DFB-Pokal 2019/2020

  • Gut geschlagen - schade, dass es nicht zur Verlängerung reichte, wäre verdient gewesen. Hätte gerne noch gesehen, was die Verlängerung gebracht hätte....


    Hut ab vor unseren Jungs, klasse Leistung.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • 1 Halbzeit musst du deine Chamcen nutzen, dann muss endlich mal der Club kommen und nicht nur defensiv hinten drinn stehen und null fürs Spiel tun.


    Unsere Jungs, gerade auch die Jungen haben in der 1 Halbzeit eine wirklich gute Partie gemacht.


    In der 2 Halbzeit hat dann der Club mehr Druck gemacht wobei es nicht so war das sie übermächtig waren.


    Das Gegentor in der 87 Minute fiel echt unglücklich, du darfst von draussen nie so eine Flanke zulassen .


    Zusammenfassend habe ich keinen Unterschied zum Aufstiegsfavoriten der 2 Liga festgestellt.


    Eher enttäuschend was der Club angeboten hat.


    Unsere Mannschaft kann stolz auf ihre gezeigte Leistung sein!


    Das macht echt Hoffnung auf Liga 3, dass wir bis zum Schluss da oben stehen.....

  • Ein ganz ordentliches Spiel in der Halbzeit der gesamten Mannschaft. Man hat keinen Liga unterschied erkennen können.

    Wie die Nürnberger mit der Mannschaftsleistung vom sofortigen Wiederaufstieg träumen können verstehe ich nicht .


    Aber wie schon häufig gesehen bei uns, du musst deine Torchancen verwerten sonst wird das nichts. Aber da fehlt halt bei den jüngeren Spielern

    noch die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Ich würde mir fürs nächste Spiel wünschen mit ELva zu beginnen der hat eindeutig mehr Power und Spielintelligenz als Sussek. Und Sussek dann als Ergänzung um ihn langsamer heranzuführen.

    Aber insgesamt gefällt mir das was ich da sehe schon sehr gut. Besonders der Einsatzwille und die Leidenschaft der ganzen Truppe.

    Aber ich erwarte nicht im Gegensatz zu Schanzer 79 das die Mannschaft einen Durchmarsch bis zum 38 Spieltag auf Platz 1 macht das wäre sehr vermessen um es diplomatisch zu formulieren. Es wird Rückschläge geben aber das ist mir egal solange der Einsatzwille da ist und am liebsten würde eich am Saisonende natürlich auch den 1. Platz für uns beanspruchen. Aber ich nehme auch Platz 2 oder die Relegation. Nur jetzt nicht zu viel Druck aufbauen auf die Mannschaft.

    Und Henke mit Team wird auch noch Verstärkungen bringen da bin ich mir sicher.

  • Ich will hier nicht in Selbstzufriedenheit verfallen, aber bis auf das Ergebnis fand ich den gestrigen Abend perfekt. Die Schanzer haben gut dagegen gehalten. Es war kein Klassenunterschied zu erkennen. Der Kick war zu keiner Minute langweilig oder verfiel in Leerlauf. Das Stadion war fast voll und das Wetter paßte. Für unsere Jungs gibt es keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen.

  • Ballbesitz und insbesondere Passquote spricht klar für den FCN. Dennoch hatte wir mit Bilbija die größte Chance des Spiels. Trotz unserer ansprechenden Leistung muss man konstruktive Kritik liefern. Im Angriff fehlte die Durchschlagskraft. Von Maximilian Beister war nichts zu sehen. Bei dessen Potential hatte ich mir mehr erhofft. Thalhammer tauchte nach brillanter erster Hälfte am Ende etwas ab. Somit musste man am Ende das unglückliche 0:1 hinnehmen. Paulsen, ansonsten für mich einer der Besten, sah hierbei etwas unglücklich aus. Das Hauptproblem ist jedoch, dass wir im Angriff nicht für die nötige Gefahr sorgen. Deshalb hoffe ich sehr, dass wir uns in diesem Bereich nochmals verstärken.

  • 1 Topstürmer der trifft wie er will, haben wir noch NIE gehabt, den werden wir in der 3. Liga auch NICHT bekommen... allso mit dem Kader zufrieden sein, den WIR haben, der für mich jetzt für die 3. Liga nicht wirklich schlecht ist. Vorallem die jungen Spieler machen mir Spass, die brauchen halt Zeit, vllt. 1-2 Saisons.