FC St.Pauli- FC Ingolstadt 04

  • Ja logisch, und ne gute Stimmung im Stadion denk ich. Aber ich bin auch oben, da verlieren wir nicht. ;)

  • Wird ein schweren spiel für unsere Jungs, tippe mal auf 3 tore insgesamt und hoffe das sie zu unseren gunsten ausfallen.
    --> sagt einer der leider nicht dabei sein kann, dafür daheim aber live mitfiebert!

  • Leider "nur" ein 1:1, wäre durchaus mehr drin gewesen, allerdings waren wir nach vorne hin zu oft zu ungestüm.
    Defensiv dennoch recht gut gestanden was sich defenetiv mit Mijatovic noch verbessern wird, meiner meinung nach.
    Grundsätzlich bin ich recht zufrieden mit dem Spiel, es zeigte sich mal wieder wozu die jungs fähig sind, und nach 2 spielen möchte ich bzw. sollten wir noch nicht zuviel verlangen, es müssen sich viele noch finden und das wird noch Zeit brauchen.

    Allerdings möchte ich es mir mal wieder nicht nehmen lassen ein paar spieler kurz anzusprechen:
    Özcan: Danke für die tolle leistung, nur mit dem präzisen abstößen sollten wir nochmal üben
    Korkmaz: leider manchmal zu eigensinnig, aber was soll er auch machen wenn keiner kommt, defensiv leistung kann man nur loben, sehr schön, auch wenn das viele nicht sehen "wollen"!!
    Matip: Defensiv mal wieder toll, offensiv und ballkontrolle müssen noch etwas zulegen, dennoch starke leistung
    Da Costa: Guter junge, gute leistung, gutes spiel nach vorne, da ist was richtig gutes im anflug!
    Knasmüller: Hat mir gut gefallen, stark wie er sich festgebissen hat im spiel nach hinten, nach vorne müssen halt noch die laufwege kommen, dennoch setze ich große hoffnung auf ihn gerade auch durch seine gute übersicht!

    Also kurz und knapp bin ich sehr zufrieden mit der leistung!

    Allerdings noch eine kleine bitte, die leute dich nach dem spiel auf facebook solchen mist gepostet haben sollen sich doch bitte zamreißen und alle anderen bitte faire kommentare schreiben, denn manche wie "ihr lappen" und co. sind eine frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Pauli hatte zu Beginn zwar mehr Spielanteile und auch eine gute Möglichkeit, aber nach etwa 10 Minuten haben wir uns gefangen ... danach war das Spiel mehr als ausgeglichen und wir waren durch den Lattenknaller von Kai-Uwe nahe am 1:0 und Eigler wurde 1x zu Unrecht alleine Richtung Tor zurück gepfiffen.
    Nach der Pause dann die ziemliche rasche Führung durch ein gutes Solo von Kai-Uwe und einem noch besseren Stanglpass auf Eigler ... doch postwendend der Ausgleich (und wieder durch eine Standardsituation), das sollte eigentlich nicht passieren.
    Pauli hatte danach leider wieder Selbstvertrauen und das Spielgeschehen im Griff und das 2:1 für Pauli lag für mich gefühlt in der Luft. Doch nach den geschickten Auswechslungen (Ikeng für Gross und Knasmüllner für Korkmaz), die für Ruhe sorgten, bekamen wir das Spiel wieder in den Griff für etwa 15 Minuten und waren plötzlich wieder die Mannschaft mit etwas mehr Ballbesitz, die gefährlicher schien.
    Die letzten 10 Minuten gehörten dann wieder Pauli, welche es mit der Brechstange nochmals probierten und wir auch leider defensiv etwas die Ordnung verloren.
    Aus den 2 Kontern hätten wir aber vielleicht auch noch etwas mehr machen können, da Pauli am Schluss doch recht risikoreich spielte und hinten offen war.

    Alles in Allem ein verdienter Punkt und sehr gut dagegen gehalten gegen einen Aufstiegskanditaten auswärts.

    Zu den besten Spielern:

    Rambo hat uns am Schluss mit der Parade den Punkt gerettet ... Danke
    Kai-Uwe ... immer für eine Überraschung heute gut und sein sehenswerter Schuss hätte sich ein Tor verdient ... war am Ende schon etwas müde und hätte sich seinen Abschiedsapplaus verdient gehabt
    Eigler ... er strahlt vor allem Bissigkeit und Einsatzfreude aus und motiviert dadurch auch seine Mitspieler ... bindet immer 2 Verteidiger

  • marino bili,war für mich der beste heute

    ich muss mit dem kopf schütteln wenn ich aus unserem fan-block manchmal höre,er wer zu langsamm

    für mich ist er,der fels in der brandung

    kompliment an unser team,und an unsere mitgereisten fans

    jetzt holen wir uns zwei siege,mit schwarz-roter leidenschaft

    Soli Deo Gloria

  • Ich konnte nichts vom Spiel sehen, bin aber selbstverständlich mit dem Auswärtspunkt zufrieden. Und wenn ich so die Kommentare lese, war es am Schluss schon glücklich, insgesamt aber verdient. Interessant finde ich, dass BR3 in seinem Videotext schreibt, dass "Ingolstadt nur ein 1:1 in St.Pauli erreicht hat". Ja das ist doch nicht schlecht, wenn wir schon soviel Achtung haben, dass uns dies als Mißerfolg ausgelegt wird. Trotzdem bringen uns diese Unentschieden halt nicht recht weiter, leider zählt bei dieser dämlichen 3-Punkte-Reegel nur ein Sieg. Aber der kann doch bei weiterhin Konzentration und Egagemnent nicht mehr lange auf sich warten lassen. Jetzt geht es aber zuerst an das schwere Pokalspiel beim ausgesprochen starken VFR Aalen. Wäre nicht schlecht wenn wir uns da über das Elfmeterschießen durchsetzen und die Chance auf einen attraktiven Gegner in Runde 2 bekommen könnten. Dann Bayern im Audi-Sportpark, das wäre doch ein lohnendes Ziel.

  • Der Sky Reporter am Spielende: "Zwei Mannschaften die am Saisonende im oberen Tabellendrittel stehen werden!"
    Da wird der FCI prima eingeschätzt. Schade dass wir bisher jedesmal die Führung wieder aufgeben mussten. Und jedesmal war es eine Standardsituation von der rechten Seite. Hoffe dies ist nur Zufall.
    Freue mich schon auf die nächsten Spiele. Das könnte wirklich eine sorgenfreie Saison werden. Der Kader ist wesentlich stärker als in früheren Jahren. Gratulation an Thomas Linke!

    Spielt man hier der HSV

  • Das wir die führung "verschenken" ärgert sicher einige, dann noch nach standarts 3x ist auch böse, allerdings befinden sich bei solchen situationen eigentlich immer 9-11 leute im eigenen 16er wo jeder kopfballstarke jemand zugeordnet bekommt, dass das bei der menge neuzugängen die wir haben nocht nicht so richtig funktioniert wie es soll ist daher auch verständlich. Es schafft eigentlich immer einer sich seinen gegenspieler zu entziehen bzw. keinen hat.
    Allerdings bin ich echt froh das TO die raumverteidigung bei ecken weggelassen hat, die war nix.
    Die Ecken von Leitl sind auch unter aller sau, immer aufn ersten pfosten was jeder torhüter weiß, da sollten wir uns mal mehr einfallen lassen!!

    Die einschätzungen vom sky reporter könnten sehr gut hinkommen, allerdings finde ich es mitlerweile so peinlich von vielen leuten die uns jedesmal aus neid an unserem sponsor angehen. Das hat man auch im vorbericht von sky wieder gemerkt. Wir haben sicherlich nicht das größte budget, allerdings haben wir auch kein kleines sondern befinden uns im oberen drittel, deshalb aber jedesmal zu jammern ist echt schlimm, zumal wir jeden spieler ablösefrei geholt haben und daher dann auch etwas mehr ins gehalt investieren können.

    gegen aalen wird es eher nicht ins elfmeterschießen gehen und das wird mit sicherheit auch nicht unser ziel sein, aber für die diskussion gibt es ja noch den passenden fred..

  • Aha, Plattitüden werden von den Medien wieder genügend erfunden und vor allem was das Zeug hält! Mit dem Chancenfeuerwerk der Sanktpaulianer in der Schlussphase muss man sich fragen, ob die alle nicht wissen, dass ein Spiel 90 min dauert? OLE: was gibt es zufrieden zu sein? Eine etwas differenzierte Sichtweise bitte, die Selbstbeweihräucherung ist unangebracht nach den Schüssen von Ginzcek! Im Gegensatz zum FC04 sitzen die Einwechslungen beim Gegner wieder, der FC04 tut sich aber schwer mit "Qualität von der Bank". Das Remis glücklich aber ein Punkt ist auswärts IMMER ok. Der FC04 muss eine Steigerung in Sachen Spielstrategie zeigen, d.h. wie strukturiere ich das Spiel in den letzten 15min?

    Von mir aus 5€ ins Phrasenschwein "To finisch FIRST, you have to FINISH first" -> das muss verbessert werden!

  • Bin gespannt, wieviele die Punkte diese Saison in St. Pauli holen, bestimmt nicht viele. Ich war oben, für das zweite Spiel ne gute Leistung. Weiter so. Des wird scho. :)

  • Ja logisch, und ne gute Stimmung im Stadion denk ich. Aber ich bin auch oben, da verlieren wir nicht. ;)


    Genauso wars, fahr wieder öfter auswärts mit, wenns beruflich geht. ;)

  • naja, gefallen hätte es mir wenn Ümit ein Tor gemacht hätte. Oder der fulminante Lattenschuss reingegangen wäre...
    Ansonsten ist die Stimmung auf St. Pauli ja immer ganz geil. Und die Schanzer, soweit ich sie kennengelernt habe, waren alle super!

    forza FORZA

    8mm

    PS: Bei dem Link gibts auch noch Bilder vom letzten Auswärtsspiel der Diva im Schanzerland!

  • @Schanzer commando:
    Warum ich zufrieden bin, sagen wir es mal so,2 pkt in 2 spielen ist ok, besser als die letzten jahre zumal wenn man die gegner vergleicht und ansieht dass das niveu der liga gestiegen ist.
    Weiterhin sehe ich das der Herr TO auch die Mut hat einen Knasmüller zu bringen, ein Gross als ebenfalls junger toll spielt und ein DaCosta als dritter im jungentrio gesetzt ist und eben auch leistung bringt.
    Außerdem kommt dazu, dass das taktische verhalten wenn es ums verteidigen geht deutlich gestiegen ist (lassen wir standarts NOCH außenvor)

    Außerdem nach 2 spielen mit 2 pkt gegen mannschaften die man ziemlich sicher zum schluss in der oberen hälfte sehen wird, sind für mich sehr positiv.
    Dazu kommt, das es mir so vorkommt als wenn die Mannschaft wirklich will, was mich auch noch besser stimmt.

    Nicht immer das negative sehen sondern auch mal großzügig wegsehen und die Mannschaft trotzdem feiern und stolz sein auf die jungs würde ich manchen mal empfehlen.

  • Aha, Plattitüden werden von den Medien wieder genügend erfunden und vor allem was das Zeug hält! Mit dem Chancenfeuerwerk der Sanktpaulianer in der Schlussphase muss man sich fragen, ob die alle nicht wissen, dass ein Spiel 90 min dauert? OLE: was gibt es zufrieden zu sein? Eine etwas differenzierte Sichtweise bitte, die Selbstbeweihräucherung ist unangebracht nach den Schüssen von Ginzcek! Im Gegensatz zum FC04 sitzen die Einwechslungen beim Gegner wieder, der FC04 tut sich aber schwer mit "Qualität von der Bank". Das Remis glücklich aber ein Punkt ist auswärts IMMER ok. Der FC04 muss eine Steigerung in Sachen Spielstrategie zeigen, d.h. wie strukturiere ich das Spiel in den letzten 15min?

    Von mir aus 5€ ins Phrasenschwein "To finisch FIRST, you have to FINISH first" -> das muss verbessert werden!


    Die Einwechslung von Ginzcek "Ballglück" und die übersehene Abseitsentscheidung zum Schluss hat St.Pauli sicherlich nochmals frischen Schwung gegeben, da hast du Recht ... am Schluss haben die auf Teufel komm raus auf den Sieg gespielt.
    Wären wir dann bessere Konter gefahren hätte es aber auch für St.Pauli gut und gerne ins Auge gehen können :)

    Zu unseren Wechseln teile ich deine Meinung aber absolut nicht.
    Pauli war dem Führungstreffer nach dem schnellen Ausgleich zum 1:1 deutlich näher als wir und beherrschte das Spiel vor den Wechseln ganz klar.
    Die 2 Spieler und die Unterbrechung brachte aber wieder Ruhe in unser Spiel und wir hatten rein optisch wieder nach den Wechseln das Spielgeschehen in der Hand (die Schlussphase wo Pauli alles riskierte ausgenommen).

  • Tolles Wochenende in Hamburg, kann ich nur sagen. Bin schon im Linienbus zum Stadion von StP-Fans mit den Worten "Schön, dass ihr da seid !" begrüßt worden. So geht`s also auch. Das Stadion ist natürlich kultig, ebenso der kleine Verpflegungsbus mit Kaffee und Crepes im Gästebereich. Amüsiert hat mich ein Security-Mann, der extra meine Schanzer Trainingsjacke inspizieren wollte, weil er meinte, die könne von Thor Steinar sein ! Na ja, Augen auf bei der Wahl der Vereinsfarben, sage ich mal :) Was das Spiel betrifft, hat es mein Stadionnachbar in der 70. Minute auf den Punkt gebracht : "Wenn der Herrgott gnädig is, dann schenkt er uns den Punkt !" Er war es ...

    Also analog zu SC auch von mir der Hinweis an die Mannschaft : It´s not over, until it´s over !

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Das kann natürlich sein, ich habe aber festgestellt, dass der Hersteller seinen Sitz in der Nähe von Hamburg hat ! :)

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Kann ich alles nur bestätigen. War ein tolles Wochenende, mit tollen Gastgebern. Hatte in Hamburg nie das Gefühl, angefeindet zu werden. ;)

  • Zu unseren Wechseln teile ich deine Meinung aber absolut nicht.
    Pauli war dem Führungstreffer nach dem schnellen Ausgleich zum 1:1 deutlich näher als wir und beherrschte das Spiel vor den Wechseln ganz klar.
    Die 2 Spieler und die Unterbrechung brachte aber wieder Ruhe in unser Spiel und wir hatten rein optisch wieder nach den Wechseln das Spielgeschehen in der Hand (die Schlussphase wo Pauli alles riskierte ausgenommen).

    Optik schießt keine Tore!

    5€ ins