SSV Reutlingen vs FC Ingolstadt 04

  • Oh man diese Kindischen vergleiche wer besser ist, kotzt an. Fussball ist und bleibt Volxsport nummer eins, das ist überall so. Und in Ingolstadt wird es eben auch bald so sein. Ob es den Slittschuhläufer nun passt oder nicht. Die kommen doch eh bald alle angewinselt und fragen ob sie bei uns mitmachen dürfen, Erfolgsfans eben. Und diese so genannten "ULTRAS" mit dem noch komischeren Namen, (irgendwas mit "CIO") werden eh von jedem gehasst, auch von ERClern, weil so lächerliche Spinner sind die meinen eine art neue Stadtguerilla zu sein die für Recht und Ordnung sorgt.

  • Wer sucht den den Streit
    ihr scheiß verdammten Erci'ler
    habt doch unseren Banner ind er Donau
    versenkt noobs

  • "Gioventu Ultras Ingolstadt" heißen die,kenn einige von denen!
    Ich mein wir brauchen hier nicht große Töne spucken weil wir auch noch eine sehr kleine Szene haben,aber DAS sind nie im Leben echt Ultras,das sind Witzfiguren!

    Das mit angewinselt kommen weiß ich nicht weil der ERC eine konstante Fanszene hat(mit sehr sehr vielen Kindern,die ab und zu aufs spiel gehen-->Eventies),fände es viel besser wenn man zusammen arbeiten würde..Immerhin represäntieren wir unsere Stadt
    Selbst ein paar Leute von den Gioventu Ultras verstehen diesen Hass zwischen den fanszenen nicht,das würde mir zu denken geben..Möchtegern-Ultras halt!

  • Ersteinmahl verstehe ich nicht warum über die Leute vom ERC hier diskutiert wird haben wir uns nicht schon mal geeinigt das wir uns nicht auf ihr nevo runter lassen !!!!!

    Und zu den Farben von Ingolstadt wir haben viel gute Sportarten hier und jede davon hat seine eigenen Farben egal ob schwarz/Rot oder Weiß/blau oder schwarz/weiß eins ist klar wir alle sind Ingolstadt.

    PS: hier darf jeder mit Reden solang keiner beleidigend wird!

  • Erstens haben wir diesen Streit nicht angefangen. Diese Kinder haben sich bei unserm letzten Bayernligaspiel hingestellt und gegen unsern Verein gehetzt. Hätten damals schon ne tracht Prügel verdient. aber egal wir haben es nicht begonnen.

    In anderen Städten wie Köln, Berlin oder Düsseldorf wie auch Nürnberg und Auxburg gehen Fussbalfans zum Eishokey und umgekehrt. Nur bei uns seltsamen Ingolstädtern hassen sie sich.

    Aber egal wir steigen Trotzdem auf.

  • thispage: Ja,wir haben uns hier schon einmal über das Thema unterhalten, und NEIN ich bin nicht der Ansicht, dass es hier ein "sind doch zwei Sportarten was regt ihr euch auf?" gibt! Es gibt Aufreger-Potenzial und zwar Gewaltiges. Mir geht es nicht um Fans, sondern um Lobbyisten im Stadtrat, die einseitig Eishockey gefördert haben ohne auf der anderen Seite etwas für den Fußball zu tun.

    Belege:

    - Eishockey wurde seit 2002 und dem verbundenen DEL-Projekt maßgeblich vom Stadtrat GEFÖRDERT!

    - Zur gleichen Zeit gab es in IN sich zwei bekriegende Fußballvereine,von der Stadt 0 Fördergelder für den Fußball

    - Anno 2004 habe ich im ESV beim ersten "Audi Cup" gespielt,das ESV war schon damals im schlechten Zustand, d.h. anhaltende Flaute durch die Stadt ist kein Novum,die haben 30 Jahre nix für die Fußballstadien gemacht, Projekt 2.Liga hat nicht interessiert

    - Parallel dazu hat die Stadt den ERCI finanziell unterstützt, der Bau der Saturn-Arena wurde ermöglicht. Ohne die Stadt im Rücken hätten wir keine DEL-Franchise in der Stadt.

    - Zufälligerweise ist mit Leopold Stiefel DEM Ingolstädter Eishockey-Mäzen und Saturn Media Markt Boss ein großer Gönner im Stadtrat. Angehöriger der CSU => 'nuff said

    - Parallel dazu wurde von der Stadt KEIN Pfennig Kohle für Fußball-Förderung ausgegeben

    - Auch wenn ich Jackwerth manchmal kritisiere so ist er ein PFUNDSKERL der SUPER-MAN der Eingriff : mit privater Kohle hat er den Ingolstädter Fußball saniert. Vom Katastrophen-Fall zum Vorzeige-Projekt, die Stadt war gezwungen beim MTV-Stadion mitzufinanzieren,nachdem der DFB aber die rote Karte zeigte für 3.Liga+ war Jackwerth gezwungen wieder mit Privatgeld das ESV-Stadion zu finanzieren!

    An allen Ecken: Die Stadt, Stiefel und einige Mächtigen der Lokalpolitik haben aktiv über 5 Jahre lang mit der Aufwertung der Hartgummi-Sportler den Ingolstädter Fußball kaputt gemacht, weil 0 Förderung, 0 Kohle und absolut rein gar nix in die Richtung ging. Das ist einzigartig für Ingolstadt, in keiner anderen Eishockey-Fußball-Stadt gibt es so eine ungerechte Politik zum Nachteil des Fußballs wie in IN.

    Und thispage noch eines: wer von Niveau redet sollte wissen, dass man es nicht "nevo" schreibt. Sorry,aber das musste mal raus.

    Und ja: Lokalpolitik ist hier gänzlich off-topic

  • Na das war mal ein Post

    Damit hasu vollkommen recht
    einer ders endlich ma aufn Punkt gebracht
    hat

    Dein wort in Gottes Ohr

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Spitzenleistung gegen den VfR Aalen vergangenen Mittwoch konnte der Aufstiegsanwärter am heutigen Pfingstsonntag gegen den SSV Reutlingen eine 2:0-Pleite nicht verhindern. Bereits im Verlauf der ersten Halbzeit verstanden es die Gastgeber, dem favorisierten FC 04 klar seine Grenzen aufzuzeigen. So erspielten die Schwaben innerhalb der ersten vier Minuten zwei hundertprozentige Torchancen, die Michael Lutz jedoch durch sensationelle Glanzparaden zu vereiteln wusste. Auch im weiteren Verlauf präsentierte sich der SSV laufstark und kämpferisch, sodass er dem FCI immer wieder den Schneit abkaufen und eine Vielzahl guter Torchancen erarbeiten konnte. Diese entstanden sowohl durch Standardsituationen wie Eckbälle und Freistöße als auch durch einen gut strukturierten Spielaufbau.

    Der Tabellenführer hingegen zeigte immer wieder ein ungenaues Passspiel, welches dem stark agierenden Gastgeber deutlich gelegen kam. So stand der SSV sehr offensiv, während der FC 04 defensiv sein Tor verteidigte und auf Konterversuche lauerte. Einen solchen unternahm Tobias Fink in der 32. Minute, als er einen Pass von Stefan Leitl nur knapp über das gegnerische Gehäuse beförderte. Dank dem stark agierenden Michael Lutz glaubten sich die "Schanzer" zunächst mit einem Unentschieden in die Pause retten zu können. Dem war allerdings nicht so. Nach einem Freistoß von Seiten der Starzmann-Elf entschied der Schiedsrichter, nach einer nicht eindeutig zu klärenden Situation, auf Handelfmeter. Diesen verwandelte Rill in der 45. Minute sicher zum 1:0-Pausenstand für den SSV.

    Vor 4.200 Zuschauern ging der FCI in der zweiten Spielhälfte deutlich konterstärker in die Partie. Der SSV stand jedoch eng, machte die Räume komplett dicht. Während der Gastgeber zumeist einen Tick schneller am Ball war verstanden sie es auch, einen Großteil der Zweikämpfe für sich zu entscheiden. Auch prägten viele Spielstörungen die Partie, sodass der Unparteiische Thorsten Schriever insgesamt neun Gelb-Verwarnungen aussprechen musste, davon vier für den FC 04. In der 76. Minute wurde schließlich "Zecke" Neuendorf nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt.

    Und immer wieder tauchte der SSV nach aus dem Mittelfeld gut herausgespielten Chancen vor dem "Schanzer"-Gehäuse auf. So war es beispielsweise Scheuring, der in der 71. Minute aus einer Distanz von rund 20 Metern mittig auf das FC-Tor abzog, bevor es Haas nur zwei Minuten später mit dem Kopf versuchte. Sämtliche Chancen wusste Lutz jedoch zu parieren. Eine gute Möglichkeit bot sich schließlich dem eingewechselten Steffen Schneider, als er in der 75. Minute nach einer Vorlage von Ersin Demir nur knapp an der Latte scheiterte. Der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Am Ende war es schließlich Haas, der in der 78. Minute durch einen Kopfball ins linke obere Eck den 2:0-Sieg der Reutlinger markierte.

    Trotz des Resultats bleibt der FC 04 mit insgesamt 56 Punkten auch weiterhin Tabellenführer und somit erster Aufstiegsaspirant. Durch die eingefahrenen drei Punkte kann der SSV Reutlingen auch nach Abschluss des 31. Spieltags seinen zehnten Tabellenrang behaupten und befindet sich somit weiterhin auf einem Qualifikationsplatz für die Dritte Liga.


    Spielinfos:
    Anstoß: 11.05.08 15:00 Uhr
    Austragungsort: Stadion an der Kreuzeiche, Reutlingen
    Zuschauer: 4.200

    Tore:
    1:0 Rill (45.) Elfmeter
    2:0 Haas (78.)

    Aufstellung:
    FC INGOLSTADT 04: Lutz - Fink, Aygün, Metzelder, Gerber - Karl - Keidel, Neuendorf, Leitl - Demir, Gerba
    Trainer: Thorsten Fink

    SSV REUTLINGEN: Krauss - Grimminger, Aybar, Kirsch, Scheuring - Schmiedel, Rill, Vujevic, Janic - Haas, Bischoff
    Trainer: Peter Starzmann

    Einwechslungen:

    FC INGOLSTADT 04:
    42. Strobl für Fink
    62. Schneider für Gerba
    86. Wenczel für Aygün

    SSV REUTLINGEN:
    82. Maroh für Bischoff
    85. Meha für Rill
    89. Kocholl für Janic

    Gelbe Karten:
    FC INGOLSTADT 04: Fink (25.), Demir (34.), Keidel (82.), Aygün (85.)
    SSV REUTLINGEN: Vujevic (23.), Rill (34.), Bischoff (44.), Grimminger (60.), Haas (83.)

    Rote Karte:
    FC INGOLSTADT 04: Neuendorf (76.)

    Schiedsrichter:
    Thorsten Schriever

    Assistenten:
    Thomas Gorniak
    Malte Dittrich


    (RT) FC Ingolstadt 04

  • Da war Feuer drin. Viel Feuer. Sowohl auf als auch neben dem Spielfeld kochten während der Fußball-Regionalliga-Partie zwischen dem SSV Reutlingen und dem FC Ingolstadt (2:0) die Emotionen hoch.

    Manfred Kretschmer http://www.gea.de

    AUSRASTER (1): Bereits während der Partie betätigte sich Ingolstadts Trainer Thorsten Fink als HB-Männchen und hatte einen Disput mit SSV-Trainer Peter Starzmann, Betreuer Manfred Prygiel, Physiotherapeut Peter Gräschus und einigen Fans. Als Grund gab der 40-Jährige, der als Profi mit Bayern München 2001 die Champions League gewann, »fehlendes Fair Play« an. »Nach dem 1:0 für Reutlingen wurden alle Balljungen und Bälle eingezogen. Das ist unfair«, so Fink. Starzmann widersprach seinem Trainer-Kollegen: »Das mit den Balljungen wurde nicht bewusst initiiert.«

    AUSRASTER (2): Während der Pressekonferenz legte sich Fink mit SSV-Vizepräsident Harald Lang an und fragte diesen unter anderem, was er in diesem Raum zu suchen habe.

    ERINNERUNG: Reutlingens Mittelfeldspieler Andreas Rill wunderte sich über das Verhalten von Thorsten Fink, hat er diesen doch bestens in Erinnerung. Im Jahr 2001 war's, als der SSV das Finale des Hallen-Masters erreichte. Damals suchte Fink am Rande des Turniers das Gespräch mit dem Reutlinger. »Wir haben uns nett unterhalten«, so Rill.

    ----------------------------------- Bis zur Richtigstellung, vom Administrator ausdokumentiert -----------------------------------

    DRUCK: Der Aufstieg in die zweite Liga ist für den FC Ingolstadt ein Muss, aber kein Selbstläufer. In den restlichen drei Begegnungen spielt der Spitzenreiter zu Hause gegen 1860 München II, beim FSV Frankfurt und am letzten Spieltag gegen Unterhaching. Im Falle des Aufstiegs erhöht der Hauptsponsor Audi seine Zuwendungen von aktuell 400 000 auf 3,5 Millionen Euro pro Jahr.

  • Was aber niemand zu erwähnen scheint...die Reutlinger-Spieler sind bei kleinster Berührung über das halbe Spielfeld gerollt !! Gefoult zu werden ist die eine Sache, sich aufzuführung ob man gerade abgestochen wurde eine Andere...ist aber jetzt völlig egal. Wir scheinen ein Herz für Kandidaten zu haben die sich nur knapp qualifizieren können. Jetzt steht 1860 II auch noch da wo einst Burghausen und Reutlingen standen...schluß mit Schützenhilfe.

  • ausraster nummer 3 ist auf der ssv-news.de page oder auf gea.de nachzulesen, da hier zensiert wurde!

    • Offizieller Beitrag

    Eine Zensur wurde nicht vorgenommen, eine Begründung des ausdokumentierens durch den Administrator wurde bekannt gegeben. Man kann ordentlich diskutieren, doch hier erweckt es den Anschein, Stimmung gegen den FC Ingolstadt 04 zu verbreiten. Sollten negative Vorfälle angesprochen werden, so haben wir immer ein offenes Ohr und können damit ganz gut umgehen. Doch hier scheint mir dazu jegliche Grundlage dazu zu fehlen.

  • Die Bilder von Reutlingen Spiel zeigen einen Thorsten Fink, den er bestimmt selbst nicht gerne sieht. Das war ein Ausrutscher, der nicht zu ihm passt. Das hat ein Thorsten nicht noetig und das weiss er auch. Jeder hat mal einen schwarzen Tag...und macht es naechstes Mal besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Skippy (14. Mai 2008 um 16:20)

  • ok skippy, da gib ich dir recht
    aber jeder mensch zeigt nun mal emozionen,auch wenn man schon die
    championsleage gewonnen hat oder x-mal deutscher meister geworden ist
    finde ichs gut wenn fink auch mal ausrastet,er hätts bestimmt nicht nötig