Jahn Regensburg - FC Ingolstadt

  • Auf gehts nach Regensburg, denn es wird auf Jahre das letzte Donauderby in der 2. Bundesliga sein. Da müssen wir dabei sein.
    Der Jahn muss leider absteigen, sie planen längst schon für Liga 3. Wir brauchen mindestens 1 Punkt um nicht noch in Nähe von Platz 16 zu kommen. Es wird nicht leicht, wenn der Jahn die Leistung vom Herbst bringt, bei dem wir einen glücklichen 4:2 Sieg (mit 2 unberechtigten Elfmetern) feiern konnten. Der Jahn hat mir damals vor allem spielerisch gefallen. Und sie wollen es gerade gegen uns nochmal wissen. Also ist voller Einsatz gefragt. Ich tippe auf ein 2:2 Unentschieden.

  • Mottoshirts werden am Freitag am HBF in Ingolstadt verteilt, jeder der eins bestellt hatte sollte sich also am HBF gegen 14:45 Uhr ca. Aufhalten :)

    Also alle auf nach Regensburg, auf ein geiles Derby !

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Am Freitag gibt es das traditionsreiche Donauderby gegen den SG Post/Süd , halt nein SSV Jahn 2000.....ähhh gegen Regensburg halt .

    Ich hoffe das unser FCI 04 gegen den am 26 Mai 2000 neu gegründeten SSV Jahn 2000 einen 0:2 Auswärtssieg einfährt .

    Liebe Fans vom SSV Jahn 2000 steht endlich mal dazu =)

  • Am Freitag gibt es das traditionsreiche Donauderby gegen den SG Post/Süd , halt nein SSV Jahn 2000.....ähhh gegen Regensburg halt .

    Ich hoffe das unser FCI 04 gegen den am 26 Mai 2000 neu gegründeten SSV Jahn 2000 einen 0:2 Auswärtssieg einfährt .

    Liebe Fans vom SSV Jahn 2000 steht endlich mal dazu =)

    Ist das alles was euch einfällt? Es geht einen verfluchten Scheiß um die Jahreszahl, NEU GEGRÜNDET, lies dir halt erstmal ein paar Wikipediaeinträge durch... Eine Ausgliederung einer Abteilung ist was anderes, als der Versuch einen Verein zu erschaffen und ihn solange mit Kohle vollzupumpen bis er es vlt irgendwann mal nach oben schafft... Wo wärt ihr ohne Audi?


    Hier?


    Oder doch hier unten?


    ...

  • Ich finds immer lustig ausgerechnet von den Jahn-Kasperln als Retortenverein bezeichnet zu werden.


    Und wenn morgen BMW bei euch anruft und ein Sponsoring anbietet, dann appelliere ich an eure Ehre und erwarte nach dem ganzen Gelaber eine zünftige Absage an die Motorenwerke aus der Landeshauptstadt.

  • Ich finds immer lustig ausgerechnet von den Jahn-Kasperln als Retortenverein bezeichnet zu werden.


    Und wenn morgen BMW bei euch anruft und ein Sponsoring anbietet, dann appelliere ich an eure Ehre und erwarte nach dem ganzen Gelaber eine zünftige Absage an die Motorenwerke aus der Landeshauptstadt.


    Ausgerechnet von den Jahn-Kasperln??? Ja, der Jahn steht ja für Retorte pur! Wer kennt nicht die zahllosen Scheichs und Großkonzerne die das Geld in uns reinpressen dass wir schon triefen.. Meine Fresse. Deswegen tritt der SSV auch jedes Jahr wieder mit dem kleinsten Etat jeder Liga an, weil wirs ja so dick haben... Ist das euere einzige Ausrede? Mir ist das 2004 doch schnuppe, geht eher um die Methode wie es bei euch passiert..

  • Hey SG Post Süd Regensburger gib doch deinen richtigen Namen an z.b Regensburgdepperl !

    Es ist nun mal so , das dein Verein am 26 Mai 2000 durch eine Fusion mit SG Post/Süd Regensburg entstanden ist .

    Der neue SSV Jahn 2000 =) Da gibt es auch kein wenn und aber.

    Aber freue dich doch z.b auf euren Geburtstag,oder Abstiegsfeier oder freue dich doch ganz einfach mit mir auf das heute Abend stattfindende Donauderby :)

    Ich habe fertig :)

    • Offizieller Beitrag

    Gute Stimmung auf FCI Seite , schöne Bengos am Anfang + Fähnchen. :!-
    Leider Regen...regen...regen... Aber stimmung und Spiel wirklich gut , auf Jahn Seite... naja , die paar Hansel in ihrem "Stadion" (oder sollte ichs doch 'Hexenkessel' nennen?) praktisch nicht vorhanden. :tongue:
    Der Gäste-Parkplatz ist auch wirklich top :()

  • Der Sieg ist der Klassenerhalt, da kann man sich wirklich drüber freuen.

    Aber nach den beiden Führungstreffern hat man jeweils wieder aufgehört zu spielen.
    Wenn eine andere Taktik dagewesen wäre und ein bisserl mehr Spiel- und Laufbereitschaft, dann hätte man weitaus deutlicher gewinnen können.
    Oral, hör endlich auf mit dem Zerstörer/Angsthasen/Defensiv/Anti-Fussball. Den will kein einziger Fan sehen.

    Trotzdem ein Kompliment an die Mannschaft für den Klassenerhalt und auch an die mitgereisten Schanzer!
    Man hat nur euch bei Sky gehört :)

  • Erste Halbzeit war von beiden Seiten ein intensiv geführtes Spiel, zweite Halbzeit hingegen verflachte das Spiel zunehmend und wir haben es nicht geschafft das 1:3 nachzulegen.
    Positiv hat mich gestimmt, dass wir nach dem Ausgleich nicht eingesteckt haben und wir unbeirrt weitergespielt haben. Sehr gefreut hat mich der erste Treffer für unseren Außenflitzer Ümit. Auch Heller hat meiner Meinung einen neuen Vertrag verdient. Er ist an allen gefährlichen Situationen beteiligt.
    Eigler vermisst man eigentlich überhaupt nicht, wie ich finde.
    Starker Auftritt auch von unserer Nummer eins.

    Geärgert hat mich eigentlich gestern nur, bei mitunter sehr widrigen Bedingungen, dass gute Freistoßmöglichkeiten ab Minute 80ig leichtfertig vergeben wurden. Da fehlt mir der Killerinstinkt so ein Spiel endgültig zu entscheiden. Aber es ist ja wie bekannt gestern gut gegangen.

    Klassenerhalt damit fix, jetzt kommt die Kür.

    "Unsere Donau, Unsere Donau".

  • Hey SG Post Süd Regensburger gib doch deinen richtigen Namen an z.b Regensburgdepperl !

    Es ist nun mal so , das dein Verein am 26 Mai 2000 durch eine Fusion mit SG Post/Süd Regensburg entstanden ist .

    Der neue SSV Jahn 2000 =) Da gibt es auch kein wenn und aber.

    Aber freue dich doch z.b auf euren Geburtstag,oder Abstiegsfeier oder freue dich doch ganz einfach mit mir auf das heute Abend stattfindende Donauderby :)

    Ich habe fertig :)


    Pass mal auf schuss Tor:

    Deine Aussagen sind falsch. Falscher könnten sie nicht sein. Es war keine Fusion zwischen dem SSV Jahn Regensburg und der SG Post Süd sondern die SG Post Süd hat sich vorbehaltlos in den Verein (Fussballabteilung) SSV Jahn Regensburg integriert. Eine Fusion (bspw. Daimler & Chrysler) gibt es eine entsprechende Umbenennung und Aufteilung der Stimmrecht und Rechte allgemein. Das war hier nicht der Fall. Die Spieler wurden in den Fussballverein einfach integriert. Das war 2002!


    Die Ausgliederung der Fussballabteilung (nur die Lizenzspielerabteilung nicht die Jugendabteilung unter der A glaub ich) aus dem Hauptverein geschah im Jahr 2000 und hat mit der Integration der SG Post Süd Altlasten nichts aber auch gar nichts zu tun! Es ging wie wahrscheinlich bei euch auch um die Schaffung einer im Risiko kalkulierbaren Rechtsform nämlich einer GmbH. Die war für Investoren und auch für Gläubiger wichtig. Dies führte zu der neuen Namensgebung SSV Jahn 2000 .....

    Der Hauptverein betreibt aber immer noch den Jugendbereich und hat auch diverse Rechte in der GmbH.....

    Du solltest dir mal das Organigramm ansehen bevor du hier so einen Mist erzählst den vielleicht noch ein paar minderbemittelte glauben.

    Aber du siehst schon anhand der Daten (Ausgliederung der GmbH und Neuer Name SSV Jahn 2000 --> im Jahr 2000 und Integration der finanziell in Schwierigkeiten geratenen SG Post Süd --> 2002) dass deine Aussagen nur dumpfer Mist sind.

    Wenn ich mir die Entstehung des FCI dagegen ansehe ist die Sache schon anders gelagert. Hier haben der MTV I und der ESV I tatsächlich fusioniert und ihre Fussballabteilungen ausgegliedert und einen neuen (reinen) Fussballverein geschaffen!!!! Das war wirklich eine Fusion zweier in ihrer Geschichte eher unbekannter Vereine (Fussballabteilung).

    Aber sollte VW mit Audi mal ein Sparprogramm fahren müssen gehen beim FCI wohl die Lichter aus weil ihr da wohl nur ein Standbein habt und dazu noch ein gläsernes. Warten wir mal auf die nächste Rezession auf dem Automobilmarkt.

    Ihr seid wie Hoffenheim und Wolfsburg. Erbärmlich. Ihr seit ein Grund warum der Fussball als geerdeter Sport zugrunde geht und nur noch die Kapitalreste bleiben.

    Trotzdem viel Spass noch in dieser Liga. Wir sehen uns spätestens übernächste Saison wieder in Liga 2. Lieber noch nächste in Liga 3.

    Gestern ist nicht alle Tage. Wir kommen wieder keine Frage.

    Grüße vom Regensburger Guerilla

  • Am Freitag gibt es das traditionsreiche Donauderby gegen den SG Post/Süd , halt nein SSV Jahn 2000.....ähhh gegen Regensburg halt .

    Ich hoffe das unser FCI 04 gegen den am 26 Mai 2000 neu gegründeten SSV Jahn 2000 einen 0:2 Auswärtssieg einfährt .

    Liebe Fans vom SSV Jahn 2000 steht endlich mal dazu =)

    Ach nochwas: Wie kommst du darauf dass das gestern

    A) ein Derby war
    und
    B) traditionsreich?

    Die Spiele gegen euch haben keine Tradition! Wie könnten sie auch euch gibt ja noch nicht mal 10 Jahre. Abgesehen davon war da nie Brisanz drinnen wie es für uns gegen andere Mannschaften bzw. Clubs war.
    Ganz ehrlich: Die Spiele gegen euch werden in der Presse bei uns so behandelt als ginge es gegen Siegen oder Baunatal was ja auch nicht schlimm ist. Aber macht aus dieser Paarung doch bitte nicht St. Pauli gegen HSV oder so.
    Bei Eishockey war das schon eher so. Da würde ich dieser Aussage beipflichten. Traditionsreich und auch ein Derby!

  • 9 jahre gegen fast 13 jahre ;)


    und letztes noch ;) es geht hier auch um die nähe und um die rivalität der städte du heini ;)

  • 9 jahre gegen fast 13 jahre ;)


    und letztes noch ;) es geht hier auch um die nähe und um die rivalität der städte du heini ;)

    Du hast auch keinen Dunst. Und nichts verstanden. Les dir die Geschichte des Vereins mal durch und nimm das Organigramm mal her. Es wurde der Fussballbereich in einen Verein ausgegliedert.
    Ausserdem wurde nur der Lizenzspielerbereich die U23 und ich glaub die A Jugend in eine GmbH... gepackt. Verstehst du das?
    Hier ist die Beschreibung mit der solltest sogar du klar kommen:

    http://www.ssv-jahn.de/home/verein/gmbh-co.-kgaa/info

    Es war übrigens auch der Hauptverein der diese Ausgliederung wollte um die Kosten zu trennen. Viele Abteilungen haben sich im ungerecht behandelt gefühlt da viel Aufwand für die Fussballabteilung betrieben wurde jedoch aus mancher Sicht zu wenig für die Schwimm- oder Boxabteilung.

    Trotzdem ist es immer noch derselbe Verein. Nur halt die Fussballabteilung alleine. Gleiche Leute etc. Fortführung der Geschichte. Mitglieder sind immer noch Mitglieder etc. Ich hab ja zuvor für versucht für durchschnittlich begabte Mitteleuropäer zu erklären. Scheint hier nichts zu helfen. Und Nähe war noch nie allein Grund für ein Derby. Dann wäre jedes Freundschaftsspiel gg. eine regionale Mannschaft hier im Landkreis ein Derby! Es gehört mehr dazu! Nämlich Historie des Vereins und vor allem Historie der Begegnung. Da wird wohl noch ein halbes Leben dauern bis ihr mit irgendeinem Club ein Derby oder ein traditionsreiches Spiel austragen könnt. Historie kriegt man nicht wenn man Spiele zu Derby's erklärt oder sie als traditionsreich bezeichnet ohne dass sie es sind. Echte traditionsreiche Spiele und Derby's sind solche die man nicht noch so bezeichnen muss sondern wenn jeder es von selbst weiß. Ihr redet euch das ein. Bei uns interessiert das keine Sau.
    Nur eine Feststellung.
    So und jetzt geh! Ab zur Audi Band Schicht und schraub deine vorkonvektionierten Einzelteile wieder zusammen.

    3 Mal editiert, zuletzt von regensburger (20. April 2013 um 15:10)

  • ui dann schau dir einach auch mal die ingolstädter geschichte zum fussball an und dann kömmer weiter reden!

    nein ich geh nicht zur audi ans bandl, weil ich da nicht arbeite mein lieber herr regensburger ;)

    geh du zum hendlmaier und hol dir neuen senf den du dazu geben kannst und sei stolz auf deine stadt die ohne studenten nur halb so groß wäre ;)

  • ui dann schau dir einach auch mal die ingolstädter geschichte zum fussball an und dann kömmer weiter reden!

    nein ich geh nicht zur audi ans bandl, weil ich da nicht arbeite mein lieber herr regensburger ;)

    geh du zum hendlmaier und hol dir neuen senf den du dazu geben kannst und sei stolz auf deine stadt die ohne studenten nur halb so groß wäre ;)

    Welche Geschichte?
    Das war doch in Summe nur ein Rumdümpeln in der Bayernliga! Der MTV hat glaub ich 1 Spielzeit in der 2. Liga zugebracht und der ESV vielleicht 2. Und da waren die noch zweigeteilt. Das wars. Das kannst du doch mit dem Jahn nicht vergleichen!
    In dieser zweigeteilten 2. Liga hat der Jahn in Summe glaub ich ein Jahrzehnt gespielt. Ausserdem hat der Jahn jahrelang in der Oberliga gespielt. Zweigeteilt aber höchste Spielklasse. Das war noch vor der Bundesliga und der Jahn war somit jahrelang erstklassig! Ich will dir jetzt nix über Hans Jakob erzählen oder Binder Bimbo weils auch zu lange her ist und ich die auch nicht gesehen hab. Aber wir sind beim Thema Historie und der Vergleich Ingolstadt (welcher Verein auch immer MTV oder ESV) mit dem Jahn ist ungefähr wie Amberg oder Weiden mit dem Jahn. Verstehst?
    Der Jahn ist neben Führt Nürnberg Bayern München Augsburg und Nürnberg ein bayerischer Klassiker. Bei uns erzählen die Leute noch von Spielen gegen Bayern und Nürnberg vor 30 od. 40 Jahren mit 25.000 Zuschauern! Und bei euch? Fehlanzeige.
    Nein das ist wirklich kein Vergleich. Ist ja auch nichts schlimmes. Wenn du 82 Jahre alt bist habt ihr das auch. Geschichte! Dann kannst du deinen Enkeln auch was erzählen. Vorausgesetzt Audi hat in dieser Zeit kein finanzielles Problem bekommen....... ;)