Vorbereitung Saison 2018/2019

  • Mit einem 1:0 Sieg gegen einen 5. Ligisten hat man sich, unter Berücksichtigung aller Saisonvorbereitungsproblematiken, nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich hoffe mal, dass dies besser wird

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Mit dem 2:0 gegen Kaiserslautern (Torschützen: Leipertz und Benschop) kann man aufgrund der frühen Vorbereitungsphase zufrieden sein.

    Warten wir mal ab, ob es am 14.07. gegen Wacker Innsbruck noch besser läuft.....

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • eine mannschaft, die - neuformiert - bereits alles vom platz schießt - sollte eigentlich zum misstrauen verleiten....
    und wirklich zu zählen beginnts erst zu saisonbeginn...

  • Servus Eysenerzer,

    glaub du bist neu hier, herzlich willkommen in unserem kleinen aber feinen Forum.

    KLar kann man noch nicht viel über den neu formierten Kader sagen, aber besser man gewinnt Vorbereitungsspiele als verlieren.

    In Hamburg und Köln brennt scho der Baum, da die Vorbereitungsspiele alles andere als gut sind.

    Ich persönchlich freue mich auf die neue Saison und ich finde wir haben gute und vor allem fussballerische Jungs dazu bekommen. Unsere össterreich Importe sind glaub ich nicht die schlechstesten ( Galvao,Röcher und Kerschbaumer ).

    In 4 Wochen gehts endlich wieder los!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Spieltermine 3 bis 8 eine Frechheit.
    Heimspiele ausschließlich am Freitag und dann auch noch eins am Montag.
    Da kannst nichts machen. Die Vereine kassieren soviel Fernsehgeld und müssen dann alles schlucken - und wir Fans auch.

  • Hab ja schon bei Transfermarkt geschrieben, dass man meinen könnte die wollen so wenig wie möglich von uns im Stadion sehen. Auch die Auswärtsspiele in Paderborn und Köln sind eine Katastrophe, da sind dann wieder nur 30, 40 Leute von uns da. ;:;:-

  • Nächster Sieg in der Vorbereitungsphase unserer Schanzer mit 2:0 gegen den FC Wacker Innsbruck (Torschützen: Lezcano und Diawusie).

    Trotz anstrengendem Trainingslager ein psychologisch wichtiger Sieg gegen den österreichischen Erstligisten, der bereits nächste Woche mit dem Spielbetrieb (ÖFB Cup) und damit zwei Wochen früher als unsere Jungs mit dem Spielbetrieb beginnt.

    Bis jetzt kann man mit der Vorbereitung zufrieden sein. Bis Mittwoch 18.07.2018 um 15:00 Uhr auf dem Trainingsgelände ASP gegen Unterhaching.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Wenn er bleiben WILL und seine Leistung bringt...
    Allerdings versucht er sich aktuell natürlich auch wieder zu präsentieren. Er hat keine Angebote vorliegen und muss auf sich aufmerksam machen. Das hat mir insbesondere letzte Saison bei ihm gefehlt - da hätte er als einer der Führungsspieler voran gehen müssen und der lahmenden Offensive Dampf machen.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Heute, 18.07.2018 um 15:00 Uhr ASP Platz 2 das nächste Vorbereitungsspiel gegen Unterhaching. Bin gespannt wie sich die Mannschaft entwickelt hat.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Wenn er bleiben WILL und seine Leistung bringt...
    Allerdings versucht er sich aktuell natürlich auch wieder zu präsentieren. Er hat keine Angebote vorliegen und muss auf sich aufmerksam machen. Das hat mir insbesondere letzte Saison bei ihm gefehlt - da hätte er als einer der Führungsspieler voran gehen müssen und der lahmenden Offensive Dampf machen.

    Glaube - wie bei den meisten Südamerikanern - kommt die Motivation über die Emotion. Die war letzte Saison - zumindest für mich - oft nicht spürbar (im ganzen Team). Außer man definiert Niedergeschlagenheit und Enttäuschung auch als Emotion...
    Hinzu kommt die Kombination Kerschbaumer (Arbeitstier mit Spielübersicht) und Kittel (wissen ja, was er kann) im Zentrum und den schnellen Außen, die auch mal Flanken von der Grundlinie bringen. Das alles schafft Platz für einen Spielertypen wie Lezcano. Wenn er bleibt (und auch bleiben will) wird er nächste Saison explodieren.
    Ein Wort noch zu seiner "Fallsucht". Wenn Du in der Mitte gegen 3-4 arbeiten sollst, weil niemand da ist der das Spiel mit öffnenden Pässen oder Flankenläufen weit macht, bist Du schnell im Tunnel und siehst nur noch Bäume vor Dir. Dann lieber Körperkontakt suchen, fallen lassen und einen Freistoß holen, als sich festlaufen und den Ball verlieren (macht nicht jeder, aber bei Lezcano war das schon ausgeprägt). Das wird sich mit dem Platz in der Mitte durch die oben beschriebenen Umstände hoffentlich bessern. Mit der Spielfreude nimmt dann auch die Fallsucht ab, da er sieht, dass er Platz hat und sich durchsetzen kann, wenn er auf den Beinen bleibt...

    Hoffe meine Erwartungen werden nicht enttäuscht. Die Voraussetzungen durch die Neubesetzung des Kaders wären geschaffen...
    Ansonsten - wenn diese Spielfreude nicht erkennbar wird - kann er im Winter immer noch gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (18. Juli 2018 um 09:52)

  • Meine Analyse zum Spiel gegen Unterhaching.


    Das 1 zu 1 geht voll in Ordnung.
    In der 1 Halbzeit waren die Abstände im Mittelfeld zu gross, so konnte Haching immer mal wieder Kontern. Wir hatten aber das Spiel gut im Griff.

    Für mich war ne grosse Überraschung Otavio der sich immer wieder gefährlich als LV nach vorne eingeschaltet hat, der Junge hat viel Potenzial.

    Ausserdem haben wir Gimber und Galvao in der IV sehr gut gefallen. Es könnte sein das Matip in dieser Saison ein Problem bekommt, Gimber und Galvao schätze ich stärker ein.

    Diawusie hat sein Potenzial auf der rechten Aussenbahn auch das eine oder andere mal angedeutet.

    Meine grösste Sorge ist unser Sturm. Kutschke ist nach wie vor ein Fremdkörper und Benschop wir noch ne Weile wegen seinem Knie brauchen. Wir können nur hoffen das uns Lezcano nicht verlassen wird.
    Im grossen und ganzen sind wir auf nen guten Weg, es sind ja noch 2 Wochen bevor es losgeht.

    Und einen Spion hatten wir auch noch, der Jahn Coach Baierlorzer war da......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Es gibt noch viel zu tun:

    1. Kutschke verkaufen

    2. Gaus verkaufen

    3. Ersatz für Kutschke und Gaus suchen

    Ansonsten waren Osawe, Leipertz, Gimber, Octavio (offensiv gut - defensiv immer noch zu schwach), Träsch, Galvao, Schröck, Sussek, Diawusie und Lezcano schon ganz gut in Form.

    Knaller wirkt auf mich sicherer als Nyland und Lezcano war fleißig ohne unnötig hinzufallen (wäre gut wenn er bleibt)

    Das Ergebnis würde ich nicht überbewerten, da zwei Mannschaften gespielt haben, die so nie zusammen spielen werden.

    Es gibt nur Mutmaßungen welche Elf gegen den Jahn spielen wird. Die meist gute Doppelbesetzung auf jeder Position wirkt sich (bis aud die beiden oben genannten) im Konkurrenzkampf positiv aus.
    Außerdem ist SL nicht so blöd um vor den Jahn Spionen (werden mit Sicherheit auch gegen den KSC und Gladbach vor Ort sein) seine Taktik preiszugeben.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen