Sascha Kirschstein

  • Stimmt, irgendwie hat es bei mir beim kicker ein paar Spieler nicht angezeigt. Komisch...

    Trotzdem spielt er stark im Moment. Und jetzt nehmen wir mal das Spiel von Walke gegen Aachen: klasse Leistung aber er hatte auch die Gelegenheit dazu.
    Bei uns? Da kommen gerade mal 4 Bälle aufs Tor, so ist das halt. Gelegenheit sich auszuzeichnen gibts nicht viel.

    Und wart mal: Ingolstadt steht auf Platz 17, oder? Kirschstein wird immerhin als Durchschnittskeeper bezeichnet. Also so Platz 8-12. Er ist somit weitaus besser als der Rest der Mannschaft.
    Beweisführung abgeschlossen, q.e.d. oder sonstwas.

    PS: Es ist durchaus wichtig wer das gesagt hat (bzw. erfunden). Denn sonst glauben das Leute auch noch und verbreiten das.

  • Zitat

    Und wart mal: Ingolstadt steht auf Platz 17, oder? Kirschstein wird immerhin als Durchschnittskeeper bezeichnet. Also so Platz 8-12. Er ist somit weitaus besser als der Rest der Mannschaft. Beweisführung abgeschlossen, q.e.d. oder sonstwas.

    Wie heißt es so schön:
    Bei den Blinden ist der Einäugige König!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Trotz all der Diskussionen:Fakt ist,Kirschstein ist die Nummer 1 und steht bei Möhlmann anscheinend auch nicht zur Debatte!Deshalb finde ich,sollte man Kirschstein genauso unterstützen,wie alle anderen Spieler,die auch nicht immer ihre Topleistungen abgerufen haben in dieser Saison.Wie lange hatte denn ein Mo. Hartmann Kredit bei den Fans.Lange genug und er hat es bisher auch nicht zurückgezahlt!!Kirschstein hatte von Beginn an einen schlechten Ruf bei den Fans in Ingolstadt,das wird auch leider so bleiben,denke ich mal.Schade wie ich finde,denn Potenzial hätte er mit Sicherheit.

  • Über die Leistung von Kirschstein kann man im heutigen Spiel wenig sagen.Er hatte eigentlich nichts zu tun.Einmal musste er,glaub ich,den Ball wegfausten,aber das wars dann auch schon.Trotzdem möchte ich hier etwas über ihn schreiben,was mich sehr beeindruckt hat.Und zwar nach dem Spiel ist er zuerst mit der Mannschaft zu den Fans,dann habe ich ihn kurz nicht mehr gesehen und dann ist er zu den Schanzer Rollis und hat sein Trikot einem Behinterten Kind geschenkt.Andi Buchner und Andi Görlitz haben das selbe gemacht.Ich halte das für eine sehr schöne Geste.Soviel mal zum arroganten Kirschstein,der sich schon des öfteren mit dem Publikum angelegt hat.

  • @Commando:Deine Ausführungen können durchaus stimmen,die du mir geschrieben hast.Aber warum war dann nur diese 3 Spieler dort und nicht der Rest der Mannschaft?Außerdem finde ich,etwas erwarten und das erwartete auch zu tun sind 2 versch. Sachen.Aber was solls,meinungen sind verschieden ABN

  • Respekt an Sascha für die Tat nach dem Spiel gestern. War nicht nur die Tatsache des Trikotverschenken, sondern die Art wie.

  • Bin der gleichen meinung,super geste von ihm und auch den anderen spielern!

    Zur leistung konnte man nichts sagen,hat wirklich gut gehalten. Bei dem schuss der an der latte landete hätte er meiner meinung nach auch keine schuld gehabt wenn er reingegangen wäre. Wäre einfach ein glückstreffer gewesen und mit sowas rechnet keiner hier.

    Ich find gestern hat man ihm richtig anmerken können wie er selbst mitgefiebert hat das ganze spiel über,wie der rest der mannschaft auch.

  • Hallo Fans

    Der Fc04 hat gestern die Platzwahl verloren und mußte deshalb in der 1 Halbzeit
    gegen die tief stehene Sonne spielen.
    Aber trotzdem hat Sascha ohne Cap gespielt.

    War ihm wohl lieber so, aber wehe er hätte deshalb einen Gegentreffer eingefangen.
    Dann wäre die Diskussion hier wohl wieder über ihn hereingebrochen.

  • Ja,tolle Geste von ihm.Endlich mal Trikot´s ihn die Richtige Ecke.Bisher gab er seine Leibchen bis auf einer Ausnahme nur seinen weiblichen Fans.
    Macht ihn bei mir auch nicht mehr beliebter.

  • Da hast auch völlig recht.Beim einem Sportler zählt das sportliche am meisten.Aber ich finde so eine Aktion sollte auch gewürdigt werden.Ich finde sowas sagt auch viel über einen Menschen aus.Und vor allem bei ihm hieß es,er wäre arrogant.

  • Bewerte nicht, was der andere dir sagt, sondern das, was er tut!
    Diese Aussagen kennen wir ja schon.


    Mir ist eins Aufgefallen bei Kirschi, seid Er nicht mehr so schreit, „fängt Er besser“, ich hoffe es bleibt so. Denn wenn wie bei „Weber“ die sportliche Leistung zählt. Muss Krischi noch was gut machen, denn von den 18 Torwarts in der 2 Liga ist unser Kirschstein leider nur die Nr. 18 Note 3,57

  • Und das wird er auch,weil er jetzt eine stabilere Abwehr vor sich hat mit einem "Boss" Bilsikov.Da muss er sich nicht so ums brüllen kümmern,sondern kann sich auf seine Arbeit,das halten von Bällen,konzentrieren!Ich würde es ihm wünschen,weil ich ihn schon immer als guten Torwart gesehen habe!

  • Interessant wie doch mit zweierlei maß gemessen wird.

    Ruprecht wird niedergemacht weil er außerhalb des Platzes wohl etwas zu schnell Auto fährt.
    Kirschstein wird niedergemacht weil er immer rumschreit und sich teilweise cholerisch verhält.
    Wurde da auf das Sportliche geachtet? Nein, nur die Persönlichkeit wurde attackiert.
    Jetzt wird Kirschstein von mehreren Seiten für seinen Charakter gelobt (Trikots und Osnabrück-Aktion von der wohl nur die wenigsten inklusive mir wussten!) und schon soll nur mehr das Sportliche zählen.
    Leute, seid einfach fair und dann passt das schon.

    Eines finde ich halt gut an ihm: er hat sich entwickelt seit er hier ist. Zunächst hat er sich aus seinem Leistungstief herausgearbeitet und bringt jetzt solide (nicht überragende!) Leistungen. Und zum anderen hat er sich auch vom Charakter her entwickelt, ist ruhiger geworden, macht die anderen nicht mehr bei jedem Gegentreffer (teilweise grundlos) blöd an.
    Das finde ich gut! Er arbeitet an sich und nimmt anscheinend auch Kritik an. Was will man mehr?
    Ich kenne da andere Beispiele bei uns die einfach nur ihren Stiefel weiter abarbeiten und sich nicht ändern, siehe nur mal Futacs, Hartmann oder Görlitz.

  • Hansi,ich hatte es schon ein paar Zeilen weiter oben geschrieben.Er war durch seine Art,wie er sich zu Beginn der Saison gegeben hat,sehr umstritten!Dann haben seine Leistungen am Anfang auch nicht gepasst und er hat viele Fehler gemacht oder sich nach Toren nicht richtig verhalten gegenüber seinen Mitspielern.Das werden auch die "Kirschsteinfans" so sehen.Aber dadurch ist sein Ruf noch schlechter geworden.Er hält nicht nur die Bälle nicht,nein,er beschwert sich auch noch bei der Abwehr und gesteht sich keine Fehler ein.So wars doch.Mittlerweile ist er stabiler geworden,das sehe ich auch so wie du.Leider ist es eben so,dass Leute,die ihn nicht mochten,jetzt nicht plötzlich sagen,er ist ein guter Torwart.Das würde niemand so schnell sagen.Ich würde sagen,gebt ihm eine zweite Chance und denkt,er wäre erst seit der Winterpause hier.Vergangenes kann man eh nicht mehr ändern.Und ich meine,gerade ein Torwart braucht die volle Unterstützung der Fans. AAK

  • Sascha ist von der Art her ein Torhüter wie es Olli Kahn auch war und nebenbei bemerkt sehr viele Torhüter. Entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Ich mag diese Art Spieler im allgemeinen. Rebellen nenn ich sie einfach mal. Auch ein Zecke Neuendorf war so einer. Er hatte von Anfang an hier einen sehr schlechten Stand der nicht nur von seiner Leistung, die wirklich nicht gut war am Anfang oder von seiner Art kam. Viele Fans haben Kirschstein von Anfang an gehaßt, weil er die Frechheit besessen hat nach Ingolstadt zu kommen und die Nr. 1 von Michael Lutz zu bekommen. Ich bin ein bekennender Fan von Kirschstein aber ich mag auch den Michael Lutz sehr gerne. Das Problem im Fußball ist nun mal, daß auf der Torhüterposition nicht rotiert wird. Aber es ist wichtig das auch diejenigen der Spieler die man persönlich nicht so gerne mag, von denen es auch bei mir den ein oder anderen gibt unterstützt werden. Und zu Beginn der Saison war die Leistung von fast allen unterirdisch die Abwehr war ein reiner Hühnerhaufen und das nicht deswegen weil Kirsche sie zusammen geschissen hat. Über die Offensive braucht man da auch nicht mehr reden weil die war schlichtweg nicht vorhanden über weite Strecken. Die Trikotaktion hin oder her würde ich nicht überbewerten, obwohl es natürlich eine feine Geste ist. Aber Arroganz würde ich Kirschstein nicht unbedingt vorwerfen, und wenn er wenig so wirkt dann ist das wohl auch dem zuzuschulden, daß er bei vielen von Anfang an auf Ablehnung stieß. Daß er einige Böcke in dieser Saison geschossen hat, weiß er selbst wahrscheinlich am besten, aber ich würde es an seiner Stelle den Reportern in Interviews auch nicht unter die Nase reiben.

  • Nach den letzten Spielen muss ich sagen,Kirschstein ist ein richtiger Rückhalt für die Mannschaft geworden.Weil hier immer soviel gerechnet wird,Kirschstein hat uns in den letzten 2 Spiele mit Sicherheit 3 Punkte gerettet.Seine Formkurve zeigt eindeutig nach oben finde ich.Und ich hoffe viele andere Fans erkennen das auch endlich mal an!?
    Finde es ja echt komisch,dass so lange nichts mehr hier geschrieben wurde.Liegt es daran,dass Kirsche in den letzten Spiele KEINE Fehler begangen hat und wenig zum meckern war??

  • Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.

    Kirsche wirkt weder überheblich noch unkonzentriert.

    Denke er ist jetzt endlich in Ingolstadt zu seiner inneren Ruhe zurück gekehjrt und konzentriert sich mehr auf den Job

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich denke mal das es in erster Linie einfach daran liegt das die ganze Mannschaft durch die jüngsten Erfolge etwas zur Ruhe gekommen ist. Auch die Verpflichtung von Biliskov hat das seine dazu beigetragen, weil auch er ein "Lautsprecher" ist und Kirsche dadurch etwas ruhiger werden konnte. Ich denke man kann durchaus sagen daß Sascha gott sei dank nun endlich in Ingolstadt angekommen ist. Die Tatsache daß es solange gedauert hat, dürfen sich zumindest auch teilweise diejenigen an die Fahne schreiben, die von anfang gegen ihn waren nur weil er sich getraut hat nach Ingolstadt zu kommen und die Nr 1 zu kriegen.

  • Zitat

    Original von Askahal
    Die Tatsache daß es solange gedauert hat, dürfen sich zumindest auch teilweise diejenigen an die Fahne schreiben, die von anfang gegen ihn waren nur weil er sich getraut hat nach Ingolstadt zu kommen und die Nr 1 zu kriegen.

    ^

    Genauso sehe ich das auch.Hätte ich von Beginn an Unterstützung von den Fans bekommen,wäre er vllt schneller "angekommen"!Ich hoffe nur,dass es jetzt so bleibt und er seine Leistung weiter abrufen kann.

  • Denke ich schon auch wenn er eben manchmal Fehler macht aber er macht sie jetzt so dass sie nicht Spielentscheidend sind

    Aber er wirkt sicher und ist da wenn man ihn braucht

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • so schnell gehts
    nach dem Spiel in Düsseldorf in Frage gestellt
    und nach dem Spiel gegen Frankfurt in der Sky top-elf