FC 04 vs. Osnabrück

  • meiner meinung nach war das 1:2 eine,wenn nicht sogar die schlüsselszene des spiels!
    wenn man das 2:0 macht,der gegner anstoß hat und direkt im gegenzug
    den anschlußtreffer erzielt,so hat man eine mannschaft,die schon am boden war "wiederbelebt".

    wäre man mit einem 2:0 in die Halbzeit gegangen und hätte man in der
    zweiten hälfte hinten dicht gemacht,destruktiv gespielt,einfach das spiel
    des gegners gestört,wäre es vielleicht anders ausgegangen.!!
    ich war nicht in osnabrück dabei,bin kein auswärtsfahrer,werde aber hier
    trotzdem immer meine meinung schreiben!!

    auch durch eine zusammenfassung im fernsehen kann man sich durchaus
    ein bild vom spiel machen.

    ich hab ne dk in c3 und was da zum teil für kommentare kommen,da kann
    ich nur den kopf schütteln!!

    entweder man hat sachverstand oder nicht!!

    das hat dann nichts mit 90 minuten live oder nur zusammenfassung zu tun!!

  • Lobster: klasse Beitrag!

    Manche Fans halten sich wirklich für Fussballexperten nur weil Sie 500 km zum Auswärtsspiel fahren und sich dann im Stadion mit 4 Bier das Spiel anschauen - einfach mal die Vereinsbrille absetzen und objektiv ein Spiel verfolgen!! Man erkennt hier deutlich, dass einige Leute Kommentare abgeben, die von Fussball keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Manolo (16. August 2009 um 10:10)

  • Da kann man sich dem Lobster nur anschließen. Mit einer 2:0 in die Halbzeit wäre schon ein großer Vorteil, zumal gestern bei der großen Hitze einen Rückstand aufzuholen, doppelt so schwer ist als sonst.
    Aber auch mit einem 2:1 im Rücken hätte man die Führung viel länger halten müssen. Das dann nach Anpfiff der zweiten Hz. die Tore für die Hausherrn im 9.Minuten-Takt gefallen sind, ist m. E. nicht hinnehmbar! Bersonders die Tore zum Ausgleich und das vierte, entsand jeweils durch grasse Abwehrfehler. Im Fernsehen vor allem mit der Zeitlupe sind die Tore noch besser zu erkennen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Was bis jetzt noch nicht zur Sprache kam: die Auswechslungen!

    - Wohlfahrth für Braber
    - Demir für Hartmann
    - Ismaili für Buchner

    Obwohl die Gastgeber nach unserer Führung immer spielbestimmender und die Schwächen unserer Hintermannschaft immer deutlicher sichtbar wurden, war von den Auswechslungen nur der offensive Mannschaftsteil betroffen, anstatt daß Mittelfeld und Abwehr verstärkt wurden. Darin liegt für mich die Hauptursache für die Klatsche von gestern.

    3 Mal editiert, zuletzt von hellix (16. August 2009 um 16:13)

  • @ Commando

    Dir hat ein Spieler gesagt dass man uns nach dem 2:2 nicht mehr gehört hat?
    Des hört sich so an als wären wir Schuld dass die dann noch so eine aufn Sack bekommen ham...

    Naja die warn gestern einfach zu blöd um des Spiel sicher nach Hause zu bringen, aber ich denke beim Mc Donalds werden se sich scho an Ranzen voll gehaut ham...

    Nur der FCI!

  • Zitat

    Original von Presswurscht ade!
    @ Commando

    Dir hat ein Spieler gesagt dass man uns nach dem 2:2 nicht mehr gehört hat?
    Des hört sich so an als wären wir Schuld dass die dann noch so eine aufn Sack bekommen ham...

    Naja die warn gestern einfach zu blöd um des Spiel sicher nach Hause zu bringen, aber ich denke beim Mc Donalds werden se sich scho an Ranzen voll gehaut ham...

    wenn wir nicht einen TOP Support hingelegt haben, wer dann?
    Uns vorzuwerfen man hat uns nicht gehört, liegt wenn dann nur an dem, dass wir nur 50 Mann waren, aber nicht an den Anwesenden selbst!
    Aber war doch klar, dass nach dem Ausgleichstreffer der 12. Mann in Osnabrück erwacht!

  • Eine Ergänzung dazu: HK hat in der ca. 53' Anweisungen an Metzelder gegeben, der ist zu ihm gelaufen und hat sich neben ihm gedehnt. Dann muss es sich aber HK wohl anders überlegt haben? Keine Ahnung, ich denke aber, dass er Metzelder wohl einwechseln wollte als Stärkung der Defensive.

    Btw, so etwas sieht man nur im Stadion.

  • Damit ist gemeint, dass wir kurzzeitig still waren. Ehrlich hat es uns auch die Sprache (für ein-zwei Minuten) verschlagen gehabt. Danach kamen wir zurück ist klar, weil selbst beim 3:2 noch nicht alles verloren war. Des weiteren: das Dach ist für die Akustik extrem wichtig! Im neuen Stadion sollte der Supporterblock auf jeden Fall nahe unter dem Dach stehen. Osnabrück ist immer eine Reise wert, Stadion und Kulisse sind sehenswert genauso wie Aindling.

  • Ein Beispiel: Pisot ist gestern beim Kopfball von Schmidt noch nicht einmal hochgesprungen. Es wird vom Kommentator erwähnt, dass er gestern schlecht gespielt hat. Stimmt aber so nicht. In der 1.Halbzeit kam Reichenberger völlig frei über links bedrohlich auf unser Tor zu und weit und breit kein Verteidiger. Pisot mit seiner läuferischen Stärke hat einen Spurt von ca. 25m hingelegt und den Ball fair geklärt ansonsten wäre es da bereits 1:1 gestanden.

    Ich schließe mich Chris an, wenn man nur 6:57 min von einem 90 Minuten Spiel sieht dann kann man nicht alles bewerten und beurteilen. TV-Zusammenfassungen bringen nur Höhepunkte und Tore, aber die Dinge dazwischen leider nicht. Es spricht hier niemand niemandem seinen Sachverstand ab, aber vor Ort sieht man Dinge, die man vor allem vor dem live-ticker nicht sieht. Die Tatsache was an Fakten hier bisher von den Nicht-Vor-Ort-Leuten gepostet wurde spricht für sich, oder?

  • Osnabrück: Da wir nach dem Spiel fest gehalten wurden und uns nicht einmal mit eurer Bierstandszene treffen durften, musste ich eben mit einem Zivilbeamten das Spiel besprechen. Er meinte, dass vor allem durch Berufstätige am Samstag der Zuschauerschnitt leidet, und das eigentlich der Sonntag besser war. Wobei 8000 Zuschauer super sind, wenn man bedenkt was in der 3.Liga sonst so normal ist. Mir persönlich gefällt der Samstag besser, weil man heute sich vor der Arbeitswoche nochmal erholen kann.

  • Zitat

    Michael Lutz war heute für uns nichts nutz! 3 Distanzschüsse eingefangen. Davon ein Freistoß aus 40 Meter! Da kann man nicht ruhig zuschauen. Schon gegen Augsburg fand ich dass Lutz beim 0:2 sehr schlecht ausgeschaut hat.

    Was für eine gequirrlte Schafschei**e!

    Ich hab da ein tolles T-shirt von Dieter Nuhr, da steht drauf:

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

    Dieser Spruch trifft für das eben zitierte zu.

    Michael Lutz hat beim 2:0 Tor von Augsburg keine Schuld. Wenn ein Verteidiger einen Meter vor ihm mitm Kopf verlängert, was bitte will er dann machen. Aber ich versteh schon, wenn man 2-4 Bier im Kopp hat, dann sieht man nur: Ui, Tor --- Lutz war schuld!

    Ich kann mich über solche Personen echt nur aufregen. Klar sah er bei den Toren nicht gut aus, vorallem beim Freistoss macht er keine gute Figur.
    Bei anderen Szenen darf es aber auch nicht sein, dass die Osnabrücker aus 20 Meter so frei zum Schuss kommmen - da kann kein Lutz was dafür!

    Sejna hat für mich nicht die Klasse die ein Michael Lutz hat. Diese Diskussion ist überflüssig und einfach nur nervig.


    Sorry, wenn ich jetzt ein wenig auf den Putz gehaut hab, aber besser auf den Putz als auf den Lutz (muhaha Wortspiel)

    ---
    <><

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Piscis (16. August 2009 um 18:37)

  • Zitat

    Original von Manolo
    ...und sich dann im Stadion mit 4 Bier das Spiel anschauen

    Zitat

    Original von Piscis
    Aber ich versteh schon, wenn man 2-4 Bier im Kopp hat...

    Kann man nicht diskustieren/argumentieren ohne seinen Kontrahenten als Säufer zu diffamieren ?

  • Ja klar Commando, alle waren übermässige Weltklasse.
    Genau deshalb haben sie eine demonströse Klatsche eingefahren.
    So einen Dreck wie die Mannschaft nach dem 2:0 gekickt hat, will ich mit nichten volle 90 min. sehen.
    Sollte Dich das Spiel zwischen den entscheidenden Szenen mehr interessieren als die Highlights, bist Du ja leicht zu befriedigen.
    Wie gei-l daß dies die "unechtennichtauswärtsfahrerfans" finden, siehst Du an den nächsten Zuschauerzahlen.

    Gegen 2 schwache Gegner gewonnen, gegen 3 gleichwertige verloren.
    Noch Fragen?


    Ein Beispiel: Pisot ist gestern beim Kopfball von Schmidt noch nicht einmal hochgesprungen. Es wird vom Kommentator erwähnt, dass er gestern schlecht gespielt hat. Stimmt aber so nicht. In der 1.Halbzeit kam Reichenberger völlig frei über links bedrohlich auf unser Tor zu und weit und breit kein Verteidiger. Pisot mit seiner läuferischen Stärke hat einen Spurt von ca. 25m hingelegt und den Ball fair geklärt ansonsten wäre es da bereits 1:1 gestanden.

    Ich schließe mich Chris an, wenn man nur 6:57 min von einem 90 Minuten Spiel sieht dann kann man nicht alles bewerten und beurteilen. TV-Zusammenfassungen bringen nur Höhepunkte und Tore, aber die Dinge dazwischen leider nicht. Es spricht hier niemand niemandem seinen Sachverstand ab, aber vor Ort sieht man Dinge, die man vor allem vor dem live-ticker nicht sieht. Die Tatsache was an Fakten hier bisher von den Nicht-Vor-Ort-Leuten gepostet wurde spricht für sich, oder?[/quote]

  • So, jetz muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:


    Was hier schon wieder geschriebn wird, is ja echt Wahnsinn. Einige sprechen sogar schon wieder vom Abstieg, oder davon, dass wir gegen Erfurt (zur Erinnerung: 5:0 für uns) nur mit GLück gewonnen haben. Genau das gleiche gabs nach der Niederlage gegen Augsburg auch, damals schrieb ich:


    "Langsam reiten Cowboys: Wir hatten bisher 3 Pflichtspiele, das erste wurde hochverdient gewonnen (aber das ham anscheinend schon wieder alle vergessen), das zweite hätte man gewinnen müssen, es wurde aber verloren.
    Das 3.Spiel war gegen ein Team, das eine Liga höher spielt und sich sehr stark verstärkt hat, so dass es durchaus in der Lage ist, um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitzuspielen. Auchhier unterlag man, allerdings tut ihr hier gleich so, als wäre es eine Sensation, dass der FC ausgeschieden ist, als wäre man der Favorit gewesen. Neutral betrachtet war man aber de Außenseiter, und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass man ausgeschieden ist. Und ich finde, dass man sich achtbar aus der affäre gezogen hat.

    Nach diesen 3 Spielen sofort wieder alles in Fraga zu stelln, finde ich für völlig falsch, und mich wunderts auch, wie schnell sich Meinungen hier ändern. Vor nichtmal einer Woche ham hier alle den Neuzugang Moritz Hartmann in den Himmel gelobt, wie toll er ist, und dass er einen asoluten Torriecher hat. Und jetzt, ein paar Tage später wird hier geschriebn, dass er "in Wohlfarth-Manier" Torchancen vergibt.

    Meine Meinung: Nicht so voreilig alles in Frage stelln bzw. in den Himmel loben, erstmal ein bisschen abwarten."


    Der Gleichen Meinung bin ich immer noch, man muss den Beitrag halt nur auf die aktuelle Situation anpassen.


    Ach ja, bevor ichs vergess: Commando, wie du selbst auch schon mal wen gebeten hast, die Editier-Funktion bei Beiträgen zu nutzen, würde ich das selbe auch dir raten. 4 Beiträge hintereinander vom gleichen Autoren sind doch ein bisschen unübersichtlich, oder nicht?

    [EDIT vom Commander] Habe ich mir auch überlegt, aber es passiert dann das was man bei Piscis Posting sieht. Trotz Quoting findet man auf Anhieb nicht den Bezug, des weiteren bietet das Forum die Möglichkeit direkt eine Ebene unter einem Thread zu antworten (d.h. zwischendrin), und nicht mit dem Antwortbutton die Hauptebene des Threads zu erweitern.

  • Mit der Leistung wird es schwer sein in die 3 Liga zu kommen.
    Wen es sich bis zum 15.Spieltag nichts endert sollte man schnel handeln und nicht so lange warten wie letzte Saison.
    Sonst spielen wir im neuen Stadion nur 3.Liga AAK

  • Zitat

    Original von Dejan82
    Mit der Leistung wird es schwer sein in die 3 Liga zu kommen.

    Wir sind 3. Liga.
    Du hast dich aber sicher nur verschrieben und meinst 2. Liga. Hier schließe ich mich Dir an. Aber nicht nur eine Leistungssteigerung is wichtig. Auch im Denken muss sich was ändern. Nach dem 5:0 gegen Erfurt hatten einige Leute schon wieder den Boden der Tatsachen verlassen und schwebten auf irgendwelchen Wolken. Und damit meine ich nicht die Spieler...

    2 Mal editiert, zuletzt von hellix (17. August 2009 um 21:19)

  • Zitat aus dem heutigen Donaukruier:

    Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, hätte Björn Lindemann nicht Sekunden später mit einem 25-Meter-Sonntagsschuss in den linken Winkel für den Anschlusstreffer gesorgt und somit die 8000 VfL-Anhänger hinter sich gebracht, die zuvor von den 50 mitgereisten Schanzer-Fans stimmlich sogar übertrumpft worden waren.

    Ein größeres Lob für unseren Support kann man von dieser Zeitung nicht erwarten =)

    weiter so!

    An uns liegts momentan nicht!

    Nur der FCI!

  • Kann man irgendwo die Zusammenfassung nochmal anschauen, möchte mir einige Spielszenen nochmal gerne genauer anschauen.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Freu mich schon richtig auf das Spiel in Braunschweig.
    Wirklich ein Topspiel mit bestimmt einer Topstimmung von beiden Fanlagern und ich bin dabei AAG

  • Zitat

    Original von Presswurscht ade!
    Zitat aus dem heutigen Donaukruier:

    Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, hätte Björn Lindemann nicht Sekunden später mit einem 25-Meter-Sonntagsschuss in den linken Winkel für den Anschlusstreffer gesorgt und somit die 8000 VfL-Anhänger hinter sich gebracht, die zuvor von den 50 mitgereisten Schanzer-Fans stimmlich sogar übertrumpft worden waren.

    Ein größeres Lob für unseren Support kann man von dieser Zeitung nicht erwarten =)

    weiter so!

    An uns liegts momentan nicht!

    Auch ich muß diesmal unsere Lokalzeitung loben, endlich wird mal Tacheles geredet. Vor allem wenn es angebracht ist, und nicht erst zur Winterpause oder am Saisonende. Diesmal wurde einiges kritisches gesagt und hinterfragt. Ein Gottfried Sterner schreibt z.B. ob es richtig ist einen Dreßler oder Keidel auf das Abstellgleis zu stellen.
    So sollte es immer sein. Eine Zeitung bzw. ein Journalist muß immer kritisch und hinterfragend sein. Auch wenn es einigen (auch der betreffende Verein) nicht passt. Alles andere ist fehl am Platz.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Auch der DK lernt von Commando!

    Das nennt man mündige Zeitung, wobei ich sie trotzdem nicht lese, weil mir zu seichte Berichte. Aber so Hardcore-Sportberichte wie in der "Süddeutschen Zeitung" müssen es auch nicht immer sein.

    Ob Keidel seine Chance erhält ist schwer zu sagen, in der Innenverteidigung auf keinen Fall, wenn er vor der Abwehrreihe spielt als 6er oder Ausputzer wäre es eine Möglichkeit, aber er würde von der vertrauten rechten Seite weg sein. Vom jetzigen Kader sehe ich weder Metzelder noch Ruprecht als gesetzt an, und Karl wird wohl am Freitag eine Überraschung erleben. Keidel könnte zurück finden. Wünschen würde ich es mir, und er wäre in einer Position mit offensiverer Ausrichtung auf jeden Fall gut positioniert.