Kaderplanung 2019/2020

  • Beister ist seit gestern Abend in Ingolstadt. Heute war er in München bei der medizinischen Untersuchung und hat heute wohl auch schon unterschrieben. Wird dann wahrscheinlich morgen im laufe des Vormittags vorgestellt.

  • Also wenn das stimmen sollte, dann sollten die ewigen Nörgler, die auch diesen Transfer schon wieder schlechtreden, endlich aufhören zu meckern. Den Topscorer von einem Aufstiegsaspiranten für 200 000 zu bekommen, der dazu noch Bundesliga und 2.Bundesliga Erfahrung hat....Ein sehr sehr guter Deal. Außerdem ist er mit 28 noch nicht zu alt und im besten Fußballeralter. Dazu flexibel einssetzbar auf der Außenbahn oder auch um Sturmzentrum. Da frage ich mich: Was will man mehr??

  • Hat er etwa in Uerdingen seine Knieverletzung "verschleppt" und soll sich jetzt auf "Gut Aiderbichl" davon erholen?

    Bin immer noch skeptisch...

  • Hat er etwa in Uerdingen seine Knieverletzung "verschleppt" und soll sich jetzt auf "Gut Aiderbichl" davon erholen?

    Bin immer noch skeptisch...

    Wenn er die Verletzung verschleppt hätte, hätte er dann die Vorbereitung inklusive Testspiele bei Uerdingen absolviert?? Nein. Er ist fit sonst hätte er nicht gespielt. Davon gehe ich sehr stark aus.

  • Dein Wort in Gottes Ohr... Kittel, Galvao, … es gibt so viele Beispiele bei uns, wo die "Verstärkungen" nie oder erst mit ordentlicher Verspätung griffen...

  • Was? Eine 200'000€ Austiegsklausel? Wenn das wahr ist,lach ich mich schlapp! :'D

    Dann kann man ihn anhand des super Deals wirklich zum Königstransfer erklären.

    Natürlich bin ich weiterhin skeptisch ob er seine letztjährige Leistung bei uns bestätigen/wiederholen wird. Transfertechnisch aber Gold wert, selbst wenn er sich nicht einfinden sollte.

    Henke und Zehe bisher mit klasse Arbeit!

  • Beister wird sicherlich nochmal richtig Gas geben, er ist jetzt 28 und könnte somit nochmal höherklassig spielen, sprich in der 2 Liga....

    Vom Leistungspotenzial hat er sicherlich einiges drauf, ich hoffe nur das er von Verletzungen verschont bleibt......

    Soll auch einen sehr gute Abschluß aus der 2 Reihe haben, zudem noch Kopfballstark.

    Umsonst galt er mal nicht als eines der größten Talente des Landes.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ja, soll jetzt erst mal kommen, g'sund bleib'n, Leistung bringen und sich ordentlich benehmen. Dann hat er auch mich als Fan...

  • Ich halte die Prognose von Liga3-online recht ausgewogen - nicht so düster, wie ich es manchmal zeichne, aber auch nicht so überschwänglich, wie manche von euch den Kader bewerten:

    Die Mannschaft: Während Buchmacher den Klub als ersten Aufstiegskandidaten einschätzen, sind die Fans eher besorgt – gerade über die geringe Kaderdichte. Konstantin Kerschbaumer will den Verein noch verlassen, ohnehin hat der FCI erst 22 Spieler unter Vertrag. Das ist keine vernünftige Basis für rund 45 Pflichtspiele inklusive aller Pokalwettbewerbe. Und da hilft es wenig, dass punktuell – etwa im Sturm oder im defensiven Mittelfeld – tolle Qualität vorzufinden ist.

    Prognose: Platz 2 bis 9

    Bis zum 2. September ist noch jede Menge Zeit, sodass der FCI noch nachlegen wird und nachlegen muss. Es ist nicht zu erwarten, dass ab dem Saisonauftakt bereits alles glatt läuft. Bewahren die Schanzer dann die Ruhe und spielen ihre individuelle Qualität, kann die Spielzeit – ohne Verletzungspech – im Jubel enden. Doch auch nach unten hat Ingolstadt Spielraum, weil die Entwicklung des Absteigers eben mit so vielen Unwägbarkeiten behaftet ist.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Da ich bisher einiges negatives über Stefan Kutschke lesen muss, sage ich jetzt einfach mal, dass er diese Saison 15+ Tore schießen wird! Er mit Fatih Kaya vorne, wird ein gutes Duo sein. Wenn ich eins hasse, ist wenn manche Leute sich auf einen Spieler einschießen und ihn in jeder Situation „nieder“ machen. Ich werde diesen Post im November/Dezember noch mal hochholen und weiß dann, dass jetzt die größten Hater, dann auf einmal die größten Fans von Kutschke sind. Wie ein Fähnchen im Winde ;)

  • Von mir noch ein Kommentar zur Kaderplanung diese Jahr.

    Trotz des großen Umbruchs, den es bei uns in 1. Mannschaft und U21 aufgrund der Abstiege gegeben hat, wurde der Kaderumbau - Neuverpflichtungen und auch Verkäufe/Leihen - zügig und ohne langwierige Gerüchte und Spekulationen vollzogen. Und das obwohl auch unsere komplette sportliche Leitung sowie Teile des Funktionsteam gewechselt wurden bzw. wir hier zum Saisonende Vakanzen hatten.

    Das zeugt von der professionellen und zielgerichteten Arbeit insb. eines Michael Henke, der für den FCI wirklich ein völlig einzigartiger Glücksfall ist. Aber auch davon, dass die Strukturen im FCI mittlerweile so professionell und stabil sind, dass die Mitarbeiter einen solchen Super-GAU abfedern können.

    Respekt - bei allen Kritteleien und anderen Auffassungen im Detail - das war wirklich eine absolute Nagelprobe, die zunächst einmal positiv bestanden wurde. Jetzt hoffen wir mal, dass die Jungs - sowohl in der Profimannschaft, als auch in der U21 - die PS schnell in der Saison auf die Straße kriegen, damit es eine möglichst erfolgreiche wird...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ich bin grundsätzlich zufrieden. Hoffe noch auf 2 Neuzugänge, da ich noch mit einem Kerschbaumer Abgang rechne.

    Insg. ist der Kader zu dünn für die lange Saison. Wir haben eine gute Startelf, aber es wäre mir zu riskant. Man kann ja jetzt auch nicht damit rechnen, dass alle U19 Neuzugänge, gleich performen. Die werden im Saisonverlauf auch noch Schwankungen drin haben.

    Ich hätte noch gern einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldspieler.

  • Schellenberg wird auf der Homepage jetzt als dritter Torwart gelistet

    Das geht mir mit dem Jungen - bei allem Potential - etwas zu schnell. Buntic kommt langsam auf das Level, dass man ihm den Sprung als regelmäßiger Keeper im Profibereich zutrauen kann. Schellenberg sollte im nächsten Jahr noch nicht in die Situation kommen, wo er in der Dritten Liga in den Kasten MUSS...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Diese Situation wird nicht eintreten.... und das Gefühl, ganz nah dran zu sein an den Profis, sollte Ihm für die Zukunft einen zusätzlichen Schub geben. Also alles bestens!

  • Sehe ich genauso. Er wird wie Buntic damals als dritter Torwart auf dem Zettel stehen, aber in der Zweiten Mannschaft zum zuge kommen.

    Da muss sich schon einer der beiden Profis verletzen, sodass er überhaupt auf der Bank landet. Selbst wenn beide Ausfallen, gibt es die Chance auf den Wellenreuther effekt (Schalke gegen Real vor einigen Jahren) und er wächst über sich hinaus.

    Für mich ist Buntic die Nr.1.

    Ich verstehe es aber, wenn man am Anfang der Saison erstmal auf den erfahrenen Knaller setzt.

    Bei Weiß und Bilbija wird man bestimmt noch demnächst den Profivertrag offiziell vergeben und veröffentlichen.