FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04

  • Das was da zu sehen war von der "Mannschaft" grenzte schon an Arbeitsverweigerung, vllt. muss man deshalb auch mal an arbeitsrechtliche Schritte denken. Sicherlich braucht man keinen Typen wie Felix Magath als Trainer in Ingolstadt, aber etwas mehr Druck scheinen einige Spieler ja zu brauchen um Ihre Leistung abzurufen.

    Es wird Zeit das sich hier der Vorstand mal klar positioniert. Aber dem reicht es ja anscheinend schon wenn er noch ein paar Bankdrücker mehr holt um den "Etablierten" Druck zu machen. Das Thema nur BM anzulasten ist sicherlich nicht richtig. Aber hat er wirklich laut protestiert bei den Neuverpflichtungen, ich habe da nichts gehört.

    Also Trainer zeig mal wo es lang gehen sollte. Verstärk doch diese anscheinend teilweise unwillige Mannschaft mal mit den U 23 Spielern die
    in den letzten Wochen gezeigt haben wie Kampf und Leidenschaft beim Fussball zum Erfolg führt.

  • Das 1:3 habe ich eben meinen beiden Kindern als besonders abschreckendes Beispiel für lauffaule und charakterschwache Spieler gezeigt. Aus einer Situation 1 gegen 5 macht Berlin ein Tor weil drei Ingolstädter Abwehrspieler in der noch laufenden Spielsituation stehen bleiben und auf Zuschauermodus umstellen.

    Biliskov, Matip und Ikeng raus!

    Statt weiter in Richtung Tor zu laufen, wo man dank des Einsatzes von Kirschstein und Tobias Fink noch die Chance gehabt hätte den Torschuss abzufangen, bleiben die sogenannten Profis einfach stehen und sehen zu wie man Tore schießt. Das geht noch nicht einmal in einer Schülermannschaft! Mit tut der Benno Möhlmann leid, weil er mit solchen Leuten arbeiten muss. Als Zuschauer fühle ich mich veräppelt und als Fan .. einfach beschämt.

    Die drei Herren dürften sich bei mir als Trainer das nächste und alle weiteren Spiele von der Tribüne aus ansehen. Da könnten sie sich dann ihrer offensichtlichen Lieblingsbeschäftigung hingeben - dem Zusehen - natürlich gegen Eintritt. Schmeißt diese Pfeifen raus - wenn ich solche Gurken in der Mannschaft hätte würde ich auch nicht gerne spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von nospec (11. September 2011 um 20:48)

  • Zitat

    Original von FC is cool
    Das was da zu sehen war von der "Mannschaft" grenzte schon an Arbeitsverweigerung, vllt. muss man deshalb auch mal an arbeitsrechtliche Schritte denken. Sicherlich braucht man keinen Typen wie Felix Magath als Trainer in Ingolstadt, aber etwas mehr Druck scheinen einige Spieler ja zu brauchen um Ihre Leistung abzurufen.

    Es wird Zeit das sich hier der Vorstand mal klar positioniert. Aber dem reicht es ja anscheinend schon wenn er noch ein paar Bankdrücker mehr holt um den "Etablierten" Druck zu machen. Das Thema nur BM anzulasten ist sicherlich nicht richtig. Aber hat er wirklich laut protestiert bei den Neuverpflichtungen, ich habe da nichts gehört.

    Also Trainer zeig mal wo es lang gehen sollte. Verstärk doch diese anscheinend teilweise unwillige Mannschaft mal mit den U 23 Spielern die
    in den letzten Wochen gezeigt haben wie Kampf und Leidenschaft beim Fussball zum Erfolg führt.


    Richtig so!

  • Zitat

    Original von Guido
    Wenn Ick det hier lese kann einen nur schlecht werden.Ihr habt heute verdient bei uns in der AF verloren.Einige schreiben das Sie beim nächsten Spiel nicht hingehen wollen. Ihr seid ja tolle Fans. Eigentlich seid Ihr ja nur Zuschauer. Fans stehen immer hinter der Mannschaft in guten und in schlechten Zeiten. Es war ja erst der 7. Spieltag.

    Du hast normalerweise recht, aber standfußballer ünterstützte ich
    echt nicht

  • Zitat

    Original von Guido
    Wenn Ick det hier lese kann einen nur schlecht werden.Ihr habt heute verdient bei uns in der AF verloren.Einige schreiben das Sie beim nächsten Spiel nicht hingehen wollen. Ihr seid ja tolle Fans. Eigentlich seid Ihr ja nur Zuschauer. Fans stehen immer hinter der Mannschaft in guten und in schlechten Zeiten. Es war ja erst der 7. Spieltag.


    Richtig hinter der MANNSCHAFT da frage ich mich welche Mannschaft???Es würde keiner was sagen wenn diese FAULEN OBERPFLAUMEN gekämpft hätten und dabei den Rasen umgeakkert hätten.Aber so nicht.Kampfgeist zeigt mom. nur unsere U23.Das was die SOGENANNTE 1 macht grentzt an Arbeitsverweigerung.

    Einmal editiert, zuletzt von in04fan (11. September 2011 um 21:01)


  • Er sieht es sicher, aber wen soll er dafür bringen, es wurden die falschen Spieler geholt. Sie hätten lieber 2 starke Spieler holen sollen,
    als 5 Mitläufer.

  • wie schon oft genug hier beschriben, war das Spiel heute alles andere als das Gelbe vom Ei....

    Meiner Meinung Trägt das komplette Tem die Gesamtschuld auch ein BM inbegriffen!! (jeder hat heute wie man so schön sagt seinen beitrag dazu geleistet -.-)
    Er scheint die Jungs nicht richtig motivieren zu können, einen ordentlichen Druck aufzubaun oder sie einfach nur richtig "heiß" aufs spiel zu machen zu können.

    Das rumgehampel in der letzten Kette war ja meiner meinug nach extrem, hat den keiner was von Manndeckung oder ähnlichem gehört? Die Berliner konnten bei uns hintendrin meist ungehindert schalten und walten wie sie wollten.
    Da wird dan zugesehen nach dem Motte, ja einer wirds schon richtn.....

    Es war kaum ein richtiges zusammenspiel und auch eher wenig drang nach vorn zu erkennen. man könnte fast dencken das sich der größte teil der manschaft schon vor anpiff mit einer niederlage abgefunden hat bzw. mit einem sieg gerechnet hat.

    Macht ihnen das gestolpere den spaß, da in letzter zeit eher selten richtiger fußball fabriziert wird?

    JUNGS waacht auf und fangt endlich an als einheit (!) richtigen Fußball mit leidenschaft zu spielen und nicht nur aufm rasen rumhopsen weils im dem terminkalender steht. Gewinnen macht doch mehr spaß als zu verlieren, oder?

    aber was mich momentan am meisten intressiert, ist das interesse so gering das keine Fanbusse mehr organisiert werden?
    gab dieses jahr auserhalb von Bayern leider noch keinen ansehlichen auswärtsmop unsererseits..

  • "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein

  • Wollte nur mal auf zwei Spieler hinweisen. Bin zwar nicht immer einer Meinung der Spielerbewertung im DK, aber wenn sie so vernichtend ist, dann muss sie ja fast stimmen:

    Ma. Hartmann: "Konnte seine Chance nicht nutzen. Bekam während des ganzen Spieles keinen Zugriff auf die Partie und verschuldete mit einem Ballverlust auch noch das 1:4"
    Fink: "Erlebte einen rabenschwarzen Tag und war mit dem Berliner Christopher Quiring überfordert. Man muss sich fragen, warum Neuzugang Anderas Schäfer immer noch keine Chance erhält."

    Zu Fink kommt jetzt meine Standart-Schelte wie seit 3 Jahren. Dem Mann sieht man aus 20km Entfernung an, dass er kein Fußballprofi ist. Der würde in keiner Bayernligamannschaft rausstechen, einfach enttäuschend. Das Problem ist, dass man bei dem Kerl tatsächlich immer dasselbe sagen kann und es auch noch stimmt!
    Anders bei Metzelder, der ja von vielen immer verdammt wird. Einfach mal so, aus Prinzip. So, jetzt reden wir mal Klartext liebe Hartmann-Fans: was um alles in der Welt spricht für einen weiteren Einsatz dieses Spielers? Jetzt merken wir mal, was der Metzelder anscheinend leistete! Hartmann hat das Gegentor gegen Frankfurt verursacht (2 Punkte verloren) und jetzt auch wieder eines. Zudem hat er noch nichts bewirkt, aber rein gar nichts. Wenn wir ehrlich sind, dann muss man echt sagen, dass Hartmann absolut ersetzbar ist und wohl auch schwächer als Metzelder.
    Klar, gestern waren ja alle schwach und es war ein undankbares Spiel für ihn usw. Alles nur Blablabla, denn genau in einer solchen Situation braucht man ihn als Stütze! Da sollte man - vor allem wenn man eine Chance erhält - noch mehr zeigen! Mo. Hartmann hat es ja anscheinend auch bewiesen.

  • Zitat

    Original von hansi
    Wollte nur mal auf zwei Spieler hinweisen. Bin zwar nicht immer einer Meinung der Spielerbewertung im DK, aber wenn sie so vernichtend ist, dann muss sie ja fast stimmen:

    Ma. Hartmann: "Konnte seine Chance nicht nutzen. Bekam während des ganzen Spieles keinen Zugriff auf die Partie und verschuldete mit einem Ballverlust auch noch das 1:4"
    Fink: "Erlebte einen rabenschwarzen Tag und war mit dem Berliner Christopher Quiring überfordert. Man muss sich fragen, warum Neuzugang Anderas Schäfer immer noch keine Chance erhält."

    Zu Fink kommt jetzt meine Standart-Schelte wie seit 3 Jahren. Dem Mann sieht man aus 20km Entfernung an, dass er kein Fußballprofi ist. Der würde in keiner Bayernligamannschaft rausstechen, einfach enttäuschend. Das Problem ist, dass man bei dem Kerl tatsächlich immer dasselbe sagen kann und es auch noch stimmt!
    Anders bei Metzelder, der ja von vielen immer verdammt wird. Einfach mal so, aus Prinzip. So, jetzt reden wir mal Klartext liebe Hartmann-Fans: was um alles in der Welt spricht für einen weiteren Einsatz dieses Spielers? Jetzt merken wir mal, was der Metzelder anscheinend leistete! Hartmann hat das Gegentor gegen Frankfurt verursacht (2 Punkte verloren) und jetzt auch wieder eines. Zudem hat er noch nichts bewirkt, aber rein gar nichts. Wenn wir ehrlich sind, dann muss man echt sagen, dass Hartmann absolut ersetzbar ist und wohl auch schwächer als Metzelder.
    Klar, gestern waren ja alle schwach und es war ein undankbares Spiel für ihn usw. Alles nur Blablabla, denn genau in einer solchen Situation braucht man ihn als Stütze! Da sollte man - vor allem wenn man eine Chance erhält - noch mehr zeigen! Mo. Hartmann hat es ja anscheinend auch bewiesen.

  • @hansi

    Bist du eigentlich der Pressesprecher von Metzelder ?

    Fakt ist, egal wie ein vermeintlicher Konkurrent spielt du versuchst ihn platt zu machen. Im übrigen spielte auch ein Ikeng im Zentrum. Ich denke nicht ein Spieler hat verloren sondern eine komplette Mannschaft

    Auffällig ebenso wenn es in deine Strategie passt wird der DK zitiert, wenn nicht sagst du wenn ein Sterner der Meinung ist interessesiert dich das nicht.

  • Zitat

    Original von hansi
    Wollte nur mal auf zwei Spieler hinweisen. Bin zwar nicht immer einer Meinung der Spielerbewertung im DK, aber wenn sie so vernichtend ist, dann muss sie ja fast stimmen:

    Ma. Hartmann: "Konnte seine Chance nicht nutzen. Bekam während des ganzen Spieles keinen Zugriff auf die Partie und verschuldete mit einem Ballverlust auch noch das 1:4"
    ........Anders bei Metzelder, der ja von vielen immer verdammt wird. Einfach mal so, aus Prinzip. So, jetzt reden wir mal Klartext liebe Hartmann-Fans: was um alles in der Welt spricht für einen weiteren Einsatz dieses Spielers? Jetzt merken wir mal, was der Metzelder anscheinend leistete! Hartmann hat das Gegentor gegen Frankfurt verursacht (2 Punkte verloren) und jetzt auch wieder eines. Zudem hat er noch nichts bewirkt, aber rein gar nichts. Wenn wir ehrlich sind, dann muss man echt sagen, dass Hartmann absolut ersetzbar ist und wohl auch schwächer als Metzelder.
    .....

    Deine Argumentation ist ein Schmarrn Bub. Er sah gegen den FSV beim Gegentor schlecht aus. Und? Heißt das dann für dich, dass jede Woche derjenige raus muss der ein Gegentor verschuldet hat? Unter anderem wäre davon sicher auch (d)ein Metzelder regelmäßig betroffen. Kirsche, die lahme Balkanschnecke, Fink, Bambara undundund sind ebenfalls Kandidaten. Das 1-4 gegen Union zähle ich nicht mehr. Da war das Spiel sowieso schon entschieden.
    Im Umkehrschluss kann man dann auch sagen, daß seine Einwechslung im letzten Heimspiel gegen Rostock den Sieg gebracht hat. Da stand es 1-1 und am Ende 3-1 für den FCI. Du siehst - auch Schmarrn.
    Was für einen weiteren Einsatz spricht fragst du? Ist doch klar. Für einen weiteren Einsatz spricht, daß er denjenigen endlich zeigen kann was er drauf hat wenn er denn endlich auch mal 3-4 Spiele am Stück in der Startelf über die volle Distanz machen darf.
    Gebt dem Jungen das Vertrauen wie es viele andere auch in der letzten Saison bekommen haben und wir werden sehen......

  • Zitat

    Original von mpetza
    für mich ist weder Hartmann, noch Metzelder die Lösung.
    Diese Position ist so wichtig. Da brauch ich min. 1 überragenden Spieler.

    zu unseren Außenverteidigern fällt mir eh nix mehr ein.

    Kein Hartmann, Mezelder, Schäfer oder sonst wer ist die lösung des "Problems", es fehlt von grundauf.

    oder wieso waren unsere "verstärkungen" bis jetzt noch keine?
    Es wird immer gesagt, wir brauchen mal 2-3 Siege am stück um etwas selbstvertrauen zu tanken....

    wie soll man Selbstvertrauen tanken, wenn es momentan im neagtiven bereicht ist?
    solang sich nichts am auftreten/der einstellung ändert werden meiner meinung nach keine besseren ergebnisse erziehlt!

    Zitat

    Original von schwarzrot69
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von swakop_carlos
    Deine Argumentation ist ein Schmarrn Bub. Er sah gegen den FSV beim Gegentor schlecht aus. Und? Heißt das dann für dich, dass jede Woche derjenige raus muss der ein Gegentor verschuldet hat? Unter anderem wäre davon sicher auch (d)ein Metzelder regelmäßig betroffen. Kirsche, die lahme Balkanschnecke, Fink, Bambara undundund sind ebenfalls Kandidaten. Das 1-4 gegen Union zähle ich nicht mehr. Da war das Spiel sowieso schon entschieden.
    Im Umkehrschluss kann man dann auch sagen, daß seine Einwechslung im letzten Heimspiel gegen Rostock den Sieg gebracht hat. Da stand es 1-1 und am Ende 3-1 für den FCI. Du siehst - auch Schmarrn.
    Was für einen weiteren Einsatz spricht fragst du? Ist doch klar. Für einen weiteren Einsatz spricht, daß er denjenigen endlich zeigen kann was er drauf hat wenn er denn endlich auch mal 3-4 Spiele am Stück in der Startelf über die volle Distanz machen darf.
    Gebt dem Jungen das Vertrauen wie es viele andere auch in der letzten Saison bekommen haben und wir werden sehen......

    Für dich bin ich noch lange kein "Bub", das sei mal klargestellt.
    Daneben ist doch das Argument "(na) und?" zum Gegentor gegen Frankfurt eher etwas dünn.
    Das vierte Tor war nicht entscheidend aber leider spricht das für seine Leistungsfähigkeit. Leider. Der Umkehrschluss ist jetzt auch nicht gerade die Weisheit schlechthin. Denn während du die Leistung hier nur am Ergebnis festzumachen versuchst, solltest du lieber auf die Leistung des Einzelnen schauen. 3 Böcke des TW bei einem 4:3 Sieg bedeuten nämlich auch keine gute Leistung.
    Für einen Einsatz spricht evtl die mangelnde Alternative momentan. Ich finde aber wenigstens, dass der Junge brennen müsste bei einer solchen Gelegenheit! 3-4 Spiele am Stück verhelfen evtl zu einer gewissen Sicherheit, das stimmt. Aber über offensichtliche Defizite bzw einen faden Auftritt kann sowas auch nicht weiterhelfen, meinste nicht?
    Klar, fairerweise kann man ihm die Spiele geben. Jeder sollte gleich behandelt werden. Aber ich fürchte einfach, dass es nicht besser wird mit ihm.

  • Zitat

    Original von Reinheitsgebot
    @hansi

    Bist du eigentlich der Pressesprecher von Metzelder ?

    Fakt ist, egal wie ein vermeintlicher Konkurrent spielt du versuchst ihn platt zu machen. Im übrigen spielte auch ein Ikeng im Zentrum. Ich denke nicht ein Spieler hat verloren sondern eine komplette Mannschaft

    Auffällig ebenso wenn es in deine Strategie passt wird der DK zitiert, wenn nicht sagst du wenn ein Sterner der Meinung ist interessesiert dich das nicht.

    Klar dass da was kommen musste... AAQ
    Nein, ich bin kein Metze-Fan! Ich bin nur ein Fan der Objektivität! Und was mit Metzelder abgeht ist einfach nur erbärmlich. Nur weil er unbeholfen aussieht, wird kontinuierlich er zum Buhmann gemacht. Das stört gewaltig zumal man daran sieht wie oberflächlich manche anscheinend Fußball schauen bzw ihre Meinung bilden!
    Interessant hier auch mal wieder, dass nur persönliche Attacken kommen anstatt fachliche. Aber ist ja auch klar, denn an meiner Feststellung gibt es nämlich nicht viel zu rütteln.
    Wie ich ja bereits geschrieben habe, gebe ich nicht viel auf den DK, sollte dir nicht entfallen sein. Ich habe diese "Beurteilung" als Ansatzpunkt für den Post genommen ohne dessen Meinung mir zu eigen zu machen.

    Und dann dein Eigentor, haha. Erst bezichtigst du mich jeden Konkurrenten Metzelders grundlos platt zu machen. Und dann stellst du fest, dass ich gegen Ikeng nichts sage.
    Jetzt zählen wir mal fix 1 und 1 zusammen und kommen doch dann sehr schnell auf ein Ergebnis: ich schimpfe offensichtlich doch nicht aus Prinzip auf alle anderen 6er sondern bilde mir eine Meinung zu den Leistungen! Und von Ikeng halte ich z.B. mehr als von Metzelder. Deshalb wird der auch nicht kritisiert. Falls Haas gesetzt sein sollte, dann wünsche ich mir auch Ikeng an dessen seite, so siehts aus!

    Eine ehrliche Antwort hätte ich gerne: seht ihr das Spiel des FCI in irgendeiner Weise durch den Ausfall Metzelders bzw. durch die Hereinnahme Hartmanns verbessert?

  • @carlos

    Genau das ist auch das Hauptproblem. Man spricht immer von Chance die man nützen muss. Hartmann als Wiesinger - Spieler hatte unter Möhlmann zu keinem Zeitzpunkt eine wirkliche Chance.

    Klar, gestern und das ist nicht zu diskutieren war nicht sein Tag, bei wem eigentilich noch, ausser Bambara vieleicht und Moritz ? Und wenn er am vierten Tor beteiligt war, egal das war dann nur noch Statistik.

    Wenn ein Spieler selbst nach guten Einsätzen regelmässig die Tribüne küssen darf und keine vier Spiele hintereinander aufläuft, bekommt er nie die ausreichende Spielpraxis bzw. Spielrythmus um sein gesamtes Potential abrufen zu können. Und wenn dann noch der Donaukurier als Überschrift schreibt :" Hartmann soll es richten" tut man dem Spieler keinen Gefallen alleine plötzlich der Heilsbringer zu sein, in dieser über die gesamte Spielzeit schwache Mannschaft.

    Das Einzige was dabei rüberkommt, man hat dann schon im Vorfeld den Sündenbock wenn es schief geht.

    Wenn ich an einige kathastrophale Spiele denke die Metzelder hintereinander abgeliefert hat und trotzdem die Rückendeckung des Trainers hatte, er ihn sofort wieder brachte verstehe ich die Vorderung des geschätzten Users Hansl überhaupt nicht - " was um alles sprich.... , für einen weiten Einsatz Hartmanns ! Ja, ja der fehlerfreie Metze.

    Junge mach dir nicht in das Höschen, sobald Malte bei 20 % ist spielt der sofort, notfalls mit Sondergenehmigung des DFB mit Krücke, da der Hartmann ja so schlecht ist. Blöd halt der Metze war doch an den gefühlten 9 der letzten Spiele ohne Erfolg auch auf dem Platz, siehe Düsseldorf mit einem Metze-Galaauftritt.

    Wir haben Leute im Kader die haben vor drei Jahren EM gespielt wurde von Wiesinger geholt, verletzt, wieder fit aber kriegen keine Chance ! Die sportliche Leitung kann verarschen wen sie will , ich glaube denen nicht ! Nicht fit, drängt sich nicht auf und das ganze andere Programm um einen ungewollten Spieler zu vertreiben, koste es was es wolle. Links haben wir wohl kein Problem , in unserem tollen Kader braucht man keinen Öschi Ex Internationalen.

    Bennos Einkäufe haben eine andere Qualität, viel besser als die Wiesinger - Blinden. Der 700 000 Euro Fighter kommt wohl mit dem harten Training net klar
    und in den Spielen die er gespielt hat, hat er nix aber gar nix gerissen, dazu Anderson, Schäfer garniert mit Perspektivspielern aus der Zweiten des FC B und Inter. Weche Perspektive eigentlich , 3. Liga?

    Sicher haben die Spieler versagt und irgendwie ihren Trainer im Regen stehen lassen und zwar nahezu alle. Das hat doch Gründe ! Ziel war ein einstelliger Tabellenplatz und ich habe in dieser Saison in nur wenigen Situationen eine Mannschaft auf dem Platz gesehen. Jetzt kommt Dresden !

  • @ hansi

    Du schreibst, du hälts Ikeng für stärker als Metzelder ! Das schreibst du doch nur um abzulenken von wegen du bist kein Metze Fan. Mach dich nicht lächerlich lies deine Einträge ! Da du genau weist wenn der Metze fit ist spielt der und Ikeng,da von Möhlmann geholt.

    Aber in einem gebe ich dir recht fußballerisch ist Ikeng klar besser. Taktisch und Disziplin auf dem Platz Metze klar besser als Ikeng.

    Für mich stellt sich im übrigen nicht die Frage Hartmann oder Metzelder.

    Auf deinen Abschlussfrage ob sich etwas verbessert hat durch Hartmann.Wenn man Saisonübergreifend alle 11 Spiele ohne Erfolg nimmt und Metze war bei den meisten dabei, den ersten dreier gab es erst als Hartmann gegen Hansa reinkam.

    Im übrigen ich wiederhole mich, in den paar Schnupperrunden die Hartmann ran durfte machte er für mich ordentliche Spiele - gestern nicht. Aber das hatten wir schon

    Einmal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (12. September 2011 um 14:58)

  • Zitat

    Original von c08

    Man sollte nicht von sich auf andere schließen^^

    Wie wärs vlt mit selber fahren?

    Er hat doch recht. Wird immer lächerlicher. Wenn man bedenkt, dass sogar Burghausen mehr Fans nach Darmstadt mitgebracht hat, als der FC in die Hauptstadt.

  • Ein unverbesserlicher Querulant, oder als was siehst du dich?
    Wie kann man nur so von sich selbst überzeugt sein und der festen Überzeugung sein, dass du tatsächlich zu wissen glaubst was ich denke!? Unfassbar...
    Du hast mich noch nie schlecht über Ikeng reden hören weil ich fußballerisch (da hast du Recht) von ihm überzeugt bin!

    Ich will die Leute hier nur mal wachrütteln! Fink wurde so gut wie nie letzte Saison genauer beobachtet und kritisiert. Immer hieß es "der kämpft wenigstens", "ehrlicher Fußball", "voll reingehauen" usw. Und warum? Weil sich die komplette Kritik sinnloserweise auf Metzelder fokusierte. Der war einfach an allem schuld! Aber niemand hatte doch wirklich einen Blick für unsere wahre Baustelle! Die Außenverteidiger, insbesondere der linke Außenverteidiger! Klar, Metzelder war ja schuld. An so gut wie allem und jetzt auf einmal kapieren es alle hier. Jetzt da sie den allgemeinen Sündenbock nicht mehr haben, müssen sie auf die anderen Spieler auch schauen. Jetzt fällt es wie Schuppen von den Augen.
    Genau das will ich hier aufzeigen. Ein Hartmann macht halt auch nicht wirklich was besser. Aber selbst wenn er einen Tick besser ist, dann siehst du ja die Ergebnisse. Er ändert auch nix! Somit liegt unsere Baustelle wahrlich nicht auf der 6er Position. Das solltest jetzt auch du erkennen können. Letztes Jahr war das noch anders: alle waren ja ach so toll, Metze an allem schuld.
    Beispiel gefällig? Metze macht eines seiner "dummen" Fouls an der Außenlinie, 38 m Torentfernung. Der Ball wird hoch als Flanke reingeschlagen, 2 Leute sind nicht zugeordnet und der dritte springt nicht mal richtig zum Kopfball hoch.
    Wer war schuld am Gegentor? Richtig, Metze! So liegs die ganze Zeit...jetzt ist er nicht dabei und schon sieht man, dass andere wohl die Mehrzahl der Fehler machen.

    Edit: wann habe ich von einem Aufstiegsaspiranten Ingolstadt gesprochen?

    Edit2: mir ist es ehrlich gesagt zu blöd mich von swakop oder reinheitsgebot blöd anmachen zu lassen, nur weil ich die wahrheit sage. ich bin raus hier, für immer.
    kann mir bitte ein moderator erklären wie man seinen account unwiederruflich löschen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von hansi (12. September 2011 um 18:41)