Wie soll es mit Fink weitergehen?

  • Mit dem Torsten Fink war ich anfangs sehr begeistert, jetzt nach dem nicht für möglich gehaltenem GAU, möchte ich ihm mein Vertrauen absprechen.

    Wieso sieht er nicht , das ein Lokvenc absolut überfordert ist???
    Der könnte doch seit 3 Jahren Trainer in der Tschechei sein !

    Die erste Euphorie brachte uns über die erste Runde (Vergl. Boxen)

    Nun zu meinem Fazit:

    Das Stadion ist noch kotziger als das MTV.
    Die Bewirtung ist noch kotziger als im MTV (im MTV wars gut vor dem Kotzbrocken Stiftl)
    Fans werden nicht mehr...(wegen dem kotzigem Umfeld im Stadion)

    Wird das Neue Stadion nicht 70% Stehplätze aufweisen, dann ist mit Ingolstädter Fußball für immer zappo !!!

  • Sorry,aber da gibt es weiß Gott schwächere als Lokvenc.Und ich bin mir sicher das Demir nicht schon 7 Tore ohne ihn auf dem Konto hätte.
    Was mich langsam ankotzt is diese,nicht mal Regionalliga taugliche Abwehr.Wenn man sie denn überhaupt so nennen darf.
    Man sollte schleunigst hoffen dass in der Winterpause Aygün zurück kommt und dann noch einen starken Spieler verpflichten.

    Irgendwie immer das Gleiche dass die ersten Minuten noch gut sind und die Mannschaft danach komplett einstürzt und gar nichts mehr auf die Reihe bekommt.Da kommen nicht mal die einfachsten Pässe an,und man kann sich dann nur immer durch Fouls helfen.Man hat sich meiner Meinung nach einfach schlicht und ergreifend zu schwach verstärkt.
    Vorallem in der Abwehr.Was mich dazu führt zu glauben dass man die Lage etwas falsch eingeschätzt hat ,was die Neuzugänge betrifft.
    Wer konnte uns bis jetzt denn helfen?Mit abstrichen Lokvenc und Rama.
    Ah ja ,bevor ich es vergesse,Wohlfarth ist auch nur noch ein Schatten seiner Selbst,der spielt so oft Hand ,der hätte besser Volleyball und Handballspieler werden sollen.

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (24. Oktober 2008 um 20:28)

  • Dank für Deine konstruktive Antwort. Aygün wirds wohl alleine nicht richten.
    Es stellt sich mir seit dieser Saison die Frage: Ist unser Liebling Lutz der Aufgabe gewachsen?

    Ich meine, er hat Probleme mit der Strafraumbeherrschung, mal nicht und mal Katastrophe.
    Gegen MSV hat er eher 2 verschuldet als vermieden.

  • Die Frage mit Lutz stell ich mir auch schon die ganze Zeit.
    Aber über ihn darf man hier nichts sagen sonst gibts Ärger ABN
    Allerdings hat er heute seine Aufgabe ganz gut erfüllt,wenn man mal von den schwachen Abstößen und manch kleine Unsicherheit absieht.

    LG

  • Zitat

    Original von Toni
    Ist nicht böse gemein:

    Fink-Lokvenc-Lutz bedeutet Abstiegskampf.


    Dann müssen wir uns von diesen Leuten trennen und dann wird alles gut, oder........

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ein bischen bleiben wir noch bei denThema - mein Posting meine ich schon ernst.

    Mit Trainer, oder Altstars die zu nix gebrauchen sind, spaße ich hier nicht..

  • Zitat

    Original von Berliner
    ich hoffe mal da ist ne Menge Ironie dabei King...

    türlich

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Finde Fink wurde überschätzt! Hätte er nicht eine so gute Lobby wären die Rufe sicherlich lauter! Wechselt gestern Rama aus und lässt AH-Lokvenc auf dem Platz. Unverständlich!
    Und was die Abwehr anbetrifft: Dies ist die schlechteste der Liga. Dressler und Neunaber waren total überfordert. Bei Dressler sieht man weshalb ihn Augsburg abgeschoben hat. Außerdem verlieren die beiden fast sämtliche Kopfballduelle. Die Schönspielerei von Fink verordnet funktioniert nicht in der 2. Liga. Sicherlich würde es mit Aygün besser laufen, aber er ist nun mal verletzt. Frage mich aber warum man nicht einen kopfballstarken Abwehrspieler mit ins Zentrum nimmt. Und frage mich auch wer Braganca als zweitligatauglich bewertet. Gestern war er eine Lachnummer.
    Der Abstiegskampf hat längst begonnen. Fürchte ohne tatsächliche Verstärkungen wird es nicht reichen. Bisher hat man gegen Gegner aus dem Tabellenkeller (Oberhausen und Augsburg) keinen Punkt geholt. Wenn auch in Wehen nichts geholt wird, was bei der seit Finks Antritt eklatanten Auswärtsschwäche zu erwarten ist, sieht es zappenduster aus.

    Spielt man hier der HSV

  • Uns Uwe: anstatt die Leistungen der Spieler mit subjektiven Attributen zu versehen, würde mich sehr interessieren an welchen Eckdaten konkret & meßbar Du die Leistungen von Dreßler & Bragança bewertest?

    Die Fakten sagen etwas Anderes, Jaime war gestern -imho- gleichwertig zu dem MVP des Spiels Tobias Werner!

    Des weiteren finde ich die Trainerdiskussion hier komisch.

    Toni: auch wenn die Spiele nicht zu unserem Vorteil verlaufen,so ist das Einzige, was uns z.Zt. helfen kann Geduld! Die 2.BL ist eine sehr schwierige Kategorie, da braucht man Erfahrung, und der FC Augsburg sind in den bayrischen Derbies Auswärts immer brandgefährlich. Der FCA hat die letzten zwei Spielzeiten 1860 2x mit einer 0:3 Packung daheim abgefertigt. Das Freitagsspiel war unsere Lehrstunde.

    Den einzigen "Vorwurf", den wir erheben können ist, dass anstatt sich mit erfahrenen Zweitligaspielern zu verstärken (Tobias Werner kam von Absteiger Jena!), wir vorrangig Leute aus II.Mannschaften geholt haben: Dalledove von Schalke II, Rama von WOB II, Matthias Schwarz von Bayern II ...andererseits wollen wir ein zweites Hoffenheim sein?

    Wenn man mal den Kaderwert anschaut sind alle vier Zweitliga-Aufsteiger aktuell ganz hinten zu finden: FSV Frankfurt, FCIN04, RW Ahlen, RW Oberhausen (in dieser Reihenfolge) keiner der Aufsteiger hat sich diese Saison so extrem verstärkt wie Hoffenheim & Wehen letztes Jahr. Das waren Ausnahmen, ist aber auch ein Risiko. Ziel muß es sein, dass der FCIN04 mit diesem Kader die Klasse hält.

    Ergo, wir haben alleine vom Spielerpotenzial nicht den Weg des Millionärtums gewählt, sondern betreiben Aufbauarbeit mit "no names" unter den Spielern.

    Der King & ich haben Bragança in Ismaning gesehen, alleine von seiner Erscheinung her ist er ein Topathlet und definitiv ein zukünftiger Leistungsträger beim FCIN04. ABER: das wird nur funktionieren, wenn die Mannschaft das 2.BL-Umfeld besser lernt. Mal Bälle wegschlagen, destruktiv spielen und nicht immer mit Kombinationen versuchen den Gegner schwindelig zu spielen.

  • da muß ich den Commander recht geben!!!
    wer jetzt eine trainerdiskussion starten will,hat keine ahnung vom fußball.
    mein eindruck ist,das fink,vogel,gärtner und die mannschaft nach wie vor
    ein verschworener haufen sind!!!
    augsburg ist ein sehr unangenehmer gegner,der mit sicherheit schwächer
    war als fürth,osnabrück,lautern und rostock,gegen die unsere elf zum teil
    hervorragende spiele abgeliefert hat!!!

    wie commando sagt: unsere elf hat ein problem,wenn sie in einem spiel
    nicht mit spielerischen mitteln zum erfolg kommt,sondern mit kampf oder
    "kick and rush" das spiel drehen muß.

    gegen augsburg in der zweiten halbzeit hätten wir kämpfen und rackern
    müssen um ecken und standards zu erzwingen,wenns anders nicht geht!!!
    die einwechslung von wenzel mit seinen "einwurfflanken" wäre vielleicht
    auch noch eine option gewesen!!!

    na ja schwamm drüber,abhaken,wir wissen das unsere elf es doch kann.
    sie ist auf jedenfall in der lage aus wehen etwas zählbares mitzunehmen!!!

  • hallo leute da geht es einmal schlecht den wollen wider ein par köpfe rollen sehen wir sind noch im soll und es war doch klar das wir keine große rolle in der 2 liga spielen werden! Es geht nur um den klassenerhalt und mit der Mannschaft geht das. Und was soll das kaum haben wir einen schlechten lauf wollen die leute gleich wider den Trainer los werden hallo geht es noch? wartet noch ab wir werden auch wider Siege feiern.

  • Aber mit Lokvenc und Braganca nicht!!!!!!!!!!!
    Das sollte auch ein Laie erkenen.

  • Gegen Wehen soll Fink endlich beweisen dass er auch auswärts die richtige Taktik wählt. Bitte nicht schon wieder alles auf die spielerischen Mittel setzen. Dafür halte ich den Kader zu schwach. Dieser wurde gegenüber der Regionalliga nur unzureichend verstärkt. Die Mannschaft muß von Fink die Order erhalten: Kämpfen, kämpfen, kämpfen.... Mit Kurzpaßspiel in der eigenen Hälfte kann man nur einen Schönheitspreis gewinnen, aber kein Spiel.

    Spielt man hier der HSV

  • Die Statisitk zeigt aber auch ein Problem: es kommt halt nichts produktives raus im Moment

  • Man ist doch selbst schuld, und da meine ich dann doch eigentlich wieder alle zusammen:

    Fink meinte, ihm passe der Kader, er braucht keine Neuverpflichtungen. Jetzt stellt sich meiner Meinung nach herraus, daß wir auf der Bank nicht stark genug sind, besonders im Sturm.
    Lokvenc ist und bleibt im Sturm eine Niete, den wechselt er aus, und was kommt: Wohlfarth, ist doch auch kein Reißer im Sturm.
    Man hätte den Thurk holen müssen von Augsburg, der kanns ned mit Fach, da hätte man zuschlagen müssen.

    Ich frage mich halt folgendes: IN hat den 6 höchsten Etat der Liga, und Augsburg ? Aber wenn man keine neuen Spieler holt, ist man selbst schuld. Man kann doch nicht glauben, daß die Spieler, die da sind und letztes Jahr nach der Hinrunde 5. oder 6. waren jetzt aufeinmal alle gestandene 2.Liga-Spieler sind.

    FCI spielt ja schön zusammen, auch das teilweise direktspiel finde ich super. Aber es bringt einfach nix, sobald es in die Nähe des 16ers kommt, ist Schluß. Gg. Augsburg haben wir doch nur in der 1.Halbzeit 4-5 Chancen gehabt, dannach nix mehr.

  • Wer kann das nachvollziehen? Fink lässt Abseitskönig (Originalton Premiere) Lokvenc gegen Wehen 90 Minuten durchspielen und bringt den bisher gefährlichsten Stürmer Demir in der Nachspielzeit! Der FC hatte keine einzige Torchance. Ein Freistoß von Keidel aus gut 20 Meter war die einzige Situation bei der der Wehener Torhüter eingreifen musste. Zwar hat Fink es kapiert und mit Wenzel einen kopfballstarken Abwehrspieler gebracht, aber gegen den Tabellenletzten ohne echten Stürmer (Lokvenc zähle ich nicht bei dessen Leistungen) zu spielen, zeugt von Panik.

    Spielt man hier der HSV

  • Wehen hat den Orahovic oder wie der heißt auch in der 65.Minute (sowas) reingebracht. Warum wechselt Fink dann nicht auch rein ?
    Da bringt er den in 89. min, um ja Zeit runterzuspielen, daß man ja des 0:0 hält.

    Hauptproblem ist doch, daß wir keinen echten Stürmer haben.

    Ich stell mir auch noch die Frage: Was hat Fink dem Team in der Halbzeit verzählt ? Im ersten Durchgang waren ja noch einigermaßen alle bemüht, nach der Halbzeit waren ja fast nur noch Stehgeiger unsererseits auf dem Feld. Wehen hat gekämpft und gelaufen (zumindest probiert), und wir ? Also heiß hat er die Jungs in der Halbzeit mit Sicherheit nicht gemacht...

  • Zitat

    Original von schanzer-bua
    Wehen hat den Orahovic oder wie der heißt auch in der 65.Minute (sowas) reingebracht. Warum wechselt Fink dann nicht auch rein ?
    Da bringt er den in 89. min, um ja Zeit runterzuspielen, daß man ja des 0:0 hält.

    Hauptproblem ist doch, daß wir keinen echten Stürmer haben.

    Ich stell mir auch noch die Frage: Was hat Fink dem Team in der Halbzeit verzählt ? Im ersten Durchgang waren ja noch einigermaßen alle bemüht, nach der Halbzeit waren ja fast nur noch Stehgeiger unsererseits auf dem Feld. Wehen hat gekämpft und gelaufen (zumindest probiert), und wir ? Also heiß hat er die Jungs in der Halbzeit mit Sicherheit nicht gemacht...

    Das wir keinen Stürmer haben, ist eher auf den FC Bayern bezogen. Wir haben genügend gute Stürmer Demir (7Tore), Lokvenc (2), Wohlfarth(0), Lemos (0), Schneider(0). Das unsere Mannschaft nicht bemüht war, wie du schreibst, kann ich, als Augenzeuge vor Ort, nicht so stehen lassen. Das entspricht nicht den Tatsachen. Unsere Mannschaft hat gekämpft und auch nach vorne gespielt.
    Was in Duisburg noch gefehlt hat, nicht nur alles spielerisch zu lösen. Hat gestern wunderbar geklappt, da wurden die Bällle des öfteren einfach nur nach vorne oder auf die Tribüne geschlagen. War nicht schön das Spiel, aber erfolgreich. Denn Fußball ist ein Ergebnisspiel (Der Udo Lattek kann für diesen Spruch nächsten Sonntag 3 Euro löhnen).

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Demir haben wir als Stürmer, ok. Des is einer. Kannst ja jetzt wohl einen Lemos oder Schneider nicht als 2.Liga-tauglichen Stürmer bezeichnen.
    Für mich ist auch ein Wohlfarth nicht zweitligatauglich. Lokvenc will es sein, aber der trabt nur wie ein alter Ackergaul vorne rum.

    Ich bleib bei meiner Meinung, hab´s auch im TV gesehen. Ich hab die Jungs nicht kämpfen sehen, und mit kämpfen meine ich, grätschen und direkt auf dem Mann gehen. Besonders schlimm wars in der zweiten Hälfte, als die Aussenbahnen stehts frei waren.

    Ich setz sogar noch einen drauf, spielerisch war FCI in Duisburg besser wie gestern. Da geb ich dir schon recht, am schluß zählen nur die Pkt. und da haben wir einen wenigstens mitgenommen, aber hätte man Vollgas gg. den letzten gespielt, die auch verunsichert waren, wäre ein Dreier drin gewesen.
    Holen wir jetzt von den nächsten 3 Spielen 3 Pkt. ist ja alles in Ordnung. Aber nach der gestrigen Leistung glaub ich pers. nicht so sehr dran....

  • Zitat

    Original von schanzer-bua
    Ich stell mir auch noch die Frage: Was hat Fink dem Team in der Halbzeit verzählt ?


    Vielleicht: Ruht euch aus, auf uns kommen noch drei starke Spiele zu (Freiburg, Mainz und Nürnberg)

    Wenn man mit nur einer Spitze spielt dann braucht man einen schnellen und wendigen Stürmer. Lokvenc kann nicht mal den Ball halten.