SSV Jahn Regensburg : FC Ingolstadt 04

  • Weiß nicht, finde das ist irgendwie ein Mix aus beidem was uns schadet. Die ganzen kurzfristigen Ausfälle, der Umbruch. Jedoch auch der Trainer in Hinsicht auf das Spiel und Motivation. Es kann nicht sein das wir immer erst richtigen Zug nach vorne haben wenn wir hinten liegen. Zudem kommt es mir so vor als würde sich die Mehrheit mit Leitl seiner Taktik nicht anfreunden können. Das Spiel mit Absicht entschleunigen, lieber hintenrum neu aufbauen, wenn das nicht mehr funktioniert dann hoch und weit. Ich denke diese Mannschaft hätte die Klasse und würde ihr auch mehr liegen mit schnellem Umschaltspiel und oder flachen, schnellen Spiel über wenige Stationen. Was ich positiv finde war generell das Tor aus dem Spiel heraus, aus Distanz, da hatten wir ja bisher kaum Erfolg.
    Mal sehen was die Wochen so bringen.

  • Ich finde man sollte sachlich bleiben und nicht anfangen sich gegenseitig anzugehen. Das bringt nichts. Jeder hat seine Meinung die er hier kundtun darf, dafür ist dieses Forum da.
    Also, bleibt locker :)::-;

  • Die Antwort gegen Fürth muss kommen. Wenn nicht, werden wir (ja, auch wir Fans) wieder anfangen, uns nur mit uns selbst zu beschäftigen statt mit den Gegnern... So gewinnt man aber keine Spiele.
    Mund abputzen, aufstehen und weiter Fußball spielen - darf nicht nur eine Phrase sein, sondern es muß jeder Bock drauf haben. Nicht nur die Spieler, sondern auch wir Fans!
    Wenn unsere Schanzer gegen Fürth auflaufen und das Stadion ihnen schon vor dem Spiel einen Gänsehaut-Moment beschert (ja, pushen - nicht abwarten, wie es sich entwickelt), dann vergessen Sie die Pleite gegen Regensburg und gehen voll rein.
    Wenn jetzt die Fans abwarten, was kommt, dann tun das auch die Spieler auf dem Platz.
    Also bitte zumindest (noch) gegen Fürth volle Unterstützung von den Rängen - von Anfang bis Ende - nicht erst nach einem möglichem 1:0.
    Haben uns so lange auf das erste Heimspiel gefreut - lasst es uns zu etwas besonderem machen!
    Das wünsch ich mir. Wenn's wieder in die Hose gehen sollte, kann gern jeder selbst entscheiden, ob er schon jetzt gegen die Schanzer oder mit den Schanzern ist. So schaut's doch aus!

  • Das wünsch ich mir. Wenn's wieder in die Hose gehen sollte, kann gern jeder selbst entscheiden, ob er schon jetzt gegen die Schanzer oder mit den Schanzern ist. So schaut's doch aus!

    Die Kausalität erschließt sich mir nicht. Ich für meinen Teil bin seit Jahren für die Schanzer, egal in welcher Liga. Dies bin ich auch nach einer möglichen Niederlage am Freitag. Und doch werde ich dann das kommentieren, was ich mit meinen bescheidenen Fussballkenntnissen beobachte.

  • Glaube jetzt auch nicht, dass Du zu denen gehörst, die jetzt schon fleißig "Leitl raus"-Plakate malen, anstatt sich Gedanken zu machen, wie man Motivation von den Rängen auf die Spieler übertragen kann.
    Sehe da einen gravierenden Unterschied zwischen Analysieren und Hetze. Du analysierst deine Wahrnehmung- ist für mich völlig i.O und auch interessant.
    Andere verschwenden Ihre Energie auf den Frust und lassen das Pflänzchen nicht mal keimen, bevor sie drauf rumtrampeln. Das stört mich. Wenn das Pflänzchen gewachsen ist und genügend gedüngt und gegossen wurde und trotzdem keine Früchte trägt, kann ich's immer noch rausreißen und auf den Kompost werfen...
    (Für die, die keine Metaphern mögen: Pflänzchen = Team mit Verantwortlichen; düngen und gießen = anfeuern und motivieren)
    Ja, die letzte Saison war enttäuschend. Aber es steht ein z.T. neues Team auf dem Platz! Ein positives Erlebnis kann viel verändern. Das kann auch ein euphorischer Empfang im ersten Heimspiel nach einer blöden Derby-Niederlage sein.
    Denn bei einem bin ich mir sicher: In einer positiven Umgebung, macht arbeiten und somit auch Fußballspielen einfach mehr Spaß...
    Also zusammenfassend:
    Konstruktive Kritik => gern!
    Demotivierende Scheißhausparolen => NEIN!
    Zusammenhalt und Motivation=> unbedingt her damit - können unsere Mannen am besten brauchen, um noch schneller eine funktionierende Einheit zu werden...

    2 Mal editiert, zuletzt von sfc (7. August 2018 um 16:43)

  • eine trainerdiskussion ab der ersten runde kennt man auch
    in öschistanischen fußballforen zur genüge.
    es geht aber verbal wesentlich härter und tiefer zur sache....

    habt dank für eure (weitestgehend) fäkalfreie sprache.
    ohne vom 1:2 gegen die turnbrüder wesentliches zu wissen -
    ein arger beinbruch dürfte es wohl nicht sein...
    nach 7 runden kann man dann ernsthaft fazitieren,
    vorher sollte man dem team zeit zum zusammenfinden geben...

    grüße aus den bergen..

  • Ich weiss echt nicht was der Quark immer soll mit "das Team muss sich finden und einspielen".


    Jeder Verein hat Zugänge und Abgänge. Leitl ist jetzt dann knapp 1 Jahr da und es hat sich nichts geändert. Nicht ansatzweise! Es herrscht eine Spielweise die nicht zum anschauen ist. Keine Ideen und keine laufbereitschaft.


    Wenn mir jetzt einer sagt, bevor ich Einsatz zeige muss ich zuerst meine Mitspieler besser kennenlernen, dann weiss ich auch nicht.


    Hasenhüttl hatte damals den FCI im Keller übernommen und das Jahr drauf sind wir aufgestiegen! In diesem Aufstiegsjahr wenn ich mich recht erinnere waren auch ca 7 Abgänge und 7 Zugänge!

    Warum hat denn da alles geklappt? Man hat schon an der Spielweise gesehn das ein anderer Trainer da ist! Warum?

    Es war ein Trainer da der Ahnung hatte und wusste was er macht, er hat die Mannschaft richtig eingestellt.

    Das ist momentan nicht der Fall!

  • Fakt ist, dass wir in den letzten 17 Zweitligapartien (zusammen mit Sandhausen) am wenigsten Punkte von allen Mannschaften eingefahren haben. Wenn sich dieser Trend in den naechsten Spielen fortsetzen sollte, wird sicher gehandelt werden, selbst wenn es sich um einen fuer den Verein so verdienten Mann wie Leitl handelt. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Sollte es gelingen die naechsten drei Spielen vom Ergebnis her erfolgreich zu gestalten, wird erstmal wieder Ruhe bei der Trainerdiskussion einkehren.

  • Wir Fans sollten als erstes Mal morgen Abend Gas geben und der Mannschaft einen geilen Empfang geben und pushen, das die Fürther Angst kriegen... Und was ist? 7.000 Karten verkauft inkl. 5.200 Dauerkarten.... Das nervt mich...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::