Mögliche Geisterspiele wegen Corona

  • Mich nervt das Thema gewaltig, jeden Tag neue Aussagen von den Vereinen, ich hoffe wir kommen bald aus dieser Todesliga rauss, die meisten Vereine sind kurz vor der Insolvenz. Wie soll es na bei denen weiter gehen wenn es für die neue Saison mit Geisterspielen beginnt? Ausserdem wurde ja schon so oft vorgerechnet das ein Abbruch teuerer kommt als Geisterspiele!

    Ich denke das der DFB bald ein Machtwort sprechen wird!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Die Vereine welche jetzt massiv in den Geldnöten stecken,haben aber dafür so ziemlich alle neue Stadien. Wer hier der Schuldige ist,dürfte jedem klar sein.

    Neue Standards sind schnell festgelegt, nur wie es mit der Nutzung und den Folgekosten ausschaut,war und ist dem Verband egal. Ein Schelm wer....😉

  • Spider sehe ih komplett anders, die Stadien bekommst du super finanziert mittlerweile, da die Zinsen eh im Keller sind. Ausserdem bist du nur konkurrenzfähig wenn du ein neues Stadion hast, alleine schon die Logen bringen massiv Gelder.

    Schuld sind die Vereine selber die Jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt haben. Teure Kader und und und das bricht dir halt mal das Genick......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Teure Kader sind mit Sicherheit auch ein wichtiger Grund für die Misere,nur was sollen die Vereine machen,wenn die Spieler den Hals nicht voll kriegen bzw.durch Investoren(Anleger) finanziert sind.

    Genauso das Bosmanurteil aus den 90er Jahren,welches die Spieler bestärkt hat aber den Vereinen schwer zusetzt.

  • Acht Clubs fordern sofortigen Saisonabbruch:

    Hallesche FC, Waldhof Mannheim, 1. FC Magdeburg, Preußen Münster, Chemnitzer FC, Sonnenhof Großaspach, FSV Zwickau und Carl Zeiss Jena.

    Das war´s wohl !

    Der aktuelle Tabellenstand solle für den Aufstieg herangezogen werden, der Abstieg soll entfallen und die Regionalliga-Spitzenreiter sollen in die 3. Liga aufsteigen, womit die Liga aufgestockt werden würde.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Als damals die Bundesliga gegründet wurde, gab es einen Multiplikator, der die Leistungen der einzelnen Vereine eines bestimmten Zeitraumes berücksichtigte. Danach wurde die Zugehörigkeit zur BL entschieden.

    Soll man doch dieses Prinzip wieder anwenden, jedenfalls ähnlich, innerhalb der 3. Liga z. B., wie oft war jemand auf einem bestimmten Tabellenplatz in dieser Saison stand. Zum Ausgleich soll es keinen Absteiger geben.

    Dieser Multiplikator soll, bei Abbruch der Saison, angewandt werden. Anders wäre es, wenn gespielt würde.

    Ich persönlich bin für Geisterspiele, z. B. im WM-Modus, ohne Zuschauer. Ein Risiko, mit Zuschauern zu spielen - in dieser Saison -

    ist nicht kalkulierbar und deshalb nicht durchführbar.

  • Teure Kader sind mit Sicherheit auch ein wichtiger Grund für die Misere,nur was sollen die Vereine machen,wenn die Spieler den Hals nicht voll kriegen bzw.durch Investoren(Anleger) finanziert sind.

    Genauso das Bosmanurteil aus den 90er Jahren,welches die Spieler bestärkt hat aber den Vereinen schwer zusetzt.

    Womit dann schon mindestens 10 Vereine für einen Saisonabbruch wären. Ich könnte abkotzen echt....

  • Acht Clubs fordern sofortigen Saisonabbruch:

    Hallesche FC, Waldhof Mannheim, 1. FC Magdeburg, Preußen Münster, Chemnitzer FC, Sonnenhof Großaspach, FSV Zwickau und Carl Zeiss Jena.

    Das war´s wohl !

    Der aktuelle Tabellenstand solle für den Aufstieg herangezogen werden, der Abstieg soll entfallen und die Regionalliga-Spitzenreiter sollen in die 3. Liga aufsteigen, womit die Liga aufgestockt werden würde.

    Diesen Kommentar wollte ich als Zitat

  • Die 3 Liga ist ein Witz, die meisten Vereine kurz vor der Insolvenz, sind anscheinend von der Infrastruktur eher dem Amateurbereich anzusiedeln, wieder ein Grund da unbedingt rauss zu kommen.

    Der DFB müsste jetzt mal sich zu Wort melden und eine klare Linie vorgeben und sagen wie es weiter geht....Gesterspiele ja oder nein....

    Wenn der Dfb ja dazu sagt wird gespielt ohne wenn und aber.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (18. April 2020 um 09:16)

  • Wo liegt das Problem,einfach die Saison 2019/2020 zu reseten ohne Auf und Abstieg und mit den selben Teams neu zu starten.Es ist mir natürlich klar,das Mannschaften die oben stehen für Geisterspiele sind und welche die um den Abstieg ringen,grösstenteils auf einen Saisonabbruch spekulieren......logisch oderAAC

  • Wenn ich mir die Meinungen der 20 Vereine der 3.Liga anschaue, dann denke ich dass es zu einem Saisonabbruch kommen wird. Waldhof ist für einen Abbruch da die Gesundheit der Spieler und dem gesamten Team an erster Stelle steht. Grundsätzlich haben die ja recht, nur bei denen hört sich das so heuchlerisch an, bekommt da nen Brechreizpuke

  • Der DFB wird ein Machtwort sprechen müssen. Und zwar für Geisterspiele. Voraussetzung ist, dass die Pandemie vertretbar in den betreffenden Städten und Vereinen abgeklungen ist.

    Die Corona-Pandemie deckt auf, was schon vor Beginn der Saison in den Vereinen finanziell nicht in Ordnung war. Jetzt versucht der eine oder andere Verein die Ursache Corona zuzuschieben.

    Corona zeigt auf, dass die 3. Liga, die eine Profi-Liga ist, finanziell auf dem Zahnfleisch schon immer dahergekommen ist und das dieser Zustand unbedingt mit Hilfe des DFB und DFL geändert werden muß. Und zwar schnell.

  • grünes Licht für Geisterspiele seitens der Politik , jetzt können die Möchtegernprofivereine noch so dagegen sprechen wie sie wollen.

    Morgen gibt es eine Konferenz der Vereine mit dem DFB, denke das es Mitte Mai mit dem Spielen weiter geht......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (20. April 2020 um 19:55)

  • Das ist noch lange nicht garantiert, dass weiter gespielt wird. Die Akzeptanz bei der Mehrheit der Bevölkerung dafür ist schlicht und einfach nicht vorhanden. Machtpolitiker wie Söder werden die Stimmung schnell spüren und evt. umschwenken

  • Wenn ich mir die Meinungen der 20 Vereine der 3.Liga anschaue, dann denke ich dass es zu einem Saisonabbruch kommen wird. Waldhof ist für einen Abbruch da die Gesundheit der Spieler und dem gesamten Team an erster Stelle steht. Grundsätzlich haben die ja recht, nur bei denen hört sich das so heuchlerisch an, bekommt da nen Brechreizpuke

    Einen Aufstieg von Waldhof kann's eh nicht geben. Das würd ich gerichtlich klären lassen. Überhaupt lächerlich dass Aufstieg nach Tabellenstand geben soll, aber keinen Abstieg. Genau so wie den 8 Vereinen in den Kram passt. Da lachen doch die Hühner, so offensichtlich ist das