Neue Spieler?

  • Zitat

    Original von FCI04
    Na hoffentlich pokert der FCI da nicht zu hoch. Denn bei einem bin ich mir inzwischen sicher: Akaichi wäre 'ne echte Verstärkung da vorne drin.
    Kann man nur hoffen, dass kein Erstligist oder ambitionierter Zweitligist ein Stürmerproblem bekommt bis zum Wochenende. Sonst schaun wir in die Röhre.
    Bei einem Rangelow war sich der Verein mit dem Spieler auch schon einig. Das heißt nichts...


    Seh ich auch so, vor allem wenn er in der Presse öfters genannt wird.

  • Wenn wir nicht mal den kriegen, dann aber Gute Nacht. Es muss halt auch mal Geld in die Hand genommen werden und nicht immer nur ablösefreie Stolperer verpflichtet werden. Das mit Akaichi muss halt jetzt mal klappen.
    So wie ich uns aber wieder kenne wirds ein vertragsloser Stürmer... AAO

  • Zitat

    Original von Wadelbeißer
    Wenn wir nicht mal den kriegen, dann aber Gute Nacht. Es muss halt auch mal Geld in die Hand genommen werden und nicht immer nur ablösefreie Stolperer verpflichtet werden. Das mit Akaichi muss halt jetzt mal klappen.
    So wie ich uns aber wieder kenne wirds ein vertragsloser Stürmer... AAO


    Das is ne absolute Lachnummer!!!!!!!!!!!! Wadelbeißer hast recht irgendein Ablösefreier null Tore Stolperer wirds wieder denk ich

  • wer soll dann die tore schießen??
    wenn das mit ihm nicht klappt, seh ich schwarz
    und es mit sicherheit ne schwierigere Saison wird als die letzte, weil ich finde die liga sehr ausgeglichen ist und es der FCI schwer haben wird.

    aber irgendwie werden wir die Klasse schon halten (hoff ich zumindest:))

  • Zitat

    Original von in04fan


    Das is ne absolute Lachnummer!!!!!!!!!!!! Wadelbeißer hast recht irgendein Ablösefreier null Tore Stolperer wirds wieder denk ich


    Zietir mich jetzt mal selber AAL Hoff ja die haben aus dem Wichniarek supertransfer was gelernt.War toll 0 Spiele 0 Tore AAL

  • Zitat

    Original von Zielwasser


    Seh ich auch so, vor allem wenn er in der Presse öfters genannt wird.


    Warum bis zum Wochenende? Schau mal die Tabelle an, wer hat ausser uns moch 0 Tore geschossen? Aachen ist es, die nur Benjamin Auer haben, die andern 3 Stürmer (Bäcker, Radu u. Stiepermann) sind auch nur Allerwelt`s Fussballer und werden auch nicht die Torjäger sein damit Aachen die 2.Liga überleben kann.

  • Zum Thema "Neuer Stürmer".
    Auch ich bin der Meinung, dass wir noch mindestens 1 Stürmer brauchen, der zumindest einige Tore verspricht. Habe auch ein wenig Sorge, dass uns der vermeintlich dazu verhelfende Tunesische Spieler wieder von der Angel geht. Andererseits habe ich auch großen Respekt vor dem verantwortlichem Handeln unserer FCI-Funktionäre, welche nicht leichtfertig und ohne Absicherung eine so große Investition in Höhe von 500-700.000 € eingehen wollen. Das möhte ich hier auch mal lobend erwähnen. Aber wenn wir wirklich überzeugt sind, dass der Spieler seinen Wert hat, dann sollten wir diesen Schritt mal tun. Dann ist auch das Risiko eingrenzbar, und sollte er sich weiterentwickeln u.U. sogar eine hervorragende Investion in Richtung späterem "Weiterverkauf".
    Ich bin dafür dieses begrenzte Risiko jetzt einzugehen.

  • Hallo zusammen,
    hoffe das wir wenigstens den Tunesier bekommen, wenn schon der Nordstrand Transfer wohl am Geld gescheitert ist.
    Finde unseren Sturm nach wie vor zu harmlos und die Konkurenz fehlt total bei 2 guten Stürmern. Finde aber auch, dass wir einen guten Backup für Leitl brauchen, wenn dieser außer Form ist oder verletzt.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Zitat

    Original von Altschanzer
    Zum Thema "Neuer Stürmer".
    Auch ich bin der Meinung, dass wir noch mindestens 1 Stürmer brauchen, der zumindest einige Tore verspricht. Habe auch ein wenig Sorge, dass uns der vermeintlich dazu verhelfende Tunesische Spieler wieder von der Angel geht. Andererseits habe ich auch großen Respekt vor dem verantwortlichem Handeln unserer FCI-Funktionäre, welche nicht leichtfertig und ohne Absicherung eine so große Investition in Höhe von 500-700.000 € eingehen wollen. Das möhte ich hier auch mal lobend erwähnen. Aber wenn wir wirklich überzeugt sind, dass der Spieler seinen Wert hat, dann sollten wir diesen Schritt mal tun. Dann ist auch das Risiko eingrenzbar, und sollte er sich weiterentwickeln u.U. sogar eine hervorragende Investion in Richtung späterem "Weiterverkauf".
    Ich bin dafür dieses begrenzte Risiko jetzt einzugehen.

    Verspricht uns der tunesische Spieler Tore???

    500-700.00 Euro für einen 22 jährigen,der bisher "nur" in der tunesischen Liga

    gespielt hat ist ein hopp oder topp transfer,zumal dieser auch nicht für ein "butterbrot

    und ei" spielen wird!!!

    wäre da ein rangelov auszuleihen,von dem man weis was er kann nicht die bessere

    alternative gewesen?

    ich wünsche dem fci,wenn der transfer zu stande kommt ein glückliches händchen,

    aber wehe der schlägt nicht ein,da möchte ich nicht in der haut der FCI-verantwortlichen stecken :(

  • Lieber Lobster-Kollege, das mit Rangelov hast vollkommen recht. Da hätte man eher gewusst was wir bekommen. Aber es ist nie öffentlich geworden welche Leihgebühr da der BVB haben wollte. Wenn die auch schon über 300.000 € gewesen wäre für ein jahr, mit was ich rechne da die Bundesliga ja nur in Millionen kalkuliert, dann halte ich den Tunis-Transfer für sinnvoller. Vielleicht passiert ja nach einem hoffentlich erfolgreichem Pokalspiel in Bremen was und am Montag kann unsere Diskussion eingestellt werden.

  • Der FCA hat Thurk freigestellt.

    Ist mit seinen 35 Jahren zwar kein Perspektivspieler, den man für 5 Jahre unter Vertrag nehmen sollte, aber ablösefrei bis zum Saisonende tut er´s locker.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Erstligisten mit Gehaltsmillionen-Offerten bei ihm Schlange stehen.

  • Ich glaub Thurk kann da bleiben wo er ist, nämlich da wo der Pfeffer wächst!
    Ich glaub auch nicht das das so bei den meisten auf Freude stößt.

  • Ich finde über Thurk könnte man nachdenken, abgesehen vom FCA hat er eigentlich immer alles richtig gemacht - er ist ein Kämpfer den wir gut gebrauchen könnten, für 1 bis 2 Jahre würde er schon noch taugen. Aber Akaichi sollte man trotz alledem auf jedenfall holen.

  • Habe gestern gehört das Augsburg sich von dem Stürmer Thurk getrennt hat. Würde er nich zu uns passen! Er war doch vor 2 Jahren der beste Stürmer in der 2 Liga. Da wir ja so wenid Stürmer haben währe er doch eine gute Alternative oder nicht !!

  • thurk wäre ein stürmer,der uns weiterhelfen könnte. da man aber fast sicher

    mit akaichi schon einen verpflichtet hat,wird thurk nicht zur debatte stehen.

    ich konnte mich nie mit seiner provokanten spielweise anfreunden,dennoch

    hat er viele tore für den fca geschossen und war maßgeblich am aufstieg

    beteiligt.

    thurk hat gegen jede mannschaft seine spielweise durchgezogen,nicht nur

    gegen uns.

    also würde er auch in unserem team so spielen,ich hätte nichts dagegen.

  • Denk, er kostet unserem Verein zuviel und er wird eher in der 1.Bundesliga spielen wollen. Falls doch, BM würde schon Mittel
    und Wege finden und ihm von vornherein schon sagen,
    wo der Bartl den Most holt.

  • Wenn wir ehrlich sind, dann wäre er mit 8-10 Treffern wohl schon besser als alle unsere anderen Stürmer.
    Auch sollte man gewisse Eitelkeiten wie "doofer Augsburger" oder so beiseite lassen, es geht um den Erfolg der Mannschaft und nicht um "erfundene" Rivalitäten.
    Ob Thurk von der Person her in die Mannschaft passen würde, da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube das sollte der Trainer am besten beurteilen können, ganz vorstellen kann ich mir das aber nicht.

    Ach ja: Thurk und Familie fühlen sich in Augsburg sehr wohl und wollen nicht umziehen. Da bietet sich ja ein bayerischer Verein geradezu an.

  • Also ein Michael Thurk würde dem FC sicher gut tun.Er ist ein Kämpfer und auch noch ein relativ treffsicherer Stürmer.
    Und selbst wenn man sich mich Akaichi einig ist und er kommen würde,Thurk sollte doch evtl ein Thema sein.
    Er ist ablösefrei und kann,meiner Meinung nach, mit seinen 35 Jahren keine großen Gehaltsforderungen mehr verlangen.Das sollte für den FC doch möglich sein,da was auszuhandeln.
    Und wie Hansi schon sagte,Thurk und seine Familie will gerne in Augsburg bleiben.Da wäre der Weg nach Ingolstadt ja nicht so weit.

    Aber manche hier haben schon recht,lasst vom Thurk,einer der besten und erfolgreichsten Stürmer der letzten beiden 2.Liga Jahren,lieber die Finger,weil er schon bei Augsburg gespielt hat.Manche Menschen muss man eben nicht verstehen!!

  • Thurk wird nirgendwohin wechseln!
    Er bleibt dem FCA treu und will sich bei ieinem Verein fit halten und weiterhin alles Heimspiele des FCA besuchen, in der Hoffnung Favre holt ihn wieder zurück.
    Sein Vertrag läuft noch bis 06/12 und verlängert sich automatisch um ein Jahr sollte der FCA die Liga halten.

  • Favre wird ihn wohl kaum zurückholen der Trainer von Augsburg ist nämlich Luhukay