FC Ingolstadt 04 - MSV Duisburg

  • @Freistoßspezialist
    Wirklich interessant. Tatsache ist, dass Duisburg um den Aufstieg kämpft und wir gegen den Abstieg. Gerade bei Gegnern, die in der Tabelle weit hinter der eigenen Mannschaft stehen, sehen sich die Trainer des besseren Teams genötigt, die unterlegene Mannschaft besser zu reden, als sie ist. Das kennt man schon lange. Soll wohl dazu dienen, einer zu schludrigen Einstellung vorzubeugen. Unser FCI wird dauernd von anderen gelobt, wofür ist mir unklar.
    Zeit für eine 3€-Phrase : "Die Tabelle lügt nicht"
    Wenn unsere Schanzer schon so "spielerisch stark" sind, wie immer behauptet wird, dann frage ich mich, welches Spiel gemeint ist ! AUFWACHEN ! Lasst euch nicht einlullen, sonder begreift, dass es 5 vor 12 ist und wir absteigen, wenn nicht bald Punkte aufs Konto fließen. AAK

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Bin zwar auch der Meinung, soviel Neue zu holen wie der Etat zulässt. Jedoch einen Spieler zu holen, der Pisot oder Matip ersetzen soll finde ich ziemlich krank. Als Vorletzter kriegt man halt ab und an mal eine Bude, aber dass war in unseren letzten Spielen bestimmt nicht das Hauptproblem. Beim Spielaufbau hakt es allerdins gewaltig (so ab überqueren der Mittellinie).

  • Eben, und genau da fehlt mir der Neueinkauf. Sturm könnte man evtl. so lassen wenn es evtl. mit Adu auch noch klappt und vielleicht einfach mal Gas gibt! Aber im kreativen Mittelfeld seh ich eine riesige Baustelle!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Langsam sieht man was hier los ist...

    Echt, meine Geduld ist am Ende.
    Ihr (FCI) könnt froh sein, wenn ich nach dem Abstieg dieser Grottenmannschaft noch dem Verein mein wohlwollen entgegen bringe.

  • Quatsch!
    Das war der erste Punkt von 28 Punkten in der Rückrunde.
    Buddle kriegt bestimmt gleich Aufwind.
    War von der 2. Halbzeit echt begeistert...

  • Ja schön und gut, die 2. Halbzeit war in Ordnung, aber das man nie ein 1:0 Vorsprung halten kann, das ist lächerlich. Mich freut es auf jeden Fall für Buddle.

  • tja, shit happens.
    Aber ehrlich, lieber heute gg. Duisburg als die nächsten Wochen gg. die dirkten Konkurrenten.
    Jetzt in Oberhausen gewinnen und wir sind wieder dick im Geschäft!

    Gg. Augsburg und Duisburg haben wir einen Punkt mehr geholt, als zu erwarten war... (klar wäre heute ein dreier drin gewesen, möchte aber in diesem Spiel das positive sehen = Buddle, Biliskov = echte Verstärkung... => Bravo Herr Möhlmann, bravo Herr Gärtner)

  • Warum werden hier Postings gelöscht? Sowas gibt es auch nur beim Schanzerforum!

    Wenn schon löschen , dann bitte mit Ankündigung und PM mit Grund!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • In meinen Augen ist nicht verständlich warum Karl und Metzelder über 90 Minuten gespielt haben. Karl hat ganz klar das 1:1 zu verschulden. Metzelder war ebenso enttäuschend auf ganzer Linie.

    Kirschstein war heute mal OK, echt gute Aktion als er im Flug abgeschossen wurde (nur Spass).

    Abwehr TOP! Görlitz gefällt mir von Spiel zu Spiel besser und unser neuer Innenverteidiger hat wirklich präsenz auf dem Platz. Er gibt den Ton an!! Genau das fehlte (auch Matip fehlte das bisher, er war der Führungsrolle nicht gewachsen).

    Buddle stand sehr oft sehr gut, hat gut die Bälle weitergegeben und war im Strafraum gut unterwegs.

    Was mir nicht so sehr gefallen hat (also ausser die beiden 6er) war, dass Leitl immer die Freistöße schießt. Es kommt 0,überhauptnix an. Lasst doch mal den Görlitz die Freistöße schießen!!

    Auswechslungen kamen ein wenig zu spät und einer der devensiven Mittelfeld-Kasper hätte durch Manuel Hartmann ersetzt werden müssen!

    Aber sonst ganz OK. Schade um die verlorenen 2 Punkte.

    Wird zeit für ne Mittelfeldverpflichtung ! ! !

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Ich hab das heute schon mal im Stadion gemeint! Unser Stürmerneuzugang ist eher ein fauler Stürmer, aber der hat ein Riecher - an dem werden wir noch richtig Spass haben! Dank ihn hab ich wieder etwas Hoffnung!

    Zum Spiel und drummherum:

    Positiv:
    - Edson Buddle!!!
    - Die Stimmung im Block
    - Nach dem Spiel hatte ich wieder etwas Hoffnung, dass wir es schaffen - Gut das die 59iger heute in Osnabrück gewonnen haben!
    - wir haben nicht verloren!


    Negativ:
    - es war Kalt :(:(
    - zuwenig Zuschauer und es sind immer diesselben im Block
    - das umschalten von Defensive auf Offensive geht zu langsam
    - wieder mal eine Führung nicht über die Zeit gebracht

  • Jawoll,

    Hartan und Piscis haben eigentlich alles richtig gesagt.
    Wären wir 12.er, wäre jeder heut zufrieden gewesen. In unserer Situation ist ein Punkt allerdings wahrscheinlich zu wenig. Die nächsten beiden Spiele haben es in sich.

  • Zitat

    Original von Piscis
    Wird zeit für ne Mittelfeldverpflichtung ! ! !

    Muss gar nicht unbedingt. Meines Erachtens kann auch ein 2. Top-Stürmer (z.B. Rasmussen aus Mainz) verpflichtet werden, so dass das zentrale Mittelfeld von Hartmann Ma. (oder Karl, je nach Form) und Leitl gebildet werden kann...
    Fakt ist, Metzelder und Karl (eigentlich nur wegen dem entscheidenden Fehler) haben mir heute auch nicht gefallen.

    3 Mal editiert, zuletzt von FCI04 (22. Januar 2011 um 06:38)

  • Ich geb euch Recht, dass Karl beim Gegentor blöd aussieht...ansonsten hat er aber ein Klasse Spiel gemacht!

    Von defensiven Mittelfeld-Kasperl zu sprechen, lässt ja tief blicken... AAP

    Aus meiner Sicht haben die Jungs nach dem Augsburg Spiel den Hebel umgelegt und einen Schritt nach vorne gemacht. Es kann keiner davon ausgehen, dass alles sofort richtig gut läuft...wir stehen nicht umsonst auf dem Tabellenplatz 17!!

    Was mich viel mehr ankotzt ist, dass einige das Forum hier ausschließlich nutzen draufzuhauen...was bringt das?? Nach nem Auftritt wie in Augsburg kann man meckern, weil es an Einstellung und Einsatz gefehlt hat. Aber nach ner Leistung wie heute kann man als Fan dem Team die Stange halten ohne draufzuhauen. Bleibt doch mal auf dem Teppich der Realität!!

    Fakt ist, dieser Kader ist das was wir, der FCI und wir Fans, bis zum Ende der Saison haben. Ich als Fan werde dieses Team bis zum Schluß voll unterstützen. Wie in ner Ehe...in guten und in schlechten Zeiten :)

  • Unsere beiden 6er hatten heute nicht ihren besten Tag! Metzelder hätte bereits zur Halbzeit gegen Ma. Hartmann, wie die in Augsburg schwachen Bambara und Hoffmann, ausgewechselt werden müssen - der 2,02m Maierhofer von Duisburg war doch bei unserem Neueinkauf Biliskov gut aufgehoben.

    Solche "kleinen" Fehler wiederholt, schwächen die Trainer Autorität gegenüber den Spielern (Lieblinge!) - aufpassen Benno!

    Görlitz konnte die Leistung von Augsburg leider nicht wiederholen, ist trotzdem auf der rechten Seite auf Weiteres eine "Bank". Gerber fiel auf! Hatte einige vielversprechende Szenen. Vielleicht wird die linke Seite mit einem genesenden Gercaliu (wann?) noch stärker.

    Die heutige Aufstellung, je nach Tagesform rechtzeitig durch (vorhandene) Auswechselung korrigiert, hat für die 2. Liga ein hohes Niveau. Unter ihrem Leitwolf BM schafft sie sicher noch viele Punkte in der Rückrunde.

    Der Kader passt, jetzt heißt es nur einspielen, Standards üben und es reicht noch oder eben nicht, aber dann sind wir in der nächsten Saison mit diesem Kader gleich wieder da. Da hat der "Berliner" recht!

  • Mach halt die Glotze an oder hast kein Sport1? Jetzt um 11.45 Uhr kommt auf Sport1 die Wiederholung von gestern. Gestern Abend kam gegen ca. 23°° das Spiel der Schanzer auf Sport1. So wie jeden Freitag ab 22³° die 2.Bundesliga kommt.

    Alternativ kannst auch das Audio der Schlußphase anhören vom WDR2:

    Audio WDR2

  • Zum gestrigen Spiel auch von mir einige Anmerkungen.

    1. Die Aussagen im Forum können ja durchaus kritisch sein - dazu ist es ja da, aber Beleidigungen denke ich gehören nicht hierher.

    2. Gegen Duisburg ist man nicht abgestiegen. Wenn man realistisch ist, kann man genauso gut von der Tabellenkostellation auch mit 0 Punkten dastehen.

    3. Die Punkte gegen den Abstieg werden in den nächsten 4, 5 Spielen geholt (Oberhausen, Bielefeld, Düsseldorf, Fürth, Karlsruhe, Aachen). Dort gibt es die Big-Points zu holen.

    4. Das man das defensive Mittelfeld nur schlecht macht, wundert mich. Vor kurzem ist es noch in den Himmel gelobt worden. Ein Metzelder ist sicherlich kein Ballkünstler und hat einige Fehlpässe fabriziert. Aber er hat diesmal sehr viele Bälle abgeräumt und im Abwehrverband viel verhindert. Auch in Zusammenspiel mit Karl. Wenn es hier so chaotisch wäre, warum hat Duisburg - aktueller 2. - denn nur im ganzen Spiel zwei Chancen. Sicherlich auch ein Verdienst der beiden "6er".

    5. Bis zum Gegentor hat Karl m. E. gut gespielt - zwar mit einer kleinen Anlaufphase, aber dann hat er sich pirma in die Offensive eingeschaltet und gute Pässe gepielt. Vor allem mit Buchner über rechts sah man schönen Fussball und gutes Zusammenspiel. Beim Gegentor sah er allerdings nicht gut aus, im TV hat man aber gesehen, dass er in der Luft von Maierhofer schräg von hinternangesprungen wurde und somit beim Kopfball bedrängt wurde, so dass dieser zu kurz kam. Etwas mehr Glück und der Ball wäre Kirsche in die Hände gefallen bzw. neben das Tor ins Aus gegangen.

    5. Die Entwicklung zum Tor war m. E. ebenso fehlerhat. Ein Buchner hat leider nicht den Ballführenden im Mittelfeld zu spät und nicht energisch genug angegriffen, so dass dieser in aller Ruhe flanken konnte.
    Neben Karl hätte auch noch weitere Spieler aus einer besseren Position -sprich von hintern heraus - eingreifen können.

    6. Vor dem Ausgleich hatten wir mehrmals Großchance auf ein 2:0, dann wäre die Messe gelesen gewesen. Unser Neuzugang hat zwar ein Tor gemacht, hatte aber bereits in der erste Hälfte auf Flanke von Karl eine Riesenmöglichkeit und in der 2. Hälfte noch minderstens zwei weitere sog. "Todsichere" ebenso wie Gerber eine hatte.

    7. Unsere Jungs bestimmten nach etwas 30 Minuten das Spiel und wurden immer sicherer. Dass lässt hoffen auf die nächsten Spiele. Vor allem man hat Fussball gespielt und nicht nur Kick and Rush. Das sah auch vom Fussballerischen durchaus gut aus.

    8. Biliskov scheint für die Abwehr eine tatsächliche Verstärkung zu sein. Seine Ruhe überträgt sich auch auf die anderen. Die Fehlpassquote war heute ungemein niedriger als noch in Augsburg, wo z. Bsp. ein Fink gefühlte 90 % Fehlpässe hatte, ebenso wie die beiden Innenverteidiger.

    9. Der Abwehrverbund passt insgesamt. Lässt man die letzten Spiele Revue passieren, so muss man bestätigen, dass der Gegener nur wenige Torchancen bekommt. Leider führen diese derzeit konsequent zu Toren und stammen aus blöden Fehlern. Die Aufteilung im Defensivbereich mit Metzelder hinter Karl ist ok.

    10. Eine Untergangsstimmung ist nicht angebracht. Ich bin mehr als überzeugt, dass wir in den nächsten Spielen gut punkten und spätestens nach dem KSC-Spiel auf einen Nichtabstiegsplatz stehen. Und sieht man die aktuellen Spielstände, hat der FCI gegenüber den Konkurrenten Boden gut gemacht.

    11. Die Mannschaft ist auf den richtigen weg, in der Zusammensetzung, wie sie am Freitag aufgelaufen ist. Buddle hat seine Gefährlichkeit angedeutet, sonst hätte er nicht so viele Möglichkeit gehabt. Wenn er noch effektiver wird, ist er ein Gewinn. Biliskov ist der ruhende Pol und Führungsspieler.

    Deshalb bleiben wir in Liga zwei und werden jetzt eine Lauf bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Staberl (22. Januar 2011 um 14:29)

  • Gutes Post Staberl! Eine Anmerkung zu 2. von meiner Seite aus: mit Siegen gegen diese Gegner kann der FCI seinen Rückstand aufholen! Die Big-Points aber muss dann Spieltag für Spieltag holen, da kann auch öfters auf Remis gespielt werden. Voraussetzung ist aber, dass gegen Oberhausen und Bielefeld 6 Punkte eingefahren werden.

    Zu Markus Karl: Seine Sahne-Flanke auf Buddle in der ersten Halbzeit und sein Kopfball kombiniert mit seiner Sprungkraft haben gezeigt wie das neue Offensivspiel aussehen muss. Markus Karl hat nach dem Spiel in "Sport1" das Gegentor auf seine Kappe genommen, insofern ist das abgehakt. Bitter aber es hilft nicht. Gegen Oberhausen müssen 3 Punkte her, koste es was es wolle. Biliskov scheint seine Aufgabe gut erfüllt zu haben. Alles in allem ein langweiliges aber gerechtes 1:1!

  • Hallo Piscis, ich muss dich da leider wieder hinweisen das der Karl zum Schluss zwar der Sündenbock war ist o.k. doch der Abschuss im Kopfballspiel war gester der Metzelder. Der war zwar per Kopf so oft am Ball wie kein anderer hat aber eine Fehlerquote beim weg.-zuköpfen des Balles von fast 100%. Auch so beim Treffer der Duisburger, den hohen Ball hat zuerst der Metzelder per Kopf zu Karl, warum zu Karl, warum nicht schnurstrax gerade ins AUS?