FC Magdeburg vs. FC Ingolstadt 04

  • Für mich ein ganz wichtiges Spiel, sollten wir in Magdeburg keine 3 Punkte mitnehmen, war es das für Leitl wahrscheinlich. Ein Punkt ist auch zu wenig für mich. Magdeburg hat bis jetzt auch wenig in der Liga gerissen, mal schauen wie die gegen uns auftreten.

    Entweder man spielt endlich mal das was dieser Kader kann oder man geht sang und klanglos unter wie in Paderborn!

    Ich gehe mal davon aus das Kerschbaumer, Lezcano und Pledl wieder in die erste 11 rücken , da sie gegen Paderborn geschont wurden.

    Hier nochmal ein Artikel zum Spiel!

    https://www.liga-zwei.de/vorschau/1-fc-…-fc-ingolstadt/


    Alleine schon die Aussage von Herrn Härtel: Wir sind in der Lage Ingolstadt arge Probleme zu bereiten sind schon krasse Worte für einen Aufsteiger der zum erstem mal in der 2 Liga spielt!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Geil - in dem Artikel schreiben sie , dass Lezcano wieder in die Startelf rückt, da Kutschke seine Chance nicht genutzt hat - stellen aber in ihrer Aufstellung Kutschke wieder auf die 9....

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Für mich ein ganz schwieriges Spiel in dem wir eigentlich nur verlieren können. Entweder wir Punkten und Leitl darf weiter machen bis zur Länderspielpause(oder auch länger) oder wir fahren wieder mit 0 Punkten nach Hause und sind am Tabellenende, weit weg vom oberen Drittel.

    Vom kämpferischen sind die Magdeburger wieder richtig stark. Ich hoffe unsere Jungs nehmen den Kampf diesmal an. Schon aus eigenem Interesse um nicht komplett unten durch zu sein bei uns Fans, insbesondere den mitreisenden die wieder Zeit und Geld opfern. Ob ich mitfahre weiß ich noch nicht.

    Die mutige Aussage vom Trainer finde ich gut, er hat ja vollkommen recht. Die anderen bisher haben uns ja immer schön gelobt und das vor und nach dem Spiel.

    In Sachen Aufstellung würde ich gerne einen kleinen Systemwechsel auf entweder ein 4-1-4-1 oder ein 4-1-3-2 sehen, das könnte dann so aussehen:

    ................. Knaller
    Ananou..Schröck..Gimber..Galvao
    .................Krause
    Pledl..Kerschbaumer..Kittel..Leipertz
    .................Benschop

    Oder:
    .................Knaller
    Ananou..Schröck..Gimber..Galvao
    ................Kerschbaumer
    Pledl..........Kittel........Leipertz
    .......... Benschop.... Lezcano

    Das zweite zumindest so ähnlich, da weiß ich noch nicht so ganz wie ich da Kerschbaumer unterbringen soll, so ist es wohl mit zu wenig Absicherung, da kein richtiger 6er.

    Aber letztendlich wird sich wohl nix ändern und wir spielen so wie gegen Fürth, einzige Änderung evtl. Benschop in der Startelf.

  • Interessant, dass Du Matip rausnimmst, aber Ananou behältst. Matip fand ich zumindest gegen Fürth stark, wenngleich gegen Paderborn er auch wie alle anderen in der 1. HZ völlig von den Rolle war.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ob Leitl sich traut Matip auf die Bank zu hocken? Wenn man nach der Leistung der letzten SPiele geht müsste Matip auf der Bank Platz nehmen.


    Für ihn würde ich auch Schröck nach hinten ziehen......


    Für Ananou würde ich Krauße auf dieser Positon spielen lassen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Gegen Regensburg u. Fürth mit Leczano,gegen Paderborn mit Kutschke und jetzt gegen Magdeburg mit Benschob vorn. Wir haben da schon ein Luxusproblem.Die meisten Vereine glaub ich beneiden uns um diese Auswahl.Wenn Benschob nicht einschlägt geht das muntere Wechselspielchen wieder von vorne los?
    wie schon geschrieben sind Leczano und Kutschke zwei total unterschiedliche Spielertypen.Mir scheint so als ob die Mannschaft da große Probleme hat sich jeweils auf den Spielertyp einzustellen.Benschob geht auch mehr in die Richtung Brechertyp,den man mit Flanken füttern muß.

    Ich meine das es gegen Magdeburg egal ist wer da vorne spielt.Die werden kratzen, beißen, fighten und jede menge Gras fressen.Den Kampf annehmen und sich nicht den Schneid abkaufen lassen.
    Ob Leitl den Mut hat unseren Kapitän,der gegen Paderborn einen sehr schwachen Tag hatte draußen zu lassen,glaube ich nicht.
    Pledl und Kerschbaumer werden auf jedenfall wieder von Beginn an spielen.
    Pledl wird auch Ananou besser unterstützen als Diawusie.
    Bei einer Punkteteilung wird Leitl bestimmt noch das Spiel gegen Aue, einen unserer "Lieblingsgegner" bekommen,dass er aber gewinnen muß.
    Vielleicht sehen einige das anders,aber ich finde wir bekommen zu wenig gelbe Karten.
    Mir fehlen einfach kompromisslose Zweikämpfe in unserem Spiel,die dann auch mal mit gelb geahndet werden.
    In der 2ten Liga gewinnt man den großteil der Spiele durch Zweikampfstärke,Leidenschaft und Standarts.
    Diese Eigenschaften sind bei uns sehr ausbaufähig.

  • Interessant, dass Du Matip rausnimmst, aber Ananou behältst. Matip fand ich zumindest gegen Fürth stark, wenngleich gegen Paderborn er auch wie alle anderen in der 1. HZ völlig von den Rolle war.


    Matip hatte auch gegen Fürth ein, zwei Situationen wo er nen Bock rein haut, den haben nur andere repariert bevor was passiert ist. Ananou würde ich ja gerne raus nehmen, da gibt's nur keine Alternative. Krauße ist für mich mehr 6er, nicht wirklich RV. Daher hoffe ich auch das wir evtl. noch einen gelernten RV verpflichten. Wie Lobster bereits geschrieben hat unterstützt Pledl Ananou am besten. Die anderen haben ihn meist alleine gelassen. Ich hoffe noch, dass er durch Spielpraxis mit der Geschwindigkeit in Deutschland zu recht kommt und es dann auch ohne neuen geht. Er hat schließlich in Holland nicht schlecht gespielt und das in der ersten Liga.

  • Ich hoffe wir nutzen endlich unsere Qualitäten und gewinnen 3-0. Alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend, sicherlich würde dann für Leitl die Luft sehr dünn werden.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Das grösste Problem gegen Paderborn war das unsere Jungs viel zu weit weg von ihren Gegenspielern waren und somit gar nicht in die Zweikämpfe kamen. Ich will endlich sehen das sie gegen Magdeburg Gras fressen und alles geben!
    Nur dann gewinnen wir auch wieder Spiele!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Magdeburg hat bis jetzt auch wenig in der Liga gerissen, mal schauen wie die gegen uns auftreten.


    Wir haben gelernt in den ersten 2 Spielen. Gegen Pauli durch ein Freistoßtor verloren und in Aue nicht verloren. Ich glaube wir gewinnen gegen Ingolstadt wenn wir so auftreten wie im Pokal gegen Darmstadt! Wir haben gegen Darmstadt gut hinten gestanden und nichts zugelassen! Verloren haben wir durch ein Elfmeter in der 2. Minute und hatten genug Möglichkeiten zu gewinnen. Mit Unterstützung unserer Fans werden wir den ersten Heimsieg in Liga 2 einfahren.

    Wie viele Fans werden denn zu uns kommen?

    Für die, die kommen, eine gute Anreise und viel Spaß bei uns im Stadion AAD


  • Wir haben gelernt in den ersten 2 Spielen. Gegen Pauli durch ein Freistoßtor verloren und in Aue nicht verloren. Ich glaube wir gewinnen gegen Ingolstadt wenn wir so auftreten wie im Pokal gegen Darmstadt! Wir haben gegen Darmstadt gut hinten gestanden und nichts zugelassen! Verloren haben wir durch ein Elfmeter in der 2. Minute und hatten genug Möglichkeiten zu gewinnen. Mit Unterstützung unserer Fans werden wir den ersten Heimsieg in Liga 2 einfahren.

    Wie viele Fans werden denn zu uns kommen?

    Für die, die kommen, eine gute Anreise und viel Spaß bei uns im Stadion AAD

    nicht viele. wir sind ein junger verein, das dauert schon noch, bis wir eine fanbase aufbauen können wie sie die traditionsvereine haben. ich glaube, nur sandhausen bringt de facto weniger fans mit zu den auswärtsspielen wie wir?

    was das spiel betrifft: normal hättet ihr keine chance, unsere mannschaft und unser etat sind noch ein stück weit weg von euch. spiele gegen aufsteiger müssen normal mit drei punkten für die Schanzer enden. aber mit drm trainer ... holen wir uns eine packung. spiele mit heißer atmosphäre können wir zudem nicht, haben sogar bei der gurkentruppe im derby in regensburg verloren ... dazu die pokalpleite beim anderen aufsteiger ...

    mit dem leitl wird das nichts. gut für euch!

    LEITL RAUS!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • was heißt kleiner als wir sind. wir sind klein, 400 fans letztes jahr im schnitt. darunter ein maximalwert von 1750 in regensburg. als ex-erstligist!

    das hat auch nichts mit "um was gehen zu tun", ich denke, dass der sommer ziemlich euphorisch war - und dennoch kamen am ersten spieltag sogar noch weniger fans nach regensburg als letzte saison.

    ich hab es schon einmal gesagt, wir sollten uns nicht versuchen mit den traditionsvereinen auf eine stufe zu stellen. das sind wir nicht und das ist okay.

    wir sind die zukunft!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Klaro versteh das schon, aber in der Bundesliga hatten wir auch nen anderen Schnitt bei den Auswärtsspielen....

    Ist ja auch egal Hauptsache wir gewinnen am Sa. auch wenn ich nicht so recht daran Glaube.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Nein - mit über Jahrzehnte gewachsenen Traditionsvereinen können wir uns nicht vergleichen. Aber warum muss man in Ingolstadt und Umgebung gleich immer alles maximal schlecht reden - das ist ja schlimmer wie bei den eingefleischtesten Franken. Die sind ja eigentlich für Nörgelei u d Pessimismus bekannt...
    Und wenn die sportliche Leitung zu dem Schluss kommen sollte, dass SL in dieser Position keine optimale Besetzung ist, und eine bessere Alternative verfügbar ist, wird sie handeln. Aber ständig diese Parolen: Wir kriegen da eh ne Packung, wir sind so schlecht, Leitl raus, Gärtner raus - kann ich einfach nicht mehr hören. Seid Schanzer und steht zu dem Verein und freut euch über das, was hier in knapp 15 Jahren geschaffen wurde - ohne, dass AUDI den Geldhahn geöffnet und ohne Verstand und ohne Nachhaltigkeit zig Millionen in „berühmte“ Stars und Trainer gepulvert hätte... Ein entsprechend negatives Beispiel zur Abschreckung liefern doch die Miezekätzchen...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • naja, audi öffnet nicht den geldhahn, wie alle glauben. aber wir haben mit die meisten mittel zur verfügung und daher ist das abschneiden vergleichsweise schlecht!

    regensburg, fürth und paderborn haben deutlich weniger als wir! die saison ist in den gesichtspunkten bisher katastrophal!
    mit unseren mitteln gehören wir mindestens ins erste drittel! und wenn wir das nicht schaffen, macht irgendwer irgendwo seine arbeit schlecht.

    LEITL RAUS!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Über 50% der Spieler in unseren Startformationen der ersten drei Spiele sind neu beim FCI oder haben letzte Saison quasi keine. Einsatz gehabt. Der FCI hat sich in den beiden Ligaspielen die zweitmeisten Chancen der gesamten 2. Liga erarbeitet - was für eine sehr gute Spielanlage und spielerische Überlegenheit spricht. Der Trainer kann die Buden net selbst reinmachen. Was kann SL dafür, wenn Lezcano und Kutschke die Großchancen reihenweise verballern? Wie im übrigen in der vergangenen Saison auch. Hätten unsere beiden Starstürmer nur eine durchschnittliche Trefferquote (Tor pro Großchance), hätten wir jetzt 4 Punkte auf dem Konto, wären evtl. sogar noch im DFB-Pokal (Kutschke in der 1., Leipertz in der 2. HZ) und hätten die letzte Saison nicht im Mittelfeld abgeschlossen. Und das trotz aller unbestrittenen Defizite, was Einstellung etc. angeht. Ich hoffe inständigst darauf, dass Benschop endlich fit und auch wieder treffsicher wird oder einer der möglichen Alternativen unter den Flügelspieler sein Talent als Mittelstürmer zeigt.

    Was ich sagen will: Nicht alles ist momentan schlecht - manches sogar im spielerischen Bereich viel Besser als wir in der Emotion des Augenblicks meinen... Und von dem lang und weit Gebolze Walpurgischer Prägung sind wir dank SL zum Glück mittlerweile wieder meilenweit entfernt.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ja, es ist spielerisch wieder besser geworden, aber ganz draußen ist es noch nicht. Vor allem Matip haut immer noch Bälle reihenweise hoch und weit nach vorne, zumindest in der zweiten Hälfte. Jetzt haben wir halt das Problem, dass unser Spielaufbau immer gleich langsam hinten rum ist. Jeder Gegner der gut presst und schnelle Außen hat ringt uns da dann bereits in der eigenen Hälfte nieder.

    Das mit der Chancenverwertung ist richtig, aber bei Gegner in dem obriges eintritt kommen wir ja nicht mal zu Chancen. Man darf auch nicht vergessen, das selbst Topstürmer einiges liegen lassen. Wenn ich mir nur Aubameyang bei Dortmund angeschaut habe, was der alles vergeben hat. Die haben sich nur so viele Chancen erspielt, dass er halt dann trotzdem 30 Tore am Saisonende hatte. Der hätte aber auch 60 haben können.

    Meine absolute Wunschlösung wäre ja wenn wir einen erfahrenen Trainer holen und Leitl dort als Co-Trainer installiert wird. Dann könnte Leitl in ein paar Jahren mit deutlich mehr Erfahrung sich wieder selbst versuchen als Cheftrainer bei uns.