FC Ingolstadt 04- SV Sandhausen 1916

  • So am Sonntag gehts weiter: Sandhausen kommt zu uns!
    Die haben grad ihren Trainer Gerd Dais vor die Tür geschickt und mit Boysen einen Trainer geholt,der weiß
    wie man gegen den Abstieg spielt.
    Wird trotz der Tabellensituation ein schwierigeres Spiel, weil Sandhausen wohl wie der Jahn durch den
    Trainerumbruch neue Kräfte mobilisieren will und wird...
    Trotzdem sollten wir nach dem 0.3 in Braunschweig nicht die Köpfe hängen lassen, sondern Punkten;)
    Am Besten nen Dreier!

  • Muss doch keiner den Kopf hängen lassen wegen Braunschweig. Wir waren ja eigentlich fast besser aber auf jeden Fall gleichwertig, hatten halt auch Pech im Abschluss :rolleyes: .
    Also am Sonntag tipp ich ein 3:1, wenn sie sich nicht wieder den Schneid abkaufen lassen, wie z.B. 1. Halbzeit gegen Aalen. Kämpfen und rein mit dem Ei! :tongue:

  • Auch ich sehe ein schweres Spiel auf uns zukommen. Formell sind wir Favorit, aber die Sandhäuser haben auch die Spielstärke des Jahn, und da haben wir ja gesehen dass es sehr knapp und glücklich war mit dem Sieg. Und der Trainerwechsel tut ein Übriges. Es hilft aber nichts, wenn wir oben dran bleiben wollen dann brauchen wir trotzdem einen Sieg. Vielleicht hat TO auch den Mut zu zwei Stürmern, bzw. lässt Manuael Schäffler Sturmspitze spielen und Christian Eigler ein wenig dahinter. Diesmal lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage eine klaren 4:1-Sieg voraus (2 Tore Schäffler, 1 Tor Eigler und 1 Tor Pascal Groß). Ich hoffe, dass mein Tipp kein schlechtes Omen ist. Schaun wir mal.

  • Gegen Sandhausen muss Oral unter diesen Umständen (Trainerwechsel, Abstiegskampf) mit voller Offensivpower an den Start gehen, um gegen das auf uns wartende "Beton-Bollwerk" anzukommen.

    Eigler und Schäffler als Doppelspitze, Leitl und Uludag raus, dafür Knasmüllner und Heller rein.
    In der englischen Woche sollte man mal den Reserviste eine Chance geben, dafür is der große Kader ja da.


    Ich gehe trotz allem optimistich in den Sportpark und hoffe auf einen schönen Sieg unserer Schanzer!

  • Sandhausen ist die Schießbude der Liga. Bei diesem Spiel zählt nur ein Sieg, und am besten ein bissl was fürs Torverhältnis tun. Ein Trainerwechsel kann natürlich Kräfte mobilisieren aber ich denke das die Qualität im Kader von Sandhausen einfach für Liga 2 nicht ausreicht bis auf ein paar Ausnahmen wie z.b. Nicky Adler. Ich sage das wird am Samstag ein Fussballfest für uns und wir gewinnen mit 4:0

  • Ich habe mich mit meinem Tipp (4:1) weit aus dem Fenster gelehnt und hoffe das ist kein schlechtes Omen. Bisher war ich eher zurückhaltend und wir haben ein besseres Ergebnis erzeielt als mein Tipp war. Zu den Zuschauerzahlen: Leider werden wir sowohl im Sonntagsspiel als dann auch am Mittwoch (17.30 Uhr) die beiden am schlechtesten besuchten Heimspiele sehen. Am Sonntag 5.500 Zuschauer, am Mittwoch 4.600 Zuschauer. Das soll unsere Elf aber nicht daran hindern, die Gunst der Stunde zu nutzen und sich festzusetzen, und wenn es gut läuft, bis Wihnachten die 30 Punkte zu erreichen. Letztes Jahr hatten wir nach der Vorrunde 10 und dann an Weihnachten 14 Punkte. Also: Auf Gehst. Wir haben Ve3rtrauen in unsere Jungs, die bisher immer eine stabile leistung abgeliefert haben.
    nochmal: Schäffler 2 Tore, Eigler und Groß jeweils 1 Tor.

  • Wird nicht einfacher durch den Trainerwechsel. Aber wenns mal läuft dann läufts. Die Sandhäuser stehen hinten drin, und wir wissen ja am besten wie es dann aussieht. Dann kommt das Pech noch dazu. Wir können befreit spielen, deswegen ein klarer Sieg. Tippe mal 4 - 0. ;)

  • Ich würde auch ein 4:2 nehmen, wie gegen Regensburg nach deren Trainerwechsel.

  • Klarer Sieg für uns :D
    3:0 oder 4:0 :!- :!-
    Und heute sollte auch wieder kräftiger support drin sein ::I) :!- --:-:: :::;_ --:; :!- --:-:: AAA

  • Pünktlich zum Spiel kommt mal wieder die Sonne raus. Heut gibts keinen Grund nicht ins Stadion zu gehen. Amateurfussball in der Region hat auch größtenteils schon Winterpause.
    3:1 gegen eine überforderte Sandhausener Mannschaft vor 7500 Zuschauern.

  • Natürlich wollen wir zu Hause gegen den Tabellenletzten punkten, aber alles wird davon abhängen, ob wir früh ein Tor machen können. Je länger das Spiel dauert, desto schwieriger wird es werden und so ein Kontertor ist schnell mal eingefangen. Die Fans sollten geduldig bleiben und nicht glauben, dass wir die Sandhäuser so einfach wegballern. Ich hoffe auf ein 2:0.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Schäffler in der Startelf ! ! ! Das hat er sich verdient. Eigler auf der 10, Leitl rechts Caiuby links. Hoffe das klappt so wie ich mir das immer vorgestellt habe . . .

  • Ohje...das war heut eher Schlaftablettenfussball. Sandhausen steht die ganze Zeit hinten drinne und wir kommen nicht durch.
    Obs gerecht ist...keine Ahnung...oO war nicht viel los.
    Das 1.0 war Klasse rausgespielt...Gegen Aue wirds wohl genauso werden.
    Da haben wir noch viel Arbeit im Bereich "Wie mache ich das Spiel"...

    5Platz weiterhin!Passt...;)
    Ich hab heut auch ein neues angestimmtes Lied gehört...Das war super;)

    Ansonsten keine Ahnung...Spiel schnell vergessen...und gegen Aue gewinnen!

  • Verdient die 2 Punkte verloren!
    Warum tun wir uns gg so schwache Mannschaften so schwer und gg die Favoriten machen wir wie in Braunschweig ein super Spiel?
    Das Hin und Hergeschubse des Balles zwischen Mijatovic und Gunesch geht mir ganz schön auf die Eier! Im Mittelfeld steht alles und keiner will den Ball haben. DaCosta steht die ganze Zeit in der ersten Hälfte rechts frei im vorderen Mittelfeld und bekommt keine Bälle. Und wird dann auch noch von Mijatovic angeschnauzt! Als lieber Mijatovic, so gehts nicht. Erst mal an der eigenen Nase packen und dann kritisieren!

    Erwarte gg Aue dasselbe Spiel wie heute, da die auch nur hinten drinstehen werden. In Köln wird so aber nicht gehen, da muss was passieren!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Ich fand Einzig Eigler der gut gespiel hat und weite Wege ging. Was war mit schäffler? Er regt sich immer auf das er nicht spielt und dann spielt er sowas...... Groß und Matip spielen nur den Ball hinter solche sicherheits Fußballer wahnsinn....

  • Ich fand Einzig Eigler der gut gespiel hat und weite Wege ging. Was war mit schäffler? Er regt sich immer auf das er nicht spielt und dann spielt er sowas...... Groß und Matip spielen nur den Ball hinter solche sicherheits Fußballer wahnsinn....


    wann hat sich Schäffler aufgeregt ?? wo hast du so was von ihm gehört ??

  • das war ja eine katastrophe,so was schlechtes haben die jungs schon lange nicht mehr gespielt

    und das zu hause im eigenen stadion

    warum geht oral schon wieder auf die fans los ;:;:- ,wir waren da,aber wenn er seine arbeit nicht macht und so eine truppe ins spiel schickt,kann der fan nix dafür, eins zwei

    fehlpässe,da scheint er nicht viel vom spiel gesehen zu haben,warum hat er nicht gewechselt,70 minute endlich leitl raus(soll aufhören mit den ecken schießen ;:;:-)

    ,ohne ihn sind wir schneller und gefährlicher, mein kapitän ist özcan

    bester war für mich heute caiuby :]

    hoffentlich gehts gegen aue weiter so mit der leistung wie gegen hertha,kaiserslautern und braunschweig