FC Ingolstadt 04- SV Sandhausen 1916

  • noch ein zu unserem tollen trainer,weil in seinen augen die fans nicht mitgezogen haben,wegen eins zwei fehlpässen,habe mir mal die statistik,auf der seite

    "2 Bundesliga"angeschaut-es waren 72 fehlpässe ;:;:-

    wer hat heute nicht mitgemacht,er hat seine arbeit nicht gemacht,und dann immer auf die fans,vielleicht sollte er sich mehr auf seinen arbeit konzentrieren

    als über uns zu schimpfen,das heute war arbeitsverweigerung vom trainer und mannschaft

  • Naja sind ja immerhin Fünfter, Mittwoch muss halt ein Sieg her dann sollte ja alles wieder passen

  • echt trauriges spiel....bin halb eingeschlafen....die letzten fünf minuten war so etwas wie leben zu spüren....der rest der partie war lethargie pur und hat mit fußball nicht wirklich viel zu tun.....die wenigen guten aktionen von caiuby,schäffler und groß verpufften quasi total in der sandhausener abwehr,die wirklich gut stand.

    Was ich nicht verstehe seid ihr wirklich!

    Lasst mal den Leitl in Ruhe! Ihr habt wohl vergessen, dass er das 1:0 mit einer fantastischen Flanke so vorbereitet hat dass eigler nur noch den fuß ausfahren musste.

    Auch die Ecke bei der Caiuby das 2:0 machen MUSS hat er getreten.

    Die Mannschaft war einfach zu unkonzentriert und Leichtsinnig. In der Chancenverwertung teilweise fahrlässig und vielleicht auch ein Stück überfordert.


    Mich haben Mijatovic, Da Costa und Leitl heute wiedermal überzeugt. Der Rest war nicht nicht so das gelbe vom Ei.

    Einmal editiert, zuletzt von Legastniker (25. November 2012 um 19:38)

  • Ich finde auch sehr schwach das groß und Matip die Bälle eigentlich NUR nach hinten spielen.... Nach vorne Null Komma Null

  • Am Ende des Spiels habe ich erstmal gedacht : ABA dann AAU dann ABF .
    Egal.Ich finde TO hat die größte Schuld an der "Niederlage". Ich meine WER STELLT SEINE MANNSCHAFT GEGEN DEN LETZTEN DEFENSIV AUF ?? :()
    Natürlich haben wir aufgrund dieses Defensivspiels 0:0 gegen die Hertha gespielt. Aber vergleich mal den Tabellenstand Hertha und den von Sandhausen... Merkst Was?

    Ps: Man darf keinen guten Support von uns erwarten wenn man schlecht spielt. SCHLECHTES SPIEL=SCHLECHTER SUPPORT

  • Ich war heut nicht Dabei,nichtmal teletex,ich schwör
    Aber 1:1passt,Hertha und lautern hätten diesen Bock nicht gemacht
    Ich bleib dabei Platz 9
    Von mehr will ich nicht trâumen,und von den Zuschauern sowieso nischt
    Bis Mittwoch

    Soli Deo Gloria

  • Wer beim Stand von 1:0 für uns pfeift...
    hat Stadionverbot verdient...

    Bin ich auch für ... und sowas nennt sich Support ..... muss man echt net verstehen!!!

  • Diesen Antifussball will ich als Fussballliebhaber und Fan des FC Ingolstadt aber in keinster Weise unterstützen.

    Auspfeifen: Nein, aber eine Leistung, die Anfeuerung verdient hätte, war das heute auf keinen Fall. Da war nämlich seitens der Mannschaft überhaupt kein Wille und keine Kampfbereitschaft zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem heute gezeigten Ball hin und her un zurückgeschiebe wäre doch in anderem Stadien viel früher gepfiffen worden!

    Ja bei den Bayern...
    Sind wir die Bayern?

    Ihr müsst auch mal drüber nachdenken wo wir letztes Jahr standen...

    Wenn man da führt und ausgepfiffen wird...

    Jeder der da pfeift sollte lieber zu den Bayern gehn die gewinnen regelmäßig 5:0...

    Aber das ist euch ja dann zu weit weg und zu teuer...

  • So, jetzt muss ich endlich mal was loswerden. Ich schreibe jetzt meinen ersten Beitrag, aber gehe auch schon einige Jahre mit meiner DK zum FCI. Die Kids sind bei den Schanzer Bazis.

    Es war ein kein gutes Spiel aber noch bodenloser fand ich die Pfiffe sogenannter Fans. Beim Stand von 1:0 nach 10 Minuten...Was erwartet Ihr eigentlich ? Das der FC ab sofort jede Mannschaft zerlegt. Wo waren wir noch vor einigen Monaten ? Was seid Ihr für Fans, die nur aufstehen und klatschen wenns läuft ? Hinter mir schreien Anhänger von Leilt raus bis Oral hat keine Ahnung...Die Publikumsränge werden schon zig Minuten vor Abpfiff verlassen - selbst die Südtribune entleert sich in Rekordzeit. Das finde ich peinlich. Aber wehe wenn die Spieler mal nicht zu den Fans gehen oder gar anderer Meinung sind als die vielen Experten auf der Tribüne. Bloss nicht die tollen Fans verärgern. Lieber Stöferl. Ich weiss ja nicht in welchen Stadien du schon warst. Aber in vielen stehen die Fans mehr zu ihrem Team als hier. Da haben wir halt leider in Ingolstadt (noch) nicht soviel bzw. der Anteil der Erfolgsfans ist deutlich höher, als die der richtigen Fans. Es ging einfach die letzten Jahre alles zu schnell. Wenn Ihr also glanzvollen 'Hacke eins zwei drei-Fussball' sehen wollt müsst Ihr zu den Bayern gehen und auch etwas mehr für Eure Tickets zahlen (falls ihr welche bekommt).

  • Lieber Matze du sprichst mir mit deinem Post aus der Seele !
    Ich meine aber dass die Pfiffe hauptsächlich vom Sitzplatzpublikum aus gekommen sind - trotzdem keine Frage,das geht mal absolut gar nicht, hier müssen einige Leute mal ihre Anspruchshaltung runterschrauben und die Entwicklung unsres FC' in den letzten Jahren einmal realistisch betrachen.
    Wir sind auf dem 5.Tabellenplatz,müssen uns diese Saison bisher mal nicht nur mit den unteren Plätzen rumschlagen & sollten doch einfach alle froh sein,wenn wir am Ende der Saison nen soliden Mittelfeldplatz haben !

    Und noch was anderes:

    Was war das denn für ein Futzi heute vor dem Spiel auf dem Rasen mit seinem "Song"... Das war ja grauenhaft... War das jetz nur so'n Einmal-ding oder was sollte das sein ?

  • Stmmt, die Erwartungshaltung ist einfach zu hoch. Wenn es auch mehr danach aussah als spielte nicht der Tabellenfuenfte sondern der 15. gegen den 18., was kann man von einem fuenf Euro Spiel erwarten? Ernsthaft: es fehlte die richtige Einstellung. Dass es unsere Jungs koennen, hat man in der 2. Halbzeit in Braunschweig gesehen. Im Rueckwaertsgang gewinnt man keine Spiele, auch nicht gegen einen schwachen Tabellenletzten.

  • [quote='harlem17','index.php?page=Thread&postID=56571#post56571']Lieber Matze du sprichst mir mit deinem Post aus der Seele !
    Ich meine aber dass die Pfiffe hauptsächlich vom Sitzplatzpublikum aus gekommen sind - trotzdem keine Frage,das geht mal absolut gar nicht, hier müssen einige Leute mal ihre Anspruchshaltung runterschrauben und die Entwicklung unsres FC' in den letzten Jahren einmal realistisch betrachen.
    Wir sind auf dem 5.Tabellenplatz,müssen uns diese Saison bisher mal nicht nur mit den unteren Plätzen rumschlagen & sollten doch einfach alle froh sein,wenn wir am Ende der Saison nen soliden Mittelfeldplatz haben.

    hallo leute

    ich denke das der mannschaft auch mal ein " Gurkenspiel " zugebilligt werden muß. Es war mit sicherheit kein gutes Spiel vom FCI, aber was die sogenannten Fans kurz vor schluß oder nach dem schlußpiff von sich gaben geht gar nicht. Ich war im block p, und da war die rede von blinden, arbeitsverweigerung, und unmotivierten W..ern, sind zu blöd um gerade aus zu laufen usw. Da waren die Piffe eher harmlos.
    Ich meine auch das viele zuschauer durch den fünften Tabellenplatz geblendet werden und meinen das wir jeden gegner der schlechter platziert ist an die wand spielen können. Denn für mich spiegelt der momentane Tabellenplatz nicht ganz das leistunsvermögen der Mannschaft wieder ich sehe mannschaft eher so zwischen platz acht und elf.
    Jetzt werden zwar einige lachen, aber der abstand zu den Abstiegsplätzen hat sich nicht groß geändert, bzw sogar um 1 punkt ausgebaut. Das sehe als sehr wichtig an solange wir noch nicht die 35 bzw 40 Punkte haben.
    ich finde es nur schade das bei dem Spiel viele im stadion waren die karten von der igm für 5 euro hatten und so ein schlechtes spiel sehen.
    Das war leider keine gute werbung um den einen oder anderen zu überzeugen öfters ins stadion zu gehen.
    Ich bin aber überzeugt das die Mannschaft am Mittoch eine reagtion zeigt. ;(

  • Alle haben gedacht: "die hauen wir weg" ! Pustkuchen...auch der Tabellenletzte, versucht auf jeden Fall bis zum sogenannten "Geht nicht mehr"!... alles um nicht da unten zu bleiben. (Noch vor einem Jahr war es unser FCI). Das erfolgsverwöhnte Gepfiffe liebe FCI-Gegengerade, das müsst Ihr schnell ablegen; ebenso die Nachmachner von der Südtribüne, denke da müssen viele noch sehr viel lernen!!! Am letzten Heimspiel noch die Vorderung an die Spieler ""Auf die Knie"" und dieses mal Pfiffe? Glaubt ihr ein Fußballspieler kann sich das keine 2 Wochen merken? Mir scheint als haben viele noch nie Fußball gespielt sondern nur TV-Reportagen angeschaut.

  • Alle haben gedacht: "die hauen wir weg" ! Pustkuchen...auch der Tabellenletzte, versucht auf jeden Fall bis zum sogenannten "Geht nicht mehr"!... alles um nicht da unten zu bleiben. (Noch vor einem Jahr war es unser FCI). Das erfolgsverwöhnte Gepfiffe liebe FCI-Gegengerade, das müsst Ihr schnell ablegen; ebenso die Nachmachner von der Südtribüne, denke da müssen viele noch sehr viel lernen!!! Am letzten Heimspiel noch die Vorderung an die Spieler ""Auf die Knie"" und dieses mal Pfiffe? Glaubt ihr ein Fußballspieler kann sich das keine 2 Wochen merken? Mir scheint als haben viele noch nie Fußball gespielt sondern nur TV-Reportagen angeschaut.

    !!! Gefällt mir !!!

  • Ich (und sicher viele andere auch) kritisiere nicht das Unentschieden an sich.

    Aber scheinbar sind nicht nur wir Fans "abgehoben". Nach der Reaktion der Spieler und auch TO leidet wohl auch das Team an Realitätsverlust.
    Es gab keine Pfiffe weil es "einige" Fehlpässe gab (TO) oder weil "mal" der Ball hintenrum gespielt wurde (Eigler) sondern weil die Mannschaft insgesamt recht willenlos agiert hat!
    Natürlich sind Pfiffe nicht schön, aber nach der gezeigten Leistung muss man auch in IN Kritik vertragen.

  • Mit solchen Giftpfeilargumenten von Seitens des Vereines kann man sich auch die Treuesten der Treuen vergraulen.Ist schon bitter wenn man als ständiger supportwilliger Fan diesen Schmarrn lesen muss.Da haben vielleicht 50 Hanseln gepfiffen,ja und.Mal als Verein drüber stehen.Wenn jemand unzufrieden ist dann wird er wohl noch seine Meinung äussern dürfen,oder mag der Verein keine kritischen Zuschauer.Mich freut es jedenfalls im nachhinein das es mal wieder unsere Sponsorenkarteninhaber mit erwischt hat.Ist halt schon irgendwie blöd das ausgerechnet bei solchen Spielen die Mannschaft spielerisch schon öfters enttäuscht hat.
    Ansonsten gilt Mund abputzen nach vorne schauen.Sportlich stimmt die Richtung.

  • Als Gegengeradensitzplatz-Fan muss ich jetzt auch mal was sagen. Es ist wahr, dass unter den Leuten in meiner Nähe zahlreiche Menschen sind, die man nicht als Fans bezeichnen kann, weil sie sich jeglichem Support verweigern. Ich selbst kann aus nachvollziehbaren Gründen auch nicht dauernd singend und klatschend dort rumstehen. Aber wir alle gehen regelmäßig ins Stadion und unterstützen so auch den Verein. Viele hier wollen in erster Linie guten Fußball sehen und damit meine ich nicht, dass wir erwarten, der FCI solle auftreten wie die Bayern oder der FC Barcelona. Jeder weiß, dass das blödsinnig wäre. Was ich persönlich aber IMMER von der Mannschaft erwarte, sind Leidenschaft und der Wille, das beste für den Verein und dessen Fans zu geben. Das, was wir am Sonntag in der 2. Halbzeit erleben mussten, hat der Reporter bei Sport1 "gruselig" oder "grauenvoll" genannt (ich erinnere mich nicht mehr so genau, was aber egal ist, da beides stimmt). Viele richtige konkrete Kritikpunkte wurden in vorangehenden Beiträgen schon aufgezählt.

    Der Tabellenplatz, den wir derzeit belegen und die Punkte, die wir schon eingefahren haben, übertreffen alle meine Erwartungen, aber Fakt ist, dass das Spiel gegen Sandhausen richtig schei.e war und damit meine ich gar nicht mal das Ergebnis, sondern den Rückfall in alte Zeiten, in denen ich häufiger den Eindruck hatte, ich befände mich auf einem Sonntagsausflug eines Seniorenheims oder beim Beamtenmikado (wer sich bewegt, hat verloren). Die wollten einfach das 1:0 nur noch passiv verwalten und das über ca. 60 Minuten ! So was will ich definitiv nicht sehen, auch nicht gegen einen sehr defensiven Tabellenletzten (was ein druckvolles Spiel nach vorne nicht erleichtert). Wenn wir aber in Zukunft auch mal ganz vorne mitspielen wollen, muss das Team halt lernen, wie man gegen einen mauernden Gegner Tore macht.

    Übrigens, ich pfeiffe meine Mannschaft nicht aus und habe mich deswegen auch mit meinem Stadionnachbarn gestritten, aber irgendwie hatte ich auch Verständnis für seine Reaktion. Gestört hat mich hauptsächlich, dass er NUR rumgemeckert hat, andererseits aber nicht einmal mitgemacht hat, als es ums Anfeuern ging.

    So, ich habe fertig ! Gegen Aue wird´s besser :]

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Was ich als DK-Inhaber von den Sitznachbarn auf der Gegengerade alles zu hören bekomme zeugt davon, dass vielen dieser Pseudofans der Realitätssinn fehlt. Dass eine Fußballmannschaft gegen einen Tabellenletzten, noch dazu nach einem unmittelbar vorhergegangenen Trainerwechsel, oftmals eine schlechte Partie liefert, ist gar nicht selten! Wenn aber die Pseudofans mit Schimpftiraden unterhalb der Gürtellinie aufwarten stellt sich die Frage, kann man etwas dagegen unternehmen, dass diesen Griesgramen nicht jährlich wiederkehrend eine Dauerkarte auf einen der besten Sitzplätze angeboten wird. Diese Pseudofans sollten zu Hause bleiben, denn sie nehmen allen echten Fans die Stimmung. Von Fußballverstand ist bei diesen Pseudofans so wie so nichts vorhanden!

    Spielt man hier der HSV