Dauerkarte 2012/2013

  • Mal wieder eine Aktion die es einfach nicht brauch!!
    Viele Missverständnisse und viel bringen tut es sicher auch nix....

    Eine Aktion ala´ Kaufe eine DK Vollzahler und bekomme eine DK für Kinder dazu, oder 1x Vollzahler + auf die 2te 50%, oder kaufe eine DK und bekomme das neue Trikot für dazu.

    Naja, lieber so etwas Werbung als garkeine...

  • Jo ich glaube auch,der Verein hat schon wieder ein bisschen den Realitätsverlust verloren. Da ist man auf 14.000 virtuelle Facebookfans stolz,von denen wahrscheinlich 75 % gar nicht's mitm FC zu tun haben, aber wenn es um die verkauften Dauerkarten-also das REAL LIFE (!)- geht,um die Fans die auch zu den Spielen kommen,egal ob Cottbus oder DK,hüllt man sich in Schweigen..Das ist echt schwach ! ::--

  • Auf facebook wurde bekannt gegeben, dass bisher 2200 Dauerkarten verkauft wurden.

    Warum?
    Weil ein User ganz normal gefragt hat.

  • Auf facebook wurde bekannt gegeben, dass bisher 2200 Dauerkarten verkauft wurden.

    Warum?
    Weil ein User ganz normal gefragt hat.

    Nope, weil ER gefragt hat! Immerhin ein Statement 2200 Dauerkarten ist ganz passabel nach jetzigem Ermessen. Zum Vergleich: Union Berlin hat seinen Dauerkarten-Verkauf bei 8000 Karten gestoppt. Noch eine weitere Info: Greuther Fürth -die 15 Jahre in der 2.Liga gereift sind- hat heuer 13,000 Dauerkarten verkauft. Noch 2010/2011 haben sie ca. 7500 Zuschauer-Schnitt gehabt, die Saison 2011/2012 dann erstmalig den Dauerkartenabsatz auf über 4000 Dauerkarten geschraubt. Insofern ist der aktuelle Stand der Entwicklung beim FCI passabel, aber der Vetrieb hat noch Luft nach oben.

  • Also den FCI mit Union oder Fürth zu vergleichen, naja das hinkt ein wenig. Rechnen wir mal lieber die Steigerungsraten seit 2004 aus, da kommen einige Prozente heraus. Ich finds super wie die Entwicklung läuft, wenns nur einigermassen so weitergeht, können wir alle zufrieden sein. Als wir die Spiele vor langer Zeit mit 1860 und gegen den Club in Verbindung mit der IZ-Regional organisiert hatten, hätten wir uns diese Entwicklung zwar gewünscht, aber nicht erwartet. Positiv denken, ich bin jedenfalls stolz, diese Entwicklung miterleben zu dürfen.

  • Wir werden sehen wies wird gegen Energie könntens trotz Freitag 8000 werden.Wegen denn DK bei guter Werbung und Marketing denke ich wäre sogar um die 3000 möglich,da hinkt der FC aber hinterher aber wie gesagt es ist jetzt schon ganz gut

  • Ich bin jetzt mal Optimist. :] Wenn wir gegen Nürnberg ein gutes Spiel zeigen, und nächsten Freitag einigermassen gutes Wetter herrscht, könnten wir die 10.000 er Marke knapp knacken. Viele sind neugierig auf den Saisonstart, die 1.Liga spielt noch nicht, und bekannte Namen als Neuzugänge versprechen doch Hoffnung auf ein gutes Spiel. Wie sagt der Franz: Schaun mer moi.

  • @supertaxler: Egal wie jetzt die Entscheidung der DFL ausgehen wird (Freitag oder Sonntag Cottbus-Spiel) durch den Beginn der Sommerferien und den frühen Beginn der 2.BL werden einige hundert Zuschauer weniger ins Stadion kommen. Beim letzten Heimspielauftakt gegen Aue offizielle 6,043 Zuschauer, im 2.Heimspiel gegen FSV Frankfurt 6,600 Zuschauer interessanterweise aber gegen Hansa Rostock am 6.Spieltag 5,800 Zuschauer! Das bei bestem Fußballwetter, d.h. keine Minusgrade? Die Dauerkarten sind von unter 2000 verkauften Karten auf über 2000 Dauerkarten gestiegen, also darf man mit Optimismus 7,000-8,000 Zuschauer gegen Cottbus als Erfolg bezeichnen. Ist OK für diesen Zweitliga-Standort.

  • O.K. Leute,nehmen wir mal an das wir diese Saison ca.knapp über 2000 DK besitzer begrüssen dürfen?Aber was hat es dem Verein effektiv mehr in die Kassen gespült, wenn ich z.B. statt 145 Euro letzte Saison,dieses Jahr nur sage und schreibe 115,-Euro für eine DK bezahlt habe,minus 10 Euro Fresskartenanteil.
    DANKE IGM oder was?Mir wäre der Verein auch mehr WERT gewesen.Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul......


    :whistling:

  • bin eigentlich auch daueroptimist......ich würd mich 10 0000 zuschauern rechnen...neue saison, in meinen augen ne gute kaderplanung.aber seit gestern denk ich, dass es nicht allzuviel zuschauer werden.da spiel einmal ein erstligist in ingolstadt und zuschauer mangelware

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul......


    Dafür hab ich mir das aktuelle (Neue) Trikot besorgt und schon fließt wieder etwas Geld zurück in die Vereins-(Fanshop)-Kasse.

  • Jetzt möchte ich mich noch einmal zum Thema Dauerkarten äußern, und dann lass ich es. Bisher habe ich noch keinen Kommentar aus dem FCI gelesen. Die lügen uns doch ständig an. Letztes Jahr gab es einen Eintrag von "Simone", dass 2700 Dauerkarten verkauft sind, jetzt steht angeblich im Facebook dass jemand was von besser (2000) als letztes Jahr gesagt hätte. Ich sag: Die Zahlen sind so verdammt niedrig, dass sich keiner was sagen traut. Aber dagegen tun? Nicht dran zu denken, keine Initiativen, keine Ideen. Ich sage voraus: Gegen den Club 4.500 Zuschauer, gegen Cottbus 5.800 Zuschauer.