FC Ingostadt 04 - VfL Bochum

  • Das Spiel wird völlig anders als Paderborn. Daß wir bei Spielen in denen wir das Spiel machen müssen bzw. gegen Gegner die sehr defensiv stehen Probleme haben wissen wir. Aber Bochum ist keine Mannschaft die defensiv spielt, das heißt wir werden nicht wie in Paderborn 1. Halbzeit in die Verlegenheit kommen gegen ein Bollwerk aus 10 Verteidigern anzulaufen. Ich bin mir sicher daß wir Freitag 1 Punkt holen werden, wenn alles passt auch 3 !!!!

  • Falsch gedacht.Bochum mauert schon seit Monaten,um dann die erste und meist einzige Torchance rein zu machen.
    Egal,haut sie weg,wir tun es hoffentlich gegen Karlsruhe auch, so ist uns beiden geholfen.Gruss aus Augsburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von eber
    Falsch gedacht.Bochum mauert schon seit Monaten,um dann die erste und meist einzige Torchance rein zu machen.
    Egal,haut sie weg,wir tun es hoffentlich gegen Karlsruhe auch, so ist uns beiden geholfen.Gruss aus Augsburg

    Da muss ich ihm recht geben^^
    Wenn man sich mal die Spiele von Bochum anschaut sieht man genau, dass es ihnen total schwer fällt das Spiel selbst zu machen.
    Die stehen hinten bombenfest und sind vorne eiskalt.

    Ein frühes Tor für uns wär das Beste, danach muss Bochum zeigen was sie können.

  • Für mich ein Spiel auf Augenhöhe in dem die Tagesform entscheiden wird!
    Klar, "die Serie" usw ist ja alles gut und recht aber man muss schon die Leistungen dahinter sehen. Die ersten Spiele "der Serie" wurden mit viel viel Glück (Eigentor, früher Platzverweis, Elfer usw.) gewonnen. Dann gibt es ein paar Spiele die Bochum nie hätte gewinnen dürfen (z.B. Aue oder Augsburg). Und insgesamt verbreitete Bochum nicht wirklich Angst und Schrecken in den Stadien. Glaub gegen Duisburg war doch eines der wenigen guten Spiele.
    Klar, auch mit gnadenloser Effektivität kommt man voran und falls sie morgen gewinnen wird es allen egal sein wie es passierte. Aber jetzt hat die Hertha ja den Bann gebrochen, vielleicht ist jetzt das Glück (des Tüchtigen!) oder der Lauf einfach durchbrochen.
    Zudem noch einige verletzte Spieler, eine Sperre, nur wenige Tage Pause - das spielt uns doch in die Karten!
    Natürlich kann es auch 0:3 enden wenn es dumm läuft, keine Frage. Bochum ist nicht schlecht. Aber es kann auch andersrum laufen. Ich habe da jetzt mehr Hoffnung als wenn wir morgen z.B. gegen Augsburg oder Fürth spielen würden.

    Wir werden sehen aber ich gehe davon aus dass Bochum nicht mehr als 1 Tor erzielen wird. Das kann für Bochum reichen, aber vielleicht ja auch nicht.

  • ACHTUNG -- ein SCHIRI aus OSNABRÜCK- pfeift MORGEN bei uns, das ist SUPER vom DFB oder ???

  • wenns so ist, ist es vom dfb unglücklich gewählt. denk aber nicht, dass irgendein schiri im normalfall bewusst eine mannschaft verpfeift( ok, jetzt kommt bestimmt hoyer,etc...mein ja im normalfall). grad dann wird er besonders beobachtet. bloss bei strittigen situationen kommt dann eben sofort " schau für welche mannschaft der pfeift!!"sowas müsste der dfb beachten

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

    • Offizieller Beitrag

    Wow, überragende Ansetzung vom DFB.

    Hier die Daten zum Unparteiischen:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…willenborg.html

    Immerhin kein unerfahrener Mann mit beachtlichen 30 2.Liga-Einsätzen. Sollte er aber Fehlentscheidung(en) treffen, wird selbstverständlich spekuliert werden. Ich frage mich, ob der DFB diesem Mann damit einen Gefallen tut?! Das sehe ich wie Mauri.

  • Weiss nicht, ob Leitl's Interview mit VFL Bochum schon hier im Forum wiedergegeben wurde

    Habe es auf der VFL Webseite gefunden:
    http://www.vfl-bochum.de/site/_home/akt…wendepunktp.htm

    Der Mann ist zu Recht Spitze in der Liga, nicht nur nach Kicker Noten.

    ....und die Jungs aus Bochum sind auch nicht schlecht. Ich meine diejenigen, die auf die Idee gekommen sind Leitl zu interviewen obwohl (oder gerade weil) er in Bochum drei Dingens versenkt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skippy (15. April 2011 um 16:59)

  • sind wir doch froh, dass er damals noch nicht soweit im kopf war. weiss gott wor er sonst jetzt spielen wütd...

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Wird ein Schwieriges Spiel.

    Ich hoffe wir können der Mannschaft einen guten Rückhalt geben.
    Der 12 mann ist gefragt:-D


    Und es sind ja schon über 7000 karten verkauft, Ich hoffe auch welche die stimmung mitbringen....


    2:1 wir machen das unmögliche möglich:-D

  • gibt es leute, die ihre karte wieder zurückgeben??? lt. shop ist die auslastung für morgen bei 48%, gestern 49 %........

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Zitat

    Original von mauri71
    gibt es leute, die ihre karte wieder zurückgeben??? lt. shop ist die auslastung für morgen bei 48%, gestern 49 %........

    Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt.Heute Mittag war die Auslastung plötzlich 44%. Wie kann das denn sein??Karten zurückgeben ist ja nicht möglich

  • Vielleich geben die Vorverkaufsstellen ihre Tickets wieder zum Verein zurück, so dass alle an der Tageskasse vorrätig sind. Für mich die einzig logische Erklärung. Wenn da wirklich Klärungsbedarf herrscht, dann einfach unseren Ticketmanager Thorsten Beewen anmailen, der hilft sicher gerne!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Laut Interview: Leitl fühlt sich jedenfalls von den VFL- Fans vorab motiviert...?
    Anscheinend motivieren 10000 FC-Fans ihn nicht so sehr.
    Na ja, macht nix. Ich bin ja Fan des FC 04 und nicht von S.Leitl...

    2 Mal editiert, zuletzt von Toni (14. April 2011 um 22:26)

  • War ja klar das wieder irgendjemand kommt der das Haar in der Suppe des Interviews findet. War nicht anders zu erwarten !

    Ich hab mir die Spiele von Bochum nochmal angeguckt und muß meine vorherige Aussage revidieren. Es ist tatsächlich so, daß Bochum vor allem auswärts gerne mauert. Das macht die Sache natürlich nicht leichter, aber wenn wir 1:0 in Führung gehen und dies auch eine Weile halten können, denk ich werden wir das Kind schon schaukeln können.

  • Zitat

    Original von Topfan47
    ACHTUNG -- ein SCHIRI aus OSNABRÜCK- pfeift MORGEN bei uns, das ist SUPER vom DFB oder ???

    Er hat bisher 2 x den FCI gepfiffen , in der Saison 2008/2009 gegen Oberhausen und St,. Pauli jeweils auswärts, beide Spiele wurden verloren.
    In beiden Spielen war der Schiri "unauffällig". Also was solls, jede Serie reißt einmal, diesmal gewinnen wir mit diesem Schiri. Alle machem mit beim support (11000 + x), auch die Gegengerade und wir gewinnen 2:1.
    Das packen wir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FC is cool

    Er hat bisher 2 x den FCI gepfiffen , in der Saison 2008/2009 gegen Oberhausen und St,. Pauli jeweils auswärts, beide Spiele wurden verloren.
    In beiden Spielen war der Schiri "unauffällig". Also was solls, jede Serie reißt einmal, diesmal gewinnen wir mit diesem Schiri. Alle machem mit beim support (11000 + x), auch die Gegengerade und wir gewinnen 2:1.
    Das packen wir.

    Die Serie ist bereits gerissen - und zwar in dieser Saison beim Heimspiel gegen Union Berlin, welches wir durch den Leitl-Freistoß kurz vor Schluss mit 1:0 gewinnen konnten.

    Wir starten jetzt einfach 'ne neue Serie mit Willenborg: Nach dem Spiel sind wir schon seit 2 Partiien mit ihm unbesiegt. Hört sich doch auch gut an ;)

  • Wir hatten in dieser Saison auch schon einen Schiri aus Oberhausen im Sportpark zu Gast, ich weiß nicht mehr in welchem Spiel genau das war, aber zu dem Zeitpunkt war Oberhausen beinahe punktgleich mit uns. Ich würd das nicht so hochbauschen.

  • Baci82:

    An den Vorverkaufsstellen und Print at Home bis zu Spielbeginn.
    Im Fanshop bis ca 15Uhr, danach machen dann ja eh die Tageskassen auf.

  • Zitat

    Original von Askahal
    Wir hatten in dieser Saison auch schon einen Schiri aus Oberhausen im Sportpark zu Gast, ich weiß nicht mehr in welchem Spiel genau das war, aber zu dem Zeitpunkt war Oberhausen beinahe punktgleich mit uns. Ich würd das nicht so hochbauschen.

    Meinst du dieses Spiel :

    Gleich noch den Link dazu weil's so schön war ...

    http://www.kicker.de/news/fussball/…dt-04-7659.html

  • Glückwunsch zum Sieg und Gruß aus der Kleeblattstadt!!!!!!


    D a n k e B E N N O !!!!!!

    wir tun jetzt unseren Teil und schlagen die Paderborner

    Einmal editiert, zuletzt von Mussepick (15. April 2011 um 20:11)

  • PERFEKT,PERFEKT,PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BESTES SPIEL IN DIESER SAISON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!