FC Ingolstadt - Eintracht Braunschweig

  • Wer gewinnt das Spiel ? 16

    1. FCI (6) 38%
    2. Remis (4) 25%
    3. BTSV (6) 38%

    Am Freitagabend empfängt der FCI den Deutschen Meister von 1967 die Braunschweiger Eintracht.
    Braunschweig hat am Wochenende 4:0 Bochum geputzt und trotzt vor Selbstvertrauen. Doch,die Braunschweiger plagen einige Verletzungssorgen. Mit Spielern wie Henn,Correia,Vrancic und Bohl fallen 4 Stammkräfte aus. Und Kessel ist rotgesperrt das heißt sogar 5 Stammspieler fehlen den Braunschweiger. Doch man sollte den Aufsteiger nicht unterschätzen in der Offensive sind die Braunschweiger gut besetzt und haben zurzeit den treffsichersten Spieler der 2.Liga in ihren Reihen ( Dennis Kruppke ) 9 Treffer. Zudem kommt noch der pfeilschnelle Kumbela dazu ( 5 Tore ).

    Man sollte die Braunschweiger nicht spielen lassen, wenn die einmal in Fahrt kommen wird es verdammt schwer gegen die irgendwas zu holen.

    Mein Tipp : Braunschweig gewinnt bei uns 3:0... leider...:o

  • Das letzte Heimspiel gegen Braunschweig hab ich noch in schlechter Erinnerung. Klar besser, 3:0 geführt und dann haut uns glaub ich der Kumbela nochmal nach Standards 3 rein.
    Braunschweig hat einen guten Lauf heuer. Hoffnung gibt mir, dass sie nicht unbedingt gewinnen müssen und evtl. nach nem Rückstand etwas eher aufstecken.

  • Also ich sehe null Verbesserung bislang durch Oral. Klar, jetzt stehen wir defensiv besser, haben aber in 180 Minuten kein Tor gemacht. Und in den 120 Minuten die ich gesehen habe, hatten wir nicht mal eine einzige gute Torchance. Offensives Verteidigen oder wie er das so schön ausgedrückt hat mit "höher stehen" usw. sollte eigentlich doch nicht zu weniger Torgefahr führen, ist bislang leider der Fall. Können wir nur eines von beidem?

    Dann wünsche ich mir gegen Braunschweig jedoch ein offensives Auftreten! Lieber habe ich die Möglichkeit auf ein 3:0 mit der Gefahr eines 0:3, als dass ich wieder auf ein 0:0 hinarbeite.

  • hansi, ich glaube nicht dass man mit TO so schnell eine vollkommen neue Mannschaft erleben wird. Er muss mit dem vorhandenen Personal etwas aufbauen und ich finde, er macht das richtig.

    Und mit der Defensive, die jetzt wesentlich besser steht, das betrachte ich mal wie beim Hausbau. Zuerst braucht man ein tragfähiges Fundament, dann kann man darauf aufbauen, Etage für Etage bis zum Dach. Ein schlechtes Fundament (= Defensive incl. Torhüter) kann die Etagen (= Mittelfeld und Sturm) darüber kaum dauerhaft tragen, so schön sie auch sein sollten. Ich plädiere dafür, die Jungs mal machen zu lassen und am Freitag ins Stadion zu gehen. Dann sind wir schlauer (hoffentlich).

    Achso, mein Tipp ... 1:0, Rambo hält die Kiste sauber 8)

  • tippe 4:0 für eintracht braunschweig

    beim fc is die luft raus, totz neuem trainer und sonst was

  • Braunschweig hat letztes Spiel gg. Bochum gezeigt wies geht. Die haben die vollkommen auseinandergenommen.
    Wir haben in den letzten zwei Spielen kein Tor geschossen. Zeit,dass sich das ändert. Ein Dreier wäre extrem wichtig. Ich tippe auf ein 1.1!

  • Wieso denn so pessimistisch! Das ist ein Aufsteiger! Die hatten auch schon ihre Probleme. Siehe gegen Frankfurt oder gegen Duisburg. Jeweils 0:3 verloren.

  • Meine Wunschaufstellung wäre für das Spiel gegen Braunschweig :

    Tor : Özcan
    Abwehr : Görlitz,Matip,Pisot,Schäfer
    Mittelfeld: Caiuby,Leitl,Metzelder,Bambara,Buchner
    Sturm : Buddle

  • würde mit 2 Stürmern spielen lassen und Metzelder draußen lassen, da kleine wendige Spieler gg. Kumbela/Kruppke gefragt sind:

    _________________Buddle____MoHartmann_____________

    ___Caiuby_______________________________Buchner___

    _________________Leitl________Bambara______________

    Schäfer___________Matip________Biliskov_________Görlitz

    ______________________Rambo_____________________

  • Der FC Ingolstadt 04 spielt heute in folgender Aufstellung:
    Özcan - Görlitz, Biliskov, Pisot, Schäfer – Bambara, Matip – Buchner, Leitl, Caiuby – Buddle
    Ersatzbank: Kirschstein (ETW), Quaner, Ikeng, Dedola, Fink, Metzelder, Akaichi

  • was ist mit Dedola ist der so schlecht oder warum spielt er eigentlich nicht?

    Sitzt heute auf der Bank..

    Aufstellung: Özcan Görtlitz Biliskov Pisot Schäfer Bambara Matip Buchner Leitl Caiuby Buddle

    Bank: Kirchstein,Fink,Metzelder,Ikeng,Dedola,Akaichi,Quaner

  • 1. halbzeit geprägt von gegenseitigem abtasten bis ein individueller fehler für den rückstand sorgt.

    pisot raus--> dafür ist quaner rein.

    bambara mit 5. gelber karte.

  • Vielleicht sollte man einfach anerkennen, dass wir zu schlecht sind.
    Leistung auf´m Platz => dritte Liga.
    Zuschauerzahl => dritte Liga
    Support => dritte Liga
    ... und ein Trainer der in diesem Spiel auf die Offensive setzt?!?!?! Und wie: ein lustlos Buddle, ein Fehlpass-Leitl und ein total-neben-sich-stehender Caiuby.
    Sieben Punkte vor der Winterpause wären PJ Lieblingsausbeute. Es werden aber leider null Punkte.

  • Seit 3 Spielen ohne eigenes Tor? Wann setzt man endlich auf Müller und Lappe? Weniger als kein Tor können die auch nicht schießen :S