• Im Pokal gilt doch in der Regel keine Dauerkarten. Hat sich da was geändert?

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Nein da hat sich nix geändert. Wie schon mehrfach auch hier geschrieben haben Dauerkarteninhaber Vorkaufsrecht was sie bereits jetzt schon wahrnehmen können und sich ihre Karten bestellen können. Der allgemeine Verkauf startet dann wie schon geschrieben Mitte nächster Woche.

  • Soweit ich weiss können DK-Inhaber zum Eröffnungstunier kostenlos rein kommen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Pius King
    Soweit ich weiss können DK-Inhaber zum Eröffnungstunier kostenlos rein kommen.

    Richtig. Eintrittskarten wurden per Post zugestellt.

  • An diesem Tag könnten (theoretsch) Weihnachten und Ostern zusammenfallen:
    - Mittags schlagen wir Augschburg in der Punktrunde
    - Abends dann des Hammerlos für Runde 2: Borussia Dortmund - FC Ingolstadt 04


    der Spieltermin wäre dann am Dienstag 26. oder Mittwoch 27. Oktober.

    Einmal editiert, zuletzt von hellix (14. August 2010 um 16:50)

  • Zitat

    Original von hellix
    An diesem Tag könnten (theoretsch) Weihnachten und Ostern zusammenfallen:
    - Mittags schlagen wir Augschburg in der Punktrunde
    - Abends dann des Hammerlos für Runde 2: Borussia Dortmund - FC Ingolstadt 04


    der Spieltermin wäre dann am Dienstag 26. oder Mittwoch 27. Oktober.


    Träum nur weiter, grins.

    AAB

  • Lasst ihn doch träumen! Wieso nicht? - möglich ist alles! - Auch ELVERSBERG !!!

    Hier nochmal die Termine

    Auslosung 1. Hauptrunde: 5. Juni 2010 (live im Aktuellen Sportstudio)
    1. Hauptrunde: 13. bis 16. August 2010

    Auslosung 2. Hauptrunde: 21. August 2010 (live bei Sky)
    2. Hauptrunde: 26./27. Oktober 2010


    Achtelfinale: 21./22. Dezember 2010
    Viertelfinale: 25./26. Januar 2011
    Halbfinale: 1./2. März 2011
    Finale in Berlin: 21. Mai 2011

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

    3 Mal editiert, zuletzt von jebemti (15. August 2010 um 07:33)

  • Auch wenn ich auch ein Auswärtsspiel gut finden würde, so wäre ein Heimspiel im Oktober unter der Woche für mich trotzdem vorzuziehen. Wie schon an anderer Stelle gesagt ist das Thema Zuschauerzuspruch nur durch fußballerische Momente zu verbessern, wo viele Zuschauer bspw. einen Underdog wie Ingolstadt tapfer kämpfen sehen. Der Einzug in die 2.Runde hat uns in erste Linie eine ¼ Mio. Euro eingebracht aber wenig Reputation, weil der KSC einfach keine "Fußballweltmacht" ist und sie eher sogar der David waren (stark gebeutelter Verein, der haarscharf an der Insolvenz vorbeigeschrammt ist). Ein Heimspiel ist also das was ich mir sehr erhoffe!

    Lostechnisch hat Ingolstadt immer Pech gehabt im DFB-Pokal was das Heimrecht angeht! Unsere vier Spiele im Pokal waren alles Heimspiele.

    • 2005 als Amateurverein und unterlegener Finalteilnehmer gegen Jahn Regensburg hatten wir automatisch Heimrecht
    • 2008 als 2.Aufsteiger der RL-Süd hatten wir von der neuen Regelung profitiert, dass die Vereine am Ende der 2.Liga und 3.Liga automatisch Heimrecht erhalten
    • 2009 als 2.BL-Absteiger am DFB-Pokal teilgenommen ebenso
    • 2010 als 3. der 3.Liga ebenfalls von dieser Regelung profitiert

    Das letzte Mal, dass ein Ingolstädter Verein in die 2.Runde des DFB-Pokal eingezogen war 1980 als der ESV Ingolstadt auswärts gegen Buchonia Flieden spielte. Danach das legendäre Heimspiel gegen den Glubb mit den 17,000 Zuschauern im ESV-Stadion. Damals hatte Ingolstadt im DFB-Pokal immer die Auswärtsseuche. Der MTV hat sogar im Pokal nie ein Heimspiel gehabt. Ich finde die Regel deswegen super, dass die Amateurvereine heute Heimrecht haben, weil ein 14:1 des BVB gegen Schwenningen daheim eher witzlos ist! Hätte Schwenningen damals daheim antreten dürfen würden davon noch viele Leute reden. Ebenfalls ungerecht, dass der MTV 1987 in Bremen auswärts ran durfte. Bezeichnend auch, dass das Spiel ESV Ingolstadt gegen Viktoria Klein-Gladbach vor nur 600 Zuschauern im ESV-Stadon stattfand ...

    Ich hoffe mal, dass die Spieldaten tatsächlich alle neuzeitlichen Ingolstädter Pokalspiele sind.

    • 05.08.1978 ESV Ingolstadt - Viktoria Klein-Gladbach 4:0 (0:0)
    • 23.09.1978 Kickers Offenbach - ESV Ingolstadt 3:0 (2:0)
    • 25.08.1979 TuS Chlodwig Zülpich - ESV Ingolstadt 2:6 (0:1)
    • 30.09.1979 1. FC Union Solingen - ESV Ingolstadt 3:0 (0:0)
    • 26.08.1979 SG Wattenscheid 09 - MTV 1881 Ingolstadt 2:1 (1:0)
    • 30.08.1980 SV Buchonia Flieden 1912 - ESV Ingolstadt 1:4 (1:1)
    • 04.10.1980 ESV Ingolstadt - 1. FC Nürnberg 1:3 (1:2)
    • 30.08.1980 1. FSV Mainz 05 - MTV 1881 Ingolstadt 3:2
    • 30.08.1981 TuS Celle - ESV Ingolstadt 4:2 (0:0)
    • 28.08.1987 SV Werder Bremen II - MTV 1881 Ingolstadt 5:1 (2:1)

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (15. August 2010 um 16:05)

  • Nahc Hoffenheim/Sinsheim is ja keine Weltreise! 286 KM , aber leider ist das Spiel unter der Woche, womit das mit Schichtarbeit wieder schlecht vereinbar ist!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • schon klar jebemti. Aber wenn der DFB mit der Terminierung aus der Tinte kommt bleibt noch Zeit für Urlaubsverhandlungen. Ich werde mir die Sache wohl nicht entgehen lassen. Bisher kenne ich die Hütte in Sinsheim nur vom Vorbeifahren. Da wird`s Zeit, auch mal reinzuschaun.

  • Hallo Zusammen,

    den Kopf nicht gleich hängen lassen, wegen „unter der Woche“ – „ca. 300 km“ – „Hoffenheim“. Im DFB-Pokal ist alles möglich, warum nicht ein Sieg der Schanzer. Hoffenheim legt sehr viel Konzentration auf einen vorderen Platz der 1. Liga. Da kann es leicht passieren dass sie gegen siegeshungrige Schanzer verlieren.

  • Des schlimmste ist zu sagen,gegen die ham wir eh keine Chance AAOVielleicht hatt ja Hoffenheim einen schlechten Tag.Im Pokal ist alles möglich :)

  • Zitat

    Original von Gord3n
    Wurde nicht gesagt, dass wenn wir in die 2. Runde kommen auf jedenfall ein Heimspiel haben sollten? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Ab Runde 2 gelten die (Zweitlliga-) Aufsteiger als Profis...

  • Zitat

    Original von Gord3n
    Wurde nicht gesagt, dass wenn wir in die 2. Runde kommen auf jedenfall ein Heimspiel haben sollten? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Heimspiel haben nur die Clubs aus der 3. Liga und tiefer.

    Diese waren im Lostopf 1.
    Im Lostopf zwei waren alle Bundesligisten aus Liga1+2.
    Als der 1. Lostopf mit den 3.Liga und tiefer spielenden Mannschaften leer war, da waren wir noch nicht gezogen. Somit war klar, daß wir entweder gegen einen Erst- oder Zweitligisten spielen.
    Leider wurden die Hoffenheimer zuerst gezogen und wir danach. Somit leider ein Auswärtsspiel für uns.


    Hier die Auslosung anschauen

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von jebemti (22. August 2010 um 10:58)

  • da kriegen wir schön die nächste und warscheinlich höchste niederlage der verein geschichte :( wenn die so spielen wie gegen bremen.

  • Freilos für die TSG Hoffenheim.
    Bei diesem Spiel gehts nur um 2-stellig oder nicht.
    Freu mich aber darauf und bin 100% dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (22. August 2010 um 11:30)

  • Zitat

    Original von mike
    da kriegen wir schön die nächste und warscheinlich höchste niederlage der verein geschichte :( wenn die so spielen wie gegen bremen.

    Und wenn alle so eine Einstellung wie du haben, dann könnten wir den DFB-Pokal gleich absagen!!!! ABD
    AAP

    Solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)