Fussball, hat aber wieder mal den besten Blick auf die Tor Vorbereitung, weil knapp daneben wo es brennt. Innenverteidung deckt irgendeinen Raum auf dem Spielfeld und so Torabschluss per Kopf wie im Training ohne Gegenspieler. Bleibt die Hoffnung auf Schalke, vielleicht steckt die Fanfreundschaft zum Glubb an und die sind Deppen im Geiste.

    Ist doch egal, wer am Sonntag AV spielt. Ihr tut so, als ginge es noch um was.....😂


    .

    Klar geht es um was, sich professionell und anständig zu präsentieren und mit erhobenen Kopf die Liga verlassen und zwar bis zum letzten Spieltag. Ergebnis und Punkte sind zweitrangig. Vielleicht gibt es ja noch einen AV in der U23. Wenn ein Neuberger Chancen bekommen hat, obwohl nach der Vorbereitung gegen Fürth schon klar ersichtlich war, dass es bei Weitem nicht reicht, hat jeder andere aus der U23 auch eine Chance verdient. Bin relativ optimistisch gegen DÜ.

    St.Pauli auch sehr bieder. Gehen wir 1:0 in Führung, könnte das Spiel für uns laufen. So aber spult St.Pauli das Spiel kontrolliert runter. Reicht aber niemals für Liga Eins. Franke heute nicht die personifizierte Unterzahl. Unser Publikum von der Zuschauerzahl absolut 3.Liga würdig und von der Stimmung maximal Bayernliga. Bin trotzdem wieder dabei gegen Schalke.

    hätten wir diese Mannschaft am Anfang der Saison gehabt wären wir nie in diese Situation gekommen....

    Verstehe die Aussage so, daß der Erfolg bzw. Nichtabstieg in der 2.BL mit einem erfahrenen Trainer (vs. Pätzold), einer kompetenten sportlichen Führung (vs. Sternisa, Zehe, Metzelder) und einer deutlich verstärkten 3.Liga Mannschaft realisierbar ist. Wichtiger Lessons Learned Punkt für den nächsten Aufstieg in die 2. Liga.

    Warum spielt der Torwart mehrfach auf Zeit und bekommt dann dafür sogar zu recht gelb? Das war mal wieder echter Slapstick. Wo nur ein Sieg die Minimalchance erhalten hätte. Wahrscheinlich wollte er seine Punktprämie sichern, er weiss dass da nicht mehr soviel kommt bis er im Sommer wieder weg ist. Gab glaub i h auch einen Anpfiff von RR dafür nach dem Schlusspfiff.

    Leider kein Matchglück und so waren wir mit den erwarteten 2 Totalausfällen Franke und Heinloth und ohne spielerisches Potential hilflos ungefährlich. Ohne Aussen müssten wir durch die Mitte und das können wir spielerisch nicht lösen, also was bleibt- lang und weit....

    Das ganze Spiel war emotionslos geführt und hatte mit Abstiegskampf nix zu tun. Sandhausen wie erwartet mit einem Punkt von Anfang an zufrieden, und genauso limitiert wie wir.

    Positiv Sarpei und der Goalie wenn er nicht Zeit schindet. Mit Abstrichen Röhl ok, der Rest biedere Handwerker und 2 Mann personifizierte Unterzahl

    Am besten die warme Sonne auf dem Rücken und der Radlausflug. Komme trotzdem wieder.

    Testspieleinladung mit dem Motiv!?

    csm_1R5B7521_f49feb36bd.jpg

    Ist das Absicht ? Ausgerechnet Kutsche bringt man als Bildmotiv als kurzfristige Einladung für das Testspiel. Und dann noch in einer Darstellung das muß ein Fake sein, er in kraftvoller Schussposition. Aber wahrscheinlich geht der Ball sowieso vorbei. Was denken sich die FCI Aktiven bei so etwas? Ich glaube ich gehe lieber nicht zum Testspiel.

    Szene ist kein Fake. In der Vorbereitung gab es dieses Spiel gegen FÜ, Kutschke hat einen Elfer verwandelt

    Bin ich voll dabei. Denke auch nicht dass diese Spieler für einen Neuaufbau geholt werden, in Liga 3 wird davon keiner mitgehen.

    Die werden bestimmt auch Klauseln im Vertrag haben und Ablösen zahlt aktuell auch kaum ein Verein.

    Es soll wohl doch alles versucht werden noch in der Liga zu bleiben.

    Sehe ich genauso, das sind vermutlich absolut zweitliga taugliche Spieler, aber dann doch keine solche Granaten die wir bräuchten um die Liga noch zu halten. In Liga 3 gehen die nicht mit und so ist es Geldverschwendung. Vielleicht will man mehr Zuschauer ins Stadion locken. pillepalle

    Solche Spieler bekommst du aber nicht vor der Saison

    Er war gerade mit Fürth aufgestiegen und da geht er bestimmt nicht zurück in Liga 2

    Erst als ihm anscheinend gsagt ham er bekommt keine Spielzeit mehr in der Rückrunde hat er sich umgeschaut

    Dass er nicht mit in Liga 3 geht glaub ich auch

    Das hast Du grundsätzlich recht, freiwillig kommt der nicht. Aber wenn man sich in der 2. Liga etablieren will muss einfach Geld in die Hand genommen werden um solche Spieler zu "überzeugen". Das kostet einfach. Erst wenn man etabliert ist wie z.B. Heidenheim geht es auch anders. Bei Schalke und Konsorten läuft es auch anders, da gehen gute Zweitliga Spieler auch hin nur um mal bei Schalke gespielt zu haben.

    Welch eine bittere Niederlage. Für das Phrasenschwein: Wenn du hinten drinnen stehst, fehlt dir das Glück. Aber es bleibt kritisch anzumerken, was war in der 1. Hz los? Und bei Röseler, der nicht nur das Kopfballduell gg Leipertz, sondern auch einige Laufduelle verlor, hoffe ich das uns Stefanovic verstärken wird. Röhl hat nach seiner Einwechslung den größten Druck gemacht.

    Unter dem Strich war es ein weiterer Schritt Richtung Abstieg.

    Ja, und wieder haben wir uns ordentlich verkauft. Heidenheim ist nicht unsere Kragenweite. Die spielen so lala und es reicht trotzdem.

    Sarpei war wirklich stark. Trotzdem frage ich mich, was die Verpflichtung soll. Wirklich was reissen, im Sinne Abstieg vermeiden, kann er nicht und in die 3.Liga geht der doch niemals mit.

    Schade solche Spieler hätten man VOR der Saison verpflichten sollen, dann wäre wir noch bei der Musik dabei. Jetzt kostet es nur noch Geld.

    Nikola Stevanovic - 1,90m - 23Jahre - 1x Nationalspieler Serbien- ließt sich gut.

    7 Gelbe in 18 Spielen- das heißt der fliegt dann vermutlich in 2. BL hin und wieder vom Platz, wenn es mal wieder schneller geht als gewohnt.

    Der will ins Schaufenster und eventuell so noch mit zur WM, immerhin müssen auch in der nächsten Saison noch einige Spiele gemacht werden bevor im Winter die WM startet, bis zum Saisonstart kann er nochmal wechseln

    Kann mir nicht vorstellen, daß der als potentieller Nationalspieler den Weg über die 3.Liga mitgeht.

    Ich denke, DB und RR sind Realisten genug, den Fokus auf eine künftige schlagkräftige 3-Liga-Truppe zu legen. Trotzdem werden wir noch mit aller möglichen Macht versuchen, an Platz 16 heran zu robben. Das heisst, nicht Megatransfers zu machen, sondern mit zwei/drei neuen Offensivspielern versuchen, eine kleine Serie in Gang zu setzen. Allein an den nächsten Gegner (Heidenheim, Darmstadt, Nürnberg) sieht man, wie schwer und fast nicht machbar das sein wird.

    Wie sehr ich das hoffe, dass sie den Fokus auf den Wiederaufstieg legen kann ich gar schreiben. Ich würde jetzt gar niemand verpflichten, außer er ist ein wichtiges Puzzelstück für den Wiederaufstieg.

    Klasse Leistung unserer Jungs, damit können sie und wir zufrieden in die Winterpause gehen.

    Aber Dresden war wirklich schwach, ich glaube die haben uns total unterschätzt, nachdem sie uns, wo wir vermeintlich noch auf Augenhöhe waren letzte Saison und im Hinspiel abgewatscht haben. Ich glaube deren Trainer hat das schon im Vorfeld des Spiels wahr genommen und deswegen öffentlich vor uns gewarnt. Egal, wir haben die Chance genutzt und uns revanchiert.

    Nebenbei gehen wir jetzt in keine Statistik ein, im Sinne kein Heimsieg in der ganzen Saison, kein Auswärtssieg, einstelliges Punktekonto und den Spandauer SV lassen wir auch noch hinter uns: zwei Siege und einem Torverhältnis von 33:115 und wir könnte unseren Platz in der ewigen Tabelle 2.Liga vor dem Jahn festigen.

    Bewerte Röhl als unser größtes Talent. Wurde m. E. zu Saisonbeginn zu sehr gefordert. Bringt jedoch die Technik und die Schnelligkeit mit, ein gestandener Bundesligaspieler zu werden. Wenn er körperlich an Kraft zulegt, kann er ein Leistungsträger werden. Würde ihn deshalb nicht abgeben. Bei allen Anderenstimme ich Flo_FCI zu. Den Vorschlag Stendera teile ich nicht. Allerdings müsste man diesen ins Sondertraining senden, da er erkennbar Defizite in Bezug auf seine Fitness hat. Sollte über Weihnachten etwas abspecken um beweglicher zu werden.

    Das mit Röhl sehe ich auch so, der hat das Potential für BL. Athletik Potential hat er, Robustheit im Zweikampf braucht er noch, Spielverständnis Potential hat, der Rest kommt über Einsätze, Technik reicht auch. Ich hoffe er geht mit uns den Umweg über die 3.Liga.