Sascha Kirschstein

  • Irgendwie frage ich mich schon, warum ein Keeper verpflichtet wurde, dessen Karriere in den letzten Jahren so steil bergab gegangen ist. Erst beim HSV in der Bundesliga gescheitert und nach Fürth ausgeliehen, dann auch dort ersetzt und weiter nach Ahlen, mit denen abgestiegen ... Gleichwie, Michi Lutz ist auch keine Alternative, da müssen wir realistisch bleiben.
    Ob der Verein wohl in der Winterpause noch einen neuen Keeper verpflichtet ? Michael Rensing ist arbeitslos ! Interessant finde ich übrigens, dass Kirsche lt. http://www.transfermarkt.de der Schanzer mit dem höchsten Marktwert (1.000.000 €) ist. Hätte ich auch nicht gedacht ...

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Das sehe ich nicht so Onkel Hotte, du magst zwar Recht haben das er beim HSV gescheitert ist und er ist natürlich mit Ahlen abgestiegen, aber immerhin war in der letzten Saison der zweitbeste Torhüter der Liga und am Abstieg von Ahlen wohl am allerwenigsten schuld.

  • Naja, letzte Saison muss man relativieren.
    Wenn man ein wenig was drauf hat, nur ein wenig, dann sind die Spiele in denen viele Bälle auf die Kiste kommen die besten.
    War bei mir auch so. Da ist man warm, kann sich zigfach auszeichnen. Und selbst wenn sich man mal nen Patzer erlaubt, dann wird der schnell vergessen da man ja zuvor schon so toll gehalten hat.
    Deshalb finde ich die Leistung von Butt bei den Bayern so verdammt stark. Der hat oft nur ganz ganz wenig zu tun, it aber in diesen Fällen extrem konzentriert und spielt fehlerlos. Das ist in meinen Augen einer der schwersten Aufgaben für einen Keeper.
    Und tja, Kirschstein geht es bei uns nicht so wie in Ahlren sondern eher wie Butt bei den Bayern. Ist undankbar, da muss er jedes Spiel ans Leistungslimit kommen um gut dazustehen.

    Wenn wir realistisch sind, dann wird der FCI keinen neuen Torhüter verpflichten. Und einen Lutz einsetzen? Da ist das Risiko zu hoch, dass es genauso läuft wie bei Kirschstein. Und das wäre in der Außenwirkung eine ganz schlechte Entscheidung

  • Gebt den Lutz eine Chance,ich bin mir sicher der ist absolut heiss und wird die eine Chance nutzen.Schaut man mal zum Eishockey rüber,da wird auch bei einer bestimmten Anzahl von Gegentoren der Torhüter ausgewechselt.Muss ja nicht immer gleich negativ ausgelegt werden,diese Maßnahme soll auch die Torhüter vor einer gewissen Demontage schützen.Ist nat. nur Ansichtssache.

    Einmal editiert, zuletzt von Spider (20. Oktober 2010 um 12:43)

    • Offizieller Beitrag

    Einen Michael Rensing zu holen, könnte sich der FC leider nicht leisten. Bin zwar nicht so der freund vom Rensing, aber trotzdem wäre er einer der größten Stars in der 2. Liga.
    Aber da der Rennsing anscheinend nicht in die 2. Liga möchte, sondern lieber ewig Arbeitslos ist und ewig eine für ihn angemeßene 1. Liga Mannschaft sucht... : /

  • Hallo Fans

    Wen soll der FC04 denn noch alles holen ?

    Rensing für Kirschstein / Hans Meyer für Wiesinger / usw. usw.


    Ich meine unsre Jungs sollen sich mal gewaltig am Riemen reissen.

    Und Wiesinger muß eben mal auch laut werden!


    Mache Fans meinen der FC04 braucht sich nur an der Portokasse von Audi bedienen
    und alle aussortierten Fußballer zusammen kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast das Problem beschrieben, Wiesinger muss mal lauter werden. So wie er sich jetzt Präsentiert, reicht es zum Jugend Trainer in der C Klasse.
    Aber das gehört nicht in den Kirschstein Thread.

  • Welche Leistung hat ein Rensing schon erbracht ? Rein gar nichts ein ewiges Talent der als Nachfolger für Kahn gehandelt wurde aber niemals auch nur annähernd in die Nähe gekommen wäre. Der Rensing ist weder ein besserer Torwart als Lutz noch als Kirschstein

  • Jap, genau wir stellen uns den Rensing in die Kiste...das ist doch net ernst gemeint gewesen, oder?


    Jetzt mal ehrlich, wird hier nicht der Kirschstein zum Sündenbock für das unfähige Verhalten der ganzen Mannschaft dargestellt? Wieso wird ein Kirschstein in Frage gestellt, und über unseren Sturm z.B. wird so gut wie kein Wort verloren? Ich habe bis dato noch kein Kommentar gelesen, dass unser Moritz in 7 Spielen erst 1 Kiste gemacht hat... Klar ist es so, das SK bis dato noch nicht 100% überzeugt hat, aber wer hat das aus der gesamten Mannschaft bis dato schon?? Bei einem Torverhältnis von 8:15 kann oder liegt es mit Sicherheit nicht nur am TW und ich bin mir sicher, dass das auch nicht anders aussehen würde, wenn der letzte Mann Lutz gehießen hätte.
    Klar ist auch, dass der Kirschstein mit seiner Art und Weise polarisiert und Angriffspunkte bietet, bzw. im letzten Spiel gegen Aachen bescheiden ausgesehen hat - aber wenn der Saisonauftakt nicht so miserabel gelaufen wäre, würde es heißen, das ist wenigstens einer, der seinen Mund aufmacht, was der ein oder andere sog. Führungsspieler vermissen lässt.

  • Zitat

    Original von DnC
    Ich habe bis dato noch kein Kommentar gelesen, dass unser Moritz in 7 Spielen erst 1 Kiste gemacht hat...

    ABN

    Die heilige Kuh wird nicht angegriffen, er untersteht nicht dem Leistungsprinzip :)

  • Also Jimdo-Joe ich weiß manchmal nicht ob Ironie-Smileys vergessen werden oder bewusst die User hier provoziert werden sollen? Ich zitiere:

    Zitat

    Laab: Das ist so dermaßen schwach, was die spielen, das ist definitiv nicht 2.Liga-reif. Ich als routinierter Torwart kann natürich nur die Leistung von Sascha Kirschstein beurteilen, und die ist einfach herrausragend!

    Ich bin kein Torhüter und habe keine Ahnung von Fussball, dass Kirschstein gut fangen kann und eine solide Torhüter-Ausbildung hat ja. Haken hinter. Nur ist sein Auftreten auf dem Platz nicht förderlich, auch wenn einige an einen Leuchtturm und Wachrüttler glauben. Ich glaube nur, dass einige Mannschaftskollegen ob seiner Reaktionen nur den Kopf schütteln können. Hinzu kommen einige unglückliche Situationen, die mit dem Eröffnungsspiel begonnen haben (1:0 vom FC Augsburg!) und sich wie ein roter Faden durch alle Spiele ziehen. Sein Auftreten ist oft Grund genug dafür, dass es eben nicht super läuft.

    cu,
    sc07

    PS. Wie ich gehört habe gibt es heute großes Freundschaftstreffen zwischen den AGFR und den "N'Diaye-Fans Bornheim"!

  • Aber leider ohne die AGFRs.

    Dafür gibts am Mittwoch ein großes Freundschaftstreffen zwischen den Demba Baeren und den AGFRs.

  • Sascha Kirschstein wurde von Kicker-online zum Spieler des Spiels gekürt im gestrigen Pokalspiel gegen die TSG Hoffenheim. Herzlichen Glückwunsch.

  • Herzlichen glückwunsch Herr Kirchstein! Genug Chancen haben Sie ja auch bekommen. Es wäre einfach auch nur toll von M.W gewesen, wenn auch seine anderen Spieler (Leitl, Karl, Ruprecht, Keidel) so viele Chancen bekommen hätten. Die werden einfach abrasiert und das finde ich schade. Ich bin mir sicher, dass auch diese Spieler gerne!!!!! durchs Feuer gegangen wären, denn kein Fußballprofi hat Interesse daran auf der Bank zu sitzen. Für Steven R. tut es mir an diesem Wochenende be-sonders leid, denn er wäre in Berlin sicher gerne dabei gewesen.

  • Zwei alte Bekannte sind ab morgen zusammen! Benno Möhlmann trainierte Kirschstein bereits in der Saison 2008/2009, u.a. auch beim ersten Saisonspiel der Spvgg Greuther Fürth im ESV-Stadion (3:2 Heimsieg für uns). Zur Erinnerung: Kirschstein machte 2007/2008 noch 33 Pflichtspiele für Fürth, in der Saison 2008/2009 war aber nach 8 Spieltagen für Sascha Schluss! Loboué war dann ab dem 9.Spieltag plötzlich die Nr.1 bei Fürth! Die Gründe für diesen Wechsel kenne ich nicht. Ob das ein gutes oder schlechtes Omen für Kirsche ist weiß ich nicht. Fakt ist, dass Kirschstein aktuell weniger Schlagzeilen macht als davor und Möhlmann ob seiner Qualitäten genauestens Bescheid weiß. Sag niemals nie.

    _______________

    Nachtrag: Wo ein Commando ist, ist eine Recherche nicht weit! Oh oh .... wer weiß was zwischen BM und SK hier in IN noch auf uns zu kommt. Im guten sind die nicht auseinander gegangen!

    Degradierung SK 2008

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (7. November 2010 um 23:50)

  • Oh, oh, da brechen schwere Zeiten an für Sascha. Sieht über kurz oder lang nach einer Chance für Michi Lutz aus. Mal seh'n, vielleicht war's ja richtig den FCI im Sommer nicht zu verlassen...

  • Ach was, das sind doch Profis. Was damals war sollte vergessen sein :)
    Beide wollen ja nur eines: Erfolg für den FCI, die brauchen sich.

  • Ich sehe es genauso wie hansi. Letztendlich zählt der Erfolg - und BM denke ich, wird da anders handeln als seine Vorgänger. Er ist lange genug im Geschäfts, damit er weiß, die besten sollen spielen - ob der jetzt Kirschstein oder Lutz heißt. BM geht langsam aber sicher auf die 60 zu. Ingolststadt wird eine seiner letzten Stationen sein. Er weiß genau, wie das Geschäft läuft und für evtl. persönliche Aversionen - wenn sie nicht absolut begründet sind - wird er keinen Erfolg auf das Spiel setzen. Deswegen wird er allen gegenüber völlig vorbehaltslos handeln.

  • So, jetzt wird nachgetreten und zwar richtig. Es geht nicht um sportliche Aspekte. Was Kirschstein sich nach dem 2:0 geleistet hat unglaublich! Er hat in Richtung Gegentribüne das "Meck meck" Zeichen mit der Hand gemacht und dann auch noch abfällige Handbewegung in der Form "Geh weida". Unglaublich sage ich nur. Auch wenn ihn ein besoffener Fan von der Gegentribüne anpflaumt so kann er immer noch einfach darauf antworten "Danke, dass ihr ins Stadion gekommen seit". Sagen wir es mal andersrum: ein Spieler DARF NIEMALS NIE NIE NIE NIE einen Fan in irgendeiner Form despektierlich angehen, auch wenn dieser 5 Promille hat. Ein Spieler begibt sich nicht auf das Niveau. Auch wenn niemand dieses Posting ernst nimmt: die Basis zwischen Spielern und Fans wird eben durch solche Aktionen extrem strapaziert bzw. zerstört! Was ich erwarte ist, dass sich Kirschstein öffentlich entschuldigt und Einsicht zeigt. Die größte Stärke die man entwickeln kann auch als Fußballer ist seine Schwächen eingestehen zu können. Kloppo hat es getan, hätte er auch ohne TV-Beweis gemacht.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    So, jetzt wird nachgetreten und zwar richtig. Es geht nicht um sportliche Aspekte. Was Kirschstein sich nach dem 2:0 geleistet hat unglaublich! Er hat in Richtung Gegentribüne das "Meck meck" Zeichen mit der Hand gemacht und dann auch noch abfällige Handbewegung in der Form "Geh weida". Unglaublich sage ich nur. Auch wenn ihn ein besoffener Fan von der Gegentribüne anpflaumt so kann er immer noch einfach darauf antworten "Danke, dass ihr ins Stadion gekommen seit". Sagen wir es mal andersrum: ein Spieler DARF NIEMALS NIE NIE NIE NIE einen Fan in irgendeiner Form despektierlich angehen, auch wenn dieser 5 Promille hat. Ein Spieler begibt sich nicht auf das Niveau. Auch wenn niemand dieses Posting ernst nimmt: die Basis zwischen Spielern und Fans wird eben durch solche Aktionen extrem strapaziert bzw. zerstört! Was ich erwarte ist, dass sich Kirschstein öffentlich entschuldigt und Einsicht zeigt. Die größte Stärke die man entwickeln kann auch als Fußballer ist seine Schwächen eingestehen zu können. Kloppo hat es getan, hätte er auch ohne TV-Beweis gemacht.


    Ich nehme dieses Posting ernst, sehr ernst sogar.
    Der Herr Kirschstein sollte es auch ernst nehmen was die Fans von ihm denken. Was der sich erlaubt ist eine bodenlose Frechheit, statt sich hier einzuleben spielt er den lieben Gott!!
    Und noch was, wenn er in unserer Situation wäre ( Fan des FCI) hätte er 1. sich selber verprügelt, 2. das Stadion nach 3, 4 Spielen nur noch im Vorbeifahren gesehen.
    Soll er sich aus dem Staub machen und bei Dresden anheuern, mal schaun was die Fans sich da gefallen lassen. AAH

    Versteh sowieso nicht wie manche immer noch seinen Namen schreien, singen etc., ich sing gröhl immer mit aber sein Name ist schon seit dem 3.Spieltag tabu!

  • Leistungsmäßig lässt er sich seit Wochen nichts mehr zu Schulden kommen, oder? Also da gibts schlechtere in der Mannschaft...

    Dann das ewige Rumgenörgle von der Tribüne. Jedes Verhalten von ihm wird auf die Goldwaage gelegt, da wird gepfiffen wenn er 2 Sekunden länger für nen Abschlag braucht. Dass die anderen Mannschaftsteile die wahren Probleme bereiten (nehmen wir mal unseren Gulasch-Bomber - positiv gemeint :) - der mehr Zeit durch blöde Fouls vertrödelt als alle anderen 21 Spieler auf dem Platz!). Lieber dauert aber ne Aktion minima länger und wird gut ausgeführt als im Laufschritt und fürn A...Aber gut, er polarisiert und Leute die sich nicht mit der Materie auseinandersetzen sondern lediglich nach dem ersten Eindruck urteilen sind gleich mal gegen ihn,

    Naja, zumindest nervt das Verhalten von der Tribüne natürlich schon mal. Und dann verliert man ein so wichiges Spiel, da ist man einfach gefrustet. Hey Leute, das ist auch nur ein Mensch!! Der ist angepisst! Ja, gerade noch wird über gut gelaunte Zielinskys und Görlitzs gelästert und dannist man mit einem gereizten und stinksauren Kirschstein ob der Niederlage auch sauer? Was wollt ihr denn?
    Klar, eine solche Aktion ist nicht in Ordnung. Das sollte nicht passieren, da sind wir uns auch einig. Aber: wir können es doch sicherlich verstehen, wenn manche Spieler etwas dünnhäutig sind, oder nicht? Alles andere wäre in meinen Augen unverständlich.

    Deshalb: nicht an sowas aufhängen, Leute. Morgen sollte ne Entschuldigung kommen und gut ists.

  • [quote]Original von Schanzer_Commando
    Was ich erwarte ist, dass sich Kirschstein öffentlich entschuldigt und Einsicht zeigt. Die größte Stärke die man entwickeln kann auch als Fußballer ist seine Schwächen eingestehen zu können.


    Da müßte sich aber der"FAN" entschuldigen der Kirschstein als Bastard bezeichnet und ihm weitere unschöne Nettigkeiten nach dem 2:0 entgegenbrüllt.
    Ich bin auch nicht mit seiner Art zufrieden,aber jeder Jeck ist anders wie der Kölner sagt.
    Kirschstein konnte als einziger der 11Spieler nichts,aber rein gar nichts für die Niederlage.Jeder geht mit dieser Misere anders um,aber den eigenen Torwart auf das übelste zu beleidigen ist ein absulutes no go.

    Also lieber Commando,wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein.

  • MTV ich stimme dir voll zu!!!Alle auf den Kirschstein so ein Blödsinn!
    Nimmt euch lieber die vor die das Tor vorne nicht treffen.

  • Recht habt ihr sicher alle auf die eine oder andere Weise. Das man einen zahlenden Fan seines Arbeitgebers nicht beleidigt steht vollends ausser Frage. In jedem Fall sind mir persönlich solche TYPEN wie Kirsche einer ist lieber als diejenigen, die Emotionslos als Geister durch die Gegend wandeln. Man der Kerl lebt wenigstens noch, im Gegensatz zu anderen Mannschaftsteilen. Oder noch schlimmer die jenigen Spieler, die ihr Sprechorgan nur noch zum negativ Polarisieren benutzen können.