Dauerkarte 2012/2013

  • Hallo,

    weiss jemand wann die neuen bereits bezahlten Dauerkarten versendet werden?

    vielen Dank,

  • Da ich heute kurz am Sportpark war hab ich erfahren, dass diese Tage die Dauerkarten verschickt werden ;)

  • Uns gehts doch allen gleich: Keiner kanns mehr erwarten, daß es losgeht. Und wenn wir mal die Dauerkarten in der Hand haben, steigt die Spannung, wird ne gute Saison, hab ein verdammt gutes Gefühl dabei. :)

  • so sind heute raus, war heut dort und hab sie gleich mal bekommen...

  • Ich möchte heuer endlich mal eine ehrliche Antwort vom FCI, wie viele Saisonkarten schon verkauft sind. Wir sind der einzige Verein, bei dem darüber eine Geheimnisniskrämerei herrscht. Vielleicht schämt man sich über die sehr geringe Anzahl. Vieleicht ist es dem FCI eh egal, denn ich habe noch nichts von einer echten Werbeaktion mitbekommen. Also FCI-Saisonkartenverantwortliche, wie ist der Stand der Dinge?

  • Hallo Altschanzer, kauf dir halt auch eine, vielleicht werdens dann mehr und der FCI braucht sich nicht mehr zu schämen? falls er es macht!

    Eigentlich ist es doch "Scheissegal", denn wenn der FC Dadschiburg schreibt dass er 18000 Dauerkarten verkauft hat und aber noch genügend Einzelkarten hat, der FC B. München schreib gar, er ist die ganzen 17 Heimspiele bereits ausverkauft, da frag ich mich auch ist das exakt die Wahrheit oder........?

  • Hallo, lieber Super-FCIkenner: Es ist ein ganz wichtiger Faktor für Verein und Fans, ob großes oder halt wie leider bei uns nur mäßiges Interesse an Dauerkarten besteht. Je mehr Zuschauer, desto mehr Stimmung, was wieder zusätzliche Zuschauer anlockt. Wenn die Mannschaftsleistung stimmt.
    Um was es mir geht ist, dass der FCI nach m.M. viel zu wenig Werbung für Saisonkarten macht und regelmäßig nicht über die verkaufte Anzahl informiert.
    Gerade jetzt wo er Preise ermäßigt hat und eine ordentliche Mannschaft zusammen ist, da könnte man das doch nutzen.
    PS: Im übrigen habe ich eine Saisonkarte 2012/2013

  • Heute waren unsere Karten im Briefkasten!
    :)

    Die Kinderkarte ist wie immer, meine ist gleichzeitig die "Fankarte". Auf dieser ist kein Barcode. Hmmmm, ob mir das Drehkreuz aufmacht?????


    Mich würde es schon auch interessieren wieviele schon verkauft sind,

  • Frage mich auch, weshalb man für die Dauerkarten nicht mehr Werbung macht. Bin selbst Dauerkunde und habe mit Freude zur Kenntnis genommen, dass die Preise sogar gefallen sind. Sicherlich wäre eine Dauerkarte für manchen ein geeignetes Geschenk. Werbung hierfür, nach meiner Kenntnis allerdings Fehlanzeige! Ließe mich gern eines Besseren belehren.

    Spielt man hier der HSV

  • Hurra, Hurra die Dauerkarte ist da;-).....jetzt kann die Saison losgehen

  • Bisher stand auf dem Dauerticket ein Vermerk, dass die Karte an Spieltagen als Fahrausweis im INVG-Bereich gilt. Jetzt ist weder auf der Karte noch auf der HP des Effzeh dazu ein Vermerk zu finden. Eine Klarstellung in dieser Frage wäre wünschenswert.

  • Heute war im Sportteil der Augsburger Allgemeinen/Neuburger Rundschau eine halbseitige Werbe-Aktion für Dauerkarten.
    Nicht vom FCI sondern von den lustigen Augsburgern, die in dieser Saison sowieso neue Rekorde in Sachen DK-Absatzzahlen aufstellen.
    Thema: 8 Gründe für eine FCA-Dauerkarte (1.Emotion, 2.Gemeinschaftsgefühl bla bla bla etc.)
    So eine Kampagne hab ich von uns noch nie gesehen. (...mal davon abgesehen, dass ich mehr als 8 Gründe gegen eine Dauerkarte vom FCA wüsste :P )

    Denn was das Marketing angeht, hat der FCI in den letzten Jahren nur Murks produziert. Keine einzige Werbung VOR der Saison FÜR Dauerkarten.
    Lieber haut man die Tickets dann unter der Saison für Dumpingpreise raus und schaltet die X-te Punkte-Aufhol-Jagd-Aktion ft. Ikeng zw. Jägern.


    Umdenken ist jetzt angesagt, lieber Thorsten Brieger und Co.

  • Es gibt zwei Möglichkeiten diesen Thread weiterzuführen, aber ich denke, dass ich die erste Option nicht nutzen werden. Aktuell arbeiten in der Fußball GmbH vier Hauptamtliche im Bereich Marketing/Vertrieb. Im Ticketing zwei Personen, es ist schon richtig, dass wenige Aktionen sichtbar werden, andererseits ist die einfachste Methode den Dauerkartenabsatz zu steigern:

    S P O R T L I C H E R----E R F O L G

    Das ist die beste Werbung. Ansonsten ist es meiner Meinung nach klar, dass mit der Personaldecke der FCI keine Wunder vollbringen kann, um die Standards anderer Vereine zu erreichen.

  • Ich bin der Meinung, dass wir diese Diskussion schon noch weiterführen sollten. Aber ganz klar, es soll keine Kritik an Mitarbeitern sein, die tun bestimmt ihr Bestes. Was ich mir wünschen würde wäre eine Stellungnahme des Vereins, welche Strategie sie haben die Zuschauerzahl zu steigern. Es ist schon noch Potential nach oben da, obwohl wir natürlich nicht die große Region hinter uns haben wie die Augsburger und leider auch nicht der Jahn mit der gesamten Oberpfalz und großen Teile Niederbayerns. An den Jahn werden wir auch einige Anhänger im Bereich Kelheim/Neustadt verlieren. Deshalb ist es umso wichtiger, die Stadt Ingolstadt und unsere Region Eichstätt, Neuburg, Pfaffenhofen geschlossen hinter uns zu bringen. Es wäre schön wenn beim Spiel gegen den Club die 6000 angekratzt (mit 1000 Cluberern) und dann beim ersten Heimspiel gegen Energie Cottbus an die 8000 kommen würden (nur mit 500 Cottbusern - da leider Freitag). Das ist aber ein sehr hohes Ziel. Könnten wir das erreichen und dann auch noch einen Start mit 5-6 Punkten aus den ersten vier Spielen schaffen wäre ich sehr zufreiden.

  • Ich denke gegen Cottbus sollten so an die 12000 kommen, und ein Schnitt von 9000 sollte diesmal nicht unrealistisch sein!

  • An einem Freitag abend werden wohl keine 12000 den Weg ins Stadion finden obwohl es natürlich wünschenswert wäre. Ein Schnitt von 9000 könnte durchaus möglich sein, wenn es sportlich gut läuft

  • Liebe Kollegen, gegen 12000 Zuschauer an einem Freitag um 18 Uhr gegen Cottbus hätte ich nichts einzuwenden. Das sind aber pure Träumereien. Mit meinen erhofften 8000 Zuschauern bin auch ich voraussichtlich fern der Realität. Wahrscheinlich werden es zwischen 6000 und 7000 Zuschauer werden, leider. Aber der Verein tut ja kaum was dagegen.

  • Zu Helix Frage bezüglich der Beförderung mit der INVG:

    Hat sich nichts geändert, wie auch schon in den bisherigen Saisons gilt das Ticket als Fahrausweis.

  • Ich möchte die Diskussion über die Geheimniskrämerei des FCI zu den verkauften Dauerkarten wieder aufgreifen. Nach wie vor vermisse ich eine Information darüber und auch jegliche Initiative vom Verein, den Absatz anzufeuern. Jetzt 10 Tage vor dem Saisonstart wäre ja doch allerhöchste Zeit. Wenn man den Prozentangaben beim Online-Ticketverkauf glauben kann (7 % für die Spiele gegen FSV Frankfurt und Union Berlin) so schließe ich daraus, dass bisher zirka 1000 Saisonkarten verkauft sind. Letztes Jahr wurden immer so gegen 13 % angegeben wenn ein neues Spiel im Verkauf war. Das heisst: Es ist erst die Hälfte zum letztjährigen Stand. Man könnte ja sagen, das ist mir doch egeal. Aber, das würde heissen, dass bei uns das Interesse zurückgeht, wogegen bei anderen Clubs ständig von neuen Rekorden beim Saisonkartenabsatz berichtet wird. Sehr bedenklich das Ganze. Tut der FCI etwas dagegen, oder ist es ihm auch egal?

  • Selbst wenn es schwer fällt würde ich die Anzahl verkaufter Dauerkarten kommunizieren, auch wenn es wirklich peinlich ist. Ein offener Umgang mit Problemen auch gegenüber der Öffentlichkeit hilft Dinge zu verbessern. Unabhängig von der DK-Anzahl sehe ich die "Verein für die Region"-Kampagne in dieser Saison bisher noch nicht? Letzte Saison wurden Lizenzspieler in verschiedenen Posen an allen möglichen Örtlichkeiten der Region abgelichtet, ob diese Kampange eine Fortsetzung findet keine Ahnung. Die beste Werbung ist der Tabellenplatz, allerdings gibt es diesen bekanntlich am Anfang einer Saison nicht, d.h. die Motivation muss über andere Dinge erfolgen.

  • .......Hey, wer sagt`s denn! ...seit gestern läuft eine "Mini"- Dauerkartenaktion auf Facebook ;)

  • Na ja mal schaun was es bringt.Laut Online-Ticketshop sind erst 19% weg gegen Cotbus das wären ca 3000 karten,Rechnet man aber die freien Plätze aus die angegeben sind wären ca.7000 karten weg.Keine Ahnung was stimmt.Wäre ganz nett hier mal ne info zu krigen