ROT-WEISS AHLEN gegen FC INGOLSTADT 04

  • mal ganz objektiv, Freistoßspezialist: Haben wir in Ahlen wirklich verloren, weil Lutz einen Fehler gemacht hat????
    Fehler werden in allen Mannschaftsteilen gemacht (Fehlpässe, unnötige Fouls, 100%ige versemmeln, etc.pp...) Du hockst aber scheinbar bei jedem Auswärtsspiel mit Zettel und Schreiber vor der Kiste und zählst die Torwartfehler, obwohl (objektiv gesehn) Fehler im Mittelfeld/Abwehr der Ausgangspunkt für (fast) jedes Gegentor sind. Über diese Fehler fühst du aber keine Statistik.

    Daher gehe ich davon aus, dass du unseren Torwart ned leiden kannst. (Dafür muss ma ihn ja ned persönlich kennen.)

    Meine eingangs gestellte Frage hast du übrigens nichtbeantwortet, da fällt dir wohl nix passendes ein...

    Einmal editiert, zuletzt von hellix (22. November 2008 um 11:17)

  • Um deine "Eingangsfrage" zu beantworten.Nein,ich würde nicht die GANZE Mannschaft in Ahlen lassen.Warum auch?Aber ich bin durchaus der Meinung dass einge Spieler nicht 2.Liga reif sind(Namen möchte ich keine nennen).Und natürlich haben wir gestern nicht nur wegen Lutz verloren,dass lag wohl eher an der mangelnden Einstellung.Aber dies habe ich schon vorher geschrieben.Allerdings war meine Leistungseinschätzung gegenüber Lutz nicht nur auf das Spiel gestern bezogen sondern zieht sich schon wie ein roter Faden seit Saisonbeginn.
    Ich weiß auch dass nicht nur ich so denke.Und um dass nochmal klarzustellen,ich habe nichts gegen ihn persönlich.

    Nochmal zurück zu deiner eingangs gestelle Frage.Gegen den Trainer habe ich gewiss nichts.Allerdings finde ich das Fink einen Tick zu viel wechselt.Rotieren kann man wenn man 22 gleichwertige Spieler hat.
    Langsam möchte ich dass sich mal ne feste 11 bildet.

    Weiß eigentlich einer was mit dem "Zecke" los ist?Ist der mal wieder verletzt?Spielt der überhaupt mal?Oder wurde der nur als gutelaune Bär nach IN geholt weil er ja so wichtig fürs Mannschaftsklima ist?
    Der größte Floptransfer in der noch jungen Vereinsgeschichte.
    Für ihn ist der FCI doch nur ein Rehazentrum ,bekommt Geld fürs nichts tun und ist wahrscheinlich einer der teuersten Spieler im Kader.

    3 Mal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (22. November 2008 um 11:52)

  • Im Kommentar von Horst Blechinger steht, die Mannschaft habe nach dem Spiel gegen den FC Nürnberg (Ergebnis bekannt!) 2 Tage trainingsfrei erhalten!!
    Wer kann das verstehen?
    Stimmt es, dass sich Fink immer zum Training fahren lässt? Liegt darin der Grund dafür, dass man trainingsfrei erhalten hat?
    Wieviele Tage trainingsfrei erhält man nach dem mühevollen Weg bis Ahlen?

    Spielt man hier der HSV

  • Ich zitiere nur eine Aussage von Herrn B. und jeder kann sich selbst seine Meinung zu dem Herrn bilden:

    »Hatte man beim FC Ingolstadt etwa geglaubt, nach einem zweistelligen Sieg gegen eine Amateurmannschaft spielerisch weiter gekommen zu sein. Den Weg nach Manching hätten sich die Schanzer nach meiner Meinung sparen können.«

    Antwort: wir sind nicht nach Manching gefahren, Manching kam nach Ringsee.

  • Zitat

    Original von Freistoßspezialist
    Um deine "Eingangsfrage" zu beantworten.Nein,ich würde nicht die GANZE Mannschaft in Ahlen lassen.Warum auch?Aber ich bin durchaus der Meinung dass einge Spieler nicht 2.Liga reif sind(Namen möchte ich keine nennen).Und natürlich haben wir gestern nicht nur wegen Lutz verloren,dass lag wohl eher an der mangelnden Einstellung.Aber dies habe ich schon vorher geschrieben.Allerdings war meine Leistungseinschätzung gegenüber Lutz nicht nur auf das Spiel gestern bezogen sondern zieht sich schon wie ein roter Faden seit Saisonbeginn.
    Ich weiß auch dass nicht nur ich so denke.Und um dass nochmal klarzustellen,ich habe nichts gegen ihn persönlich.

    Nochmal zurück zu deiner eingangs gestelle Frage.Gegen den Trainer habe ich gewiss nichts.Allerdings finde ich das Fink einen Tick zu viel wechselt.Rotieren kann man wenn man 22 gleichwertige Spieler hat.
    Langsam möchte ich dass sich mal ne feste 11 bildet.

    Weiß eigentlich einer was mit dem "Zecke" los ist?Ist der mal wieder verletzt?Spielt der überhaupt mal?Oder wurde der nur als gutelaune Bär nach IN geholt weil er ja so wichtig fürs Mannschaftsklima ist?
    Der größte Floptransfer in der noch jungen Vereinsgeschichte.
    Für ihn ist der FCI doch nur ein Rehazentrum ,bekommt Geld fürs nichts tun und ist wahrscheinlich einer der teuersten Spieler im Kader.

    Nicht ganz richtig. Lokvenc ist der größte Flop. Er nimmt den jungen Spielern den Platz weg. Und die jungen Spieler hätten sicher auch schon 4 Tore geschossen.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    .... und offensichtlich hielt es die Mannschaft nicht für nötig nach dem Spiel sich bei den 5 angereisten Fans zu bedanken, den sie noch vor dem Spiel zugewinkt haben!

    Wer weiß wie die heute noch heimkommen, die Wetterbedingungen sind unterwegs gerade in den Kasseler Bergen nicht gut. Auch Fans leiden für den FCIN04r und nehmen Strapazen auf sich!

    Fans & Mannschaft: wenn wir uns den Schmerz der Niederlage nicht teilen, wer dann? Nicht einer kam nach dem Spiel in die Kurve, ganz schlechtes Kino.

    Die sollten sich ein großes Beispiel an der II.Mannschaft nehmen!

    Das ist mir auch aufgefallen. Sind sofort in die Kabine abgerauscht.
    Die kamen gegen 3 Uhr heim.

  • Zitat

    Original von Uns Uwe
    Im Kommentar von Horst Blechinger steht, die Mannschaft habe nach dem Spiel gegen den FC Nürnberg (Ergebnis bekannt!) 2 Tage trainingsfrei erhalten!!
    Wer kann das verstehen?
    Stimmt es, dass sich Fink immer zum Training fahren lässt? Liegt darin der Grund dafür, dass man trainingsfrei erhalten hat?
    Wieviele Tage trainingsfrei erhält man nach dem mühevollen Weg bis Ahlen?

    Die hatten doch keine 2 Tage trainingsfrei!??

  • @Schanzerfan: Ich kann eure Enttäuschung & Verbitterung ob der letzten beiden 0:3 verstehen, aber Lokvenc-bashing ist hier absolut off-topic und durch die objektive Fakten widerlegt.

    Bitte unterlassen.

    Anscheinend ist euch die Psychologie des Fußballs nicht klar: die technischen Fähigkeiten sind es nicht, die uns aktuell in Schwierigkeiten bringen. Es ist die Meta-Ebene, d.h. die Funktion der Mannschaft als Gefüge. In einem gebe ich euch beiden Recht: wir brauchen eine fixe Start-Elf, d.h. keine gravierenden Wechsel von Spiel zu Spiel. Allerdings: die Rot-Sperre von Leitl, die diversen Verletzungen etc. haben ihr übriges getan.

    Aber: unser Beitrag muss ebenfalls stimmen! Anstatt uns hier gegenseitig zu bekriegen & vorallem despektierlich zur Mannschaft zu äußern, wäre es angebracht mit Taten zu antworten! Von euch beiden erwarte ich, dass ihr euch im nächsten Spiel zu erkennen gebt, und mit den Anderen Fans im C1 die Mannschaft supportet! Das ist unser einziger Beitrag, alles andere liegt in der Hand des Sportdirektors & Trainers.

    Der Zuwachs ist z.Zt. = 0, weil von euch "Kritikern" alle lieber im Mantel der Anonymität vegetieren.

  • Zum Spiel selbst habe ich bisher noch nichts geschrieben, aber wieder einmal bestätigt sich mein Verdacht: es wird wieder maßlos übertrieben!

    In "Sport am Samstag" kamen vorhin alle wichtigen Fakten:

    [list=a]
    [*]Tobias Fink wurde in den ersten Minuten im Sechzehner gefoult, ein glasklare 11m wurde (wieder mal) nicht gegeben
    [*]Lokvenc hatte in der 1.Halbzeit eine sehr gute Aktion: leider zu verspielt im Abschluß, anstatt auf's lange Eck zu zielen, ging es lieber auf's kurze Eck ... und daneben
    [*]Der Freistoß war nicht unhaltbar, aber Lutz würde ich keinen Vorwurf machen. Heute in der Allianz-Arena sind zwei Freistöße rein wo der Torhüter ebenfalls dumm aussah
    [*]Die COMMANDO-FORDERUNG nach erfolgreichen Standards ist nicht von irgendwoher herbeigezogen: Leitl setzte seinen Freistoß ziemlich ungefährlich auf die Latte! Wir brauchen endlich einen erfolgreichen Freistoßschützen, das ist immer noch unser größtes Defizit! Skela & Ribery haben faktisch heute in der Partie Bayern-Cottbus in den ersten Minuten alleine für Unterhaltung gesorgt! Direktverwandelte Freistöße jetzt!
    [/list=a]

    Mein Fazit: es waren wieder nur Details! Wenn wir den 11m bekommen hätten .... wenn. Das Spiel wäre anders ausgegangen, mit 100%iger Sicherheit!

    Soooooooooooooooo schlecht hat unsere Mannschaft nicht gespielt, aber aktuell fehlen uns die entscheidenden Momente, wo der Fußballgott für uns eingreift!

  • Zitat

    d. Die COMMANDO-FORDERUNG nach erfolgreichen Standards ist nicht von irgendwoher herbeigezogen: Leitl setzte seinen Freistoß ziemlich ungefährlich auf die Latte! Wir brauchen endlich einen erfolgreichen Freistoßschützen, das ist immer noch unser größtes Defizit! Skela & Ribery haben faktisch heute in der Partie Bayern-Cottbus in den ersten Minuten alleine für Unterhaltung gesorgt! Direktverwandelte Freistöße jetzt!

    Das letzte direkt verwandelte Freistoß-Tor bei den Bayern hat 2006 Ballack geschossen. (Laut Aussage des Kommentators) Und Bayern ist also Meister ohne Freistoßtore geworden.
    Wie kann überhaupt ein Freistoß ungefährlich auf die Latte kommen?!

  • in der partie gegen Hamburg hat doch der Jaime ganz gefährliche Freistöße geschlagen
    meiner Meinung nach sollte man ihn öfter schiessen lassen

  • @ biersepp

    bayern hatte in dieser saison genug spielerische qualität bzw. keine ernsthafte
    konkurrenz im titelkampf,folglich waren sie auf standarts nicht sehr angewiesen
    manche spiele zu entscheiden!!!

    der fci ist dagegen aufsteiger,noch dazu in einer liga wo jeder jeden schlagen
    kann. da kann ein spiel schon mal durch eine standartsituation entschieden
    werden!!! bei freistoß und ecken sehe ich beim fci noch viel luft nach oben!!!

  • Zitat

    Original von Schanzerfan

    Nicht ganz richtig. Lokvenc ist der größte Flop. Er nimmt den jungen Spielern den Platz weg. Und die jungen Spieler hätten sicher auch schon 4 Tore geschossen.


    Auch nicht ganz richtig! Braganca ist der größte Flop. Diese youtube-Verpflichtung sollte eigentlich gar nicht mehr aufgestellt werden. Aber Fink steht wohl auf ihn. Ich habe vom dem noch kein gutes Spiel gesehen.

  • ^^Falsch,gegen Osnabrück hat er sein können aufblitzen lassen und hat ein gutes Spiel gezeigt.
    Ihn die spielerische Qualität genzlich abzusprechen ist meiner Meinung nach falsch.
    Er konnte sich ja bis jetzt kaum beweisen.Und wenn er dann mal eingewechselt wird,wirkt er oft übermotiviert und ungestüm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (23. November 2008 um 13:40)

  • Da bringst was durcheinander: Daniel Lemos ist der Spieler, welcher u.a. per YouTube aufmerksam auch sich machte. Jaime hingegen hat mehrere Probetrainings beim FCI 04 absolviert (genauso wie Lemos). Fink weiß schon warum er diese Spieler verpflichtet hat: wegen ihrer technischen Talente!

    Bragança ist vorallem einer unserer besseren Freistoßschützen, hat aber im Team noch keinen Stammplatz. Wobei: Rama wurde endlich mal auf die Bank gesetzt und es war im Verdacht, dass in Ahlen Bragança von Beginn an spielen dürfte. Dem war leider nicht so, er kam in der 61' war aber dann einer der auffälligeren Akteure. Beim Testspiel habe ich ihn ebenfalls gesehen: Jaime hat einen Hammerschuß, ist sehr aggressiv beim Dribbling (Ballführung top) und spielt für die Mannschaft. Fink sollte auf ihn von Anfang setzen, Rama hingegen Joker auf der linken Seite.

    Lemos hingegen ist der schnellste Spieler beim FCI, aber noch schwach am Ball. Wie kann man das verbessern? Richtig: nur durch Spielpraxis!

    Jeder, der sagt, dass sie Totalausfälle sind hat leider nicht Recht, dass sie sich verbessern müssen ist mMn hingegen unbestritten. Wir bräuchten einen Stürmer vom Kaliber eines Gomez und gefährlichere Freistoßschützen.

  • Wenn solche Spielertypen wie Gomez oder Kuranyi mal nicht treffen ist meistens der ganze Sturm lahm gelegt. siehe z.Zt. bei Schalke und vorallem beim VfB. Deshalb ist besser wenn die Last auf mehrere Schultern verteilt wird. Das größte Manko ist bei uns, wie schon seit Jahren, die schlechte Chancenverwertung. Deshalb Torschusstraining vor dem nächsten Spiel und das bis zum erbrechen!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Da bringst was durcheinander: Daniel Lemos ist der Spieler, welcher u.a. per YouTube aufmerksam auch sich machte. Jaime hingegen hat mehrere Probetrainings beim FCI 04 absolviert (genauso wie Lemos). Fink weiß schon warum er diese Spieler verpflichtet hat: wegen ihrer technischen Talente!

    Nö, er bringt da nichts durcheinander. Braganca wurde per Video bzw. youtube angeboten. Dass er dann vor der Vertragsunterzeichnung ein oder mehrere Probetraining(s) absolviert hat, versteht sich wohl von selbst. Der Erstkontakt fand aber definitv multimedial statt.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Da bringst was durcheinander: Daniel Lemos ist der Spieler, welcher u.a. per YouTube aufmerksam auch sich machte. Jaime hingegen hat mehrere Probetrainings beim FCI 04 absolviert (genauso wie Lemos). Fink weiß schon warum er diese Spieler verpflichtet hat: wegen ihrer technischen Talente!

    Falsch, Braganca wurde über youtube entdeckt. So stands auch mal vor ein paar Monaten in 11Freunde.

    Hier zwei Videos:

    http://de.youtube.com/watch?v=NIt2Ob7FUuA&feature=related

    http://de.youtube.com/watch?v=lBl0G3JLZKE&feature=related

    Technisch hat er es ja drauf, aber was taktisches Verständnis und Zweikampfverhalten anbelangt ist er nicht zweitligareif. Da helfen auch keine Glanzleistungen gegen Manching.

  • also wer behauptet, er habe noch kein gutes spiel vom jaime gesehen, der hat wohl das spiel gegen hamburg verpasst. da wurde der jaime zwar auch erst in der 2. halbzeit eingewechselt, setzte aba trotzdem massig akzente im spiel, weil er kämpfe und alles gab um doch noch zum ausgleich zu kommen. Das zeigt sich auch daran, wie viele freistöße er in diesem Spiel herausgeholt hat, weil ihn die Hamburger nur durch Fouls stoppen konnten. Dürfte er öfter von Beginn an spielen, wäre er eine deutliche Verbesserung für den FCI, weil er nicht so eigensinnig ist wie Rama und zu dem noch torgefährlicher ist als er. Das hat man auch beim Testspiel gegen Manching gesehen, als er mit 3 Toren 2.bester Torschütze der Partie war, und das als Mittelfeldspieler

  • braganca ist technisch nicht schlecht, aber der is eigensinnig... da kannst du sagen was du willst, der macht alles alleine und wenn er nicht durchkommt dann lässt er sich fallen.. deswegen hat er so viele freistöße gegen hamburg "rausgeholt", und nicht weil die hamburger ihn nicht anders stoppen konnten... also er holt die freistöße nicht wirklich raus, sondern versuchts immer wieder alleine, schaffts meistens nicht und lässt sich fallen... ein einfacher pass zum nächsten mann bringt da manchmal vielleicht mehr als 50 freistöße kurz nach der mittellinie!!