FC Ingolstadt 04 vs RW Oberhausen

  • ..............in Gottes Ohr. Aber Vorsicht die Oberhausener können fussball spielen und sie werden von hinten agieren weil ihnen ein Punkt genügt. Ausserdem können sie kämpfen und zwar um jeden Quadratmeter Boden.
    Was mich zuversichtlich stimmt ist das auch in Duisburg durchaus Chancen herausgespielt wurden nur mit der Verwertung hapert es grausam.

  • Oberhausen hört sich nach 5:0 an, kann aber auch ein 0:3 werden! Ich halte RWO für einen sehr gefährlichen Gegner, sie werden als sicherer Absteiger gehandelt konnten aber zwei Mal erfolgreich die Klasse halten. In die 2.BL eingezogen ist RWO als Vizeeister der RL Nord im Jahr 2008 zusammen mit uns. Wir haben einmal Fahrstuhl gespielt und sind jetzt in einer schlechten Position! 2:8 Tore und 0 Punkte unsere Bilanz nach zwei Spieltagen. Leistungsträger bei RWO sind Spieler wie Kaya im Mittelfeld und Pappas in der Verteidigung. Gegen Dimi Pappas hatten unsere Angreifer in der vorletzten Saison riesige Probleme an diesem robusten Verteidiger vorbeizukommen. Die kicker-Noten sind nicht so wichtig, wichtig ist, dass wohl Kaya als auch Pappas deutlich über 60 Spiele in der 2.Bundesliga absolviert haben und mit !allen Wassern gewaschen sind. Kontinuität ist das Geheimrezept bei RWO. Nur fünf Abgänge in der Zwischensaison und einige Verstärkungen u.a. Lamidi von M'gladbach und Krontiris (ehem. Aachen und TuS Koblenz) mit ordentlichen Bilanzen aus der 1.BL und 2.BL! Unser Kader hat deutlich weniger Ligaerfahrung und genau dort wird RWO ansetzen. Ihre Niederlage gegen Hertha bedeutet für mich nix haben nur 3:2 verloren und gegen Frankfurt ihren ersten Punkte geholt.

    Wiesinger muss gewarnt sein!

  • Leute erst spielen dann reden wir...ein super ergebnis wäre 4:0 aber 2:1 ist auch ok.......hauptsache 3 punkte....denn langsam wirds zeit.

  • RWO wird schierig - ein ganz unangenehmer Gegner. Das größte Problem wird unsere Mannschaft selbst sein. Der Druck ist m. E. schon riesig - und RWO reicht ja schon ein Punkt - entsprechend werden sie schön auf abwarten spielen und hintern massiv stehen - das hat Duisburg z. Bsp. ja nicht gemacht. Und wenn wir an letzte Saison denken, waren Defensivmannschaften zu Hause immer ein Problem - Dresden, Wuppertal, Dortumd II etc. Es wird spannend.

  • Macht Euch nur keinen Stress. Nicht gut für die Gesundheit.
    Unsere Jungs WISSEN wie WICHTIG das Spiel ist. Ich hoffe es! Mein Vertrauen haben die Jungs, auch „Sascha“ möge Er mich nicht enttäuschen.
    Der FCI wird frisch und frei nach VORNE spielen und HINTEN sehr SICHER und Kompakt stehen.

  • Zitat

    Original von FC 04 Fan
    ... und HINTEN sehr SICHER und Kompakt stehen.

    Deinen Optimismus möchte ich haben, glaube zwar dass wir am Freitag punkten, aber ob das so souverän wird, wie Du es schreibst???

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Das muss so sein.... Der Knoten muss platzen und das Glück wird auch auf unserer Seite sein....

  • wenn man dem Videotext glauben kann, sind ja gerade mal 5000 Zuschauer drin. Bin mal gespannt, wie Gärber & Co. das ändern wollen?
    Da fehlts doch komplett am Marketing!

    Dazu geht das Ding auch noch vollends in die Hose.
    So gewinnt man keine Zuschauer, im Gegenteil, so spielt man ein Stadion leer!
    Bin mal gespannt, wie lange Wiesinger noch weitermachen darf....

    Wahrscheinlich wärs besser, bald mal einen Trainer zu holen, der auch schon was vorzuweisen hat, anstatt immer so Grünschnäbel zu holen....

    Einmal editiert, zuletzt von Inwestler (10. September 2010 um 19:44)

  • Bin gespannt, wen wiesinger diesmal aus dem Kader schmeißt, Metzelder der das Foul macht und beim Freistoß pennt oder Mölzl, der den Fehlpass im MIttelfeld völlig unbedrängt macht und dann zu langsam ist als der Gegner mit dem Ball, um ihn zu foulen.Die nächste Woche wird spannend - in Bielefeld, zu Hause gegen Fortuna und bei Greuther Fürth. Aber Wiesinger wird es schon schaffen, dass andere wieder schuld sind.

    Wenn man das Coaching von ihm sieht, muss man sich wundern. Den Eindruck, den er an der Linie hinterläßt, ist sinnbildlich. RWO war heute wirklich keine Spitzenmannschaft und unseren Jungs ist leider bis auf 2 x 10 Minuten nichts eingefallen, die Oberhausener ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.

    Erstaunlich m. E. auch, dass man von Vereinsseite noch so ruhig ist - offenbar bleibt Gärtner in Deckung,um nicht selbst in die Schusslinie zu geraten - er wird wissen warum....

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes (10. September 2010 um 20:18)

  • Was für ein Grottenkick...

    Somit dürfte der Abstieg jetzt schon feststehen. Und das nächste Mal spielen wir vor 2000 Zuschauern.

  • der hammer ist ja,nach jeder niederlage wird sich hin gestellt und aplaudiert.die spieler müssen sich ja denken ich verliere ein spiel und bekomme noch aplaus.ich kann es schon nicht mehr hören,die manschaft hat gekämpft und alles gegeben.möchte mal eucherer chef sehen wenn ihr alles gegeben habe aber einen bockmist nach dem anderen baut.

  • War denn Oberhausen besser? Eine Chance kurz vor Ende der 1. Halbzeit, sonst waren die ja auch nix...

    Jetzt müssen wir einfach nur mal den Hebel umlegen uns selbst die Tore machen, man...das nervt total

  • aber unsere fans(bin auch einer)finden ja dass alles toll.sind denn die alle blind oder besoffen.nach der heutigen niederlage sich hin zustellen und der mannschaft zu aplaudieren.lächerlich!

  • Wenn ihr nen Rückschlag hinnehmen müsst, dann tut es euch doch auch gut, wenn ihr wieder aufgebaut werdet, z.B. durch Familie, Freunde etc.
    Deshalb ist die Unterstüzung durch die Fans für die Mannschaft doch so wichtig. Erfolgsfans können ja zum FC Bayern gehen :tongue:

  • mei des sind halt die wahren Fans des traditiosreichen fc Ingolstadt,die gehn halt mit ihrem Verein durch dick und dünn,und des scho seit über20 Jahr................................... ABM

  • Zitat

    Original von Schanzer59
    HILFE !!!!
    Kann mir bitte jemand erklären, was wir bis zum 0:2 eigentlich gespielt haben. Oder haben wir etwa gar nicht gespielt ? Oder wie oder was.
    Ich versteh`s jedenfalls nicht.

    Du meinst sicher bis zum 1:2!! Denn vorher war nix, ausser das die Zeit gelaufen ist :(

    Na gut, die 2. Hälfte war etwas "a little bit" besser als die erste.

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum99 (10. September 2010 um 21:25)

  • Hallo zusammen,

    also ich war mit meiner kleinen heute im Stadion (Block S) und bin am Ende recht enttäuscht nachhause gefahren!

    Also - Taktik - als ich die Mannschaftsaufstellung sah dachte ich mir, ist das ein Heimspiel oder versucht man ein 0:0 über 90 min zu halten.
    Die erste Halbzeit zeigte auch, warum ich zu dieser Annahme ganz zu Beginn kam! Hoher Ballbesitz, weil Oberhausen nicht wollte- und null Kreativität und Unfähigkeit in Richtung gegnerisches Tor von unserem FCI. Und was mich mächtig gestört hat ->>> Zwei 6er, die keine Ahnung haben wie heute ein 6er gespielt werden soll - Lieber H. Wiesinger - schnappen sie sich einpaar Videos entsprechender 1. Liga Manschaften und zeigen sie diese! Was ich auch absolut nicht verstehen kann - wie kann man eine Manschaft so defensiv aufstellen und danach sich fragen, warum nichts nach vorne ging! Die Antwort hat sich unser Trainer ja selbst eingestehen müssen, als er mit seinen drei Einwechslungen im Prinzip richtig lag und fast noch das 2:2 herausgeholt hat! Also das war Niederlage Nr. 3 - gegen Bielefeld rechne ich mit Nr. 4 und dann wird man wohl am 5. Spieltag zwei Möglichkeiten haben:

    Niederlage Nr. 5 + Trainerwechsel - wäre die logische Konsequenz - ich glaube nicht, dass sich ein Verein mit 5 Niederlagen zu Beginn noch hinter seinen Trainer stellen wird und wenn ich auch das heutige Spiel betrachte, hat H. Wiesinger nicht gerade mit Fachkompetenz geglänzt!

    Oder natürlich das sich der FC I endlich errappelt und seinen Fans das abliefert, was er in der Lage ist abzuliefern - siehe 2 mal 10 Minuten guten mitreissenden Fussball! Keiner Erwartet Siege am Fliessband, jeder hat sich auf eine schwere Saison vorbereitet, aber dass was ich heute gesehen habe war Angst und Verunsicherung in den Reihen des FCI.

    Ach zum Thema Fans - Ich steh dazu, dass der FCI mein 2. Verein ist und ich kenn diese Situationen als Fan von meiner Liebe zur Genüge und muss wirklich Sagen, dass mir das was unsere Fans heute abgeliefert haben richtig Stolz macht - es sind keine SchönWetterFans wie manche meinen - nein da wächst was zusammen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hartan (10. September 2010 um 21:54)