Christian Eigler [18]

  • Top, da freut man sich doch schon auf die nächste Saison!

    Willkommen beim Fußball Club in Ingolstadt ;)

  • Na da kann man nur sagen : Respekt, und herzlich willkommen, da werden wir noch viel Freude haben.

  • das ist mal n ordentlicher transfer...

    da freut man sich wirklicha auf die neue saison!

  • Ich bin ja Cluberer und von Eigler halte ich verdammt wenig. Hat auch damals in der Aufstiegssaison bei uns nicht viele Tore erzielt - er traf zwar in der Relegation, aber zuvor waren wir ein laues Lüftchen im Sturm ohne Esprit. Hat mit Boakye einiges verballert.

    Denke, er wird 5-7 Tore für euch machen, mehr aber auch nicht. Hatte genau zwei gute Jahre, die sind aber vorbei.

  • @2pavaceli
    geh du in dein Club Forum und lass uns hier mit deinem gesülze in ruhe!

    Eigler ist ein Top-Transfer, euch hat er in die 1. Liga mit hoch geschossen und hat euch ein jahr später mit dem 1:0 gegen Augsburg in der Liga gehalten...
    Linksaußen war noch nie seine optimale Postition aber die hat er in Nürnberg immer spielen müssen. Bei uns ist er (hoffe ich) Mittelstürmer und dann werden wir viel freude haben.

    Freue mich schon auf Ihn!!!!

  • Das ist schon mal ein gelungener Transfer! Gut dass wir jetzt Linke haben, da scheint sich einiges zu verbessern. Eigler halte ich für einen sehr guten Spieler für den FC I

    Spielt man hier der HSV

  • @2pavaceli
    geh du in dein Club Forum und lass uns hier mit deinem gesülze in ruhe!

    Eigler ist ein Top-Transfer, euch hat er in die 1. Liga mit hoch geschossen und hat euch ein jahr später mit dem 1:0 gegen Augsburg in der Liga gehalten...
    Linksaußen war noch nie seine optimale Postition aber die hat er in Nürnberg immer spielen müssen. Bei uns ist er (hoffe ich) Mittelstürmer und dann werden wir viel freude haben.

    Freue mich schon auf Ihn!!!!

    Deinen 1.Absatz kannst dir sparen, ich bin zum konstruktiven Diskutieren da und nicht, um mir sowas hier anzuhören.

    Er durfte oft genug auch als Sturmspitze ran, in der komplette Zweitligasaison nämlich. Und was heißt hochgeschossen, auf seine Tore waren wir gegen Cottbus sicher nicht angewiesen, die haben wir auch so ohne größere Probleme besiegt. Eigler arbeitet ab und an gut nach hinten, sonst versteckt er sich und bietet sich seten an, wenig Ballkontakte. Würde mich wundern, wenn er einschlägt, aber warten wir ab.

  • Finde man sollte die Transfers nicht in den Himmel loben und dem Spieler Zeit geben.

    Es ist auch für ihn ne neue Situation.

    Denke, dass er nach ein paar Wochen Eingewöhnung schon seine Tore machen wird.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Denke ein neuer Club, ein neuer Anfang. Wird sich reinhängen, um hier was zu bewegen. Ich freu mich auf ihn, hat auf alle Fälle was drauf, und wenn er die Tore nur auflegt, ist es auch ok. Mit den richtigen Mitspielern, die noch kommen werden, werden wir unsere Freude noch haben, da bin ich mir sicher.

  • Kurzer Hinweis, Eigler steht noch auf der aktuellen Transferliste! Jetzt fragen sich einige was das bedeutet? Nix weiter, es ist nur der formelle Akt der noch nicht vollzogen worden ist, d.h. der Transfer und die Verpflichtung ist noch nicht bürokratisch abgeschlossen. Das liegt daran, dass das Transferfenster erst am 1.7.2012 öffnet und nicht früher, das bedeutet auch der Passus "zu binden ab". Das bedeutet, dass erst ab dem 1.7.2012 gültige Arbeitsverträge von Fußballern aufgehoben und mit einem neuen Verein geschlossen werden können. Eigler müsste dann am Montag von der Transferliste verschwinden. Gleiches gilt auch für Korkmaz, der ebenfalls noch auf der Transferliste Nr.12 2012/2013 steht.

  • Mit der Transferliste Nr.21 2012/2013 wurde auch das letzte verwaltungstechnische Thema erledigt, Eigler wurde von der Transferliste gestrichen, ebenso Da Costa und Korkmaz siehe hier! Des weiteren hat TO im DK heute klar gestellt, dass Eigler in der ersten 11 spielen wird. Wundert mich nicht, weil dazu müsste er im Training wirklich miese Leistungen zeigen oder das Training komplett verweigern. Im Sturm wird er gesetzt sein, ich zitiere

    Zitat

    Christian Eigler ist im Sturm sicher gesetzt, aber er geht auch voran. Ich erwarte vom ihm, dass er diese Führungsrolle weiterhin lebt.


    Quelle: DK

  • Schaue mir ja nicht die Spiele von euch an, nur Konferenz - wie macht er sich allgemein?

  • Er kommt gut in fahrt und ist ein wichtiger Spieler für unser offensiv spiel.
    Seine Leistungen zeigen einen guten Trend nach oben, auch wenn er bisher weniger als Torschütze in erscheinung trat, aber das wird im laufe der Saison noch passieren!
    Warum er noch nicht so aktiv als Torschütze war, liegt glaube ich daran das er Spielerisch noch nicht ganz angekommen ist, wobei ich ihn gern als 10er hinter Schäffler mal sehen würde.

    Ihn zu verpflichten war denke ich richtig, u.a. anderem auch um Druck auf unsere anderen Stürmer auszuüben was sich bisher ja im Fall Schäffler als hervorragend gezeigt hat.

  • Für mich in dieser Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Tolles Laufpensum, tolle Übersicht.

  • Muss auch sagen, was der gestern wieder gelaufen ist ist sehr sehr stark.
    Würde als einziges mal Eigler und schäffler sehen.
    Und ganz am Anfang hat caiuby bei seiner Einzelaktion Eigler wieder übersehen der in der Mitte gaaaanz alleine stand!!!

  • Ohhhhh,wie kann man nur einen Eigler übersehen,böser K.uwe
    Ich habe nichts gegen ihn,aber im Mittelfeld währe er sinnvoller für mich
    Das was schäffler in 20 Minuten gezeigt hatt,das ist sinnvolles rennen und kämpfen,nicht nur wegen dem Tor
    Eigler spielt in der spitze,er wird an seine tore gemessen und nicht nur das er kämpft,find ich
    Nemec und Loki haben auch gekämpft,und keine Sau hatt es interessiert
    Warum jetzt viele hier im Forum den eigler in der spitze sehen wollen,ist mir unbegreiflich
    Liegt wahrscheinlich an der tabellensituation
    Wünsche ihm Glück bei uns,aber der druck steigt,und das ist auch gut so

    Soli Deo Gloria

  • Also ich würde halt es auch mal probieren mit zwei Spitzen.
    Zu schäffler: das Tor war sehr sehr gut gemacht, allerdings kommt er zu guten Zeiten ins Spiel da die Verteidiger schon 90 Minuten hinter sich haben.
    Seine Statistiken in den letzten Jahren waren nicht gerade berauschend so dass man ihn jetz in den Himmel loben muss..

  • Tatsache ist, der Trainer hat bis jetzt alles richtig gemacht. Der Erfolg gibt ihm recht. Jeder hat seinen Favoriten, das ist auch gut so. Für ne gute Saison reichen keine 11 Spieler. Jeder wird seine Chance noch bekommen. Wenn er sie dann nutzt, umso besser für uns alle. :)

  • Nachdem Eigler demnächst sich sicher demnächst die 5te gelbe abholt wird Schäffler seine chance bekommen, wenn er sich dann noch über 90min. beweist, wird wohl oder über einer der offensiven platz machen müssen, das es dann Eigler treffen würde, denke ich eher nicht.

    An TO seiner stelle würde ich gegen Hertha mit Eigler hinter Schäffler spielen, dort haben wir eh nix zu verlieren