Allgemeines zum Forum

  • Hallo Leute,jetzt muss ich mal was anmerken,ich finde unser Schanzerforum ziemlich unübersichtlich und ich denk ich bin nicht der einzige dem das so geht!

    Das betrifft jetzt den Administrator des Forums,wäre es nicht möglich das Forum bei Gelegenheit ein wenig übersichtlicher zu gestalten,so wie es in anderen Foren üblich ist ? Bei uns sieht man immer nur die aktuellen Threads,weil da grad drin geschrieben wird,aber vergleicht man unser Forum mal mit dem vom ERC beispielsweise sieht man dass es wesentlich übersichtlicher ist,da man auf einen Schlag alle Rubriken vor sich hat ! Das fand ich,war in unserem alten Forum wesentlich besser ! Sollte eig. nur als ein Verbesserungvorschlag dienen ! Wäre das denn möglich ?

  • Bin genau der gleichen Meinung, nur anders rum: Finde, dass das Portal, in dem man die neuesten Beiträge sieht der große Vorteil vom Schanzerforum gegenüber anderen Foren ist

  • Hallo,
    mal ne Frage zu der blöden Werbung, die da immer reikommt, wenn ich das Forum aufrufe:

    Wenn ich auf das "X" drücke, um sie wegzubekommen, öffnet sich dennoch eine neue Seite und ich werde auf die Seite des Werbepartners geleitet.
    Vielleicht muss man ja was anderes drücken, dann sagt es mir bitte :)
    Wenn man aber in jedem Fall beim Minimieren oder Schließen der Werbung weitergeleitet wird, dann wärs ja ziemlich dreist...

  • firefox, noscript und adblock plus und schon haste keine werbung mehr...hoffe das gilt jetz nicht als werbung ABN

  • servus,
    weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner frage.
    aber was bedeutet eigentlich(wenn ich mich selbst anklicke) "level" und "erfahrungspunkte"???

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mauri71
    servus,
    weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner frage.
    aber was bedeutet eigentlich(wenn ich mich selbst anklicke) "level" und "erfahrungspunkte"???


    Diese setzen sich aus folgenden Punkten zusammen:

    • Zeit der Registrierung im Forum.
    • Anzahl der Postings im Forum.
    • Welcher Benutzergruppe das Mitglied angehört.
  • super danke,

    aber "benutzergruppe"?????
    tut mir leid, hör mich wie ein schwachkopf an, muss mich aber durchfragen AAF

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • kann mir jemand helfen?
    wenn ich die beiträge im forum so seh, ist oft das zitat eines "vorschreibers" im beitrag.
    krieg das in gottes namen nicht hin

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Also, ich meine als "hits" bezeichnet man bei einer suche per Suchmaschine die Treffer eines Suchbegriffes.

    Wenn das anders ist, lasse ich mich auch gerne belehren.

    Wo steht denn das mit den hits ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Toni (14. Dezember 2010 um 20:11)

  • Die "Hits" kann man ablesen wenn man statt übers Portal über "Forum" ein Thema aussucht. Ich kann mir vorstellung es handelt sich hierbei wie oft ein Thema angeklickt wurde..

  • Ja, das war mein erster Gedanke. Google (Wikipedia) hat mich dann verunsichert. Mit der Erklärung, "hit" bedeutet unter anderem auch Treffer.

    (P., deshalb war mir nicht ganz klar, sind "klicks" oder Suchtreffer gemeint)

    Das kommt halt raus, wenn man die deutsche Sprache so vernachlässigt ::--

  • Hab da mal ne Frage/Anmerkung an die Mods bzw. den Admin.Wie wäre es denn mal,das Layout des Forums neu zu gestalten.Ich sehe immer das Bild von Demir und Sejna glaub ich.Wäre es nichtmal angebracht aktuellere Spieler als Bilder zu nehmen?Die Spieler auf den Bildern sind ja schon nicht mehr da.Ist nur ne Anmerkung meinerseits,die mir eben so aufgefallen ist.Weiß auch nicht,was andere hier darüber denken!?

  • Gute Idee !!

    In anderen Foren wird dies so gemacht, Ich denke nicht dass der Austausch von vier Bildern beim gesamten Arbeitsaufwand des Forums eine große Rolle spielt, bei allem Respekt vor den Verantwortlichen des Forums.

    Aber ist es nicht auch gerade dies welches hier immer wieder im Forum
    von den Vereinsführenden gefordert wird - Aktualität bzw.zügige Info.

    Einmal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (25. Januar 2011 um 19:14)

  • Zitat

    Original von rocky7
    Meiner Meinung nach ist dieses Style OK. Wenn man es so betrachtet, könnte man jedes Jahr ein neues Style entwerfen und aufsetzen. Wer da zu sehen ist, ist doch völlig egal, es spiegelt unseren Verein wieder und genau so sollte es sein.

    Ich finde den Style auch nicht schlecht,aber ich denke jeder freut sich mal,wenn er ein anderes.frisches Layout sehen würde.Und was würde dagegen sprechen,jedes Jahr einen etwas anderen "Style" zu entwerfen??Weiß nicht,wieviel Arbeit sowas macht,aber ich denke es wird kein allzu großer Akt sein oder!?
    Und von der Außenwirkung her sieht es meiner Meinung nach auch schöner aus,wenn aktuelle Spieler abgebildet sind.
    Es war wie gesagt nur ein Vorschlag und meine persönliche Meinung.Es muss ja nicht unbedingt sein!!