Soll Michael Wiesinger Trainer beim FC Ingolstadt 04 bleiben?

  • Da gibt es nur eine Antwort und diese ist schon längst fällig, WIESINGER muss nun endlich das Feld räumen und das schnellst möglich. Bei der nächsten Niederlage, gehts sonst immer so weiter. Hier gibt es kein Abwarten mehr, bitte sofort handeln.

  • Sicherlich war es ein Abseitstor und ein Fehler von Matip - aber woraus ist bitte unser Tor gefallen - nicht nach einer Kombination, sondern nach zwei Aachener Fehlern - Querschläger/Kerze und einem schläfrigen Torhüter sind es zu vedanken, dass wir den Augleich erzielten. Aachen war katastrophal und keine Zweitliga-Mannschaft an diesem Tag. Deshalb WiWo sollen gehen.

  • Nochmal, jeder Spieltag mit Wiesinger auf der Bank ist in meinen Augen ein Tag er uns weiter in die 3. Liga bringt!

    Für einen innermannschatlichen Wettkampft - Gegen gesetzte Positionen ! ! !

    Time for a Change !

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • also wenn diese woche wiesinger und wolf nicht gehen müssen bin ich der meinung das den verantwortlichen egal ist ob der fc in liga zwei oder drei spielt.zuschauen wie wir absteigen,geht doch nicht!!!!

  • Es wird Zeit, dass Herr Wiesinger seinen Trainersessel räumt und dies lieber heute als morgen. Für mich war dieser nie eine Alternative zu einem gestandenen Trainer, welchen der FC 04 dringend gebraucht hätte. Jedoch sollte man dann auch zu diesem stehen und keinem Jungspund, welcher sich noch nicht bewiesen hat, intern den Rücken gegenüber einem Cheftrainer stärken. Siehe Köppel/Wiesinger. Aber leider wird es immer so sein, wo Könige herrschen, rollen Köpfe nach Missfallen.

    WEG MIT WIESINGER !!!

  • Solange die Mannschaft so spielt und der Wiesinger Trainer ist, boykottiere ich alle Spiele des FC.
    Zusammen mit meinen Kumpels sind wir schon zu sechst!
    Da braucht mir keiner kommen und zu sagen, die Mannschaft braucht jetzt die Unterstützung der Fans - die brauchen was ganz anderes!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • @ Commando
    Hast du nicht mal gesagt, dass ein Trainer einzig und allein am Ergebnis gemessen wird und falls die Punktequote nicht stimmen sollte, dann muss er zwangsläufig gehen?
    Da das (leider) in 99 % der Fälle stimmt, gibts eigentlich keine Alternative mehr...
    Hat sich der FCI im Vergleich zum KSC-Spiel verbessert? Sicherlich. Hat die Mannschaft eine andere Einstellung an den Tag gelegt? Absolut.
    Aber - und jetzt kommts - wieviele Punkte hat der FCI mehr auf dem Konto? Genau, keinen.

    Man will und wollte Erfolge sehen, nicht, dass die Mannschaft schöner spielt oder jeder Spieler nen Kilometer mehr pro Spiel zurücklegt (aufgrund der konditionell aufgearbeiteten Rückstände - als ich das in INTV gesehen habe, dachte ich, dass ich spinne...der kann doch die Mannschaft nicht konditionell schwach in die Saison schicken...und mit dem Aufarbeiten meinte er sicherlich nicht nur die Langzeitverletzten). Man wollte ihm die Chance bieten, Erfolge abzuliefern. Das hat er nicht getan.
    Aufgrund der Verbesserung kann nun mal nicht auf einen Erfolg nächste Woche geschlossen werden. Eine gute Leistung heute, ist morgen schon wieder vergessen - Aachen hat aber auch noch nächstes Wochenende die 3 Punkte auf dem Konto.

    Insofern sollte man jetzt konsequent sein. Man wollte Erfolge sehen, hat man aber nicht. Mehr Chance können wir nunmal auch einem Azubi nicht mehr geben.
    Auch wenn ich gegen die ewige Trainerwechselei bin: seid konsequent und steht zu eurem Wort. Kein Erfolg - keinen Job.

  • welche 3o fussballkünstler.......
    zum fussballkünstler fehlts da noch meilenweit...

  • Na aber bitte:
    schaut man heute Hattrick an, dann hat wohl Ingolstadt die namhafteren Spieler als 1860 oder Oberhausen oder oder oder...
    die 60er spielen mit fast ner kompletten U 20 Mannschaft, wir haben Spieler wie Kirschstein, Görlitz, Matip, Leitl, Gerber, Hartmann

    Vom Namen her (mehr sage ich nicht, nur vom Namen her) sind wir so schlecht nicht aufgestellt.

  • Zitat

    Original von rover75
    also wenn diese woche wiesinger und wolf nicht gehen müssen bin ich der meinung das den verantwortlichen egal ist ob der fc in liga zwei oder drei spielt.zuschauen wie wir absteigen,geht doch nicht!!!!

    Ich würde Herrn Wiesinger noch mehr Wünsche erfüllen. Beispielsweise einen Privatjet, um zwischen den Trainingseinheiten beim FC 04 und seinem Trainerlehrgang in Köln zu pendeln. Oder aber Christoph Daum als CoCo-Trainer verpflichten. Aus einem laufenden VERTRAG könnte man den doch sicher für Herrn Wiesinger heraus kaufen. !!!!!

  • Zitat

    Original von hansi
    Na aber bitte:
    schaut man heute Hattrick an, dann hat wohl Ingolstadt die namhafteren Spieler als 1860 oder Oberhausen oder oder oder...
    die 60er spielen mit fast ner kompletten U 20 Mannschaft, wir haben Spieler wie Kirschstein, Görlitz, Matip, Leitl, Gerber, Hartmann

    Vom Namen her (mehr sage ich nicht, nur vom Namen her) sind wir so schlecht nicht aufgestellt.

    Nicht nur vom Namen her ich finde es ist zwar vielmehr drinn als jetzt grade passiert, trotzdem sollte mann Herrn Wiesinger noch ein bisschen Zeit lassen erst wenn es in Frankfurt kein Sieg wird würde ich anfangen mit überlegen.
    Aber ich bin optimistisch gegen Frankfurt gibts ein 4:1 heimsieg mit hernn wiesinger auf der Bank. :!-:!-:!-

  • Gibts schon News/Gerüchte über das weiter Vorgehen?
    Sprich:
    Wird der Verbleib von MW von Vereinsseite in Frage gestellt oder dementiert? Wurde eventuell ein "Offizieller" mit einem anderen Trainer gesichtet?
    Oder ist man zufrieden damit, dass man nun mithalten kann und nicht mehr allzu hoch verliert!? Zwar verliert, aber in Schönheit zumindest...

    Für mich persönlich war das Aachen-Spiel entscheidend. Nur ein Sieg hätte gezählt. Ich fand es richtig, dem Mann 2 Wochen zu geben, in denen er richtig arbeiten konnte und auch einige Spieler noch mal Defizite aufholen haben können.
    Aber dann müssen da 3 Punkte her! Aachen ist jetzt echt keine Übermannschaft und selbst wenn - eine Mannschaft dieden Hebel umlegt, die gewinnt ein solches Match! Den Hebel hat MW aber anscheinend nicht umgelegt.
    Wir brauchen Siegermentalität und keine Schönspielerei, das hatten wir vor 2 Jahren schon - und zwar erfolglos.

    Wie war das Fazit vom Aachen-Spiel: "Im Ergebnis kann man dennoch von einem verdienten Sieg für Aachen sprechen. In den Situationen, in denen es wichtig war haben sie im Stile einer Spitzenmannschaft zugeschlagen, aus 2 Chancen 2 Tore gemacht. Ingolstadt war zwar einen Tick besser, aber viel zu harmlos, vor allem bei den Standarts."
    Und genau das fehlt uns. In den wichtigen Situationen während der 90 Minuten das Siegergen zu zeigen. Ob das MW noch erreichen kann? Und wenn: obs dann nicht schon zu spät ist?

  • Ich denke auch das es höchste Zeit ist zu handeln,denn Aachen war mit sicherheit nicht die Übermanschaft.Nächste Woche gegen Frankfurt spielen wir wieder unentschieden ,dann kann man natürlich den Trainer auch nicht entlassen ,in zwei Wochen in Berlin kann man natürlich auch verlieren,und so zieht sich die Entlassung hin.Ein neuer Trainer muss jetzt die Hebel ansetzen,und eventuel zur Winterpause einen oder zwei neue Spieler holen.

  • hallo,
    bin auch für nen neuen.aber dann bitte einen komplett aussenstehenden,der sich ein bild von der mannschaft machen muss.nicht wieder ein interimslösung.dann müssen alle spieler wieder richtig gasgeben..

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • das wär einer... zwar in meinen augen nicht langfristig,aber in der jetzigen situation bestimmt der richtige.da geb ich meinem vorredner recht.da wäre respekt da...

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Wir alle schimpfen über MW. Aber ist das begründet? Hat MW denn nicht auch etwas GUTES gebracht? Mal ganz ehrlich. Außer einer gerade mal so Qualifikation für die Reli. Dem Mann wurde doch bisher jeder Wunsch erfüllt. Und was hat es gebracht? Jetzt mal wirklich, was?

  • natürlich hat er uns die 2. liga beschert. aber widerspricht du dich grad nicht???denn der letzte zeil deines postings bringts ja auf den punkt. alles bekommen und bisher nix dabei rausgekommen...

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Genau Jungs. Und ich meine derartiges doch sehr zynisch. Jedoch bleibt ein "aber" als schlechter Beigeschmack bei aller Kritik immer. Und das ist auch gut so, denn nur so kann man realistisch seine geäußerte Kritik selbst hinterfragen und auch bewerten.

    Das ändert nichts an der Tatsache an folgenden Fakten:

    - Herrn MW wurden alle Wünsche wurden erfüllt, und dies mit keinem nennenswerten Ergebnis.
    - die Mannschaft ist keine Einheit, wie auch, bei all den permanenten Umstellungen, welche natürlich auch verletzungsbedingt sind.
    - Fans: statt mehr werden es bei der Spielkultur weniger. Wir als Fans kaufen ein Event mit dem Ziel unser Team siegen zu sehen. Und? Siege?
    - Pressekonferenzen: Nur Ausflüchte und bla, bla, bla ohne jede Selbsteinsicht. Dazu kommt, dass einige Spieler schon vor Saisonbeginn die Bodenhaftung verloren haben. Gleiches könnte man auch der Vereinsführung unterstellen. Bisher wurde nichts sichtbares gerissen. Und was sehen wir? Diese Frage kann sich jeder selbst beantworten.
    - Pressemitteilungen: reine Selbstdarstellung der Verantwortlichen. Bitte was habt ihr geschafft? Ein neues und zugegeben schönes Stadion ohne eine Mannschaft die dem gerecht wird.
    - in der Mitte der alten Saison habe ich immer die Meinung vertreten, wir haben keine 2. Liga-reife Mannschaft. Falsch! Wir haben keinen 2. Liga-reifen Trainer.

    ...und so könnte man noch einiges Andere anführen.

    Kurz um, die Zeit sollte abgelaufen sein, Chancen gab es genug.

    Der FC 04 ist kein Versuchsobjekt für Lehrlinge !

  • bin ja gar nicht so gegen mw.aber zum jetzigen zeitpunkt braucht die mannschaft einen trainer der tagtäglich da ist(meine meinung)

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh