FC Ingolstadt 04- 1. FC Union Berlin

  • Wer geglaubt hat, dass wir weiterhin mit 5 Torschüssen, 3 Ecken und 15 guten Minuten pro Spiel uns durchwursteln werden können, der hat heute die harte Realität erleben dürfen! Selbst mit diesem Ausgleich muss man von einem überaus glücklichen Punkt sprechen.

    Ich bin schockiert wie lange das so weiter gehen soll...wer war denn mit der Leistung zufrieden? Wer nach dem Rostockspiel von "Mund abputzen und nächste Woche wirds ja eh wieder besser" sprach, der sollte diesen Spruch sich nochmal überlegen.

    Wahnsinnig richtig war einfach die Aussage von Onkel Hotte zum Rostockspiel: "Wir spielen nicht schlecht weil wir unten drin stehen, sondern stehen unten drin weil wir schlecht spielen!"

    Ohne Özcan wäre wir schon in den Spielen zuvor öfter baden gegangen als und lieb ist und Fortuna ist seit 2 Spielen nun auch schon mit uns im Bunde.

  • Unmöglich finde ich die Aussage von Oral:

    "Es ist schade, dass wir, als wir nicht wie gewohnt spielten, nicht die Unterstützung von den Rängen hatten."

    Da sind jetzt auch noch wir Fans Schuld an dem Grottenkick und der Fehlpassquote von 60%.

    Danke H. Oral!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • ein hoch auf özcan,der beste spieler wieder einmal und wird es wahrscheinlich auch bleiben

    das war eine grauenvolle leistung,der punkt ist geschmeichelt für uns,die erste halbzeit war unter aller sau

    ich weiß nicht was unsere defensive da macht,görlitz,biliskov eine katastrophe,auch ein ikeng und leitl

    im sommer wenn wir die liga halten sollten,weg mit ihnen und spieler die zweitligatauglich sind holen,unser sportdirektor hat bisher gute arbeit gemacht und hoffe er

    reagiert im sommer

    ich sag immer noch gärtner raus,weil wir ihm das zu verdanken haben,ich bin so enttäucht von unsere mannschaft ;:;:-

    zuerst verkaufen wir unseren verein mit freikarten ,und denkt jetzt der verein das ein freikartenbesitzer wiederkommt,bestimmt nicht,sondern sie werden

    wahrscheinlich erzählen das man zu so einer gurkentruppe noch nicht einmal umsonst gehen kann

    ich sag aber wir schaffen platz 15 ;)

  • Ich habe jetzt extra etwas gewartet bis ich mich wenigstens etwas beruhigt habe. Irgendwie hat mich das Spiel heute an Wintersport erinnert. Um genauer zu sein an Herren Slalom.Leider waren die Herren die Berliner, und wir die Slalomstangen. Es ist zwar von mir sehr unsportlich, aber leider sind die Berliner nicht eingefädelt. Nachgeärgert habe ich mich noch über die Aussage von Oral über die mangelnde Unterstützung von den Rängen.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Unmöglich finde ich die Aussage von Oral:

    "Es ist schade, dass wir, als wir nicht wie gewohnt spielten, nicht die Unterstützung von den Rängen hatten."

    Da sind jetzt auch noch wir Fans Schuld an dem Grottenkick und der Fehlpassquote von 60%.

    Danke H. Oral!

    Geb der Aussage vollkommend recht. Hab mir das Spiel auf Höhe der Mittellinie angesehen. War klar ein Heimspiel für Union.

  • ich find das eine frechheit von unserem trainer gegen die eigenen leute zu hetzen,die einzigen die hinter dem verein 100% stehen sind doch wir

    von der mannschaft war bisher nicht viel zu spüren

    wer ist den trainer?! wenn er seiner aufgabe nicht gewachsen ist soll er sich schleichen,aber nicht solche aussagen machen

    er bekommt eine rote karte von mir ;:;:-

    das macht mich noch wütender heute zuerst seine manschaft,grottenschlecht und dann die aussage gegen die fan`s

    ich frag mich was er im training macht,vll weniger reden und mehr arbeiten,wenn er es kann,daran zweifel ich langsam ;:;:-

  • Wenn ich mir die Fehlpassquote unserer Mannschaft anschaue, kann einem schlecht werden. Da kam doch weder ein Pass, noch ein Einwurf und schon gar kein Abschlag bei der eigenen Mannschaft an. Dagegen hat Union einen klasse Fußball geboten. Schönes Kurzpassspiel, genaue Pässe über 30-40 Meter und ungemeine Zweikampfstärke. Dass wir bis zu unserem 2. Tor nicht schon mit 4 oder 5 Toren im Rückstand waren, verdanken wir zum einen unserem Rambo und zum Anderen der schlechten Chancenverwertung der Berliner.
    Geht das mit den Toren in der letzten Sekunde vielleicht jetzt auch wieder los? Unser heutiges Spiel erinnert mich da sehr an die Partie gegen E. Frankfurt.
    Man kann ja immer wieder sagen, dass man nach vorne schauen soll, doch wenn man weiß, dass gegen uns immer in den letzten Sekunden die Gegentore fallen können, kann man im Stadion nicht ruhig bleiben. Eigentlich dachte ich, dass mit T.O. als Trainer da ein anderer Wind wehen würde, doch heute sah ich mich getäuscht. Unsere nächsten Spiele werden ja nicht leichter, da muss man schon Angst haben, dass wir wieder weiter unten rein rutschen. Die Mannschaften unter uns punkten ja auch immer wieder. Nur gut dass der MSV heute verloren hat.
    Als Fazit von heute muss ich sagen, dass ich nach dieser Leistung sehr große Zweifel habe, den Klassenerhalt trotz der Neuzugänge in der Winterpause zu schaffen.

  • Ich weiß gar nicht was ihr über den Trainer schimpft. Wenn die Mannschaft so Blöd is und SO einen Sieg noch aus der Hand gibt in der letzten Sekunde, kann der Trainer auch nix machen.

    Und mit seiner Aussage zu den Fans geb ich ihm absolut recht. Es kam nicht viel von den Rängen. Gerade in so einer Phase des spiels muss es abgehn im Stadion. Aber da kam wenig bis gar nichts.

  • Irgendwie habe ich gemischte Gefühle.
    Soll ich mich jetzt über den Grottenkick mit dem einen Punkt freuen oder soll ich der letzten Sekunde nachtrauern.
    Ich bin eher traurig über die verlorenen 2 Punkte in der letzten Sekunde.
    + Erbärmlich gespielt und 3 Tore geschossen-->effektiv Pur.
    für mich einziger positiver Punkt.

    Eins möchte ich noch anmerken. Seid Wochen beobachte ich unsere Ecken und fast jedesmal der beschissene Ablauf: Leitl hebt beide Arme hoch und schlägt den Ball an den kurzen Pfosten und der Torwart pflückt ihn fast jedesmal runter. Haben die keine anderen Varianten oder wie?
    Und außerdem sollte es mal ein anderer aus der Mannschaft versuchen die Ecken und Freistöße zu schießen. Hat man heute ja wieder gesehen...
    Auch wenn heute Görlitz ein Tor vorbereitet hat, ist er in der Abwehr total schlecht. Wie schon angesprochen eine Slalomstange, sogar schlimmer die Stangen bewegen sich ja noch...Auf der anderen Seite genauso. Beide Außenverteidiger sollten ausgetauscht werden. Fragt sich aber durch welche...

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Ich glaube, dass Oral vor Allem die unnötigen Pfiffe gegenüber den eigenen Spielern meinte. Sowas brauchts einfach nicht, auch wenn wir noch so schlecht spielen.

    Wenn man das ganze Spiel betrachtet, können wir mit dem Punkt absolut zufrieden sein. Besonders in der 1.HZ lief wegen unserer falschen Taktik und den vielen Fehlpässe nix zusammen, in den letzten 20 Minuten wurde es besser.

    + Nemec: Machte zwei schöne Tore und hat nach hinten gearbeitet
    + Caiuby und Akaichi: Nach der Einwechslung sofort da
    + Özcan, der uns mit seine Glanzparaden den Punkt rettete

    - Ikeng, Biliskov, Leitl und Heller: Haben heute einen schlechten Tag erwischt
    - Die 800 Audi-Karten in U/V
    - Oral, der die falsche Taktik ausgab und Nemec fälschlicherweise auswechselte
    - Schiri, wg. langer Nachspielzeit :P

    Trotzdem, wir sind weiterhin ungeschlagen und werden die Klasse halten. Ich bin trotz der bescheidenen Leistung in HZ 1 von der Mannschaft überzeugt.

  • Eins möchte ich noch anmerken. Seid Wochen beobachte ich unsere Ecken und fast jedesmal der beschissene Ablauf: Leitl hebt beide Arme hoch und schlägt den Ball an den kurzen Pfosten und der Torwart pflückt ihn fast jedesmal runter.

    Regt mich auch fürchterlich auf. Beide Arme heben heisst offensichtlich " Balli kommt am Fallschirm in den Strafraum geflogen "

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Ich glaube, dass Oral vor Allem die unnötigen Pfiffe gegenüber den eigenen Spielern meinte. Sowas brauchts einfach nicht, auch wenn wir noch so schlecht spielen.

    - Die 800 Audi-Karten in U/V

    Wenn ein Spieler wie Ikeng so grausig spielt wie heute, dann pfeife ich den aus!

    ach deswegen waren die beiden Blöcke heute so voll und lauter Meckerer um mich herum. Ich dachte mir schon, wieso das heute so schlimm war..Das mit den Audi Tickets vergaß ich ja voll^^

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Die hätten die Karten an Haupt,- Realschulen oder Gymnasien verteilen sollen, nicht an Audi Arbeiter. Aus den Jungen Burschen der Volksschulen sind noch potenzielle Fans der Zukunft zu gewinnen. Nicht an Dauernörgler, die ihren Verein eh seit Jahren haben und der FCI bestimmt nicht mehr zum Team Nr. eins wird.

  • Die hätten die Karten an Haup,- Realschulen oder Gymnasien verteilen sollen, nicht an Audi Arbeiter. Aus den Jungen Burschen der Volksschulen sind noch potenzielle Fans der Zukunft zu gewinnen. Nicht an Dauernörgler, die ihren Verein eh seit Jahren haben und der FCI bestimmt nicht mehr zum Team Nr. eins wird.


    @ kosta

    1000% Zustimmung ABJABJABJABJ

  • das problem stellt sich gar ned wenn wir 6000 supporter in den stehplatz bereich bekommen würden, dann gäbs das problem gar ned, aber ok freikarten hin oder her drauf gschissn, lieber mehr leute als so geisterstimmungen wie in bornheim.

    mir macht eher mehr sorgen das wir solche spiele ned gewinnen können und doch auf den abstiegsplätzen bzw auf 16 zu landen und dann in die relegation zu müssen um womöglich gegen regensburg verlieren.

  • Die hätten die Karten an Haupt,- Realschulen oder Gymnasien verteilen sollen, nicht an Audi Arbeiter. Aus den Jungen Burschen der Volksschulen sind noch potenzielle Fans der Zukunft zu gewinnen. Nicht an Dauernörgler, die ihren Verein eh seit Jahren haben und der FCI bestimmt nicht mehr zum Team Nr. eins wird.

    Audi wird wohl kaum ein Kartenkontingent kaufen und die Karten dann an Schüler verteilen...
    Hier ist der Verein gefragt, beim ERC ist es gängige Praxis die Karten an Schulen zu verteilen

    btw: in der ersten Viertelstunde hat mir die Stimmung im Fanblock gut gefallen, dann gings bergab

  • Ich will Oral jetzt nicht in Schutz nehmen -ohne seine Kritik an den Fans haette ich es getan - aber was bleibt mit so einer Mannschaft anderes uebrig als defensiven und damit unattraktiven Fussball spielen zu lassen, wenn man vermeiden will in jedem Spiel die Bude vollgehauen zu bekommen. Wenn die Qualitaet nicht da ist, muss man eben auf Quantitaet setzten. Wenn die gesamte Mannschaft im Strafraum steht, bleibt der Ball zwangslaeufig oeferts in den Beinen der Abwehr haengen. Ob so ein Fussball aber am Ende reicht die Klasse zu erhalten, ist eine andere Frage

  • Die erste HZ war echt nicht gut. Aber dass wir ein 1.2 gegen Union Berlin noch zu einem 3.2 machen...wer hätte das gedacht? Caiuby brachte einen Klasse frischen Wind!
    Fast hätten wir den Sieg geholt...aber insgesamt geht das 3.3 schon in Ordnung.

    Aber die Aussage,dass die Mannschaft keine tolle Unterstützung bekam: Was war denn anders als vorher??? Nur weil welche mit Ikeng nicht zufrieden waren?!
    Das kanns meiner Meinung nicht sein...ODER
    Gut,dass dann viele SOFORT nach dem 3.3 abhauen kanns auch iwie nicht sein....da bleibst doch im Stadion und klatscht für die Mannschaft (vll meinte das Oral???)

  • ich denke heute warn durch die freikarten aktion einfach viele 'eigentliche bayern-fans' dabei, also fans die nur schönen fußball sehen wollen und unzufrieden sind wenn ihr team den gegner nicht an die wand spielt (dieses phänomen ist oft in der münchner arena zu beobachten). Denke aus dieser ecke kamen hauptsächlich die piffe. hab mir auch gedacht was des soll. wir sind im abstiegskampf da brauch ich kein hacke, spitze 1, 2, 3 erwarten. sowas hat man halt von solchen aktionen. aber ansonsten fand ich vor allem in der zweiten halbzeit die stimmung sehr geil, bitter natürlich der ausgleich aber insgesamt gerecht. gefreut hat mich dass nemec getroffen hat, genauso natürlich dass unser andi buchner mal wieder zugeschlagen hat. unparteiisch und insgesamt gesehn ein sehr spannendes spiel.