FC Ingolstadt 04 - SSV Jahn Regensburg (Donauderby)

  • Danke für dieses geile Spiel und die bisherige geile Saison!
    Schäffler, caiuby, Eigler müssen alle 3 von Anfang an spielen!

  • Derbysieg TOP !

    Pro:
    - deutliche steigerung im offensivspiel erkennbar
    - sehr gute Leistung unserer jungen mal wieder
    - Heller hat mal wieder gespielt und gezeigt das er es noch kann, seine leistung war nicht zu vergleichen mit seinen auftritten vorher
    - Sehr gute Moral in der Mannschaft
    - Caiuby trifft endlich mal daheim
    - Wieder ein Schäffler Tor, noch dazu ein wunderschönes
    - Sieg mit 4 Schanzertoren im Sportpark !!

    Contra:
    - Mal wieder war Leitl nicht in Form, lief leider wieder nur wenn er den ball hatte, ansonsten war sein bewegungsradius ohne ball nicht sehr groß wodruch es u.a. auch immer wieder zu problemen in der defensive kam (wenner LM bzw. RM gespielt hat)
    - Abwehr stand nicht so sicher wie gewohnt
    - Zuviele einfache Fehlpässe
    - Viele Torchancen ungenutzt gelassen

    TO seine PK nach dem Spiel sagt durchaus aus das er genau weiß die leistung einzuordnen und wo noch handlungsbedarf is.

    Ich hoffe nur das die Diskussion über Schäffler für Eigler spielen zu lassen endlich mal aufhört, wie wichtig Eigler ist, sieht man denke ich jeden spieltag.
    Allerdings konnte man auch gut erkennen das die Offensivkombination mit Schäffler und Eigler dahinter sowie Caiuby sehr gut funktioniert.
    Hoffe das die Kombination mal ausprobiert wird, wer dafür weichen müsste muss TO ententscheiden, auch wenn ich hoffe das es Leitl trifft (nein ich bin nicht grundsätzlich gegen Leitl, ich beurteile nur nach Leistung! )

  • Die beiden Toren waren wirklich vermeidbar. Das er das erstemit seinem tollen Querpass verursacht hat ist ja offensichtlich. Aber am zweiten Tor mangelt es ihm auch an Einsatzwillen. Hätte er das Anspiel zu Amachaibou nicht verschlafen und wäre dann energischer zum Mann gegangen, dann hätten wir uns die ganze Aufregung sparen können. ;:;:-

    Somit hoffe ich, dass unser Coach gg Brauschweig wieder auf den bewährten Billi zurückgreift. Für mich immer noch die bessere Alternative!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • "Marcel Unger liegt hier sowas von daneben. So etwas habe ich lange nicht gesehen. Unglaublich"
    O-ton DSF


    Die vomDSF habens richtig gesehen...von daher freut euch über einen geschenkten Sieg und gut ists damit. Viel erfolg weiterhin.

  • SSV:

    Aber schweig dich nur weiterhin darüber aus, was auch über die Hand-Aktion in der ersten Halbzeit gesagt wurde und über den "zweiten-ersten-Elfmeter"...
    Man bist du verblendet!! Ihr hättet eine Stunde mit 10 Mann auskommen müssen - und es wurde mit 11 Mann schon ein klares Ergebnis.
    Negativ fallen die Jahnspieler durch das rumgejammere auf. Aber ab dem 3. Tor selber auf alles haun was sich bewegt. Foul an der Mittellinie: da wird dem Caiuby mit den Knien in den Rücken gesprungen - ohne Gelb - darf man sich als Jahnfan auch nicht beklagen. Erste Hälfte: Kampf um den Ball, FC und SSV Spieler gehen gleich robust hin: Freistoß SSV (gerne auch Gelb für den FC). Hast du das auch gesehen???
    Der FC hatte letzte Saison auch oft mit strittigen Elfern im Abstiegskampf zu kämpfen (z.B. gg. Düsseldorf!!!). Also stellt euch nicht so weichlich an wie eure Spieler und hört das rumheulen("Fußballmafia") auf, das geht anderen Vereinen auch so!!

    Ab der Umstellung nach dem Leitlwechsel ging vorne was. Man hatte das Gefühl, dass jederzeit am Tempo variiert werden konnte. Caiuby war heute wieder Genie und Wahnsinn in einer Person... Wie er die 100%ige da verstolpert... Und danach wieder einige gute Aktionen wie z.B. den platzierten Schuss zum Endstand ;) ::-;

  • "Marcel Unger liegt hier sowas von daneben. So etwas habe ich lange nicht gesehen. Unglaublich"
    O-ton DSF


    Die vomDSF habens richtig gesehen...von daher freut euch über einen geschenkten Sieg und gut ists damit. Viel erfolg weiterhin.

    Viel Spaß in der 3. Liga :)

    Tja ich muß dir leider recht geben der elfmeter war ein wenig schmeichelhaft. Aber du vergist leider das uns ein ganz klarer elfmeter in der ersten halbzeit verweigert wurde. von der roten karte will ich gar nicht reden. ich denke das es sich so ausgeglichen hat.
    Wünsche euch noch viel glück für den rest der Saison

  • jebemti

    Nach 1 etwas unglücklichen Spiel solche Aussagen zu treffen über Gunesch ist ja wohl mehr als daneben. Denk mal drüber nach wieviele Böcke Biliskov schon geschossen hat als er noch in der Innenverteidigung stand.

  • [quote='SSV','index.php?page=Thread&postID=56346#post56346']"Marcel Unger liegt hier sowas von daneben. So etwas habe ich lange nicht gesehen. Unglaublich"
    O-ton DSF


    Die vomDSF habens richtig gesehen...von daher freut euch über einen geschenkten Sieg und gut ists damit. Viel erfolg weiterhin.[/quoteJa
    is scho recht und jetz geh brav in die Heia,wein no a bisll weilts 16.er seids

    Ihr seid so lächerlich ihr seid so lächerlich.................

    Einmal editiert, zuletzt von Drughi Bavaria (11. November 2012 um 22:28)

  • Gunesch anzugreifen, ist nicht OK. Er braucht deshalb nicht den Kopf hängen lassen. Dieser Fehler ist ihm problemlos verziehen.

    Gut wäre es gewesen, wenn die Fans in der Südkurve ihn mit Rufen "Gunesch Kopf hoch!" angefeuert hätten.

    Toll finde ich es, dass der Fan-Block in der Südkurve die Mannschaft nach dem 0:1 lautstark angefeuert hat. Das sind Fans!!
    Anzufeuern, wenns toll läuft, kann jeder. Charakter hat aber der, der in Notsituationen seiner Elf stimmgewaltig hilf.

    Es zeigt sich langsam ein zartes Pflänzchen "Fankultur". Weitere Ringe, wie bei einem Baumstamm, kommen langsam aber sicher dazu!

  • War endlich mal ein geiles Fußballspiel, mit allem, was dazugehört. Höhen und Tiefen. Gunesch hatte mal ein schlechteres Spiel, macht aber in der Regel seine Sache sehr gut, wie bei Hertha. Eigler ist nicht wegzudenken, und Schäffler brauche ich nicht zu kommentieren. Caiuby wie immer zwischen Genie und Wahn. Diese braucht man aber. Da Costa find ich stark, wenn er defensiv noch besser wird, ein Top-Erstligaspieler. Schäfer fand ich, fiel als einziger negativ auf, bis auf seine Flanke zum 2-1, unterirdisch. Unsere Mannschaft findet sich, und einer kämpft für den anderen. Weiter so, und in Braunschweig holen wir auch nen Punkt.

  • Zu Regensburg möchte ich noch bemerken: Respekt vor dieser Mannschaft und dem Verein. Mit dem Etat und den zurückliegenden Problemen in finanzieller Hinsicht (z.B. Stromsperre kurz vor dem Derby gegen Burghausen), haben sie doch eine ordentliche Mannschaft zusammengestellt. Wer hätte gedacht, daß sie das Relegationsspiel gegen den KSC gewinnen? Denke die machen das ganz geschickt, und werden den Weinzierl auch wieder in der Winterpause zurückbekommen, der würde super wie kein anderer zu ihnen passen. Ich find sie sympathisch, und kann mich noch gut an die Tore von Franz Gerber für den ESV erinnern, deswegen vielleicht auch mein Kommentar dazu.

  • Das an dem Tag Gunesch nicht die beste Leistung abrufen konnte, war ihm selber klar wie man im Interview herausgehört hat und er hat auch eingesehen das er da einen bock geschossen hat, was ihn denke ich auch sichtlich mitgenommen hat.

    Beim 2ten Tor lies sich Gunesch zwar vernaschen, aber der eigentliche Fehler passierte schon viel früher, nähmlich im Mittelfeld als Schäffler der nur 3m im Mittelkreis vom Ballführenden entfernt steht keinen druck aufbaut, Caiuby nur halbherzig hinterherläuft sowie Groß nicht energisch genug entgegen geht sodass der pass erst möglich wird, und dann waren sich Schäfer und Gunesch nicht einig bei der zuordnung.

    Sowas kann mal vorkommen, hoffe nur das er gegen Braunschweig wieder ran darf und dort zeigen kann was er normal drauf hat.

  • Genauso sehe ich das auch. Ralle wird in Braunschweig mit einer guten Leistung seine Fehler wieder gut machen. :)

  • seh das genauso, und bis auf den einen groben schnitzer beim ersten tor und dem fehler beim 2. tor hab ich gunesch ziemlich gut gesehn, zeigt immer seinen einsatz und zeigt identifikation mit dem verein, gefällt mir der mann.

  • Servus ich hätte auch noch ein Thema 8) Ich steh normal in der nähe von den Trommlern(normal) Am Sonntag hab ich mich mal wo anders hingestellt..... Rechts von den Supportern..... Was ist da denn los, nix ist ja untertrieben ;:;:- Einer ist neben mir gestanden der hatt mitn Handy gespielt, Ich wollte ihn eigentlich fragen ob er Spaß hat..... Der vor mir hat sich die ohren zugehalten weil ich mitgesungen habe :) ich denke mal wegen der Lautstärke....

    Dort stehen nur welche die zu Geizig sind sich Sitzplätze zu kaufen..... Ein anderer meinte ich stehe auf "seinen" platz, das war ein Abenteuer....

    Wenn man sich vielleicht ein wenig zerstreut im Block, singen die auch mit... Wäre vielleicht mal eine Idee, was haltet ihr davon.... ???

    Die fanclubs machen sich eine heiden Arbeit mit den Schnipzel und andere bringen nicht mal die fresse im Stadion auf.....

  • Ja, man trift schon leute im Stadion...
    Ich bin mit meiner Tochter immer im Familienblock. Gestern saßen hinter uns zwei RENTNER (im FAMILIENBLOCK - die beiden habe ich vorher noch nie gesehen). Als ich vor Stefans Elfer aufgestanden bin, meinten die beiden, ich soll doch bitte sitzen bleiben weil sie sonst nichts sehen.

    Kauft euch Sky und bleibt zuhause...

  • allen Respekt an die Fans und der Mannschaft vom Jahn!

    Choreo und Support war top und die Mannschaft hat hart gearbeitet/gekämpft und nie zurückgesteckt...
    Ich wünsche mir für Regensburg den Klassenerhalt und uns trotzdem auch im Rückspiel drei Punkte!

  • Wenn man im Forum des SSV Händlmaier den Thread SSV- FCI liest, bekommt man Brechreiz im Hals. Wer ist dieser Wurstsoßenverein überhaupt? Die Creme de la Creme des deutschen Bundesligafußballs? Bleibts amal aufm Boden ihr Hamperer. Selten so viel geistigen Dünnschiss gelesen. ;:;:-