FC Ingolstadt 04 : Spvgg Unterhaching

  • ohne Moritz Hartmann wären wir eh nix. Können froh sein dass wir den haben und gespielt haben wir heute auch nicht so besonders. Das letzte Tor kam zudem völlig unerwartet.

  • Hey Jungs
    überlegt doch mal wieso er einen Müller mitnimm und einen demir auf die Tribüne hockt.
    Horst will ihn doch zur Winterpasue los werden, hast du das etwa noch nicht gemerkt ??

  • Zitat

    Original von Schanzer_-_
    Hey Jungs
    überlegt doch mal wieso er einen Müller mitnimm und einen demir auf die Tribüne hockt.
    Horst will ihn doch zur Winterpasue los werden, hast du das etwa noch nicht gemerkt ??

    Weil man als Mannschaft in der dritten Liga mindestens 4 U23 Spieler dabei haben muss, ganz einfach. Und da Christopher Sommerer aufgrund der Rückkehr Sejnas nicht mehr auf der Bank sitzt, muss eben ein Stefan Müller ,wie schon in Regensnurg, mit. Und warum sollte Köppel einen Spieler loswerden wollen ? Wenn dies der Fall wäre, hätte er Demir vor der Saison gesagt, dass er nicht mehr mit ihm plant und er sich einen neuen Verein suchen soll. Wenn Demir in einer guten Verfassung und Form wäre und sich im Training aufdrängen würde, würde Köppel ihn mindestens mit auf die Bank nehmen oder sogar einwechseln. Aber Demir nutzt die Chancen nicht die man ihm gibt, siehe das Testspiel der A-Elf gegen die U23. Ich an Köppels Stelle würde auch lieber einen Wolfarth mitnehmen, der zumindest so viel Engagement zeigt und in der U23 kickt, um wieder in Form zu kommen.

  • Ne, ich glaube, dass er einfach nichts mehr mit ihm anfangen kann, vorallem nicht ihn diesem System. Er will einfach, dass er geht , damit wieder Geld da ist

    Ist zumindest meine Meinung

  • Zitat

    Original von Schanzer_-_
    Eins muss ich jetzt aber noch sagen, dieser Rupprecht kann gliech nach Hause gehen, kann man eig. schlechter spielen als der ??

    Aber schon die gesamte Saison ;:_;

    Ja Wohlfahrt kann schlechter spielen...Man sollte mal Überlegen ob man nicht ihn abgeben sollte in der Winterpause.

    Man hat heute schon gemerkt das Wenczel nicht dabei war.
    Er verleitet der Hintermannschaft ganz andere Sicherheit.

    Ruprecht war jetzt eigentlich nur gegen die Bayern gut und dort hat er auch gezeigt was er kann.
    Von der Statur her wäre er ein richtiges Abwehrbollwerk aber er muss noch lernen wie er seinen Körper richtig einsetzt. Mit seiner Körpergröße braucht man sich normal nicht aufstützen beim Kopfball. Er hat Potenzial und kann schon was und das sollte er zeigen!

    Jop mal ein Lob an Melvin der seine Sache super macht und auch die richtigen Reaktionen liefert auf falsche Gesänge!!! Ich will nicht wissen wie seine Stimme nach den 90 Minuten ist! Jung mach weiter so!!!

  • Zitat

    Original von Aesthetiker
    Jop mal ein Lob an Melvin der seine Sache super macht und auch die richtigen Reaktionen liefert auf falsche Gesänge!!! Ich will nicht wissen wie seine Stimme nach den 90 Minuten ist! Jung mach weiter so!!!

    Sehe ich genauso. Vor allem, dass er immer locker bleibt, wenn immer wieder Einzelne meinen, falsch oder etwas anderes singen zu müssen, ist klasse. Ich würde dabei nach einiger Zeit sicherlich ausrasten. Thumbs up für Melvin !

  • Die stimmung war doch wie immer klasse....
    also wenn ich überlege so eine spielweise vor 4wochen ....
    ...
    wohlfarth fehlt einfach die spielpraxis, die paar minuten die er spielt kann er nix mehr reißen...

    ...
    man sollte karl und metzelder viel mehr hervorheben weil die 2 wirklich eine gute saison spielen, und meiner meinung nach z.b in regensburg der schlüssel zum erfolg waren

  • Finde in der Offensive haben wir gut, teilweise (Buchner) sogar sehr gut gespielt. Aber die Abwehr war ohne Wencel oftmals eine Katastrophe. Das was Ruprecht abgeliefert hat war unterirdisch. Kann mir nicht vorstellen, dass es da keinen besseren gibt! Nach den Auswechslungen sind wir leider nicht besser geworden. Zum Glück hatte Hartmann noch einen "Sonntagsschuß" auf Lager. Ein Punkt gegen eine ebenfalls abwehrschwache Unterhachinger Elf ist zu wenig. Doch ein Blick auf die Tabelle zeigt: Es ist noch alles offen! Denke dass die Favoriten (FCI04, Osnabrück) in Lauerstellung liegen.
    Eine Besonderheit bietet die (eigentlich schon abgestiegene) Press-Truppe: 1. Tabellenplatz obwohl sie ein negatives Torverhältnis! hat.
    Das schöne an der dritten Liga ist, dass man sich einige Schnitzer erlauben darf und dennoch ganz oben mitspielen kann.

    Spielt man hier der HSV

  • Und wie der FCI hat auch Inter in der allerletzten Minute ein Tor gegen Udinese geschossen, hier allerdings den Siegestreffer zum 2:1 gegen Udinese. San Siro ist schon ein tolles Stadium und der Support war auch erstklassig. 50000 Zuschauer waren da. Stadium fasst ueber 80.000

  • Frage: Warum holt man denn einen Verteidiger, wenn der dann nich mal im Kaders steht, und das, obwohl ein Verteidiger verletzt ausfällt? Sogar in der Schanzer News wurde er vergessen, er war nicht auf der Kader-Seite zu sehn.

  • durch den späten ausgleich muß man am ende mit dem einen punkt mehr
    als zufrieden sein!!!
    die hachinger haben aus ihrer sicht ihre tore zu sehr guten zeitpunkten erzielt.
    sie sind dann in der zweiten halbzeit gut defensiv gestanden und haben uns
    das leben sehr schwer gemacht!!!

    lutz: in regensburg noch der sieggarant,gestern böser patzer zum 0:1
    bei ihm wechseln licht und schatten zu oft!!!

    bambara: solide leistung,fällt weder positiv noch negativ auf,würde von ihm mal
    sehen wollen,das er bis zur torauslinie kommt und dann präzise
    flankt!!!

    Keidel: die kampfsau hat sich einen platz in der startelf durch einsatz,willen und
    power redlich verdient.

    Pisot: macht in der innenverteidigung kaum fehler,braucht aber einen er-
    fahrenen mann (wenczel) neben sich!!!

    Ruprecht: ist aus meiner sicht zu langsam und unbeweglich,keine alternative
    wenn links oder in der mitte jemand ausfällt!!!

    metzelder und karl: die beiden 6er mit einer starken leistung.stopfen
    meißtens die löcher erfolgreich zur zeit gesetzt
    weiter so!!!

    leitl: gestern nicht so stark,wie in den vorherigen spielen,bemühte sich
    trotzdem,war ok!!!

    buchner: der mann des spiels,hohes laufpensum,erfolgreich in 1gegen1
    situationen,spielerisch überzeugend,zur zeit ein absoluter
    leistungsträger!!!

    zecke:ordentliche partie,was mich freut,hat endlich mal 90minuten
    durchgestanden mit kleinen kunstpausen ;)
    ihm war wahrscheinlich durch das ständige zeitspielreklamieren zu
    verdanken,das der schiri fast 4 minuten draufgepackt hat AAL

    hartmann: ein absoluter torgarant,90minuten eigentlich nicht aufgefal-
    len dann das tor gemacht.zur zeit mit längen stürmer num-
    1 !!!

    braber und wohlfart konnten nach ihren einwechslungen keine akzente
    setzen.

    was ist mit gerber los?? als führungsspieler geholt,sitzt er auf der bank
    und wird nicht mal bei so einem wichtigen spiel eingewechselt??

    köppel kann nicht viel von ihm halten!!!

    totaler fehleinkauf AAO oder täusche ich mich da!!!

    wie es ausschaut wird in dieser saison keine mannschaft vornewegmaschieren. alles ist brutal engbeinander. kann zum schluß
    ein vor-oder nachteil sein.

  • Ich finde man kann zu Hause mit einem Punkt eigentlich nicht zufrieden sein, allerdings wenn man den Spielverlauf gesehen ist ein Punkt wahrlich glücklich für uns. Für mich hat sich Lutz als Sündenbock in diesem Spiel herausgestellt. Bei keiner Situation im gestrigen Spiel hat er aus meiner Sicht Ruhe ausgestrahlt. Bei ihm fehlt mir einfach die Konstanz über mehrere Spiele eine ordentlich Leistung abzuliefern.
    Desweiteren finde ich das nach dem Rückstand kurz vor der Halbzeit viel zu viel Hecktik ins Spiel kam und daraus wieder furchtbare Abspielfehler im Spielaufbau zustande kamen. Einfach nur mit der Brechstange anlaufen hat man ja gesehen das es gestern nichts genützt hat. Aber unser Moritz hat mal wieder gezeigt das er ein Top-Stürmer ist und hat uns so wenigstens einen Punkt gerettet.
    Was ich allerdings stark bemängeln muss ist die Laufbereitschaft unserer Offensivkräfte wenn mal ein Ball verloren geht und sie den Rückwärtsgang einlegen müssen: da kommt meist nur ein kurzer Sprint oder man bleibt einfach mal komplett stehen, wodurch Haching gestern mehrmals Überzahlspiel im Mittelfeld hatte und durchaus gute Chancen zu unserem Glück nicht genutzt hat.
    Alles in allem ein glücklicher Punkt aus meiner Sicht..

  • @ lobster

    Das mit Keidel war ein Witz oder ?
    Die letzten Spielen waren zwar i.O, aberr gestern dass war sauschlecht !
    Beim 2:1 war er schluld, da rennt er nur hinterher und greift nicht an und sonst über das ganze Spiel nur Fehlpässe und die Flanken waren auch nicht das gelbe vom Ei !!

  • Mit ein bisschen Abstand möchte ich auch ein paar Worte zum Spiel verlieren. Das gestrige Spiel fing eigentlich gut an. Beide Seiten versuchten nach vorne zu spielen und wir konnten uns schon relativ früh einen gute Chance herausarbeiten, als Hartmann uneigennützig für Bambara ablegt und der Ball auf der Linie noch von einem Hachinger Spieler geklärt wird. Gleich im Gegenzug, macht Lutz einen Fehler, Bambara erwischt den abgefälschten Ball nicht und Schweinsteiger geht durch. Aber die TV-Bilder zeigen, dass das kein Elfmeter war. Bambara zieht Schweinsteiger klar vor der Sechzehnerlinie. Dafür hätte unser Rechtsaußenverteidiger klar die rote Karte erhalten müssen, denn Schweinsteiger wäre durch gewesen. 2 Fehlentscheidungen des jungen Schiedsrichters. Daraufhin reagierte unsere Mannschaft geschockt und ihr fiel relativ wenig ein. Gefahr für das gegnerische Tor wurde nur durch Standards verursacht. Dann kam uns mal wieder ein Geistesblitz unser Offensivabteilung zu Hilfe: Leitl führ den Eckstoß blitzschnell auf Zecke aus, der flankt und Buchner vollendet sehenswert mit einem Volley. Danach waren wir die bessere Mannschaft und spielten druckvoll nach vorne. In diese Drangperiode hinein bekommen wir ein Tor, dass wir eigentlich von unserer Mannschaft vor allem auswärts oft gesehen haben: Ein gedankenschneller Pass in den freien Raum, der Stürmer löst sich im richtigen Moment und macht das Tor. So haben wir es von Zecke und Hartmann schon oft gesehen. Gestern erwischte es diesmal uns.

    Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich wie die in Regensburg nur mit vertauschten Rollen. Wir rannten ohne die nötige Durchschlagskraft an und wurden immer wieder durch die schnellen Konter der Hachinger in Brdrägnis gebracht. Diese hätten mehrmals den Sack zu machen müssen. In dieser Phase hält uns Lutz mit guten Stellungspiel in der Partie. Unser Spiel nach vorne sieht bis zum Strafraum ganz nett und ordentlich aus, der letzte Pass und die letzte Entschlossenheit habe ich gestern vermisst. Zudem hatten wir auch nicht das nötige Glück, das man in einer Partie, in der nichts zusammengeht, auch mal haben muss. Die Mannschaft schien immer weiter verunsichert und einfachste Bälle gelangen nicht mehr. Dies machten die Hachinger auch annerkennend gut. Sie störten sehr früh und machten hinten die Räume eng. Das wird in der letzten Sekunde das Tor machen ist glücklich, aber unsere Mannschaft hat bis zum Ende alles versucht und wenn man einen Klassetorjäger wie Hartmann in den Reihen hat, der aus keiner Chance ein Tor macht, kann einem das gelingen. Wir hatten in dieser Saison in Braunschweig und Kiel das Pech eine Fürhung nicht über die Zeit zu bringen. Im Fußball gleicht sich dann doch alles wieder aus ;).Dennoch müssen wir wieder zur alten Form der letzten 3 Spiele zurückfinden, in denen wir von Anfang an energischer auf den Mann gegangen sind und hinten sicherer und kompakter gestanden sind. Natürlich fehlte ein Michael Wenczel hinten massiv. Ein Ruprecht kann ihn nicht adäquat ersetzen. Vielleicht sollte Köppel mal einen Pollman ausprobieren. Eine Gelegeneheit wäre am Freitag gegeben. Dort kann sich dann auch ein Demir wieder beweisen, denn einige ja forden.

    Mann des Spieles: Andi Buchner, wie immer lauffreudig, dribbelstark, holte viele Standards heraus und machte ein sehenswertes Tor.

    Gurke des Spiels: Steven Ruprecht. Er konnte Schweinsteiger nie in den Griff bekommen, der immer extrem torgefährlich war. Zudem tritt er nach dem 2:1 nach. Das muss nicht sein ! Zudem fehlt ihm die nötige Schnelligkeit.

    Für Lutz war das ein Spiel mit Licht und Schatten. Zum 1:0 macht er einen schweren Fehler, aber in der zweiten Hälfte hält er uns im Spiel. Er muss mehr Konstanz in seine Leistungen bekommen. Aber ich bin optimitisch, dass ihm das gelingt.

    Die Einwechslungen fand ich schlüssig. Das man bei dem Spielstand von 2:1 alles nach vorne wirft, ist klar. Braber und Wohlfart haben nicht viele Akzente setzen können. Braber aber gab den entscheidenen Pass auf Zecke und der legte auf Hartmann auf. Wohlfarth fehlt einfach die Spielpraxis.

    4 Mal editiert, zuletzt von Throrek (4. Oktober 2009 um 20:01)

  • Wohlfahrt ist allgemein ein Taugenichts!
    Was man immer gehört hat "Ja in der 3 Liga wird er schon seine 15 Tore wieder machen"
    Er ist einfach zu langsam und ihm fehlt einfach das nötige etwas.
    Wir haben definitiv bessere Spieler als einen Wohlfahrt.
    Zu dem er ist einfach ein Chancentod. Vergleicht mal Hartmann mit ihm.
    Dazwischen haben wir noch Braber, Demir und Müller.
    Seine Zeit ist abgelaufen. Auch wenn er sich noch so im Training reinhaut.
    Er hilft uns nicht weiter meiner Meinung..

    Es ist schon verblüffend anzuschauen wie jeder User im Prinzip eine andere Meinung auf die Spieler hat wie sie gestern gespielt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Und wöchentlich grüßt das Murmeltier... AAP


  • In der zweiten Liga hatte er wenig gute Spiele, kann mich nur zu gut an das Spiel gegen Kultklub vom Kiez erinnern. Er vergab die Riesenmöglichkeit vorm leeren Tor. Bezeichned der Kommentar vom DSF-Kommentator "Er verdient mit Fußball sein Geld".
    Im gestrigen Spiel konnte er nicht viel bewirken, da die Mannschaft in der zweiten Hälfte teilweise sehr konfus agierte. In der Abwehr gab es zuviele induviduelle Fehler. Aus diesem Grund braucht man nicht über die Stürmer schmimpfen sondern über die Hintermannschaft, gestern auch inklusive Torwart.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Kann nicht feststellen dass die Spieler alle unterschiedlich bewertet werden. Eindeutig ist doch, dass Buchner ein Klassespiel bescheinigt wird und dass man bei Rupprecht harsche Kritik lesen kann. Beides zu Recht!
    Was ich vermisse ist, dass mal ein junger Spieler aus der U-23 auf sich aufmerksam macht und nicht nur aus Regelgründen auf dem Spielbericht erscheint.
    Sehe leider die U-23 nicht. Sicherlich können die Stammbesucher da mehr darüber berichten

    Spielt man hier der HSV