Kutschke

  • Alle hacken auf Kutschke rum, ich kann es nicht mehr hören. Der ist doch die ärmste Sau zur Zeit. Schaut euch doch mal an was der für katastrophale Flanken jedes Spiel bekommt. Ansonsten einfach mal nach vorne gekloppte Bälle von Matip. Das er nicht der technisch beste und schnellste Spieler ist sollten unsere Verantwortlichen wohl gewusst haben bei der Verpflichtung. Das muss Sache des Trainers sein ein auf ihn zugeschnittenes offensiv Spiel einzutrainieren. Der hat in Dresden nicht umsonst so viele Tore gemacht.
    Außerdem ist er ein sehr emotionaler Typ der die Motivation durch uns Fans braucht fürs Selbstvertrauen und die volle Leistungsfähigkeit.
    Die verschossenen Elfer sind doch nix anderes als fehlendes Selbstvertrauen, der hat in Dresden und auch bei uns am Anfang alle reingemacht.

  • Da muss ich dir absolut recht geben. In DD hatte er ganza andere Nebenleute die ihn so wies er brauchte mit Bällen gefüttert haben. Und dass er emotional ist, sollte ja wohl bekannt sein wenn man sich seine Vita angeschaut hat.
    Zum Spiel gegen DD habe ich aus anderer Quelle erfahren, dass sich Dynamo Anhänger anscheinend mit Heimkarten vom FCI eingedeckt haben durch bekannte und Freunde aus IN. Könnte also leicht sein dass das ein Heimspiel für die wird  :(

  • Also so wie ich bereits geschrieben habe. 5000 von uns und min. 3000 aus Dresden. Freu mich irgendwie drauf. Dresden ist mit Pauli und Dortmund stimmungsmäßig das beste was ich bisher erlebt hab in einem Stadion. Vielleicht ist ja das dann auch für unsere Jungs ne extra Motivation.

  • Stimme Berni74 und ManuFCI zu.

    16 Tore sind kein Zufall. Bevor man einen Spieler verpflichtet, schaut man sich klugerweise vorher Videos an um zu sehen, wie er die Tore erzielt hat mit mit welchen Nebenleuten in welchen Spilsituationen.

    Danach muß ich mir meine Spieler und mein Spielsystem anschauen und vergleichen. Habe ich die Spieler und welches Spielsystem habe ich in Ingolstadt und welches hatte DD? Gibt es da eine Übereinstimmung oder paßt der Spielertyp zu uns oder nicht.

    Nun gibt es zwei Möglichkeiten, wie es zur Verpflichtung kam: 1. Man hat ihn einfach aufgrund seiner 16 Tore gekauft, oder
    2. in der Hoffnung, der wird sich schon irgendwie anpassen, ohne
    Prüfung des eigenen Systems und Spielertypen

    Trotzdem sollte eine Mannschaft so intelligente Spieler haben, dass es möglich ist, vom Trainer eine passende Änderung im Zuspiel für nun diesen Spielertyp zu finden. Dafür trainiert man ja. Aber wie schon richtig festgestellt wurde, Kutschke bekommt Bälle, mit denen nicht nur er, sondern auch andere Stürmer vor ihm nichts anfangen konnten. So ist es bis heute geblieben.

    Kutschke wollte mit dem Elfer beweisen, dass er nicht nur redet, sondern auch handelt. Leider ging das in die Hose.

  • Das Problem ist das Kutschke unter Walpurgis geholt wurde und der ein neues System mit 2 Stürmern spielen wollte.

    Und Kutschke sollte in diesem System ne tragende Rolle spielen.

    Wenn ich so einen Stürmer hole muss ich auch ein System finden um seine Stärken einzusetzen.

    Leider ist das bei uns bis jetzt nicht der Fall.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wenn man ihn nur wegen seiner 16 Tore in Dresden gekauft hat, dann ist das nicht nur Inkompetenz in Reinkultur, sondern auch noch unglaublich dumm. Wenn man ihn auf gut Glück gekauft hat in der Hoffnung er passt sich an das System an dann ging das gründlich in die Hose. Es sollte jetzt versucht werden, seine Nebenleute an IHN anzupassen. ER soll in der Box die Bälle verarbeiten und Tore schießen. Zu seinen beiden verschossenen Elfern, das passiert. Ganz einfach. Aber er hatte zumindest die Eier in der Hose und hat sich am Montag den Ball geschnappt um seinen ersten verschossenen wieder gut zu machen. Ich habe in meinen früheren Posts auch teilweise über ihn geschimpft. Aber ich habe meine Meinung über ihn geändert. Er sprach zum erstenmal öffentlich Kritik gegen das Team und nahm sich nicht raus dabei.

  • Wenn also die Absicht war (Walpurgis) mit zwei Stürmern zu spielen, so ist das nicht ganz unklug, denn Lezcano ist kein Riese aber ein Dribbler im Strafraum und Kutschke wäre auf Grund seiner Größe eine ideale Ergänzung für hohe Bälle.

    Wie Berni74 richtig sagt, und das ist auch meine Meinung, dann müssen sich die Nebenleute in ihrem Paßspiel und mit ihren Flanken dem technischen Können von Kutschke in der Weise anpassen, dass sie seine Stärken zum Einsatz bringen. Tun sie aber bis heute nicht. Jedenfalls habe ich bisher nicht gesehen, dass es solche Versuche gab.

    Richtig auch, dass er die Eier in der Hose gehabt hat, um den ersten verschossenen Elfer wieder gut zu machen.

  • Mit einem Stürmer Duo Kutschke/Lezcano in einen Saison zu gehen und dann zu hoffen, dass wir eine torreiche Saison erleben werden ist schon sehr verwegen und zeigt deutlich die Unfähigkeit unserer sportlichen Leitung (Gärtner und damals Walpurgis). Kutschke hat in seiner gesamten Karriere gerade einmal in der letzten Saison ein paar Tore geschossen, wie auch immer das möglich war, und dass Lezcano kein Torgarant ist, wissen wir mittlerweile seit mehr als 2 Jahren. Zusammen haben die beiden in der heurigen Saison gerade einmal 5 Tore aus dem Spiele heraus erzielt - dass glaube ich sagt alles aus über die Qualität unserer Sturmreihe. Aber wie es aussieht werden wir uns auch noch zumindest in der nächsten Saison damit abfinden müssen, dass diese beiden unseren Sturm bilden werden. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass es irgendwo einen Verein gibt, welcher uns einen dieser 2 Torjäger vorzeitig ablöst.

  • Höre immer nur Unfähigkeit, mecker, mecker, ...
    Wie wär's denn mal mit machen wir das beste aus unseren Möglichkeiten, packen wir gemeinsam an, Akzeptieren die Situation und kämpfen uns da gemeinsam raus, ...
    Meckern einstellen, bedingungslos zusammenstehen, Klasenerhalt einfahren, die richtigen Schlüsse ziehen für die Planung der nächsten Saison.
    Fehler (ob in der Kaderplanung, ob im Verhalten der Fans, ob in der Führungsetage) sind dazu da, um daraus zu lernen und es dann besser zu machen. Ich vertraue darauf, dass alle (Spieler, Verantwortliche und Fans) genug Eier in der Hose haben, um sich Fehler einzugestehen...

  • Oh Gott ich klinge ja schon wie Leitl, Gärtner und Vier direkt nach den Niederlagen.
    Wollte eigentlich nur Mut machen und positives Denken reinbringen.
    Jetzt ist mir klar, wie es bei den Verantworlichen zu diesen Phrasen und Schönreden kommt. Die wollen eigentlich nur das Beste...

    => Gegenseitiges Verständnis und sich mal in den anderen reinversetzen. Das ist die Basis dafür, dass man wieder zusammenfindet...

    Hoffentlich kommt diese Erleuchtung auch bei anderen Fans, aber auch bei den Protagonisten auf den Feld!

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (8. März 2018 um 08:19)

  • Ich sehe nur den einen Weg: Spielweise umstellen und auf die Fähigkeiten unserer beiden Stürmer eingehen.

    Gelingt nur, wenn schon im Training entsprechendes besprochen und geübt wird und zwar so, dass im Spiel die Mechanismen automatisch funktionieren. Blind.