Moise Bambara

  • Es gibt tatsächlich noch keinen Thread über Moise Bambara man möcht es nicht glauben ;)


    Moise wurde erstmals in die Nationalmannschaft von Burkina Faso berufen. Herzlichen Glückwunsch dazu !

  • Oh ja, super! Gratulation!

    Das ist der erste Spieler des FCI der sich durch uns hochgearbeitet hat! Respekt! Und auch seine Leistung diese Saison sehe ich als recht ordentlich an! Allein die Tatsache, dass er alle Spiele absolviert hat zeigt, dass er sich vom Ergänzungsspieler zur wichtigen Kraft entwickelt hat.

  • Glückwunsch!!

    würde mich freuen wenn er gleich gegen Lesotho zum zuge kommt.

  • Wenn er da genauso eine Arbeitseinstellung zeigt wie bei der 3:5 Niederlage gegen Bochum, dürfte seine Nationalmannschaftskarriere nur kurz sein.

  • Ich kann mich über diese Abstellungen zu den jeweiligen nationalmannschaften nicht freuen. Bei der momentanen tabellensituation überhaupt spieler dafür frei zu geben halte ich für grob fahrlässig. Die mannschaft müsste trainieren trainieren trainieren trainieren, ohne ende. das gilt natürlich auch für unseren 2. nationalspieler. Dem würde es wahrscheinlich noch mehr helfen kondition zu bolzen.

  • nur um korrekt zu bleiben: Moise Mambara ist der 4. Nationalspieler (nach Buddle-USA, Ott-Philipinen, Akaichi -Tunesien)

  • nur um korrekt zu bleiben: Moise Mambara ist der 4. Nationalspieler (nach Buddle-USA, Ott-Philipinen, Akaichi -Tunesien)


    Stimmt Helix du hast recht, ich war zu sehr focusiert. Trotzdem halte ich es grundsätzlich für falsch die spieler abzustellen.
    Der verein muss in solch einer situation vorgehen.

  • FC is cool: Der Verein muss ihn abstellen! So sind die FIFA-Statuten. Lediglich beim Olympischen Fussballturnier gibt es Verhandlungsspielraum. Ich freue mich für Moise nicht, er hätte schon längst auf die Transferliste gesetzt werden müssen. Aber wir haben uns in der Breite ergänzt, d.h. Spieler auf die Pay-roll, die nur Zeit absitzen, und die ehemaligen Köppel-Schützlingen sind in IN mangels Alternativen wieder am Zug. Nennt man Armutszeugnis, weil weder Bambara noch Gerber noch Fink sich nennenswert verbessert haben die letzten Jahre.

  • FC is cool: Der Verein muss ihn abstellen! So sind die FIFA-Statuten.

    Schanzer Commando, ja du hast recht das weiß ich auch. Man müsste von unserer sportlichen Leitung aber schon erwarten dürfen den spielern die notwendigkeit klar machen zu können derzeit auf ihre einsätze in der nationalmannschaft zu verzichten. Zu gunsten der weiterentwicklung in der mannschaft. Man wird ja mal träumen dürfen.

  • Finde, dass da eine Entwicklung überhaupt erkennbar sein muss und bei dem Umfeld von Spezln da kann man wohl wenig erwarten

    Also Moise viel Glück in Burkina Faso und vielleicht tankst du ja so mal Kraft für den FCI

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ein Verzicht bei der ersten Einladung zur Nationalmannschaft ? Das wird wohl kein Spieler dieser Welt wirklich tun, weil es dann keine weitere Einladung mehr geben wird ! Ich persönlich bin der Meinung das sich das für Moise wohl eher positiv auswirken wird.