Sascha Kirschstein

  • Hansi,ich glaube nicht das wir,die Fans versagt haben .Er hat von Anfang an alles getan um negativ aufzufallen.


    Das ist seine Art und man wusste es aber auch. Fakt ist, dass man als Torwart von einer breiten Brust lebt oder wie sonst kannst du dir das Auftreten einiger unserer Torwartlegenden erklären. Kirschstein hat dies auch versucht, aber in Ingolstadt kommt das anscheinend nicht an!

    Was mir halt nicht eingeht: die ach so tollen Fans, die ja überall mit hinfahren usw. Die keine "Zuschauer", "Eventfans" oder "Gäste" sein wollen. Die für den Verein durch dick und dünn gehen, gehen wollen usw. Ihr wisst was ich meine. Ja, selbst von diesen kommen kritische Worte gegen den eigenen Spieler. Ist das ein "durch-dick-und-dünn"? Ich bin mir nicht sicher weil ich es nur im TV gesehen habe: gegen Frankfurt kamen doch aus dem Gästeblock "Kirschstein-du-Arschloch"-Rufe oder so ähnlich. Hat da unser Fanblock "Sascha Kirschstein"-Rufe angestimmt? Oder den Spieler irgendwie angefeuert? Ich hoffe schon! Gehört hab ich im TV nix, aber das kann auch eines dieser akustischen Phänomene gewesen sein.

  • Er ist ein richtiger Typ der eben polarisiert.

    Und genau solche Spieler braucht eine gute Mannschaft nicht! "Gehasst, verdammt, vergöttert" ist für Legendenbildung gut aber nicht für ein funktionierendes Teamgefüge, welches in der Öffentlichkeit steht! Wer zu stark polarisiert wird für eine Mannschaft untragbar, weil die Mannschaft ihn verteidigen muss bzw. er ihre Geduld strapaziert. Die gegnerischen Mannschaften hassen ihn oft wegen Dingen, die drei-vier Jahre zurück liegen. Nicht weil er sich in IN große Patzer gegen das Publikum geleistet hat. Aber er hat alle negativen Meinungen gegen ihn mitgebracht, Özcan hingegen kennt keiner. Warum auch? Der FCI braucht endlich einen Burgfrieden abseits des Fussballplatzes.

  • Stimmt, aalglatte unbekannte und am besten ausländische Spieler passen perfekt zu einem Retortenverein...

  • @hansi

    ich bin gegen frankfurt auch im fanblock gestanden und hab von den "Kirschstein du Arschloch" sprechchören nix mitbekommen.

    dein spruch mit von wegen akustischen Phänomenen find ich scheiße.

    stell dich mal in einem spiel wie gegen frankfurt

    in den fanblock.

    da haben wir unsere elf angefeuert und ich persöhnlich hab nicht mitgekriegt was die frankfurter fans gesungen haben.

  • Und genau solche Spieler braucht eine gute Mannschaft nicht! "Gehasst, verdammt, vergöttert" ist für Legendenbildung gut aber nicht für ein funktionierendes Teamgefüge, welches in der Öffentlichkeit steht! Wer zu stark polarisiert wird für eine Mannschaft untragbar, weil die Mannschaft ihn verteidigen muss bzw. er ihre Geduld strapaziert. Die gegnerischen Mannschaften hassen ihn oft wegen Dingen, die drei-vier Jahre zurück liegen. Nicht weil er sich in IN große Patzer gegen das Publikum geleistet hat. Aber er hat alle negativen Meinungen gegen ihn mitgebracht, Özcan hingegen kennt keiner. Warum auch? Der FCI braucht endlich einen Burgfrieden abseits des Fussballplatzes.


    Hallo Schanzer_Commando

    Irgendwie versteh ich dich bald überhaupt nicht mehr. Sonst liebst du doch auch immer das Spektakel. Und nun willst du Burgfrieden !

    Und Spieler die mit Einheitsfrisur auflaufen.


    Meiner Meinung nach braucht der Fußball gerade das Spektakel und zwar auf dem Platz durch die Spieler wie Sascha Kirschstein , Zecke und Co!

    Und nicht durch einige Idioten die meinen im Fanblock zündeln zu müssen.

  • Ich bin mir nicht sicher weil ich es nur im TV gesehen habe: gegen Frankfurt kamen doch aus dem Gästeblock "Kirschstein-du-Arschloch"-Rufe oder so ähnlich. Hat da unser Fanblock "Sascha Kirschstein"-Rufe angestimmt?

    Stimmt, die Frankfurter haben Kirschstein beschimpft weil er sich für ihren Geschmack zu viel Zeit gelassen hat. Im Anschluss an diese Rufe flogen ja dann auch die Gegenstände aufs Feld, was Kirschstein noch mehr Zeit verschafft hat.
    Von unserem Fanblock kamen dann glaub ich "Ist dass alles, alles was ihr könnt" Rufe die man wahrscheinlich nicht gehört hat.

    stell dich mal in einem spiel wie gegen frankfurt
    in den fanblock.

    da haben wir unsere elf angefeuert und ich persöhnlich hab nicht mitgekriegt was die frankfurter fans gesungen haben.

    In welchem Stadion warst du an dem Tag?
    In Ingolstadt war Fanstreik bis zum 1:0 und auch danach hat man die Frankfurter stets auch im Schanzer Fanblock gehört wenn sie mal wieder was von sich gegeben haben ;)

  • Stimmt, die Frankfurter haben Kirschstein beschimpft weil er sich für ihren Geschmack zu viel Zeit gelassen hat. Im Anschluss an diese Rufe flogen ja dann auch die Gegenstände aufs Feld, was Kirschstein noch mehr Zeit verschafft hat.
    Von unserem Fanblock kamen dann glaub ich "Ist dass alles, alles was ihr könnt" Rufe die man wahrscheinlich nicht gehört hat.

    In welchem Stadion warst du an dem Tag?
    In Ingolstadt war Fanstreik bis zum 1:0 und auch danach hat man die Frankfurter stets auch im Schanzer Fanblock gehört wenn sie mal wieder was von sich gegeben haben ;)

    ich war im audisportpark in ingolstadt.

    Shavo,sorry ich bin schon etwas älter,da sind meine ohren nicht mehr die besten ;)

    gott sei dank warst du im stadion und hast alles 100%ig mitbekommen :D

  • Skippy!!

    oh backe,war immer der meinung,das das ein seniorenforum ist.

    na ja vielleicht macht man eine ausnahme und ich darf trotz meines hohen alters hier im forum weiter verweilen ABM

  • Aus zweierlei Gründen finde ich schon, dass wir hier ein Seniorenforum sind :

    1. Die Mannschaft spielt über weite Strecken so, als befände sie sich auf dem Sonntagsausflug eines Altenheims

    2. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sehen mittlerweile sowohl die Mannschaft als auch der Vorstand und die Fans des FCI ziemlich alt aus

    Aber eigentlich sind wir thematisch ja bei SK ...

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Immer diese zu Null Spiele! Mal ganz ehrlich, geht euch nicht auch der Nervenkitzel ab, den SK verbreitete?

    Zu der Zeit, als SK noch gespielt hat, war die Moral und die Motivation der Mannschaft eine völlig andere!

    Der neue Trainer hat die Abwehr und das Selbstvertrauen verstärkt und im gleichen Zug den Torhüter ausgewechselt.

    Ist doch klar, dass SK an der positiven Entwicklung nicht dran teilhaben kann, wenn er gar nicht spielt.

    Würde er jetzt noch im Tor stehen, wäre seine Leistung identisch mit der von RÖ.

    RÖ hat im letzten Spiel auch gepatzt - konnte aber seinen Fehler auf Pisot abwälzen, indem er hinterher behauptete, dass er Leo gerufen hat, als der Ball kam...

    Was aber definitiv NICHT stimmt!

    Nur RÖ wird ja jedesmal in den Himmel gelobt jetzt, obwohl er viel mehr Rückendeckung von der Abwehr sowie der ganzen Mannschaft bekommt.

    Es war von Anfang an der Mehrheit klar, dass Oral seinem Landsmann den Vortritt lässt bei der Torhüterwahl.

    SK liefert seit seiner 2-Spiele-Pause bei Möhlmann eine hervorragende Trainingsleistung ab, sodass er sich genauso gut erstmal wieder als Nr. 1 beweisen könnte.

    Selbst BM hat im Interview nach seiner Entlassung gesagt, dass für ihn SK besser ist als RÖ.

    Warum wird hier eigentlich immer nur auf SK rumgehackt???

    Hier gibt es wesentlich andere Spieler, die in dieser Saison nur noch ein Schatten ihrerselbst im Gegensatz zur letzten Saison sind...


  • Würde er jetzt noch im Tor stehen, wäre seine Leistung identisch mit der von RÖ.

    es gibt niemanden der das sicher wissen kann. nur der liebe Gott


    Es war von Anfang an der Mehrheit klar, dass Oral seinem Landsmann den Vortritt lässt bei der Torhüterwahl.


    na ja, das ist wohl schon etwas sehr weit an den Haaren herbeigezogen.

    RÖ ist sicher nicht die Idealbesetzung im Tor für eine ambintionierte Zweitligamannschaft, aber ich finde den Wechsel richtig (bin kein Türke sondern reinrassiger Arier). Dazu sind solche Diskussionen müßig, der Trainer wird zu 100% an harten Zahlen sprich Ergebnissen/Punkten gemessen.

  • Nur um das festzuhalten weder Özcan noch Oral sind Türken. Der eine ist Österreicher und der andere Deutscher sie haben nur zufällig dieselbe Abstammung ;-). Es ist sehr müßig darüber zu spekulieren was wäre gewesen wenn. Festzuhalten ist jedoch, das zu der Zeit als Sascha im Tor stand die Abwehr zu keinem Zeitpunkt so stabil war wie sie jetzt ist. Und wer du so genau wissen willst IzziBizzi das Özcan auf keinen Fall Leo gerufen hat müsstest mir schon erklären ich stand bei dieser Aktion im Innenraum fast genau hinter dem Tor und ich glaube kaum, das du näher dran warst ;)

  • Das Spiel ist zwar schon vorbei,aber das Tor geht auf die Kappe von Özcan.Es war in dieser Situation nicht nur Pisot am Ball,bzw wäre Pisot nicht hingegangen hätte der Braunschweiger freie Wahl gehabt.Zu diesem Zeitpunkt war Özcan noch Ca.5 meter vom Ball entfernt und in der vorwärtsbewegung.
    Wie wollte er den Ball bekommen?
    Für mich ist dieser Özcan ein Lügner erster Klasse,da er vor dem Braunschweigspiel über die gute Stimmung und über die vielen gemeinsamen Unternehmungen in der Freizeit sprach.Dies,wie jeder eingefleischte FC-Fan weiß,gehört eher in die Geschichten aus dem "Morgenland".
    Was die Abstammung der beiden betrifft,ist eine gewisse Freundschaft unter ihrer anatolischen Herkunft nicht von der Hand zu weisen.

    PRO S.K.

  • ........................................
    ............................................

    RÖ ist sicher nicht die Idealbesetzung im Tor für eine ambintionierte Zweitligamannschaft, aber ich finde den Wechsel richtig (bin kein Türke sondern reinrassiger Arier). Dazu sind solche Diskussionen müßig, der Trainer wird zu 100% an harten Zahlen sprich Ergebnissen/Punkten gemessen.


    Apropos Arier und Tuerken. Was sagt das Lexikon (Brockhaus) dazu:


    "Arier [altind. arya >der Edle<], die Völker, die eine der sog.
    arischen Sprachen (indogerman. Sprachfamilie) sprechen. Arier nannten
    sich urspr. indogerm. Adelsgruppen in Vorderasien und Indien. "
    Demnach sind Tuerken arischer als so mancher Aussie...oder bayuwarischer Germane

  • Also sorry, Leute, ich bin ja nicht so empfindlich, aber wenn sich hier jemand veranlasst sieht, darauf hinzuweisen, er sei "reinrassiger Arier", dann bleibt mir echt der Müsliriegel zwischen den Kiemen stecken. Dafür von meiner Seite glatt Rot ! ;:;:-

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • dann solltest du keine müsliriegel essen und das am besten gar ned ansprechen, dann kanns ned mal zu ner bescheuerten diskussion kommen

  • Also sorry, Leute, ich bin ja nicht so empfindlich, aber wenn sich hier jemand veranlasst sieht, darauf hinzuweisen, er sei "reinrassiger Arier", dann bleibt mir echt der Müsliriegel zwischen den Kiemen stecken. Dafür von meiner Seite glatt Rot ! ;:;:-

    auch sorry, aber dann hast Du inhaltlich den Sinn des Postings und die Verwendung des Begriffes nicht verstanden

  • Bezüglich des Begriffes "reinrassiger Arier" benötige ich keine Belehrung. Das ist bescheuerter Nazi-Jargon. Dass Du für RÖ im Tor bist und betonen wolltest, dass Du diese Meinung nicht aus Gründen etwaiger ethnischer Gemeinsamkeiten vertrittst, ist völlig klar. So hättest Du es auch formulieren können.

    Im übrigen mag ich keine Müsliriegel, davon kriege ich Sodbrennen ! ;( Das war nur eine Metapher.

    Letztlich glaube ich auch nicht, dass aus der Sache jetzt ein riesen Act gemacht werden muss, also lassen wir es einfach dabei. Ich bin froh, dass RÖ im Tor steht, weil er mehr Ruhe ausstrahlt und mir persönlich sympathischer ist. Ansonsten ist das Leistungsniveau im Vergleich zu SK ziemlich gleich.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Das Tor heute gegen Aue spricht in meinen Augen aber auch nicht für Özcan, genau wegen solchen "Schüssen" hat man eigentlich einen Torwart im Tor.
    Mal schauen ob sich in der Winterpause in der Beziehung noch was tut.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.