Fc Ingolstadt 04- FSV Frankfurt

  • ich will mich über die letzten leistungen eigentlich gar nicht groß aufregen weil ich wie so viele die auch aktiv fußball spielen selbst am eigenen leib erfahren das wenn es nicht läuft man absolut nicht viel dagegen machen kann außer zu kämpfen und durchzuhalten bis es wieder besser wird.

    die pfiffe im stadion wenn nix funktioniert sind nicht grad förderlich aber die zuschauer zahlen nun mal dafür und können von der mannschaft auch erwarten das sie eine vernünftige leistung abliefern egal wen der trainer aufstellt.

    was mich persönlich am meisten gestört hat sind sachen wie das die spieler nicht die positionen einhalten die ihnen zugeteilt sind und dieses ständige durch die mitte angreifen und dann den ball einfach hoch in die mitte reinchippen. was soll ein stürmer damit anfangen? der braucht meiner meinung nach einen ball in den fuß, nen pass in die tiefe oder von außen eine vernünftige flanke.

    wenn alle ihr potenzial ausschöpfen können wir definitiv in der oberen tabellenhälfte mitspielen. vielleicht sollten sie die chance nutzten und alle mal gemeinsam auf den barthlmarkt gehen sich richtig einen ansaufen, sich die meinung sagen und dann wieder als kämpferische einheit auf den platz zurück kehren

  • Denk auch, daß sich unsere Mannschaft die nächsten Spiele fangen wird. Ein Erfolgserlebnis wär halt mal wichtig. Vielleicht in Paderborn, warum nicht? Jetzt sind wir ja keine Favoriten mehr. Die Mannschaft muß sich finden, das wird sie auch. Ich steh hinter dem FCI, gebt ihnen einfach noch drei vier Spiele Zeit, dann ziehen wir eine Zwischenbilanz. St.Pauli, Hertha usw. sind auch nicht besser gestartet.

  • Bei dem Spiel hat man wieder deutlich gemerkt, dass der FCI nur Zuschauer und (fast) keine Fans hat. Bei einem null zu eins Rückstand wird geschimpft und gemeckert was das Zeug hält, anstatt die Mannschaft nach vorne zu peitschen.
    Man könnte schon fast denken, dass der FCI abgestiegen ist. Durch das verlorene Pokalspiel rechtfertigt man die lächerliche Zuschauerzahl gegen Frankfurt. Muß in Ingolstadt erst Champions League gespielt werden, damit die Leute kommen und einigermaßen zufrieden sind?
    Viele hier haben eine Arroganz, die kein deut besser ist als die der Fans des FC Bayern.
    Nur weil ein paar Neuzugänge gekommen sind heißt dies noch lange nicht, dass man Mannschaften wie den FSV mit fünf zu null nach Hause schicken kann.
    Vor ein paar Jahren hätten sich noch viele die Finger abgeschleckt, wenn man einen Zweitligaverein gehabt hätte. Jetzt hat man einen und die Leute hier sind wieder nicht zufrieden, da viele schon die erste Liga im Visier haben. Ist das die bekannte Ingolstädter Mentalität mit nichts zufrieden zu sein??
    Lustig auch, dass sich hier einige aufregen zwecks den Sprechchören bei der Rede von Herrn Leitl. Das es bei uns noch sehr gesittet zugegangen ist, wenn man die Fans der anderen Vereine (1-3Liga) bei der Rede betrachtete, sieht natürlich keiner.
    Aber wenn man bisher nur Spiele von Dorfvereinen gesehen hat, kann man schon denken, dass es beim FCI total gefährlich ist und es ungesittet zugeht.
    Besucht mal Spiele anderer Vereine und dann werdet ihr sehen, was eigentlich Beschimpfungen etc sind.

  • Das zeigt wohl die Leistungen von Herrn Leitl, der seit Jahren wirklich 5 bis 10 gute Spiele im Jahr bestreitet und den Rest naja eher unpassend.

    Ein Beispiel war für mich Aalen, da stand er mehr oder weniger ab der 60. Minute und andere um ihn herum haben versucht das Spiel zu machen.

    Was nicht geht wenn der in der Mitte nicht mitmacht.

    2011/2012: Bester Scorer beim FCI letzte Saison: Leitl (6T /9VL bei 32Spielen)
    2010/2011: 27 Spiele 13 Tore/9 Vorlagen => SO WHAT?
    2009/2010: 38 Spiele 12 Tore/14 Vorlagen => SO WHAT?

    Weil er jetzt nicht mehr der "Frischste" ist, wird seine Laufbahn der letzten Jahre in Frage gestellt? Das finde ich überhaupt nicht in Ordnung.

    Ob es in den Reihen vom FCI einen besseren Kapitän geben würde?Wer sollte es denn dann sein? Wer hat den Arsch, Verantwortung zu übernehmen? => Da gehts dann schon mal los


    Zu kostas Beitrag:
    Die Mentalität/das Umfeld in IN spielt auch ne große Rolle! Das stimmt!
    Dazu kommt dann noch die unterschwellige Berichterstattung vom DK!!!

  • @Wadelbeisser

    Die Pfiife habe ich (leider) auch gehört.
    Ich denke (bzw. HOFFE) die haben sich nur auf die Pyros bezogen (will nicht Glauben dass da Rassisten dabei sind)!


    die Pfiffe begannen zum Glück erst bei den Pyros, trotzdem traurig ... sowas.

  • Knasi hat nur Alibipässe auf die Außen gespielt, kein einziges vernünftiges Anspiel in die Mitte.


    Also da teile ich deine Meinung nicht wirklich.

    1.Halbzeit der 30 Meter Lochpass auf rechts Aussen durch alle Frankfurter durch, der zum Stanglpass auf Eigler führte und die schönste Aktion m.M. im ganzen Spiel des FCI (da nicht zufällig) war, wurde von Knasi soviel ich gesehen habe mit dem öffnenden Pass eingeleitet. Also muss schon mal 1 Pass der zahlreichen Ballkontakte in die Spitze gespielt worden sein :) ... als junger Spieler soviele Ballkontakte und gewonne Zweikämpfe zu haben zeigt von einem gelungen Einstand über volle 90 Minuten, welcher allerdings in dem traurigen Ausgang des Spiels und der schwachen Kreativleistung der Mannschaft unter geht, und trotz dem gelungen Spiel von Knasi, haben wir nichts davon und wäre ein Sieg wichtiger gewesen.

    Generell mangeld es allerdings an Ideen im Spiel nach vorne der gesammten Mannschaft und dabei darf man natürlich auch den jüngsten nicht aussen vor lassen, da er genauso ein Teil der Mannschaft ist und auch mehr als diesen genialen Pass schlagen hätte können aufgrund seiner zahlreichen Ballkontakte ...

  • Noch eine kleine Analyse, die meiner Meinung nach die taktischen Fehler unserer Mannschaft deutlich machen:

    Bei eigenem Ballbesitz besteht unser Aufbauspiel darin, dass wir faktisch immer mit drei IV (Biliskov, Mijatovic und dem zurückgezogenen Matip) im eigenen Strafraum stehen. Nach einigen Querpässen zwischen den Drei gings dann über die AV Görlitz/Schäfer, die aber wegen der Behäbigkeit in unserem Spiel schon wieder vom Gegner zugestellt wurden.
    Folge: Solange Rückpässe, bis unserem IV-Duo ein langer Ball auf Eigler oder Caiuby als letzte Möglichkeit bleibt.
    Übers Mittelfeld ging also de facto gar nichts, weil Matip zu defensiv stand und Knasmüllner dann meistens alleine gegen 2-4 Gegenspieler kein Land gesehen hat. Auf den Flügeln fehlten ebenfalls die Anspielstationen, weil Leitl und Korkmaz meistens überall, nur nicht auf ihren Positionen waren.

    Potential steckt aber auf jeden Fall in einigen Spielern, denn Ansätze waren auch gestern da. (Leider kann man aber die guten Pässe aus dem MF rückblickend an einer Hand abzählen.)


    Letztendlich muss man natürlich schauen, wie sich unser Saisonstart in den nächsten zwei Spielen weiter entwickelt.
    Aber ich meine, dass uns immer noch der Leader im Mittelfeld als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff fehlt. Wir haben Spieler im Team, die in Zukunft sicher einmal in der Lage sein werden, diese Rolle zu übernehmen.
    Temporär fehlt uns aber einfach der Spielgestalter, der Leitl in den letzten Jahren immer war. Deswegen wärs warscheinlich eine Möglichkeit, nocheinmal auf dem TM tätig zu werden, und sozusagen den "Königstransfer" zu machen, auf den wir alle gewartet haben.
    Entweder also einen Routinier wie Jarolím, Brazzo und Co. oder einen Leihe eines wirklichen Talentes wie Holzhauser von Stuttgart oder Can vom FCB. Auf jeden Fall muss jetzt mehr Geld auf den Tisch gelegt werden, da nahezu jeder Verein der einen schlechten Start hatte auf der Suche nach einem Heilsbringer und Spielgestalter ist.

    Linke ist (das letzte Mal für diese Saison) wirklich gefordert!

  • Entweder also einen Routinier wie Jarolím, Brazzo und Co. oder einen Leihe eines wirklichen Talentes wie Holzhauser von Stuttgart oder Can vom FCB. Auf jeden Fall muss jetzt mehr Geld auf den Tisch gelegt werden, da nahezu jeder Verein der einen schlechten Start hatte auf der Suche nach einem Heilsbringer und Spielgestalter ist.
    Linke ist (das letzte Mal für diese Saison) wirklich gefordert!

    Finde auch,dass uns da ein "Zentraler" noch durchaus gut tun könnte(nachdem Haas weg ist und Ikeng nun verletzt ist) Jarolim?

  • mit einem herrn Haas, wäre unsere fehlpassquote noch wesentlich höher und ein spiel gestalten oder tötliche pässe spielen kann er auch nicht mehr.
    Ein Ikeng ist auch nicht in der Lage offensiv große akzente zu setzen.

    Ich hoffe nur das TL nicht den fehler macht und einen abgebrannten erfahrenden holt, dann lieber jemand erfahrendes im altersbereich von 24-28 der diese lücke füllen kann, nur wird es dort schwer jemand passendes für unser budget geben.
    Kommt bitte nun nicht an mit, Jarolin und Brazzo wären beisser, die reißen nochmal was. Das mag kurzfristig sicher eine lösung sein, aber was ist nächste saison? Wieder das selbe "Problem".

    Grundsätzlich sehe ich unseren Kader aber qualitativ und breit genug an um diese saison GUT zu meistern.

    Und Leitl ist verdammt noch mal kein Spielgestalter !!
    Um mal kurz echte Spielgestalter zu nennen, wären da ein Herr Xavi oder Pirlo als beispiel, das sind Spielgestalter! und vergleich nun mal bitte was ein herr Leitl bisher gemacht hat und was diese herren machen, wie erfolgreich stell ich jetzt mal außenvor. (Dies soll defenetiv nicht dafür da sein, um Leitl schlecht zu reden !! )

    Und ein Spielgestalter/Spielmacher allein reicht auch nicht aus um von heut auf morgen vom Absteigskandidaten zum Aufstiegskandidaten zu werden, und vorallem nicht innerhalb einer Saison geschweige denn innerhalb der Sommerpause!
    Realistisches Ziel für die erste Liga ist in 2-3 jahren, sofern wir nicht das trainerkarussel anwerden oder TL feuern !!

    @sfc da gerade erst gelesen, guter ansatz
    ich persönlich würde mich über diese aufstellung freuen :D
    -------------------------Rambo(C)-------------------------
    da costa-----Mijatovic(C)-----Gunesch-----------Uludag
    ---------------------Groß------Knasmüller----------------
    Caiuby--------------------------------------------Korkmaz
    -----------------------Hartmann---------------------------
    ------------------------Schäffler---------------------------

  • Jeder Verein hat einen Spieler, der im Mittelfeld mehr oder weniger die Fäden zieht.
    Schau mal über den Tellerrand der internationalen Topspieler hinaus und guck dir die Vereine der 2. Liga als Vergleichsbasis an:
    Cottbus hat z.B. Adlung, St.Pauli Boll und die 60er haben einen Bierofka.

    Das sind alles immens wichtige Spieler für jeden genannten Verein. Das sind Spieler die mehr können als die Anderen. Das sind die Leute für den tödlichen Pass.
    Das sind Leader und so einer fehlt uns im Moment.


    Irgendwann wird vielleicht ein Groß, Knasmüllner oder Caiuby so einer werden, aber eine kurzfristig erfolgreiche Lösung sehe ich zur Zeit nicht.

  • Das war ein beispiel.......

    Ein wahrer Spielmacher brauch vorallem z.b. taktisches verständnis, gute übersicht und eine gute passgenauigkeit um mal 3 zu nennen.

    Eine kurzfristige lösung für 1/2 oder 1 jahr bringt garnix, hier sollte es im vordergrund stehen langfristig zu denken und personen in die rolle reinwachsen zu lassen.
    Wir können natürlich jetzt jemand verpflichten für 1jahr, im nächsten jahr kommt der nächste, dieser baut das spiel aber nun wieder ganz anders auf als der davor und schon sind wieder 4-12 spieltage rum bis er integriert ist und alle seine spielweise kennen.

    Die position des spielmachers ist wichtig, wichtiger ist es aber mit dieser personalie langfristig zu planen !!

  • Alsoo sind wir doch mal ehrlich !!!

    der mannschaft gehört mal ne lektion ( nicht allen aber den meisten)
    Der einzigste der wirklich immer dabei ist ist doch RAMBO !!!!!

    Das was Leitel des letzte mal gesgagt hat ----> unterstes n...
    ;:;:-

    Ich find dass er so wie so nicht mehr Kapitänstauglich ist !!! wir brauchen einen neuen am besten RAMBO !!!!!
    & dann noch was zu seinen ecken ganz ehrlich dass weis doch jetzt echt jeder verein dass er immer die ecke auf den kurzen macht !!!
    kann nicht mal ein anderer aus der mannschaft schießen egal ob bei ecke oder freistoß , .... immer er und man siehts ja immer daneben!!!


    Oral hat bei letzten spiel echt gar nichts unternommen nein statt ordentlich zu wechseln steht er da mit den händen in der hosentasche & macht nichts echt gar nichts !!!!
    toller trainer !!!

    Einmal editiert, zuletzt von myLivemyStorry (27. August 2012 um 18:41)

  • Meine Fresse!!!

    deutsche Sprache,schwere Sprache ?(?(?(

  • Ich kann die negative Kretik
    nicht nach vollziehen, geschweige das jetzt schon Trainer entlassung
    gefordet werden. Ein Fazit sollte mann nach 10 Punktspielen ziehen und
    nicht nach drei. Meistens waren Mannschaften die erfolgreich in den
    ersten Spieltagen waren, später in den unteren Tabellenregionen
    anzutreffen oder auch abgestiegen. Dafür gib es in der 1.und 2.
    Bundeliga genügend beispiele.Also lieber schlecht starten und steigern.
    Das wird auch der FC machen unter TO.

  • ... kommt schon Leute, wer hätte gedacht, dass wir nach 3 Spielen einen Punkt vor Köln und Punktgleich mit Pauli dastehen ...

    Wir spielen im Konzert der Großen mit!

  • So isses, mal schauen nach zehn Spielen. Andere haben auch Probleme am Anfang der Saison.

  • Benotungen vom Kicker trifft es recht gut finde ich:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…kfurt-1295.html


    Ausser Kapplani (mit 1,5) erhielt niemand auf beiden Seiten eine wirklich gute Note ... bei uns kamen lediglich Rambo und Knasi auf eine halbwegs normale Bewertung von 3, was ich auch halbwegs nachvollziehen kann.

    Einzig Mijatovic fand ich abgesehen von den 2 vergebenen Kopfbällen nicht ganz so schlecht, dass er mit nur einer 5 bewertet wurde und hätte ich besser bewertet und bei Frankfurt hätten sich sicherlich auch einige eine 5 verdient gehabt aufgrund der ebenso schwachen Vorstellung, wie wir sie dageboten hatten.

  • Da siehst mal, wie unterschiedlich die Bewertungen sind. Ich seh das auch bei einigen anders. Kommt immer auf den Blickwinkel an.

  • Es kommt immer auf die Sichtweise an, aber die benoten schon länger bei allen vereinen öfter nicht nachvollziehbar....