Artur Wichniarek

    • Offizieller Beitrag

    Ergreift Wichniarek seine wohl letzte Chance oder entpuppt sich diese Geschichte als Transfercoup seines Beraters?

    Die Sachlage ist folgende: Wichniarek hatte sowohl bei Hertha als auch bei Lech Posen zuletzt Grottenleistungen gebracht. Er konnte die Erwartungen in beiden Vereinen nicht erfüllen. Bei Lech Posen löste er seinen Vertrag nach enttäuschenden 15 Spielen (1 Tor) selbst auf. In Berlin gelang ihm zuvor in 28 Spielen ebenfalls nur 1 Tor. Er hielt sich nach seiner Vertragsauflösung privat fit. Nun ist er seit Beginn dieses Jahres in Köln im Gespräch gewesen. Nirgends war aber ein Statement von Verantwortlichen des FC Köln zu lesen. Lediglich Spekulationen und Aussagen seines Beraters wiesen auf Köln hin. Ich denke, der FC Köln war nie ernsthaft ein Thema, dieser Verein wurde ins Spiel gebracht, um in die Presse zu gelangen und um zumindest einen Verein aus der 2. Liga zu finden.

    Seine Position beim FCI: Wichniarek muss man zugute halten, dass beide Vorgängervereine 1.Ligisten waren und er bereits bewiesen hat, dass er in der 2. Liga gut zurecht kommen kann. Seine Bilanz von 37 Toren in 54 Spielen beweist das. Obwohl das schon eine gewisse Zeit her ist, weiß der Junge augenscheinlich, wo das Tor steht. Aus Bielefeld und Berlin eilt ihm der Ruf voraus, dass er eigentlich immer mit vollem Einsatz gespielt hat (auch als ihm lange Zeit nix gelang), er aber in gewisser Weise eine Mimose bzw. Diva sei, die das volle Vertrauen seines Umfeldes braucht. Bekommt er dies, steht die Chance meines Erachtens gar nicht so schlecht, dass er es mit Toren zurückzahlt. Das hoffe ich zumindest inständig. Würde Möhlmann nicht auf ihn bauen, hätte er ihn wahrscheinlich nicht geholt. Dann würde Wichniarek mit Sicherheit viel Unruhe in die Mannschaft bringen. Ich vertraue unserem Trainer und hoffe, dass wir auch mit der Hilfe Wichniareks in Liga 2 bleiben.

  • Also bei der ersten oberflächlichen Recherche fallen einem Worte wie "viel zu langsam", "Chancentod" usw ins Auge.
    Und man kann sich sicher sein, dass seine besten Zeiten schon etwas her sind. Auch sein Fitnesszustand ist für mich fraglich.

    Aber: er wurde betrachtet und für gut befunden. Also sollte er da keine großen Defizite haben. Und er weiß definitiv wo das Tor steht. Es kann sein, dass ihm auch in Ingolstadt und eine Liga tiefer nichts gelingt. Ok, dann ist er so "gut" wie unsere bisherigen Stürmer.
    Es kann aber auch sein, dass er noch einmal aufblüht. Und dann würden wir unsere Freude haben! Dafür spricht, dass er Möhlmann schon kennt, dass er hier eventuell von Vereinsseite aus volle Rückendeckung haben dürfte und dass es eine Liga tiefer etwas leichter sein dürfte.
    Als Backup wurde er sicherlich nicht geholt da er dafür einfach zu viel Unruhe reinbringen könnte.

    Naja schau ma mal ob das gut geht. Ich hätte jetzt nichts gegen eine Leistungsexplosion wie sie Gomez in München diese Saison hat einzuwenden :)

  • Als er noch bei Bielefeld spielte, war er dort ja der einzige der für Torgefahr gut war. Ich habe ihn eigentlich in sehr guter Erinnerung. Warum er dann auf einmal unterging weiss ich nicht. Denke aber von der Statur her sollte er trotz seines Alter immer noch eine gewisse Fitness und Schnelligkeit haben und wo das Tor steht weis er mit Sicherheit. Top Transfer, ebenso wie Buddle.

  • Bin gespant ob er es schafft und uns weiter hilfft ich hoffe es sehr .
    Trotzdem Herzlich wilkommen

  • Jetzt wird er noch freundlich begrüßt und in einem halben Jahr zum Teufel gehauen. AAS

  • Zitat

    Original von Schanzer004
    Jetzt wird er noch freundlich begrüßt und in einem halben Jahr zum Teufel gehauen. AAS

    Der Benno Möhlmann hat schon mal sehr erfolgreich mit Ihm zusammengearbeitet. Der weiß schon wie er Ihn kitzeln kann.
    Und wenn er nichts bringt, dann ist er immer noch als Joker gut (zumindest besser als Futacs).

  • Ein Geist geht um!

    Lokvenc reloaded!

    (Ich schmeiß mal den Posting-Roboter an): Wichniarek bringt uns nicht weiter, er ist zu Arminia-haft und funktioniert nur in Bielefeld! /1/

    Spaß!!

    In der aktuellen Situation ein sehr guter Transfer! Möhlmann hat wieder mal die richtigen Worte gefunden, der ist Satz ist sehr toll "Wir haben für unsere Verhältnisse eine gute Wahl getroffen." Korrekt. Gute Spieler sind im Winter Mangelware und wir profitieren hier von der Vertragsauflösung im November. Ansonsten werden Spieler ja nicht ohne Ende freigesetzt während der laufenden Saison. Für ihn sprechen eine Menge Argumente u.a. auch das er ein gestandener Fußballer mit ordentlicher Erfahrung ist. Hoffen wir auf eine ähnliche sportliche Traumkarriere wie sie Thurk nach seinem Transfer in Augsburg erlebt hat.

    cu,
    sc07

    /1/ Im Endeffekt sind solche Sprüche eigentlich Bullshit! Es kommt auf den Sonntag darauf an, wenn Wichniarek ein gutes Spiel zeigt und Vorlage und/oder Tor macht dann ist er schon kein Fehleinkauf gewesen. Das Pendel kann so und so ausschlagen. Hoffen wir das Beste.

  • "Ich war in Deutschland professionelles Arbeiten gewohnt. Da haben mich die Verhältnisse in Posen schon überrascht. Das war nichts für mich", sagte Wichniarek.
    -DK-online vom 11.1.2011

    Na hoffentlich ist der FC Ingolstadt professionell genug.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • ich würde sagen das er es bestimmt noch 10 tore in der rückrunde schaft

  • Komisch is des scho, weniger als jeder 2. Neuzugang ist vor od. gleich nach dem ersten Einsätzen verletzt

  • Naja verletzt ist er jetzt nicht wirklich er hat leichte Rückenprobleme und setzt deswegen aus. Also nicht überbewerten obwohls natürlich schon doof ist zumal Buddle noch keine Spielberechtigung hat das stresst mich persönlich viel mehr.

  • Korrekterweise Rückenverspannungen! In der aktuellen Situation bieten sich halt dann 18 andere Spieler an, d.h. BM braucht ihn nicht in den 18er Kader aufzunehmen. Spielen würde er dann eh nur max. 10-20 Minuten, wenn er nicht 100% fit ist.

  • das thema hat sich wohl jetzt auch fast schon erledigt!!!! rückenverspannung, das ich nicht lache! ich tippe eher auf bandscheibenvorfall mit vielleicht operation!!!!

  • Also falls da was dran ist (und Uhu scheint anscheinend mehr zu wissen), dann müssen Köpfe rollen!
    Der veräppelt uns, holt sich nen lecker Vertrag ab und kassiert dann Geld auf der Tribüne? Ich hoffe mal nicht, dass es so weit kommt.

  • dann muss ein kopf rollen und zwar der des herrn Gärtner!!!!!!!!!!!!!!!
    dem spieler mach ich keinen vorwurf, denn jeder schaut nur möglichst gut abgesichert zu sein!
    ist ja nicht die erste verletzte neuverpflichtung (Ronald Gercaliu - kreuzbandriss, Amaechi Igwe - knie schaden)

  • Ist schon klar. Die wenn mich zu nem Bomben-Gehalt holen würden und denke ich sei ein guter Fußballer - selbst schuld. Das Geld nehme ich gerne mit.
    Da muss die zuständige medizinische Abteilung dran glauben (inklusive Schadensersatz falls das schlampig untersucht wurde!) und ein besagter Herr Gärtner!
    Aber der wird das nie einsehen. Wie selbstgefällig sich dieser Mann im TV präsentiert, da könnt ich k otzen! Dann noch irgendwelche Floskeln runterleiern, wunderbar.

    Oh sorry, vielleicht liest ja sein Sohn mit. Nicht dass unser Sportdirektor wieder emotional wird...hahaha

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (18. Januar 2011 um 13:48)

  • Hab doch schon geschrieben, dass er nicht zum einsatz kommt!(jemand hat was von 10 toren geschrieben)

  • wWsa hat da die medizinische abteilung gemacht ,wo haben die den hin geschaut?
    Bei so einem alter schaue ich doch ganz genau hin und erst recht wen er halbes jahr nicht mehr bei einem verein unter vertrag steht.
    Da läuft was schiff beim medizhinischen Abteilung und beim FCI!!!

  • Jetzt macht mal halblang. Rueckenverspannung hat nichts mit Bandscheibenvorfall zu tun. Bin selbst viermal an Bandscheibe operiert (nebenbei gesagt immer an der gleichen). Rueckenverspannnung wurde das nie genannt, denn Rueckenverspannung ist eine Muskelsache, ganz im Gegenteil zu einem Bandscheibenvorfall.

  • Skippy

    rückenverspannung wurde vom vereinsseite gesagt
    bandscheibenvorfall ist es wahrscheinlich zu 99%
    besser so!?