• jawohl Siiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeg für unsere Schanzer.

    war leider nicht im Stadion deshalb ein paar Fragen.

    Wie viele Leute warn im Stadion?
    Wie war der Support der Schanzer und wie hat die mannschaft gespielt?

    War die abwehr trotz der ausfälle souverän?

    Nur der FCI!

  • war im stadion.

    also meines erachten wars ausverkauft. denk mal so ca.6000 zuschauer (aalen waren echt viele,den so ca.180)

    der support war echt gut, man merkt es wird von spiel zu spiel besser. (freu mich schon auf die bilder und sport am samstag, da sieht man es 100%)

    die abwehr war im großen und ganzen gut, abundzu ein paar fehler hat aber zum glück net so viel ausgemacht.

  • das kommt jeztzt in 2 minuten ard sportschau um 22.30 genau jetzt

  • a hscheiße da hab ich mich im stadion wohl verhört das ist nur bundesliga

  • Stimmung war top muss ich sagen!!!haben es den Aalenern mal so richtig gezeigt

    Am Ende waren wir bestimmt 40-50 Leute und alle um usn herum haben mitgemacht..der Jubel nach dem Spiel und bei den Toren..einfach genial!


    So kann's weiter gehen..


    gruß

  • kommt heute im bayerischen fernsehen um 23.25 uhr - 23.35 uhr in der rundschau-nacht....
    nicht verpassen ;)

  • Kommt das auch auf BR? und wenn ja wann?
    und kommt das au nomma auf ARD? und wenn ja wann

  • Der support war voll gut!
    war gestern mit zwei Freunden drin war ein cooles spiel und sehr gute stimmung!
    Fands gut das die spieler mit uns fans die Humba gmacht ham!

  • Aber im gegensatz zu Aalen fand ich das wir für ne aufsteigende
    Mannschaft noch zu wenig Stimmung reingebracht haben weil
    die meisten ja ältere Leute sind und nicht mitschreihen
    wir müssten son projekt machen zum anheuern von fans

  • war schon cool im stadion das spiel kommt schon jetzt am samstag sportschau oder?

    • Offizieller Beitrag

    Die Kulisse war gigantisch, einen historischen Zuschauerrekord verzeichnete das MTV-Stadion seit der Vereinsgründung im Jahr 2004: insgesamt 5.556 Supporter waren gekommen, um in der - bis auf den Gästeblock - erstmals ausverkauften Bezirkssportanlage Mitte eine packende Partie der Spitzenreiter zu verfolgen. Am Ende kamen - bis auf die Gäste - alle auf ihre Kosten, siegte doch der FC 04 nach einem Doppelpack von Stefan Leitl verdient mit 2:1 gegen die direkte Konkurrenz.


    Lediglich zehn Minuten waren absolviert, da musste Michael Stickel im Strafraum die Notbremse ziehen und den heranstürmenden Ali Gerba zu Fall bringen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Leitl sicher zur 1:0-Führung des Gastgebers. Seinen Unmut über die seiner Meinung nach zweifelhafte Entscheidung brachte VfR-Coach Schmitt lautstark zum Ausdruck, sodass dieser von Schiedsrichter Michael Weiner kurzerhand auf die Tribüne verwiesen wurde.

    Während Aalen seine Energie in die Offensive legte stand die FC-Abwehr sicher, der Sturm lauerte auf weitere Torchancen. Eine solche sah schließlich Leitl in der 20. Minute, als er mit einem Distanzschuss aus rund 25 Metern sein Glück versuchte und mit seinem zweiten Treffer den 2:0 - Halbzeitstand markierte.

    Nach der Pause starteten die Gäste mit neuer Energie, wurden jedoch von der starken FC-Abwehr am entscheidenden Abschluss gehindert. Für den Anschlusstreffer sorgte schließlich der zwanzig Minuten zuvor eingewechselte Branko Okic mit einem Distanzschuss. Unerbittlich fighteten die Aalener, zuletzt ging auch Keeper Tobias Linse mit nach vorne, der Ausgleich blieb jedoch aus.

    Nach einer starken Leistung in allen Mannschaftsteilen hält der FC 04 somit weiterhin zielstrebig Kurs in Richtung Zweite Bundesliga. Insgesamt 56 Zähler verzeichnet der Tabellenführer aktuell auf seinem Punktekonto, der Zweitplatzierte FSV Frankfurt liegt bereits vier Zähler zurück. Der VfR Aalen ist nach Abschluss des 30. Spieltags auf den vierten Rang abgerutscht, wird jedoch auch weiterhin als zweiter Aufstiegsaspirant gehandelt.

    Bereits am kommenden Sonntag, den 11. Mai, trifft der FC 04 auswärts um 15 Uhr auf den SSV Reutlingen. Während sich das Team um Thorsten Fink durch weitere drei Punkte von der Konkurrenz absetzten will geht es für den aktuell Zehntplatzierten um die Qualifikation für die Dritte Liga.


    Stimmen zum Spiel:

    EDGAR SCHMITT: "In so einem Spiel hätte man den Elfmeter einfach nicht geben dürfen, damit fange ich gleich mal an. Das zweite Tor war - zugegeben - ein schönes Tor, danach haben wir angefangen Fußball zu spielen und die Partie hat so ihren Lauf genommen. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust jetzt darüber zu reden."

    THORSTEN FINK: "Wir haben gegen eine Top-Mannschaft gespielt. Edgar Schmitt hat viel dazu beigetragen, dass sich der VfR Aalen in der Regionalliga als eine der herausragendsten Mannschaften positionieren kann. Wenn auch Aalen sehr viel Druck gemacht hat und sehr gut gespielt hat konnten wir die Partie am Ende für uns entscheiden, da wir auf Fehler des Gegners gewartet haben. Ich bin davon überzeugt, dass der VfR Aalen mit uns zusammen aufsteigen wird."


    Spielinfos:

    Anstoß:
    07.05.2008 19:30 Uhr
    Austragungsort:
    MTV-Stadion
    Zuschauer:
    5556

    Tore:
    1:0 Leitl (10.) (Elfmeter)
    2:0 Leitl (20.)
    2:1 Okic (81.)

    Aufstellung:

    FC INGOLSTADT 04:
    Lutz - Fink, Aygün, Metzelder, Kroll - Buchner, Karl, Leitl, Demir - Gerba, Wohlfarth
    Trainer: Thorsten Fink

    VfR AALEN:
    Linse - Schiele, Stickel, Alder, Traub - Hofmann, Haller, Stahl, Holzer, Mayer - Sailer
    Trainer: Edgar Schmitt


    Einwechslungen:
    FC INGOLSTADT 04:
    68. Neuendorf für Wohlfarth
    77. Wenczel für Kroll
    88. Gerba für Schneider

    VfR AALEN:
    46. Maric für Stahl
    61. Okic für Schiele
    70. Steegmann für Sailer

    Gelbe Karten:
    FC INGOLSTADT 04: Buchner (67.), Kroll (73.), Wohlfarth (75.)
    VfR AALEN: Alder (25.), Maric (66.)


    Schiedsrichter:
    Michael Weiner

    Assistenten:
    Christoph Bornhorst
    Kuno Fischer


    (RT) FC Ingolstadt 04

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn nach seinen 2 Toren Stefan Leitl als Matchwinner gefeiert wird, will ich an dieser Stelle jetzt einmal einen Spieler hervorheben, der in meinen Augen einen mindestens ebenso großen Anteil an diesem Erfolg hatte: Markus Karl war in der ersten Hälfte schon sehr stark, in der zweiten Halbzeit allerdings lieferte der Junge ein perfektes Spiel ab. Der hat wirklich jeden Zweikampf gewonnen (zumindest so weit ich mich erinnern kann), oftmals musste er aber gar nicht in Zweikämpfe, weil er durch sein Stellungsspiel die Pässe reihenweise abfing und sich sofort ins Aufbauspiel einschaltete. In der Regionalliga habe ich bislang auf dieser Position keinen stärkeren sehen können. Mit so einer Leistung wie gestern ist Karl eine absolute Bank, auch im Hinblick auf die (mögliche) 2. Liga. Da sollten wir uns wahrlich glücklich schätzen, diesen relativ unspektakulären, aber überaus effektiven Spieler in der Winterpause an Land gezogen zu haben.

  • Also, so weit ich weiß ist Markus Karl nur ausgeliehen von Greuther Fürth.
    Aber du hast schon recht, er ist ein starker Spieler den der FCI echt gut
    brauchen könnte in der nächsten Saison. Genauso wie den Necat Aygün.
    Trotzdem war der überragende Spieler Stefan Leitl. Das zweite Tor war
    ja echt der Hammer(in wahrsten Sinne des Wortes*g*). Würd mich mal
    interessieren wie das Spiel in Burghausen ausgegangen wäre wenn Stefan
    dabei gewesen wäre.

  • Die Stimmung am Dienstag im Stadion war wirklich faszinierend, bedingt natürlich auch durch den Spielverlauf. Wie man sieht kann man das Ingolstädter Publikum doch für Fußball gewinnen und sogar begeistern.
    Ich denke, daß dies sich wie eine Welle auswirken kann, wenn der Erfolg
    bleibt und im nächsten Jahr aufgrund des größeren Stadions noch mehr
    Zuschauer zu den Spielen kommen können. Klar ist die Bilanz in der Rückrunde fast schon meisterlich und die Mannschaft kann nicht nur immer siegreich sein. Es ist ja schon erstaunlich, was in den letzten 4 Jahren hier alles passiert ist im Fußball und man konnte eben auch nicht erwarten, daß bei einem neugegründeten Verein plötzlich 5000 Zuschauer reindrängen. Dies hat alles benötigt seine Zeit und gipfelte, vorerst, mit dem Aalen-Spiel. Man sieht also, daß schon Potenzial vorhanden ist.

    Ich persönlich freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Saison - hoffentlich 2. Liga - im altehrwürdigen ESV-Stadion.

  • Na ja, man kann das Spiel hier nur teilweise rüberbringen, ABER es war schon eine tolle Sache.
    Eine kleine Feier in der MTV-Gaststätte unter der Woche bis 1 Uhr morgens gabs bestimmt auch lange nicht mehr ;)