SSV Jahn Regensburg - FC Ingolstadt 04

  • @ Toni

    Mit wie vielen Fans waren den wir letztes Jahr uns auch teilweise dieses Jahr bei Auswärtsspielen ?
    Meistens unter 30 Leuten !! Und in Kassel warens übrigens 50 ;)
    Der ERC fährt meistens mir mehr wie 600 Leuten zu Derbys und welcher Verein kann behaupten, dass die Fans zu einem Spiel, dass mehr als 500 km entfernt ist, über 1500 (!!) Fans mitbringt.

    Bei allem Respekt, aber wenns darum geht brauchen wir mit Sicherhheit nicht die Klappe aufreisen AAM

  • Wenn man bedenkt,das es den Eisstockruderclubingolstadt schon ein paar Jährchen gibt,sind 30 Manschkal in Kassel verdammt wenig. ABJ

  • Gründe für das Schliessen eines Themas sind u.a. ...
    Der Verlauf des Threads hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema (Topic) zu tun. Wenn sich hier ein offener Schlagabtausch entwickelt im Bezug auf "wer mehr Fans wohin bringt" ist hier zu !

  • @-schanzer,
    ich spitze ja gern an, das wir nicht erste Liga sind.
    Das sollte der Kindergarten auch brücksichtigen.
    Wären wir 1.Liga, hätten wir 30.000 Zuschauer im Schnitt, das ist Fakt.
    Randsportgruppen würden nicht mehr so stark berücksichtigt werden.

  • Das Thema Zuschauerzahlen einzelner Vereine kann man auch wo anders bereden. Hier geht es um das Derby an der Donau. Wenn verloren wird gibt es hier immer viel zu schreiben! Wenn man aber binnen einer Woche zwei mal auswärts siegt, dann gibt es hier nicht viel zu lesen.....

    Beispielsweise das ein Andi Buchner gestern wieder sehr stark über links die Regensburger ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte. Er war nur durch Foulspiel zu stoppen.

    Beispielsweise das ein Stefan Leitl seine Aufsteigende Form vortsetzt. Versuchte gerade zum Ende des Spiels durch Entlastungsangriffe, Zeit zu gewinnnen. Er war wieder viel unterwegs, ausser das er von rechts in die Mitte zog und dadurch war die Aussenbahn verweisst, war seine Leistung tadellos.

    Bespielsweise das auch ein Malte Metzelder zum Leistungsträger wird. Mit der Postion vor der Abwehr, hat Horst Köppel für ihn einen Lösung gefunden die für alle Seiten gut ist. Er ist auch für den Aufschwung mitverantwortlich.

    Beispielsweise das der Michael Lutz wieder mit seinen klasse Paraden uns den Sieg rettete. Das sagen auch Leute die nicht im 2,0 oder mehr Promille haben und keine 20 Spiele im Monat im Stadion sehen.

    Beispielsweise das sein Fabian Gerber nicht mal eingwechselt wurde. Warum auch? Es lief auch ohne ihn sehr gut. Dafür hat er sich das duschen gespart! Denn beim Warmlaufen (traben) wird es sicher nicht geschwizt haben.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ich habe so viele Gedanken zu den sportlichen Aspekten dieses Spiels, habe aber ehrlich gesagt kein Bock mehr es selbst zu schreiben. Man sieht, dass nach den letzten vier Siegen (Liga+Pokal) hier nix aber überhaupt nix zur sportlichen Entwicklung geschrieben wird. Verstehe ich nicht.

    Ich nenne zwei-drei Stichworte, evtl. greift sich jemand auf und schreibt mal seine Gedanken dazu:

    • Mann des Spiels David Pisot! Er spielt die Pässe, die von M.Karl nie ankommen: über 40m auf Hartmann .... wums und Tor!
    • Zweiter Mann des Spiel: Lutz! Seine Antwort auf dem Platz ... PUNKT. Prognose: kicker-Note 2 morgen.
    • Comebacks des Jahres: Keidel, Metzelder und Buchner sind die großen Gewinner in der Ära Köppel! Alle drei waren unter Fink in der Rückrunde der 2.BL abserviert, auch wenn die Auslöser u.a. Verletzungen (Buchner, Metze) oder Fouls an lauffaulen Portugiesen waren. Buchner ist imho einer der laufstärksten Spieler der 3.Liga!
    • Mann der Saison: Horst Köppel! Er hat eine Stammformation gefunden, ein Anblick, den man unter Fink nicht sehen durfe. Alte Klasse zeichnet sich aus, die Findung einer siegesfähigen Stammformation ist immer noch die wichtigste Tugend eines Trainers.

    So, Denkanstöße sind hier genug geliefert.

  • Schanzer_Commando Da du immer forderst, dass sich auch andere als du und Pius_King zum Spiel äußern sollen, ergreife ich mal die Gelegenheit, um das Spiel zu beschreiben und die Mannschaft zu loben.

    Nachdem ich die ausfürliche Zusammenfassung vom BR gesehen habe, muss ich meine Meinung, dass es ein glücklicher Sieg war, revidieren.

    In den ersten 10 Minuten waren die Regensburger bestimmend und hatten durch 3-4 gut getretene Ecken für Gefahr gesorgt (zb Schuss durch Stoilov). Danach bekamen wir das Spiel unter Kontrolle und ließen den Ball bis zum Sechzehner gut laufen,
    konnten aber bis auf ein Fast-Eigentor kein Kapital daraus schlagen. Dann kam die vielleicht entscheidende Situation des Spiels. Pisot mit einem klasse Pass auf Hartmann und der vollstreckt eiskalt, wie gewohnt.

    In der zweiten Halbzeit machten die Regensburger viel Druck, kamen aber kaum zu Chancen aus dem Spiel heraus (außer als Beigang aus 8m das leere Tor nicht traf, btw Abseits?). Dagegen waren sie durch Standards immer wieder gefährlich.
    Exemplarisch dafür, der Freistoß von halblinks, der genau gepasst hätte, aber Lutz war auf der Stelle. Dann die zweite Großchance vom Jahn: Der Ball wird im Strafraum mehrmals (!) unzureichend geklärt, also nicht einfach ins Aus gestoßen,
    sondern den Regensburgern dreimal vor die Füße gespielt. Dann zieht Schmidt aus 5 Metern ab und Lutz hält großartig.

    Wir konnten immer wieder durch Kontor Nadelstich setzen und kamen zu einigen Schusschancen, wie durch Leitl (Außennetz), Buchner, mit anschließender Schusschance durch Hartmann und durch einen Fernschuß durch Bambara.

    Regensburg rannte ein wenig planlos und unbeholfen an und konnte unsere gut gestaffelte Abwehr nicht mehr überwinden.

    Wie Hartmann auch noch 2:0 oben draufpackte, war im Stile eines Klassetorjägers. Kühl, abgezockt und kaltschnäuzig. So einer hat uns letzte Saison vorne drin gefehlt.

    Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Zweiter Mann des Spiel: Lutz! Seine Antwort auf dem Platz ... PUNKT. Prognose: kicker-Note 2 morgen.

    Wie ich es gestern erwartet hatte, bekam er nicht eine 2, sondern sogar eine 1,5. Zudem wurde er zum ersten Mal in die Topelf des Spieltages gewählt, zusammen mit Hartmann, der aber bereist zum vierten Mal und der ebenfalls eine 1,5 erhielt. Beide haben sich das mit ihren Leistungen redlich verdient.

    Deswegen an alle ,die Lutz in den ersten Spielen immer wieder kritisiert und im sogar die Drittligatauglichkeit abgesprochen haben: Ihr habt geirrt und ihr werdet es auch tun, wenn er mal einen Fehler macht. Das hat er nun mehfach in den Auswärtsspielen gezeigt:
    Jeweils einen sogenannten "Unhaltbaren" gegen Braunschweig (86') und Regensburg (69') , zudem eine Hundertprozentige gegen Offenbach gehalten. Das müssen die Kritiker einfach mal anerkennen !

    Zudem gefällt mir Buchner seit Wochen sehr gut. Immer wenig, dribbelstark, quirrlig und schnell. Er konnte nur mit Fouls von den Jahnspielern gestoppt werden.

    Als Rupprecht eingewechselt werden musste,weil Wenczel anscheinend angeschlagen war, kam er zuerst schlecht ins Spiel und kurz danach hatte der Jahn auch die beiden Großchanchen. Nach einiger Zeit, wurde aber immer besser und sicherer.
    Ich schiebe die anfähnglichen Probleme auf die fehlende Spielpraxis. Dennoch muss er sofort Topleistungen zeigen, wenn er eingewechselt wird, da er aktuell nicht an der Stammspielern Wenczel, Pisot und Keidel vorbeikommt.

    Das sind meine Gedanken zum Spiel. Ich hoffe natürlich, dass es in dieser Art und Weise weitergeht und dass wir weiterhin so guten Fußball von unserer Mannschaft zu sehen bekommen. Zudem möchte ich nicht, dass immer alles nach einer Niederlage in Frage gestellt wird,
    wie es nach den Auswärtsniederlagen immer wieder zu sehen war. Vor allem der Trainer: Er hat bisher (fast-)alles richtig gemacht.

    1. Wenn jemand keine Leistung zeigt, muss er auf die Bank und ein anderer bekommt eine Chance, siehe Bambara, Karl, Ruprecht, Wohlfarth.
    2. Eine sinvolle Aufstellung: Mit ein schnellen Spitze (Hartmann) zu spielen, und dafür das Mittelfeld mit unseren kreativen Spielern aufzufüllen, ist schlüssig. Wir haben die Spieler dazu: Leitl, Buchner, Zecke sind Spieler,
    die durchaus kreative Akzente setzen können und das auch immer wieder tun.
    Zudem hat sich die Verstärkung des defensiven Mittelfelds als Glücksgriff erwiesen. Seit dieser Maßnahme haben wir 5 Gegenrore in 6 Spielen bekommen im Gegensatz zu 7 Toren in 5 Spielen (ohne das Augsburgspiel).

    Was ist nochmal mit den Leuten, die dem Trainer "altmodische" Trainingsmethoden vorgeworfen haben ? So schlecht können sie ja nicht sein im Angesicht der letzen Ergebnisse.

    Danke für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe ich habe euch nicht erschlagen.:)

    5 Mal editiert, zuletzt von Throrek (28. September 2009 um 16:02)

    • Offizieller Beitrag

    Treffende Analyse, Throrek. So ähnlich habe ich das Spiel auch gesehen. Uns kam eindeutig entgegen, dass Regensburg schon sehr früh die Brechstange ausgepackt hat und sie mit x-vielen Spielern vor unserem Strafraum rumstanden. Aus dem Spiel heraus konnten sie nur selten Gefahr ausüben. Dass sie nach Standards zu ihren z.T. guten Torchancen kamen, liegt fast schon in der Natur der Sache. Ich frage mich, was Weinzierl hätte anders tun sollen, denn wie gesagt: Aus dem Spiel heraus hatte unsere Abwehr meist Vorteile. Guter Job von unserer bis dato oftmals unsicheren Abwehr! Auch der zuletzt (zurecht) gescholtenen Karl zeigte aufsteigende Form. Nach vorne zeigt er mir zwar immer noch zu wenig, sein Laufpensum und die Defensivarbeit waren aber endlich wieder einmal so, wie man es sich von ihm erwartet.

    Die beiden angeblichen Elfmeter waren eindeutig nicht zu pfeifen. Beim Gerangel zwischen Rupprecht und Schmid hatte ich zunächst ein ungutes Gefühl, die Fernsehbilder beweisen aber, dass Schmid zuerst gezogen hat, also kein Elfer. Bei der zweiten kniffligen Situation, als Stoilov Rupprecht den Ball an die (angelegte) Hand schoss, war ich mir im Stadion schon sicher, dass diese Aktion keinesfalls elferwürdig war. Die Fernsehbilder belegen dies ebenso. Beide Male gut gesehen vom Schiri.

    Vom offensive Mittelfeld (Leitl, Zecke und Buchner) bin ich mittlerweile 100% überzeugt. Nach hinten ist bei denen zwar hin und wieder taktische Blauäugigkeit auszumachen, das machen sie aber im Spiel nach vorne mehr als wett. Ganz stark die 3 ! Über Hartmann braucht man nix mehr sagen, der ist wahnsinn. Wieder einmal aus nur 4 Chancen 2 Tore gemacht. Hoffentlich geht das annähernd so weiter. Erwähnenswert finde ich übrigens S. Wohlfarth. Wenn es stimmt, dass er freiwillig in der U23 spielt, um Spielpraxis zu erhalten und das von den Trainern auch so abgesegnet wird, ist das sehr professionell (wie übrigens sein gesamtes Auftreten während der letzten Wochen). Wenn er dabei auch noch trifft, hat er einem L. Toni schon einiges voraus. Ich bin mir sicher, dass Wohlfarth in dieser Saison noch gebraucht und zu seinen Einsätzen kommen wird. Geschimpft worden ist er viel genug, jetzt sollte er auch mal gelobt werden, was ich hiermit ausdrücklich mache ;) .

    Doch zurück zu Jahn gg FCI: Das Spiel hat mich gefesselt, Regensburg hat gefightet und wir haben gut dagegen gehalten. Mit Hartmann vorn drin können wir mit dieser Taktik auswärts durchaus weiter punkten. So etwas wie am Samstag hat uns schon lange gefehlt: Endlich mal eine gute Auswärtsleistung mit vielen FCI-Fans und den fälligen 3 Punkten. Ich hoffe, dass einige angesteckt wurden und wir die Zahl der Auswärtsfahrer peu a peu steigern können (es müssen ja nicht jedesmal 500-600 sein). Denn: Auswärtssiege sind schööööön... (nur leider bisher noch zu selten)!

  • War echt der Hammer! Am Samstag machen wir genau da weiter wo wir am Samstag aufgehört haben. Geile Stimmung und siegen!

    Wir sind der geilste Retortenverein der Welt! ;)

  • ..Machen wir auch Italiano ;) ! Nur ohne das "R...te"-Wort,das hört man eher ungerne ;)
    Stimmungsmäßig sollten sich die Leute die in Regensburg waren mal Gedanken machen,warum es dort so gut läuft und manche es daheim nciht für nötig halten,mal den Mund aufzumachen !

  • In meinem gestrigen Posting habe ich natürlich einen vergessen. Ihn müsste man eigentlich gar nicht erwähnen, denn die bisherigen geschossen Tore, sprechen eine eigene Sprache. Gemeint ist der doppel-Torschütze Moritz Hartmann. Denn ich ab jetzt nur noch Moritz "Tormann" nenne. Er ist wirklich unglaublich und steht mit seinen 10 Toren zu Recht auf Platz 1 in der Torschützenliste. Am Anfang war ich ehrlich ein wenig skeptisch. Ein Stürmer aus der Rl West. 21 Tore sind dort auch nicht aus dem Stehgreif zu erzielen, aber im Profikader von Christoph Daum hatte er keine Chance.
    Aber diesmal haben die Verantwortlichen mal einen richtiger "Riecher" gehabt.
    Er hat einen riesen Vorteil gegenüber z.B. einen Regis Dorn (SV Sandhausen) derzeit 8 Treffer. Er ist noch sehr jung und ist noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten. Er ist noch lange nicht am Zenit. Es ist davon auszugehen das er in der Zukunft in der 1. Bundesliga spielen wird. Auch dort wird seine Tore machen. Dann bin ich mal gespannt ob die BILD-Zeitung einen besseren Namen als "Tormann" für ihn findet. Denn bei dieser Zeitung gibt es im Fußball nur Schwarz oder Weiß.

    Möchte garnicht wissen wie das Spiel ausgeganen wäre, hätte der Moritz Tormann nicht den Führungstreffer geschossen. Dann hätte man sich vielleicht auf eine Punkteteilung einstellen können im schlimmsten Falle sogar mit einer weiteren Auswärtsschlappe. Nur gut das wir ENDLICH wieder einen Goalgetter haben. Für die anderen Stürmer ist derzeit nicht einfach, da sie zur Zeit wenig Chancen haben. Andersherum gesehen wann gab es bei das einen Spieler nach 11 Spieltagen 10 Tore hatte. Bei FC 04 gab es bis jetzt noch keinen, mit so einer guten Quote.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von harlem17
    Stimmungsmäßig sollten sich die Leute die in Regensburg waren mal Gedanken machen,warum es dort so gut läuft und manche es daheim nciht für nötig halten,mal den Mund aufzumachen !

    Gute Frage, hab' auch eine... Warum sind in Offenbach "nur" ca.30 Fans mit dem Zug angereist obwohl eine Zugkarte gegenüber Regensburg nicht mal €2 mehr gekostet hätte?
    Es wär geil wenn wir mal auch weiter weg mit 500 Mann antreten könnten.

  • hey pius, warst wohl am samstag noch auf´m volksfest.......

    des mit dem tormann kommt mir so bekannt vor.....

  • da muss ich harlem recht geben!
    In Regensburg haben viele mitgemacht, die zu Hause leider nichts sagen.
    Ich denke mal, dass die jetzt auch näher an C2 rücken, damit wr gemeinsam im Block C2/C3 Stimmung machen können.

    Ich bin zuversichtlich für das Spiel gegen Unterhaching, dass das genauso gut klappt.
    Unser Vorschreier hat alles gegeben und wir haben es ihm zurückbezahlt.

    Vielleicht schaffen wir es, ihn am Samtag vom Podest runterzuschreien :)

    deshalb sind die "ruhigeren" aber keine schlechten Fans!

  • @ Italo Mele Stimmt war auch am Samstag auf unserer "Wiesn".

    @ sfc1870 Du musst aber auch erwähnen das wir auf der Fahrt nach OF 3 x Umgestiegen sind und Fahrzeit 4,5 bzw 5 Stunden dauerte. Nach Regensburg brauchst eine Stunde ohne Umstieg.
    Die jungen Leute haben vielleicht kein "Sitzfleisch" oder für sie ist der Fußball eher Zeitvertreib, Keine echte Leidenschaft. Oder sie haben Angst vor dem gefürchteten Südhessen-Slang :).


    Glaube die Stimmung ist seit dem Umzug von Block C1 in den Block C2 (Grenze zu C3), schon wesentlich besser geworden. Warum die Stimmung auswärts besser ist zu Hause, kann daran legen das die Fahrt und das Bier die Vorfreude auf das Spiel grösser machen, als zu Hause. Kann auch sein das man auswärts seine Stadt, seine Heimat, seinen Verein anständig präsentieren möchte. Im letzten Spiel hat der Derbycharakter sicherlich auch eine große Rolle gespielt.

    Die Wahrheit wird wohl irgend wo in der Mitte liegen. Entscheidend ist doch das beim letzen Spiel so eine gute Stimmung im Gästeblock herrschte.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (29. September 2009 um 19:52)

  • Zitat

    Original von Pius King

    @ sfc1870 Du musst aber auch erwähnen das wir auf der Fahrt nach OF 3 x Umgestiegen sind und Fahrzeit 4,5 bzw 5 Stunden dauerte. Nach Regensburg brauchst eine Stunde ohne Umstieg.
    Die jungen Leute haben vielleicht kein "Sitzfleisch" oder für sie ist der Fußball eher Zeitvertreib, Keine echte Leidenschaft. Oder sie haben Angst vor dem gefürchteten Südhessen-Slang :).

    Liegt warscheinlich daran das es vielen zu blöd ist so lang und weit für 90 Minuten Fussball zu fahren.
    Ich war selber mit dem Bus in Rostock und soweit werde ich auch nicht mehr fahren...Hab mir persönlich ne grenze gesetzt bis 300 Km. Deshalb bin ich meiner Meinung nach kein schlechter Fan aber hab auch noch ein anderes Leben neben dem Fussball. Darum hoffe ich das ich nicht angepöbelt werde im nächsten Spiel in unserem Block weil ich ja nicht soweit fahre...:rolleyes:

    Zum Spiel:
    Gut gefallen hat mir irgendwie Keidel der hat einfach den kämpferischen verbissenen Blick im Gesicht!
    Die Pisot Pässe waren spitze und Moriiiiiiiitz ist halt einfach eiskalt und macht solche Dinger! Seine Abschlüsse sind technisch sehr stark! Manch anderer hätte einfach blind draufgeschossen und voll den Torwart getroffen.
    Unser Team entwickelt sich echt gut!
    Andy Buchner war auch wieder fix unterwegs obwohl er so viel auf die Socken bekommen hat!
    Köppel macht seine Sache gut!

    Im allgemeinen war die Fahrt echt gelungen!
    Top Wetter, Marsch durch die Innenstadt, toller Support, spannende Partie und siegreiche Jungs und das Gefühl wie nach dem Abpfiff die Dämme im Fanblock brechen! Einfach Geil!

  • Man fährt ja nicht nur wegen 90 Minuten so weit. Auf den Fahrten lernt man neue Leute kennen. Völlig Fremde oder auch eigene Fans. Man sieht mal andere Ecken Deutschlands und lernt zu gleich andere Städte kennen. Und was für einen Auswärtsfahrer auch nicht unerheblich ist man sieht neue Stadien. Bei so weite Fahrten wie Rostock etc. ist eine Übernachtung sicher sinvoll. Zumal es überall günstige Hotels gibt.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • jap bei sowas wie in rostock ist ne übernachtung sicherlich gut!
    zu mal man in lukrativen großstädten die nachtszene auch auschecken kann den abend zu vor.
    Neue Leute? Dann grüß ich gleich mal den Phill den hab ich in Rengschburg kennen gelernt! Lg Jojo ;)

  • Warum schreibe ich diesmal die kompletten Jahreszahlen hinter beide Vereine. Ganz einfach, einige Jahnfans schreiben im "Jahnforum" vom Retortenverein über den FC 04. Eigentlich hätte beide Fanlager am Samstag singen müssen; "Wir wollen kein Fusionsvereine". Da beide Vereine aus einer solchen entstanden ist. Der SSV Jahn ist im Jahr 2000 mit dem Lokalrivalen SG Post/Süd zusammengeganen. Denn der einzigste Vorzeigeklub von der Prüfeningerstraße, ist schon seit einiger Zeit ein Schuldenmechanikerklub geworden. Aus diesm Grund sind Sie mit dem ungeliebten Nachbarn vom Kaulbachweg zusammgegangen. Durch diesen Zusammenschluß waren die Rot-Weissen wieder Liquide.

    Deshalb verstehe ich manche nicht, die über uns schmipfen und uns als Retorte bezeichnen. Hier mal ein kleiner Auszug über das Wort Retorte:

    Wenn umgangssprachlich etwas aus der Retorte kommt, ist die künstliche oder planmäßige Herstellung einer Sache gemeint, die normalerweise einen natürlichen oder ungeplanten Ursprung hat. Beispiele dafür sind das Retortenbaby, die Retortenstadt und die Retortenband. (Quelle Wikipedia)

    Künstlich würde ich den Zusammenschluß zwischen dem ESV und dem MTV nicht bezeichnen. Aus den zwei erfolgreichsten Ingolstädter Fußballvereinen wurde einer daraus gemacht. Was hat das bitte mit Retorte zu tun.
    Bei einigen Regensburgern reicht der Horizont eben nur von der Konradsiedlung bis nach Ziegetsdorf :).

    Einen Retortenverein würde ich z.B. RB Leipzig bezeichnen. Bis letzte Saison war der SSV Markranstädt ein ganz normaler Fußballverein in der Oberliga. Spielte im Stadion am Bad, das 5500 Plätze hat.
    Dann kam der große Geldgeber der Vereinsname verschwandt und nun heißt der Verein Rasen Ballsport Leipzig. Wobei jeder weiß, das das Kürzel für ein brausehaltiges Getränk stehen. Mittlerweile wird nicht mehr im Vorort gespielt sondern im Zentralstadion.

    Soetwas nenne ich Retorte par excellence!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Aber eines muss man íhnen lassen. Im Ausreden erfinden sind sie gut. Ich versuche seit einiger Zeit ein paar von denen klar zu machen, dass wir das Derby gewonnen haben. Und jetzt behaupten sie, es wäre kein derby gewesen sondern nur Burghausen. Hääää? Gleich groß, gleicher Fluß, eine Stunde entfernt,......kein Derby? Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Und zum Schluß kommt immer ein "scheiß Retortenverein" hinterher wenn ihnen die Argumente ausgehen. Danke Pius King, jetzt kann ich auf anderer Ebene diskutieren;-).
    Mal schauen, welche Argumente dann aus dem Turnbeutel kommen.

    Euer Hass.....Unser Stolz!!

  • Pius King großes Lob an dein letztes Posting,dieses triffts nämlich genau auf den Punkt ! Spiegelt im Endeffekt auch so ziemlich die Einstellung unserer Gruppe wieder,wenn man das mal so sagen darf ! Das ganze Retortengelabere geht einem nämlich ziemlich auf dem Sack,bevor immer das Maul aufgerissen wird,sollte man erstmal vor der eigenen Haustür kehren !

  • Vor allem brauchen die schlauen Regensburger zum "Derby" nach Burghausen laut google 2 Stunden mit dem Auto. Je nach Strecke liegen zwischen beide Städten 146 bzw. 154 Kilometer entfernt. Zum "nicht Derby" nach Ingolstadt sind es nur 75 Kilometer.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)