FC Ingolstadt 04 - Hertha BSC Berlin

  • Ich hoffe wir können unsern Trend halten! Unentschiedne währe schon gut, nachdem was die Hertha bei Fürth geleistet hat.

    "Jetzt geht's aufwärts" sagte der Spatz, als in die Katze die Treppe hochtrug.

  • bin ganz froh über den hertha-sieg. jetzt erwartet doch keiner was vom fci.drum tendier ich jetz schon fast zu einem fci-sieg.1 punkt holen wir, da bin ich mir sicher

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Tot geglaubte leben Länger das bewahrheitet sich immer wieder ;)

    Hertha ist sicher ein schwerer Gegner aber verstecken brauchen wir uns nicht.

    Hertha hat in dieser Saison 3x auf fremden Platz verloren. 0:1 in Paderborn, 0:2 in Osnabrück und 0:1 bei 1860.


    Ich stelle mir das in etwa so vor wie letzte Woche gegen Frankfurt. Da war es Frankfurt die Leitl ausschalten wollten. Am Freitag müssten wir Ramos ausschalten, aber das wird ebenso schwer werden wie einen Leitl in seiner momentanen Verfassung auszuschalten.


    Es hilft nix einfach alles geben und gucken was bei rüber kommt. Hertha ist sicher nicht unschlagbar, und selbst wenn wir knapp verlieren sollten geht die Welt nicht unter.

  • Also überragend war die Hertha gestern auch nicht...aber brutal effektiv!
    Ramos selbst dürfte gar nicht das Problem werden weil wir in der Mitte ganz gut stehen dürften. Das Problem könnte über außen kommen. Da sind der Fink und momentan auch Görlitz leider in einer anderen Liga. Ich denke mal, dass die Hertha dort ansetzen wird und dann kann natürlich auch der Ramos gefährlich werden, klar.
    Andererseits denke ich, dass wir der Innenverteidigung von Berlin mit schnellem Spiel überlegen sein könnten. Darauf sollten wir setzen weil ich nicht glaube dass wir mit langen oder hohen Bällen Erfolg haben werden. Lell gesperrt genauso wie Niemeyer gesperrt - das schadet uns sicherlich nicht!
    Hertha hat jetzt auch nicht die große Erholung und möglicherweise auch ein wenig an Spannung verloren nach dem wichtigen 6-Punkte-Spiel. Das könnte unsere Chance sein!
    Und natürlich ein gewisser Torhüter der Berliner ;)

  • Da hast du vom Prinzip her sicher Recht hexler, aber wie oft ist es diese Saison schon passiert daß man vorher gesagt hat mit 1 Punkt wär man zufrieden und mußte nach dem Spiel dann sagen man hat einen punkt aber 2 verschenkt.

  • @Askahal 
    Ja natürlich, nach dem Spiel ist man dann im schlauer...
    Im Augenblick sehe ich es nunmal so, wie es dann am Freitag Abend ist, wird sich zeigen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • @Hansi...da hast du recht die alte Dame war gestern nicht recht viel besser als die Kleeblätter,aber leider efektiver und das mit 2 standards.....hoffe das der Benno unsere jungs draufeinstellt,denn in Berlin waren wir eine Halbzeit gleichwertig,nichts desto trotz wäre ich mit einem punkt zufrieden aber wenns drei werden sollten hätte ich auch nichts dagegen.

  • Zitat

    Original von Hexler
    Wir sollten auf dem Teppich bleiben. Ich wäre mit einem Punkt gegen den Spitzenreiter schon mehr als zufrieden.

    Ich wäre schon zufrieden, wenn jeder alles gibt. Das Ergebnis ist dann doch Wurscht...

    PS.: Endlich mal wieder Stadionluft!

    Einmal editiert, zuletzt von FCI04 (16. März 2011 um 05:40)

  • Hallo werte Schanzer,

    na dann hoffen wir mal, das es am Freitag ein schönes Spiel wird.
    Sicherlich war das Spiel in der Hinrunde unglücklich für euch, da ihr dort nicht wirklich das Selbstvertrauen hattet, was ihr jetzt offensichtlich habt.

    Vom Kader her und von der Art des spielens müsstet ihr locker im Mittelfeld der Tabelle sein.

    Nur auf ein wichtiges möchte ich euch hinweisen.
    Niemeyer und Lell fallen aus, aber wer wird bei uns dafür wieder in die Startelf rücken?
    Für Niemeyer wird dies mit großer Sicherheit Raffael sein. Somit hat man ein voraussichtlich eine Offensive die wie folgt aussehen wird.

    ------------ Ramos ----------------- Lasogga
    Rukavytsya ----------------------------- -------------- Ebert
    ------------- Raffael ----------------- Lustenberger


    Da ist es nicht so ganz klar, ob die Sperre von Niemeyer ein Vorteil ist.
    Bei Lell ist es auch so eine Frage.
    Da ihr Offensiv momentan einen guten Lauf habt, ist es in meinen Augen ganz gut das hinten rechts wohl Janker spielen wird. Er ist in meinen bzw. wohl auch in den Augen anderer Herthaner Defensiv stärker als Lell.

    Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, ist unsere Bank auch nicht so schlecht besetzt.

    Aber jedes Spiel beginnt bei 0:0.
    Wir haben schon in Osnabrück und Padaborn Federn gelassen. Man kann mit viel Kampf und natürlich auch mit dem nötigen Glück auch uns Schlagen.
    Sicher sollten wir der Favorit sein, aber man weiß es nie.

    Zu dem, das Hertha gegen Fürth nicht so stark wirkte, möchte ich noch mein persönliches Gefühl rein bringen.

    Fürth musste kommen, damit sie den Anschluss an Platz 3 halten können. Hertha brauchte quasi nur warten. Dabei hat Fürth noch ein sehr starke Defensive.
    Bei Gegnern mit schwachen Defensiven hat man in Aachen und beim KSC gesehen, was an guten Tagen passieren kann.

    So und nun noch mein Tip:

    Trotz das ihr nach 3 Siegen infolge einen kleine Lauf habt, wird Hertha mit 3:1 gewinnen (ich weiß, wir spielen bei euch).
    Aber da man defintiv gegen uns verlieren kann, werden eure Spieler nicht ihr Vertrauen verlieren und danach den Klassenerhalt auf jeden Fall schaffen.

    Na dann auf ein gutes Spiel.

    Schöne Grüße aus der Hauptstadt.

  • Hey Chris-Bln

    Wenn du mir ne Garantie gibst das wir nicht absteigen schenk ich euch die 3 Punkte :)

    Hast schon recht auf ein schönes Spiel und wie es ausgeht wird man dann ja sehen.

  • Naja was soll man sagen...... Ich hoffe das die Berliner geschwächt sind vom Spiel am Montag gegen Fürth,

    Das wir nicht viele Standards vor unseren Tor kriegen(siehe 0:2 in Fürth)

    Ich kanns nicht einschätzen. 3 punkte wär natürlich der oberhammer.... Man muss sehen:-D

    ich tippe 2:2

  • Da muss schon alles passen am Freitag, wenn wir die Hertha schlagen wollen. (Fast) Jeder rechnet mit einer Niederlage, mich eingeschlossen, aber wenn die Abwehr konzentriert arbeitet und Kirsche über sich hinauswächst und die wenigen Torchancen, die wir kriegen, konsequent genützt werden, warum nicht auch die Hertha schlagen ? Von unseren 8 verbleibenden Gegnern stehen derzeit 5 unter den ersten 8 der Tabelle. Von den anderen 3 Teams haben 2 Heimspiele gegen uns (Paderborn, U.Berlin). Überraschende Siege sind also Pflicht, wenn wir zweitklassig bleiben wollen. Fangen wir also gleich damit an ... AAK

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • @Chris-Bln

    wenn ihr uns schon die punkte nehmen sollte,( was ihr nicht werdet ;) , dann erwarte ich aber das gleiche von euch gegen osna

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Ich finds irgentwie cool,dass sich immer Fans der gegenerischen Mannschaft hier im Forum blicken lassen und auch was posten.Irgentwie verbindet Fussball doch immer wieder.Vor allem wenns "positive" Fans sind.

  • Gegen Osnatel haben wir eh noch was gut zu machen.

    Irgendwas war da im Hinspiel.....

    Aber wie ich gelesen habe, habt ihr ja noch ein Hammerhartes Restprogramm.
    Na ja, helft uns zum Aufstieg und ihr würdet dann auch nicht absteigen.

    Lg Chris

  • Lieber Chris, sag dem Markus Babbel einen schönen Gruß von uns, wenn ihr die 3 Punkte in Ingolstadt lasst, dann strengen wir uns gegen Cottbus, Bochum und Aue ganz besonders an ! Na, ist das was ? AAZ

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Zitat

    Original von Schwanzer19
    Kurz zur Wunschelf:

    Buchner ist doch verletzt ...

    Hab die Signatur seitdem nicht mehr geändert ;) Bleibt trotzdem meine Wunschelf.Ist nicht auf ein Spiel bezogen!! AAM

  • @Weber:

    Ihr seit ja auch nicht Schalke ;
    Daher das wir mit euch noch nie so viel zu tun hatten, ist es ja auch was anderes.

    Außerdem sieht man ja an der Fanfreundschaft zwischen und Hertha und dem KSC, das wir doch ganz zutraulich sind :D

    Zum Spiel:
    Morgen Abend ist es ja soweit. Bisher keine weiteren Verletzten bei uns und Raffael wird mit Ebert, Ruka und Ramos nach meinen Gefühl ein großes Spiel abliefern. Allein Raffa, Ramos und Ebert können Spiele entscheiden.

    Ich fürchte für euch, das die 3 Punkte in die Hauptstadt gehen werden.

    ABER: wie immer, mein weiß es nie. Auch vermeintlich schwächere Teams können die großen schlagen. Aber mal sehen vielleicht könnt ihr ja nächste Saison gegen Bremen und Wolfsburg ran :D

    MfG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris-Bln (17. März 2011 um 09:52)

  • Ich sehe es ja auch als durchaus positiv an,wenn sich Fans der gegnerischen Mannschaft hier im Forum blicken lassen.Somit kann man auch etwas mehr über die andere Mannschaft erfahren!

    Zum Spiel:
    Ich denke das die Hertha klarer Favorit ist und aus Sicht der Hertha alles andere außer ein Sieg eine Enttäuschung/kleiner Rückschlag wäre.Am Ende wird man sehen,wer die Nase vorn hat.
    Ich denke auch viele FCI Fans werden nicht von einem Sieg ausgehen.Aber wenn man gut dagegen hält,kämpft und am Ende dann doch verliert,kann man mit der Niederlage auch gut leben.Nur der Siegeswille muss erkennbar sein.Gegen Fürth hat man den nämlich nicht erkennen können.
    Die "Big-Points" müssen eindeutig gegen andere Gegner geholt werden.Wenn natürlich ein Unentschieden/Sieg dabei raus kommen würde,wäre es natürlich eine großartige Sache!!

  • Halöchen,

    es wäre ja auch nicht glaubwürdig, wenn ich sagen würde, das ein Sieg unserer Hertha nicht "eingeplant" wäre, aber man weiß es ja nie.

    Aber soweit wie die Berliner Presse schon geht, ist etwas zu doll. Hir wird schon gerechnet, wann wir den Aufstieg feiern können.....

    Muss nun auch sagen, das ich eure Spiele immer nur in der Konferenz oder in der Zusammefassung gesehen habe.

    Seit ihr besser geworden, oder waren die Gegner einfach nicht gut drauf?

    MfG Chrs

  • Ja man, der unsympathischte Spieler Deutschlands (Ebert) liefert echt gute Leistungen nach seiner Verletzung ab.
    Der hat den Berlinern echt noch mal gut getan nachdem es doch im Herbst einige Zeit eher durchschnittlich lief.
    Wir müssen halt auf einen psychischen Einbruch nach dem Highlight in Fürth inklusive viel rumgereise (fliegen sie wieder her? oder war das gegen Fürth die Ausnahme) hoffen.

    Wie siehts denn mit den Tickets aus? 10.000 - 12.000 möglich? Und wie viele Hertha-Fans werden erwartet? Mehr als die 1500 in Fürth?
    Geht doch nichts über ein Flutlichspiel bei voller Hütte :)