FC Ingolstadt 04 - 1.FC Nürnberg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cremator
    Das Nürnberg Fans die Komplette Sitztribühne hatten, komplett C3, Halb C2 und auch in C1 welche waren, ist eine absolute frechheit und einfach nur peinlich.

    Stimmt, aber es ist nicht peinlich für den Verein, denn wie will der Verein denn verhindern, dass da wie in diesem Falle Auswärtsfans stehen? Überleg´mal: Da gibt es beispielsweise eine offizielle FCI-Vorverkaufsstelle in Hilpoltstein, also mitten im "Club-Gebiet", nur ca. 20 Autominuten von Nürnberg-City entfernt. Dort konnten die sich ganz offiziell und legal mit Karten eindecken und haben das auch gemacht.

    Peinlich ist das aber für Ingolstadts Bevölkerung, die noch immer nicht kapiert hat, dass da im guten alten ESV Spitzensport zu sehen ist. Ich finde es schön langsam mehr als verwunderlich, dass zwar viele mitreden und sich nach eigenem Bekunden mit dem FCI solidarisieren, sich die Informationen aber nur aus der Zeitung und aus dem Internet holen. Die Zeit des "Fremdelns" nach der Fusion sollte doch eigentlich schon längst vorbei sein?! *kopfschüttel*

    Im übrigen waren in C3 nur sehr wenige sicht- und hörbare Glubberer. Wie es in den anderen Blöcken aussah, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von Pit Bull
    also ganz erlich ich finde es beschemend vom fci das sie den ersten fanclub st vinzens aus ihren block geworfen haben und im c1 untergebracht haben.nur um ein paar tickets mehr an die nürnberger zu verkaufen.den mir ist einer von st.vinzens im c1 block aufgeffalen der hat des gar nicht mehr gepackt und war total durcheinander und sowas sollte echt nicht sein!nur des geldes wegen shließlich haben die leute eine geistige behinderung und da kann mann sie doch nicht bei so einer masse und noch auf so engen raum ausetzen!

    Krass, das haben die echt gemacht? Unverschämtheit!

  • Der hammer ist hald auch das gestern jeder 3te nen FC-Schal oder Trikot hat aber keiner as Maul aufbringt.

    Ich weiß zwar, dass die mehrzahl der leute die auf den Sitzplätzen sind bzw. deren Firmen den FC gut unterstützen (GELD) aber mir fällt nur noch eins ein.

    SITZPLÄTZE RAUS!!!

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche


    Im übrigen waren in C3 nur sehr wenige sicht- und hörbare Glubberer. Wie es in den anderen Blöcken aussah, weiß ich nicht.

    kann ich nur zustimmen ;)

  • @Redamtor:
    Ja gut wir wollen mal nich kindisch werden, gell ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MYSELF (17. November 2008 um 15:52)

  • Jetzt muss ich doch mal ne Lanze für die Sitzplätze brechen.....
    wenn die C-Bevölkerung (nicht die, die immer supporten) gestern wenigstens die hälfte gemacht hätten, wie die Sitzplätze, dann wäre es schon was gewesen!!!

    Dass die Sitzplätze nicht 90 min. supporten ist doch wohl klar, aber da wird wenigstens bei jedem Freistoß/Ecke .... geklatscht---und zwar alle. Dass man das nicht so hört wie C1 ist auch klar, aber wird von den Spielern sehr wohl zu Kenntnis genommen.
    Also nicht nur Sitzplätze raus schreien, denn ohne die wäre die Hälfte hier noch nie im Stadion gewesen, weil der Stehplatz doppelt so teuer wäre.

    Dennoch, für mich, der lieber steht und mitmacht und unter den "richtigen" Fans ist, war es nicht so schön dort drüben.

    Alle Fans sind wichtig, nur gemeinsam schaffen wir es UNSEREN FC voranzubringen.

  • @Punica
    was hat des mit kindisch zu tun ?

    Wir warn einfach a bissl enttäuscht, das vielleicht 50leute aufgestanden sind, wenn wir "steht auf wenn ihr Schanzer seid skandieren"


    Ich find hald auch (subjektive Meinung) das du zu den typischen FC-"Fans" gehörst.Du sagst wir sollen mehr Stimmung machen und es is dir zu wenig los im Sitzplatzblock,aber das du in C1 wechseln willst und mit den anderen zusammen den FC anfeuern willst machst du auch nicht.
    Obwohl du mit 24 jetzt nicht zu alt wärst und auch nicht die einzige Frau wärst.


    Des is einfach des Problem im Stadion das die Leute ihren Mund nicht aufbekommen, weil sie sich anscheinend schämen oder doof vorkommen oder sonst was.

    Die Ü40-Fraktion da jetzt mal außen vor gelassen.

  • KINDISCH im Bezug auf "Sitzplätze raus".

    Ich bin kein Fan. Fans bezeichne ich andere Personen. Ich interessiere mich für die Spiele aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen.
    Und da ich die Haupttribüne-Plätze umsonst bekomme, bin ich natürlich lieber dort. Außerdem sitze ich nun mal lieber.
    Wie gesagt, das hat aber nichts damit zu tun, dass man dann still sitzen und dumm guggen muss. Man kann die Mannschaft trotzdem anfeuern, auch wenn man " dort drüben sitzt". Mir gehts ja in erster Linie ums Spiel und nicht um die Stimmung, die aber dennoch vorhanden sein sollte, egal in welchem Block man sitzt/steht (liegt :D)...

  • wir können glücklich sein das sich auf die viel zu teueren Sitzplätze überhaupt jemand hockt.

  • Zitat

    Original von Redamtor
    Dann frag ich mich warum du im Fan-Forum unterwegs bist.

    Wusste nicht, dass man eingefleichster Fan sein muss, um hier mitlesen und mitschreiben zu "dürfen"....

  • Man kann es nicht verhindern, dass sich gegnerische Fans Karten für unseren Block kaufen. Jedoch kann man es sehr wohl verhindern, sie mit Trikot, Fahnen etc dann überhaupt in den Block rein zu lassen. Der Artikel im Donaukurier (keiner kommt mit nem Nürnberger Trikot in den FCI Block) war im nachhinein das schwachsinnigste was ich in letzter Zeit gelesen habe. Würden uns etwa Nürnberger Ordner mit FCI Fahne in den Glubberer Block hinein lassen???
    Absoluter Höhepunkt war Gestern, als Nürnberger Fans in unserem Block die Ingolstädter Zuschauer beleidigt haben und unsere Ordner dabei nur gelacht haben. Als ein IN Fan anschließend einen Glubberer verbal attackierte haben die Ordner ihm mit Rausschmiss gedroht.
    Auch die ESV Gaststätte sollte ihren Namen langsam in GFG (Gästefan Gaststätte) umbenennen. Lächerlich einfach, was in IN abgeht. Würde so etwas etwa in einer Giesinger Vereinskneipe abgehen, dass Gästefans Überhang haben?
    Bin schon auf das Heimspiel gegen München 60 gespannt, denn 60er gibt es in IN noch mehr wie Glubberer.
    Wir sind eben ein gastfreundlicher Verein

    Einmal editiert, zuletzt von resarts (17. November 2008 um 18:06)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von resarts
    Man kann es nicht verhindern, dass sich gegnerische Fans Karten für unseren Block kaufen. Jedoch kann man es sehr wohl verhindern, sie mit Trikot, Fahnen etc dann überhaupt in den Block rein zu lassen. Der Artikel im Donaukurier (keiner kommt mit nem Nürnberger Trikot in den FCI Block) war im nachhinein das schwachsinnigste was ich in letzter Zeit gelesen habe. Würden uns etwa Nürnberger Ordner mit FCI Fahne in den Glubberer Block hinein lassen???
    Absoluter Höhepunkt war Gestern, als Nürnberger Fans in unserem Block die Ingolstädter Zuschauer beleidigt haben und unsere Ordner dabei nur gelacht haben. Als ein IN Fan anschließend einen Glubberer verbal attackierte haben die Ordner ihm mit Rausschmiss gedroht.
    Auch die ESV Gaststätte sollte ihren Namen langsam in GFG (Gästefan Gaststätte) umbenennen. Lächerlich einfach, was in IN abgeht. Würde so etwas etwa in einer Giesinger Vereinskneipe abgehen, dass Gästefans Überhang haben?
    Bin schon auf das Heimspiel gegen München 60 gespannt, denn 60er gibt es in IN noch mehr wie Glubberer.
    Wir sind eben ein gastfreundlicher Verein

    Gut, da gebe ich dir prinzipiell schon Recht. Aber selbst wenn die Gästefans ihre Trikots oder Schals dann unter einer Jacke "verbergen" würden, sind doch noch immer Fan der gegnerischen Mannschaft, haben sich ihr Ticket rechtmäßig erworben und würden sich dann auch während des Spiels bemerkbar machen.

    Andererseits bräuchten sich doch bloß die trägen Ingolstädter Sportfans ("I foahr liaba zum FC Bayern, do siag i wenigstns an Riebarie und an Doni, weil dös san ja immahin Wöidklassespüler! Und außadem is in da AllianzArena d´Stimmung imma so guad, mim ganzn Klatschn und so...") ihre Tickets rechtzeitig (bzw. überhaupt mal) besorgen, dann hätten wir solch eine Diskussion nicht. Das ist doch das eigentliche Problem. Es wäre wirklich interessant zu erfahren, wie viele Karten an welcher VVK-Stelle verkauft wurden. Ich tippe da nämlich auf einen extremen Überhang in Hilpoltstein und Eichstätt.

  • Zitat

    Original von resarts

    Auch die ESV Gaststätte sollte ihren Namen langsam in GFG (Gästefan Gaststätte) umbenennen. Lächerlich einfach, was in IN abgeht. Würde so etwas etwa in einer Giesinger Vereinskneipe abgehen, dass Gästefans Überhang haben?
    Bin schon auf das Heimspiel gegen München 60 gespannt, denn 60er gibt es in IN noch mehr wie Glubberer.
    Wir sind eben ein gastfreundlicher Verein

    Die ESV Gaststätte hat einfach eine beschissene Lage, die ganzen Gästefans kommen vom Bahnhof direkt in die ESV Gaststätte.
    Der Wirtin ist kein Vorwurf zu machen, der ist es lieber wenn die Gaststätte mit Gästefans voll ist, als wenn nur ca 20 FCI Fans drin sitzen. Die will ja auch geld verdienen.

    Auf der anderen Seite wo unser Eingang ist gibt es ja nix. Es ist noch nicht mal einer auf die Idee gekommen dort einen Bierstand hinzubauen bzw. wird der Stiftel schon dafür sogen das das nicht passiert.

    Zur Zeit haben wir das Gästefreundlichste Stadion Landes. Ich hoffe das wird sich in 1,5 Jahren ändern.

  • Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht was gestern passiert wäre wenn wir gewonnen hätten.Dann hätte es sicherlich einige Tumulte mit Boxereien gegeben.Möchte nicht wissen was das für Konsequenzen gehabt hätte,naja...................
    Die Kartenverteilung,das Endergebnis,es bleibt ein fader Beigeschmack. nur m.M.!!!!

    U-N-S-E-R Stadion,U-N-S-E-R-E Kurven,Gästefans in den Gästeblock!!!!!!!

  • Der größte Witz: es war sogar angekündigt, dass Leuten in Glubb-Klamotten der Zutritt trotz gültiger Eintrittskarte verwehrt werden würde!

    Warum wurde das nicht durchgesetzt? Verstehe ich nicht, oder lag es daran, dass die Ordner am D-Block die Leute zum C-Block geschickt haben, und dann der Druck irgendwann so groß war, dass man sie reinlassen mußte? Keine Ahnung, aber z.Zt. ist es nicht mehr lustig. Zu Gast daheim sage ich nur. Andererseits spricht es für die Besonnenheit der Ingolstädter Fans. Nur so zum Vergleich: selbst beim ERC und den "friedlichen" Eishockey-Fans erhalten Gästefans keinen Zutritt, trotz diverser Fanfreundschaften etc.pp.

    Wir sind in der Unterzahl geben aber allen Marodeuren Zutritt in den C-Bereich.

  • Nachtrag an Dich...King: Charisteas war verletzt, der sonst so aufmerksame Fußball-König hat das wohl nicht mitbekommen. In "Blickpunkt Sport" habe ich erstmal seit langem wieder bewegte Bilder von einem FCI-Spiel sehen können. Boakye war eindeutig deren Spieler Nr.1 gestern, d.h. ob der Charisteas was gerissen hätte bezweifle ich.

  • @Redamtor: Super erkannt! Die Chancen vom FCI habe ich soeben in "Blickpunkt Sport" gesehen: Schäfer hatte Lemos hervorragend ins Spiel gebracht ... aber Lemos verschoß kläglich! Da fehlt es einem noch an der richtigen Technik im richtigen Moment. Die Niederlage geht iO, aber wir waren in der 1.Halbzeit dran. Das Eigentor hat das Spiel gekippt, d.h. ein kleines Detail.

    Nächstes Mal ist der Fußball-Gott wieder auf unserer Seite!

  • Eins verstehe ich nicht:

    Es waren 100erte FCN Fans in der ESV-Gaststätte (vor, während und nach dem Spiel) und keiner von denen erwähnt die Gastfreundlichkeit, die sie von Fans des FCI und der Heimgaststätte erfahren haben.
    Finde ich respektlos und traurig.
    Hier wurde zu Recht die Frage gestellt: Was wäre gewesen, bei einem 3:0 für uns?...
    Hätten wir in C1/C2 jeden FCN Sypmhatisanten sofort niederschlagen sollen bei Ihrer glücklichen Führung??

    Ich meine nein, und hoffe das uns in Nürnberg soviel Respekt und Toleranz wiederfährt.

    Die Niederlage sitzt immer noch tief.

  • Man kann hald nicht jedes Spiel gewinnen.
    Den beiden fehlt einfach noch die Erfahrung mit 18 & 20.

    Für die, dies interessiert auf
    http://www.myvideo.de/watch/5473603/…rnberg_16_11_08

    kann man sich die DSF-Zusammenfassung nochmal anschauen.
    Auf den Fernsehbildern sieht man auch klar, dass das Foul in der 80ten klar im 16er war.

    Alle anderen Spieltage sind auch bei myvideo zu finden.

  • So ein Unsinn in Bezug auf die Leute auf den Sitzplätzen. Die rühren sich genauso wie die Mehrheit auf den Stehplätzen. Dort sollte man sich mal um einheitliche innovative Schlachtgesänge kümmern. Da gäbe es sinnvolles. Das plumpe "wir wollen euch kämpfen sehen" ist längst out. Von der Sitztribühne sieht man wie es im Gästeblock abgeht. Da wirkt das Häufchen FCI-Fans wie ein Kindergartenverein. Von Stimmgewaltig war auch in der Phase nichts zu hören als der Club noch nicht in Führung lag.
    Also nicht meckern gegen die Leute auf den Sitzplätzen sondern Aktivitäten entwickeln!

    Spielt man hier der HSV

  • also -uns uwe- ich glaub du bist etwas schwer von begriff. wenn du dich mal durchs forum lesen würdest dan würdest du die antwort auf den sch*** den du schreibst bekommen.hey es heißt fc Ingolstadt 04! und mit 04 ist nicht 1904 sondern 2004 gemeint.und wenn du einen verein kennst der in der 2liga innerhalb von vier jahren 2 tausend oder mehr fans hat die zumindest jedes heimspiel ins stadion kommen und ihren verein 90 min. lautstark anfeuern wie zb.lauter,bayern oder nürnbergfans dan zeig mir den bitte? sowas gibt es nicht sowas entwickelt sich und braucht seine zeit.und auserdem nicht meckern sondern selber mitmachen .den das sind die besten im stadion die klappe nicht aufmachen aber dan im forum sich über die stimmung beschweren.weist wenn ich im stadion bin dan schrei ich mir die seele aus dem leib das ich danach drei tage keine stimme hab ich versuch meinen verein so gut ich kann zu unterstützen. und ich glaub ich sprech für alle fans den es genau so geht wie mir. dan kommt so einer daher wie du und beschwert sich darüber wie die stimmung im stadion ist und sagt aktivitäten enwickeln.da krieg ich und glaub auch manch andre so einen hals. auserdem meckerst du uns voll aber hockst selber bei den sitzplätzen.weist du was wenn es dir nicht gefällt dan bleib doch gleich zu hause und schaus dir im fernsehr an. oder du kommst nähstes heimspiel rüber und zeigst uns deine schlachtgesänge und wie du den ferein stimmmäsig unterstützt. ich bin im c2 am zaun zu c1. binn mal gespannt! aber ich denk mal große klappe und nix dahinter

  • Aha punica, d.h. das entscheidene Kriterium für die Wahl eines Sitzplatzes auf der Haupttribüne ist, dass die Karte umsonst ist. Keine Ahnung, aber so etwas würde ich nicht öffentlich erzählen, weil man damit nicht unbedingt Leidenschaft & Unterstützung für den Verein zeigt. Das nennen einige Konsumhaltung, irgendwo auch berechtigt.

    Und was ich ganz klar sagen muss: jeder, der von euch die Sitzplätze schön redet der hat keine Ahnung was Sitzplatz-Fans in anderen Stadien abziehen! Die stehen wenigstens auf, das haben wir nur bei 1860 München hinbekommen & im folgenden Heimspiel! Am Sonntag überhaupt nicht, und das ist schon eine Sauerei, dass die Sitzplätze so eine Ignoranz an den Tag legen.

    Aber woher sollen sie es auch wissen? Außer Nürnberg 100 km im Norden und Stuttgart 208 km im Westen gibt es kein Stadion mit richtiger Sportkultur, wo alle Leute mitmachen und seit 30 Jahren Vorbild-Funktion in diese Richtung hätten haben können. Und nein: die zwei Münchner Vereine sind absolute Stimmungsschlußlichter in der Republik, aber das kann ja niemand von euch wissen, weil hinter dem Main & Donau ein anderer Fußballplanet beginnt.